Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lord Nemesis,

für Überraschungen , sind wir immer gut ;-).
Wir arbeiten unter Hochdruck, eventuell das Problem heute zu beseitigen.
Phuuu - och menno - Wochenende gelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir echt Leid für Sie!
Wir haben doch so schönes Wetter ;),

Ich teste das mit dem Bios in der nächsten halben Stunde mal aus!

edit:
so könnte man das Display Problem lösen... sieht nicht sonderlich schön aus, wäre aber durchaus praxistauglich ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • Lösung Displayproblem.jpg
    Lösung Displayproblem.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an du sagst hier bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter xp kann man 1,4" disketten als startdisketten formatieren
 
Jetzt braucht man nur noch ein Diskettenlaufwerk :)

Hat von Euch auch jemand ein Problem mit NFSMW? Alle anderen Spiele gehen soweit. CoD2 meckert sonst nur rum wenn er das System testen will aber Wayne
 
Hallo Lord Nemesis,

das ist eine Iso Datei, brennen - reinlegen - booten - flash

@ Aetsch,

auch zu NFSMW muss ich sagen - mein System, welches dann zu Kabel1 ging, schluckte das meinige Testgerät - ohne jedes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das game starten will kommt der NFSMW Screen, läd noch ein bissl was und macht dann nichts weiter. Dann wenn ich Windows runterfahre sagt er das es einen Fehler gab, ich klick OK und das wars.

Edit: Jetzt gehts !!! Habs nochmal installiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Lord nemesis,

einfach die Iso mit Nero oder so brennen, nichts entpacken
 
@aetsch, dann ist ja gut!

@zepto
jep, hab ich gemacht! ;)

also hab jetzt das Bios nochmal aufgespielt...
anschließend die Default Werte geladen und nur folgendes geändert:

main -> IDE Channel 0 Master -> 32Bit I/O -> enabled
advanced-> Boot Time Diagnostic Screen -> enabled
boot -> Reihenfolge geändert, HD auf Platz 1

in der Zwischenzeit ist der Lüfter wieder angesprungen :(

hab jetzt gerade mal folgendes beobachtet (Energie Profil ist immer Laptop, sollte also dynamisch takten):
hab jetzt mal das Book mit Akku gestartet -> 998MHz @ 1,05V, aber taktet bei Belastung nicht hoch, dafür Lüfter aus!
Start mit Netzteil -> 998MHz bei 1,388V, Lüfter läuft nach max 2 Minuten an und bleibt dann an (ich meine damit hohe Stufe, laut!), taktet bei Belastung hoch

edit:
was cooles entdeckt!
der Akku hat gerade 96%, aber das Netzteil läd in nicht! Endlich mal eine intelligente Ladeelektronik!


edit2:
mir ist gestern Abend was aufgefallen...
das Netzteil wird nach 3 Stunden ziemlich warm, schon fast heiß, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war bei meinem Asus auch so. Schau mal in den A6JA Thread, da hat einer auf seines Kühlkörper geklebt ;)
Für was hast du das 32Bit I/O enabled?

Bisher muss ich sagen das mir das Book bis auf die Tastatur und Lüftung sehr gut gefällt. Vorallem das Display finde ich angenehmer als der Spiegel von Asus.
 
hmm,
bei ide musste man das früher immer, ob bei s-ata auch, keine Ahnung :confused:

jep, ich find das Notebook auch genial!

hmm, mir ist gerade was aufgefallen...
irgendetwas verursacht pausenlos eine CPU Belastung von bis zu 5% auf den 1. Kern
im Taskmanager wird kein Prozess angezeigt, der eine Last verursacht! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man im Bios nicht einstellen wann der Lüfter anspringt?
Einfach höher stellen... der Winter ist vorbei (ok lebe im Keller, hier nicht), da braucht der Prozi vielleicht etwas mehr Luft. Wär halt nur die Frage wie warm die Teile (sind ja zwei dies ;)) werden dürfen.
 
Ich verstehe euer Probem nicht, ich habe genau das umgedrehte Problem von Lord Nemesis. Dann hab ich es doch lieber Laut.....

Meins ist sauleise und arsch heiß....: Link:Hier

Das Netzteil ist normal warm, das von meinem ehemaligen Asus war nicht weniger heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wollte mitteilen das der lüfter bei mir auch immer läuft und dabei sehr laut ist
 
hat die grafikkarte eigentlich einen aktven kühler weiss das jemand?
 
Die hängen doch meißtens mit der CPU an einer Heatpipe dran, oder?


Achja, gerade läuft mein Lüfter auch dauernd, Akku raus, NHC aus und normales surfen bei 26° Raumtemperatur.
 
immerhin kann man aer feststellen, dass das kein normalzustand ist, sonst hätte das skynetwork erwähnt

was mich total skeptisch macht ist, dass der lüfter auch bei einem kaltstart sofort an ist und kalte luft rausbläst, was will der bloß kühlen 2 sekunden nach systemstart....?
 
Erlöser schrieb:
ch bei einem kaltstart sofort an ist und kalte luft rausbläst, was will der bloß kühlen 2 sekunden nach systemstart....?

Das hab ich mich auch schon gefragt :d

Aber danke schonmal an Zepto für den guten Support hier, das is echt sehr gut.



€ Achja, die Fehlfunktion von manchen Tasten hab ich gerade auch, woran könnte sowas liegen?
 
ich weiss nicht, wie oft wir es noch sagen sollen, wir arbeiten daran.
Am Wochenende, ist in Dänemark leider Funkstille und sollte tatsächslich ein gravierender Defekt vorliegen, wisst Ihr was Zepto macht, die Geräte anstandslos austauschen.

Gruss
 
Du darfst das nicht als Vorwurf ansehen, wir tauschen uns nur aus. Dass du Samstags um 21 Uhr hier im Forum rumhängst ist Beweis genug, dass du dich um die Sache kümmerst.
 
Erlöser schrieb:
immerhin kann man aer feststellen, dass das kein normalzustand ist, sonst hätte das skynetwork erwähnt

was mich total skeptisch macht ist, dass der lüfter auch bei einem kaltstart sofort an ist und kalte luft rausbläst, was will der bloß kühlen 2 sekunden nach systemstart....?

Dass der Lüfter beim Kaltstart angeht, ist aber auch bei meinem Acer so. Denke, das ist ganz normal bei Laptops, oder?
 
noFlooder schrieb:
€ Achja, die Fehlfunktion von manchen Tasten hab ich gerade auch, woran könnte sowas liegen?

sehr selten habe ich das auch nach einen neustart läuft wieder alles 1a

vieleicht liegt es an nhc oder einen anderen programm
 
alec2004 schrieb:
sehr selten habe ich das auch nach einen neustart läuft wieder alles 1a

vieleicht liegt es an nhc oder einen anderen programm


Ne, da hatte ich es aus, kann also weniger daran liegen.
 
Also beim Zocken bin ich echt froh das der Lüfter so doll dreht.Ich hab gerade ein paar Stunden CoD2 gezockt und zufälliger Weise ein Feuerzeug und dahinter ne Wasserflasche neben dem Lüfterausgang gestellt. Beim Metallteil vom Feuerzeug hab ich mich fast verbrannt und das Wasser war so warm wie nach einem ganzen Tag im Auto was von der Sonne eingeheizt wird :d

Mein Akku hielt übrigens ohne NHC installiert zu haben, USB Maus und USB HDD mit externen Stromanschluss dran beim Spielen ca. 53min.

Ich werd jetzt mal weiter im Office Modus arbeiten, mal NHC intallieren und dann mal schauen. Welche NHC Version funktioniert denn nun tadellos?
 
Erlöser schrieb:
Du darfst das nicht als Vorwurf ansehen, wir tauschen uns nur aus. Dass du Samstags um 21 Uhr hier im Forum rumhängst ist Beweis genug, dass du dich um die Sache kümmerst.
Exakt!

Und dieser Support erstreckt sich über eMail, Telephon, Forum UND ICQ - da kann kein Sony/Dell/BenQ/ASUS etc. mithalten!
 
Tobiatsch schrieb:
Dass der Lüfter beim Kaltstart angeht, ist aber auch bei meinem Acer so. Denke, das ist ganz normal bei Laptops, oder?

vielleicht beim booten kurz aber net sofort nach einschalten

meine Erfahrung (Compaq <- war geil aber lahm & Noname)

also mit booten mein ich windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh