Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

ich weiss jetzt nicht was Ihr lest, ich les die Preise wie Vorher.
Es gab wohl nen Crash aufm Server, keine Ahnung was da Los war.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt - Techniker sitzen am Problem ;-).

Sorry dafür.

Gruss
 
Für die dies interessiert

Tach an alle,

nun haben die Spekulationen ein Ende, notebooksbilliger.de hat das S73 jetzt im Angebot!

Benq S73
 
Wie hell ist das Display vom Zepto?

- Ist das Display vom Samsung X20-1730 Callia II besser?

- ist das Zepto Display heller wie 150 cd/m2

- Wie lange hält der Akku wenn man das Display auf volle Helligkeit stellt?

Absinth
 
Magnat84 schrieb:
@Atomicman....das interessiert mich jetzt aber auch derbst....teste mal weiter...hab derzeit noch keine externe Platte, wegen neuinstallation..

Naja, ich habe derzeit meine 2. Partition am Zepto eh leer und habe dort einfach ein Image von Part. C gemacht mit Acronis TruieImage. Das Image ist nach der Windows installation gemacht wo noch keine Treiber drauf waren. Somit kann ich relativ leicht testen.
Werde heute aber nochmals installieren mit den aktuellen Treibern aus dem Treiber-Thread und schauen was dann ist.

Ein Statement von Zepto diesbezüglich wäre auch nett, mein Mail diesbezüglich (von Gestern früh) wurde bisher noch nicht beantwortet.

Hat übrigens jemand ahnung wie das mit der ACPI Steuerung funktioniert? Ob das überhaupt theoretisch an treibern liegen kann? Oder ob das wirklich nur reinster Zufall war (warum auch immer..)
 
So, ich habe jetzt sehr lange mit den Bios einstellungen herumgespielt
Und zwar konkret mit den Einstellungen
- "Active Trip Point"
- "Passiv Cooling Trip Point"

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe:
ATP bedeutet ab welcher CPU Temperatur sich der Lüfter überhaupt erst einschalten soll..

PCTP bedeutet ab welcher CPU Temperatur das BIOS die CPU runterregeln soll.

Bei mir ist das so:
Wenn ich beide Werte auf disable stelle, dann leistet die CPU nur 1Ghz leistung.

Stelle ich zB den ATP auf 71 - also dass sich der kühler erst ab 71°C einschalten soll, dann dreht der Lüfter dennoch die ganze Zeit!
Kann das bitte einmal jemand verifizieren der noch Bios 1.05 oben hat??
Danke
 
Ich habe eine Frage generell zu Dual Core CPUs:

Wenn ich jetzt Rome spiele, dann benutzt das Spiel doch nur 1,6Ghz (bei einem 1,6GHz Dual Core), und das ist mir eigentlich zu langsam wie ich finde...da ich die Einheitengröße gerne auf "riesig" einstell möchte, es ist mir klar das dadurch fast nur die Grafikkarte belastet wird (mit der 7600er bin ich doch auf einem guten weg :) ). Aber trotzdem sind doch 1,6Ghz nicht viel...

Ich hoffe ich liege falsch:xmas:
 
ich habe jetzt Battlefield2 als Vollversion, immernoch die Grafikfehler, ab 90 Grad (bei keinem anderen Spiel, das ich habe wirds so heiß (ok, habe auch nur Evolution GT und Fear getestet))
Was kann ich machen um die Grafikkartentemperatur runterzukriegen (habe den Laptop schon auf 4 Füße gestellt, damit Luft drunter kommt)?
 
iBuRn schrieb:
Ich habe eine Frage generell zu Dual Core CPUs:

Wenn ich jetzt Rome spiele, dann benutzt das Spiel doch nur 1,6Ghz (bei einem 1,6GHz Dual Core), und das ist mir eigentlich zu langsam wie ich finde...da ich die Einheitengröße gerne auf "riesig" einstell möchte, es ist mir klar das dadurch fast nur die Grafikkarte belastet wird (mit der 7600er bin ich doch auf einem guten weg :) ). Aber trotzdem sind doch 1,6Ghz nicht viel...

Ich hoffe ich liege falsch:xmas:

Normal sollten beide Kerne zu gleichen Teilen angesprochen werden. Ich hoffe mal ich irre mich nicht.
 
@noFlooder das spiel muss aber dann dualcore optimiert sein, wie zB quake4. Bei den meisten Spielen wird also nur einer von beiden Cores angesprochen, während sich der andere dann um die normalen Hintergrundprogammen kümmern kann.

Der 1.6ghz sollte schon an einen P4 2.5ghz rankommen, wenn nicht sogar schneller sein (singlecore).
 
also der 1,66er macht superPi in 35 sek, das dürfte nem 3500+ entsprechen. Und das ist ganz in Ordnung.
Wenn Rome DualCore optimiert ist, dann würde es beide Prozessoren nutzen. Es ist aber nicht optimiert, also nutzt es nur einen von beiden.

@Atomicman & Digo

Ihr habt das bei Battlefield und ich bei Oblivion Elderscrolls. Welchen Treiber nutzt Ihr? Habe bei Oblivion nämlich auch über 90°C. Nutze den neuesten, aber ältere bringen keine Besserung...

Könnte das auch mal jemand testen, der eines der beiden Games hat.
Wäre wirklich interessant...

@kalest
das benq ist zwar schön und gut, aber: es hat "nur" die 256MB Graka, nur 512MB Ram.
Desweitern ist es "nur" gelistet. Bis es erhältlich ist, dauert es auch noch... ;)
Und dann schauen wir mal wie teuer es dann ist. Davon mal ab kenne ich auch noch keinen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby Digital Live beim zepto?

Hi,
hat mal einer von Euch ausprobiert ob das zepto DOLBY DIGITAL LIVE bei games unterstützt?

Gruß Apollo
 
apollo78 schrieb:
Hi,
hat mal einer von Euch ausprobiert ob das zepto DOLBY DIGITAL LIVE bei games unterstützt?

Gruß Apollo


Ehm, dazu müsste es doch nen Encoder haben, und das tut es net wirklich?!
Zudem hab ich keinen Bock mir für teuer Geld nen 3.5mm Toslink -> Koaxial Adapter zu kaufen ...
 
Ah danke, es war mir klar das Rome nicht Dual Core optimiert ist...darum wollte ich fragen. Aber ich wusste nicht das ein 1,6Ghz Core so schnell ist wie ein 3500+ Prozessor:d

Rome (und in der Folge auch: Zepto!) ich komme
 
@ swam

der 1,6GHz Yohna Core ist locker so schnell wie ein P4 mit 3,8GHz
mein Zepto ist übrignes @ superpi 1M nur ca. 1 Sekunde langsamer wie mein Opteron 165 @ 2,7GHz :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
@Atomicman & Digo

Ihr habt das bei Battlefield und ich bei Oblivion Elderscrolls. Welchen Treiber nutzt Ihr? Habe bei Oblivion nämlich auch über 90°C. Nutze den neuesten, aber ältere bringen keine Besserung...

also ich habe die 84.25 (wurde bei laptop2 irgendwas als sehr gut befunden)
Ich habe jetzt BF2 mal auf alle low usw. gestellt jetzt kommt kein Fehler mehr und er wird nur 80 Grad warm... allerdings wenn ich ins Menü gehe und dann wieder ins Spiel ohne auf einen anderen Server zu connecten kommen Grafikfehler (k.A. warum)

@CPU Schnelligkeit
Mit was für nem Desktop kann man den 1,83 und 2 GhZ vergleichen?
 
Ich glaub aber nicht, dass man mit dem weniger Probleme haben wird ;)

Er ist nicht umsonst Beta :p
Momentan macht er eher noch mehr Probleme als dass er welche löst...

Mit 1.3 sollte es schon am stabilsten laufen, den 1.4er würd ich erst installieren, wenn er offiziell released wurde.
 
Your_destinY schrieb:
hast du schon den neuesten bf2 patch installiert?
da gibts jetzt glaub ich ne beta
nee, , da es noch viele Server mit 1.3 gibt und es wie der Name sagt ne beta ist
 
welchen nvidia treiber habt ihr nun installiert? welcher läuft zum zocken am besten? mit welchem tool kann man die gra temp usw. auslesen?

mfg conse
 
Conse schrieb:
welchen nvidia treiber habt ihr nun installiert?

der eine welche aus der 80er reihe, andere welche aus der 91er, manch andere betatreiber und wieder andere die offiziellen und nochmal ganz andere haben treibermods und geleakte treiber drauf.

Conse schrieb:
welcher läuft zum zocken am besten?

bei einem der, beim anderen wieder der und bei noch anderen wieder ein ganz anderer.
da hilft nur selbst probieren und benchen. gl & hf :asthanos:
 
@ mappi,

laut technischem Leiter beträgt di max. externe Auflösung:

2048x1536 Pixel.

Gruss
 
noFlooder schrieb:
Ehm, dazu müsste es doch nen Encoder haben, und das tut es net wirklich?!
Zudem hab ich keinen Bock mir für teuer Geld nen 3.5mm Toslink -> Koaxial Adapter zu kaufen ...

Klar brauch es einen Encoder der DolbyDigital "on the fly" encodiert - das war ja auch meine Frage...
Seit dem 915er Chipsatz mit HighDefinitionAudio ist diese Technologie ja theo. verfügbar. Leider teilweise nicht immer korrekt. Meine Frage jetzt:

Hat mal jemand mit nem AV-Receiver (mit SP/dif in) ausprobiert, ob man bei entsprechenden Games DTS oder DD5.1 etc am Receiver abgreifen kann?

Gruß Apollo
 
@Zepto

BESTEN Dank, dann hoff ich das ich bald meine Auftrags-bestätigungsmail bekomme!

@Apollo

die gleiche Frage hatte ich in abgewandelter Form auch schon gestellt, aber leider kein AW bekommen.

Ich gehe aber eigentlich davon aus:

Viele Spiele bieten dies als Option an und ich denke mit einem On-Board Decoder sollte es dann auch gehen.

Momentan habe ich nur eine 2Kanal Soundkarte mit SPDIF am Notebook, und da klappts nur bei DVD oder anderen AC3 Quellen, welche den Sound "roh" an den externen DD/DTS-Decoder weitergeben - bei Spielen klappt es deshalb nicht - mit dem Intel 7.1 hoffe ich das sich das ändern wird.

UND noch ne dummer Frage: Hat das 6214W eigentlich ein Bios/HDD Password?


ciao

mappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die 2048x1536 Pixel definitiv über den VGA Ausgang angezeigt ?
(Die Auflösung von 2048X1536 ist ja eigentlich nur die maximale externe Auflösung die die Geforce 7600 laut Datenblatt schafft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh