Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@harleakin Kannst du mir mal bitte sagen, wieviele fps du bei Fear hast (und bei welcher Detailstufe)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber hab ich den 84.25 drauf wobei das Problem bei Q4 auch mit dem original Treiber bestand.

Läuft leider nicht so lange, daß ich die Frames auslesen könnte :(
 
also ich hatte bisher keinen Bluescreen ... nur ein paar Grafikfehler bei Ghost Recon ... die aber mit dem neuen Treiber verschwunden sind ...
 
Sind ja auch keine BSOD sondern der Rechner schaltet sich komplett ab.
Kein Neustart oder so, einfach aus!
 
Gibt es nicht allgemein nen Warnton wenn die Temp zu hoch wird? Hast du sowas gehört?

Sonst ruf mal bei Imegro an ;)
 
*gg*


nee keinen Warnton... lad grad mal den Aquamak runter um die Graka zu stressen, den beim CPU Burn-In ging die CPU auf 76Grad hoch und nicht weiter. Wobei sich das Lüftervehalten nicht geändert hat, also ziemlich leise vielleicht die 2.Stufe...
 
harleakin schrieb:
*gg*


nee keinen Warnton... lad grad mal den Aquamak runter um die Graka zu stressen, den beim CPU Burn-In ging die CPU auf 76Grad hoch und nicht weiter. Wobei sich das Lüftervehalten nicht geändert hat, also ziemlich leise vielleicht die 2.Stufe...

lass doch mal mobilemeter im hintergrund laufen und schalte mal nach kurzen zocken zurück auf desktop um zuschauen wie hoch die temp. sind
 
@ harleakin
wann hast du deines bestellt?

ich hab extra montag bestellt weil ZEPTO gemeint hat es sei noch eins lagernd. laut auftragsbestätigung hätte es am 21igsten verschickt werden sollen... hab aber bis dato noch keine versandbestätigung erhalten :heul: :mad:
 
also nach ca. 15 sekunden aquamark sieht es so aus:

Frequency:
Temp: 65
Temp: 60
temp 100 !!!!


müsste dann die Graka sein bei der was nicht stimmt...kann ja nicht sein.
 
harleakin schrieb:
also nach ca. 15 sekunden aquamark sieht es so aus:

Frequency:
Temp: 65
Temp: 60
temp 100 !!!!


müsste dann die Graka sein bei der was nicht stimmt...kann ja nicht sein.


nach 15sec

ups

da stimmt meine ich was nicht
 
Genau...deswegen werde ich es wohl zurückschicke.
Gibts ne Alternative zu dem Zepto??
thx
 
Brauche es bis Samstag, bin dann für längere Zeit im Ausland...das wird nicht reichen für nen Umtausch:(
 
harleakin schrieb:
Brauche es bis Samstag, bin dann für längere Zeit im Ausland...das wird nicht reichen für nen Umtausch:(

meines wissens haben die noch welche da(in Deu) frag doch einfach mal

ein anderes 14,1" mit der ausstattung gibt es noch nicht
 
Ich finde die Einstellung zu Speed-Step im Bios nicht..
entweder bin ich blind, blöd oder beides :)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Wie findet ihr meinen Desktop :)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 109
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@predator7
häßlich :)

@all

Muss jetzt hier auch mal sagen, das Laptop ist im großen und ganzen Klasse.
Es gibt derzeit kein Konkurrenzprodukt. Von dem anstehenden Benq brauche ich nicht reden, denn die Vorgängermodelle waren nichts, und über das Neue kennen wir rein gar nichts.

Die Verarbeitung ist top (die die Meckern vergleichen mit IBM).
Laut ist das Ding bei der Leistung und Größe auch nicht.
Verdammt nochmal es hat nichtmal ein doofes Glare-Display....wie toll!
Sieht geil aus.
Ist suuuper leicht.
Selbstkonfigurierbar ist es auch noch.

Also meckert nicht, über kleinere Probleme. Denn wenn ich mich Recht erinnere hatte mein Asus zu Anfang des ersten Bios 201 auch nur 2,5 Stunden Akku. Erst mit Version 213 hatte es eine Vernünftige Laufzeit.

Also...ihr seid zu Verwöhnt!
 
Ich denke einfach die Erwartungen waren zu hoch und haben sich dann eben nicht erfüllt :)
 
aber wieso soll das benq nichts werden? die vorgänger haben in allen test top abgeschnitten.... aber naja, die diskussion gehört hier net rein
 
Sowohl der Kommentar zum "häßlichen" Desktop, als auch die BenQ's haben hier nicht viel zu suchen.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Znote, was auch noch gesagt werden sollte:
Der Support von Zepto ist absolut zufriedenstellend. Am Telefon wurde mir sofort weitergeholfen, falls also die Mail nicht reicht, einfach anrufen.
Da ich einige Funktionslose Tasten habe (Fn+Sound), bekomme ich schnellst möglich eine Ersatz-Tastatur zugesendet.
Alle die ein Lüfterproblem haben, sollten vielleicht mal an die GraKa denken. Stellt im Nvidea Menü auf 2D betrieb oder min. Batterie Auslastung, um die Temp. etwas zu erniedrigen. Dies trägt vielleicht dazu bei, daß im Office Betrieb die Lüfter weniger stark aufdrehen.
 
habe da mal zwei Fragen:
1)Wo kann man im Bios ein Passwort fürs hochbooten festlegen?
2)kann man das touchpad bim windowsstart ausschalten?

und jetzt mal meinen senf zu der ganzen geschichte hier:
Als sie Sammelaktion, zu der ich auch gehöre,in die welt gesetzt wurde, stand ich der ganzen Sache sehr kritisch gegenüber!Die sehr positiven berichte von skynetwork wirkten auf mich,als ob er und zepto gemeinsam unter einer decke steckten....z.b um vielleicht den absatz der ganzen books zu steigern/oder einfach zu überreden(!kein beweiß/möchte hier nichts unterstellen!)
Nach zwei Jahren herumgesuche hab ich endlich meine Traumkonfiguration gefunden und mit gemischten gefühlen das 6214w bestellt!(hatte von der marke noch nie was gehört)!
Und um es kurz zu machen: Ich bin hellauf begeistert von dem Gerät!
Hat meine Erwartungen wurden erfüllt.Der support ist meiner meinung nach stets freundlich/schnell/kompetent!Über die minimal klappernde Tastertur (3tasten) kann ich hinweggucken...es hat halt keine 2000euros gekostet.
Finde es schade, das der Forumsupport...durch missverständnisse und herumstachellei über total sinnlose Themen eingestellt wurde!
Wenn das Lüfterproblem per bios gelöst wird, dann ist das teil unschlagbar genial!
Habe zusätzlich eine notebookversicherung abgeschlossen!jetzt ist das teil der ultimative begleiter im alltag!I
einfach nur hammer!
Meine Empfehlung hat es!
 
Maddin12 schrieb:
und jetzt mal meinen senf zu der ganzen geschichte hier:
Als sie Sammelaktion, zu der ich auch gehöre,in die welt gesetzt wurde, stand ich der ganzen Sache sehr kritisch gegenüber!Die sehr positiven berichte von skynetwork wirkten auf mich,als ob er und zepto gemeinsam unter einer decke steckten....z.b um vielleicht den absatz der ganzen books zu steigern/oder einfach zu überreden(!kein beweiß/möchte hier nichts unterstellen!)
Nach zwei Jahren herumgesuche hab ich endlich meine Traumkonfiguration gefunden und mit gemischten gefühlen das 6214w bestellt!(hatte von der marke noch nie was gehört)!
Und um es kurz zu machen: Ich bin hellauf begeistert von dem Gerät!
Hat meine Erwartungen wurden erfüllt.Der support ist meiner meinung nach stets freundlich/schnell/kompetent!Über die minimal klappernde Tastertur (3tasten) kann ich hinweggucken...es hat halt keine 2000euros gekostet.
Finde es schade, das der Forumsupport...durch missverständnisse und herumstachellei über total sinnlose Themen eingestellt wurde!
Wenn das Lüfterproblem per bios gelöst wird, dann ist das teil unschlagbar genial!
Habe zusätzlich eine notebookversicherung abgeschlossen!jetzt ist das teil der ultimative begleiter im alltag!I
einfach nur hammer!
Meine Empfehlung hat es!

Du sprichst mir aus der Seele :)
 
so, meins ist jetzt auch unterwegs :d bin schon echt gespannt was das teil kann.
das NB wurde laut ZEPTO auf deren kosten express versandt weil sie es doch nicht zum angegeben tag (21.06) versenden konnten :bigok:
 
Hallo Leute,

so erstmal muss ich was Zugeben, das Problem mit dem Lautsprecherausgang war ne Ente.. Ich Idiot habe die Ausgänge mit dem Mic eingang vertauscht :)) (aber es war stets Dunkel :d)

Ich bin auch vollends Zufrieden, ausser der Taktung vom CPU und der ständig laufende Lüfter. aber auch zuversichtlich, dass die Technicker an der Sache dran sind! (hoffentlich dauert es nicht allzu lang....)
Und wie viele es bestätigt haben, sucht man zur Zeit so ne Leistung in so einem kleinem Raum vergeblich :))

PS: an Zepto /Imegro. bitte auch an die OSD Anzeige, für die Fn-Shortcuts denken ;)


Zum Suppport:
Der zusätzliche Support hier war zwar beruhigend.. aber das darf niemand erwarten, dass eine Firma ihre Mitarbeiter in Foren supporten lässt. Und, ja so wie es ausgeartet ist, war es das professionellste für Zepto und Imegro sich hier zurückzuziehen. Ich habe es schon getestet und der telefonische Supoort war bis jetzt der beste den ich in Deutschland erlebt habe! Da dürften sich Fujitsu, dell und Co mal ne DICKE Scheibe abschneiden!
 
hmm, wenn man nicht die proffesionellen bzw. business modelle nimmt können die nicht einmal deutsch sprechen.... :) aber egal
btt;)
 
also ich hatte bislang noch keine verständigungsprobleme :d
wir haben in der firma 410, 610 und 810 Latitudes.
bislang stand bei jedem defekt am nächsten tag jemand vom dell suport vor der tür und hat das defekte teil anstandslos ausgetauscht! aber egal.. will damit eigentlich nur sagen das diverse andere firmen auch guten support leisten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh