Guten Tag,
ich habe mein 6214W nun endlich gestern erhalten (War Sammelbesteller) und zuerst überglücklich.
Doch leider häuften sich seitdem die Problme. Ich möchte sie nun hier knapp schildern und aufzeigen wehalb ich bisher nicht sehr zufrieden bin it diesem Notebook:
Zuerst meine Konfiguration:
T2400 (1,83GHz)
1x 1GB RAM-Riegel
80er Platte mit 5400 U/m
1. Problem: Lüfter
Das erste Problem ist der Lüfter. Ich habe nun bisher lediglich Windows XP sowie Firefox auf das Notebook aufgespielt. Der Lüfter läuft nun unter Benutzng sowie im Idle- Betrieb konstant. D.h. nicht das er sondelrich laut blasen würde doch sollte er gerade speziell im Idle-Betrieb abschalten bzw. nicht hörbar sein. Läuft wie gesagt alles im auf Standardeinstellungen, habe im BIOS etc. nichts verändert. Laut Aussagen von anderen HWL-Forenmitgliedern kein Einzelfall.
2. Problem: Tastatur (Beweisvideo:
http://rapidshare.de/files/23297495/Klappern.avi.html)
Mein 2tes Problem ist folgendes. Mir scheint es, als wäre bei der Montage der Tastatur auf meinem Notebook etwas schief gelaufen. Zum einen klappern regelrecht manche Tasten (Pfeil links + Pfeil runter besonders), zum anderen scheint es mir als setze ab und zu die Tastatur komplett aus. Was ich damit meine ist, dass manche Zeichen bzw. Tastaturanschläge von dem Notebook nicht registriert werden und der Cursor wie von geisterhand an eine andere Stelle springt. Man könnte nun meinen ich tippe zu schnell aber ich schreibe in einer Geschwindigkeit unterhalb eines fortgeschrittenen 10-Fingersatz-Tippers. Vielleicht habe ich mich auch nocht nicht so richtig an die Notebooktastatur gewöhnt aber ich finde es doch schon sher gravierend, da ich vorher mit einem Fujitsu-Siemens-Lifebook meiner Mutter gearbeitet habe bei dessen ich diese Tippprobleme nicht hatte. (Ich habe übrigens alle Tippfehler in diesem Schreiben weitestgehend korrigiert)
3. Problem: Display (Beweisvideo:
http://rapidshare.de/files/23298536/Biegen.avi.html)
So, mein 3tes Problem ist folgendes: Mir scheint es als wäre das Display, d.h. in zugeklapptem Zustand der Deckel sehr instabil. Ich habe durch Zufall (beim darüberstreichen ;-) ) bemerkt, dass der Notebookdeckel bei mittlerem Drucksehr nachgiebt und sich durchbiegt. Ansich ja kein Problem doch wenn mal etwas "schweres" darauflegt bzw. stellt soll ja auch nichts kaputt gehen. Ich habe es wieder mit dem Fujitsu-Siemens Lifebook verglichen welches meine Mutter besitzt und dieses biegt sich bei weitem nicht so durch wie das 6214W. Mir fällt diese vermutete Materialschwäche eben deshalb auf, da gerade die Verarbeitungsqualität des Zepto-Notebooks so hochgelobt wurde - was auch ein Kaufgrund für mich war.
Ich hoffe sie können etwas mit meinen Beschreibungen sowie extra angefertigten Videos anfangen. Mir wäre es ehrlich lieber gewesen ihnen zu schreiben das alles perfekt ist, klappt und ich sehr dankbar bin... :-( Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man diese Probleme zusammen lösen kann.
[..]
Mit freundlichen Grüßen
xxx "-WHiTE-" xxx