Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, war zu faul zum suchen. Ich meinte auch nicht unbedingt den Direkten Vergleich beider NB. Sonder stellt sich mir die Frage WARUM soll ich ein NB uas DK kaufen, deren Hersteller z.Z. noch unbekannt ist? Ich finde das Zepto auch nicht schlecht, will blos keinen Fehler begehen und hinterher das Book ständig zu Rep. abgegen.

Gruß fer0ne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow wollte mir eigentlich n Xps holen (siehe Sig) aber nach dem ich n bisschen in dem Thread gelesen habe ....

Ich glaube ich habe mein Notebook gefunden Zepto 6214w DAs is ja n Hammer Teil, schön klein kannst vollpacken mit schönen Cpu und so, die Karte scheint ja auch ganz ordentlich zu sein kann man damit Far Cry zocken mit einigemaßenen einstellungen so das halt das Wasser spiegelt :d

Sind die Led`s wirklich blau an der Vorderseite und blenden die vielleicht mit der Zeit bzw sind sie arg hell.

Sind die Tasten arg kleiner als die Normgröße ?

Wieviel kleiner ist das Display zum 15,4 6615wd ? <--- sonst nehm ich das

Denke ich werde es mir bestellen, kann ich da mit dem Core 2 Duo auch aufrüsten ?
 
Hi

@ferone

Wenn du keine eigenständige Grafikkarte brauchst, solltest du dir mal das Zepto 6014w angucken. Ist glaube ich baugleich mit dem 6214w, aber ohne NVidia-Chip, dafür ist die Akkulaufzeit länger, was mir persönlich wichtiger ist.

Ich habe mir das 6014w mit folgender Konfig bestellt:

Centrino Core 2 Duo T5600 1,86 GHZ
1024 MB 667 MHZ FSB
80 GB Festplatte
DVD Brenner Slot-IN
Passende Hülle
2 Jahre PickUp and Reutrn Service.

1263,24€

Liefertermin ist durch den Core 2 Duo wahrscheinlich 05.09.06

Allerdings habe ich gesehen, dass der Cor 2 Duo auf der Seite zur Zeit nicht mehr angeboten wird.
Gruß Dome
 
den ehemaligen Termin des Core 2 Duo halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Hol Dir nen schönen Core Duo und gut ist.
 
Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt , dass das NB "um" den 05.09.06 in DK ausgeliefert wird. Er geht davon aus, dass ich es bis zum 15.09.06 erhalten werde.
Solange sich der Liefertermin nicht dramatisch verschiebt, werde ich lieber schön warten. Vorallem im Bezug auf die 64 Bit Variante von Vista.

Dome

Hi

Ich habe gerade auf der Zepto Seite gesehen, dass es für das 6014w jetzt auch ein Glare Display gibt. Jetzt wollte ich mal die 6214w User fragen, welches Display denn ihrer Meinung nach besser ist. Ich würde auch gerne im freien mit dem NB arbeiten. Auf den Bildern im Zepto Forum finde das Glare besser.
Hoffentlich kann mir einer helfen.

Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
@ guemues: Ich habe leider keine Zeit bzw. Lust mir über 80 Seiten durchzulesen.
Im Zepto-Forum gibt es zwar Bilder dazu, aber ich hätte halt gerne ein paar Erfahrungen von Usern
 
Hi!

Ich habe jetzt 1/3 des Threads durchgelesen, und nix über einen Grafik Bug gefunden. Wäre jemand so nett und würde es noch einmal für mich posten? Vielen Dank!!!

Zum zweiten kann ich auf der Zepto Seite keinen 1,66Ghz Prozzi bestellen, sondern "nur" den 1,6Ghz ( 2050), ist das normal, haben die Lieferengpässe? Eine Core 2 Duo ist dort ebenfalls nicht anwählbar. Hmm, das Ganze ist etwas verwirrend. Von einem größeren Akku war hier die Rede, dieser ist ebenfalls nicht auswählbar! Ich bin auf der deutschen HP von Zepto gewesen. Wo habt ihr bestellt? Bitte Link posten, danke!

Gruß fer0ne
 
@ferone

Die Core 2 Duo sind wieder raus genommen worden.
Scheinbar ist der T2300 zur Zeit auch nicht lieferbar. Der 12 Zellen Akku wird laut Hotline ab Ende September / Anfang Oktober verfügbar sein.
 
fer0ne schrieb:
Hi!

Ich habe jetzt 1/3 des Threads durchgelesen, und nix über einen Grafik Bug gefunden. Wäre jemand so nett und würde es noch einmal für mich posten? Vielen Dank!!!

Zum zweiten kann ich auf der Zepto Seite keinen 1,66Ghz Prozzi bestellen, sondern "nur" den 1,6Ghz ( 2050), ist das normal, haben die Lieferengpässe? Eine Core 2 Duo ist dort ebenfalls nicht anwählbar. Hmm, das Ganze ist etwas verwirrend. Von einem größeren Akku war hier die Rede, dieser ist ebenfalls nicht auswählbar! Ich bin auf der deutschen HP von Zepto gewesen. Wo habt ihr bestellt? Bitte Link posten, danke!

Gruß fer0ne


die jugend von heute zu faul zum lesen!
schau ma hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4081611&postcount=1763

und hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4081663&postcount=1764

mfg conse
 
der Startpost ist ja schon sehr Umfangreich, aber vielleicht kann der Threadersteller *hust* skynetwork *hust* mal seinen Startpost weiter ergänzen. Das macht es für neue die auf den Thread stoßen leichter.
 
skynetwork wurde in diesem Thread schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich vermute, er ist mit dem Notebook nach Australien ausgewandert.
 
so jetzt geht BF2 bei mir garnicht mehr. gestern gin es noch , da hat ich keine FW drauf und die Treiber von der CD. heut hab ich die aktuellen Treiber genommen und denn Zone Alarm installiert. einmal ging das spiel, denn hab ich es ausgemacht weil es zu laut war das book, denn start ich es, meldet sich zone alarm ich auf zulassen und bf abgesofen, gut passiert neugestartet ab denn nur noch schwarzer bildschirm

sind irgendwelche probleme mit den Treibern von der CD bekannt, jetzt ausser dem Wireless Lan da.. ???

sonst würd ich nur die Treibner vond er CD nehmen....
 
@ DiamondDog
lol, also ZoneAlarm ist ja nicht so der Hit, aber wenn man das schon nutzen will, muss man eben den BF2-Client fürs I-Net freigeben, lol, sonst wird das doch geblockt, ist doch klar, lol. :haha:
 
Dome_1983 schrieb:
@ferone

Die Core 2 Duo sind wieder raus genommen worden.
Scheinbar ist der T2300 zur Zeit auch nicht lieferbar. Der 12 Zellen Akku wird laut Hotline ab Ende September / Anfang Oktober verfügbar sein.

Hallo!

??Wann sind die T2300 Prozzis wieder verfügbar? Hast Du Infos?

Passiert es Dir auch das die Zepto HP ,amchmal nicht aufzurufen ist?
Der deutsche Zwischenhändler Imegro ist auf der HP auch nicht zu erreichen. Bei welcher Hotline kann ich mich über eine Konfiguration, Bestellablauf etc. informieren?

Gruß fer0ne

Conse schrieb:
die jugend von heute zu faul zum lesen!
schau ma hier:

mfg conse

Thx, für die Info. Gibt es eine Lösung des Problems? Ich weiß, ich könnte die 83 Seiten des Threads durchlesen, aber vielleicht unterstütz Du einen 29 jährigen jungen Hüpfer ;-)?!!!

Thx, fer0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Zepto Seite gibt es eine Nummer, das ist glaube ich eine ganz normale Festnetznummer und da bist du dann mit Imegro.
Wann der T2300 wieder lieferbar ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass dir da die "Hotline" weiterhelfen kann.
 
So heut auf Lan gewesen. (oder immernoch da) ja und musste grad feststellen das bei mir auf dunklem Hintergrund ein heller Pixelfehler ist, son piss... schei**e f*ck

aber sonst ist das Book top. Werde heute (also donnerstag) mal imegro anrufen und fragen was wir da machen können....

ja und mit dem bios komm ich immernoch nicht klar :(
 
ach wollte mir das 6214w heute bestellen aber die haben kein deutsches tastaturlayout mehr auf lager und die werden voraussichtlich erst wieder am 1.9 geliefert - so lang wollt ich aber nicht warten - bieten die das book auch mit englischem tastaturlayout an? - weil dann bestell ich diese
 
Skorpion schrieb:
@ DiamondDog
lol, also ZoneAlarm ist ja nicht so der Hit, aber wenn man das schon nutzen will, muss man eben den BF2-Client fürs I-Net freigeben, lol, sonst wird das doch geblockt, ist doch klar, lol. :haha:


ich hab auch zonealarm gibt mir mal ein tip welcher besser ist :bigok:
 
ich darf morten von zepto zitieren:

hi everyone,

just wanted to let everyone know that we today received the updated VGA bios, and have put it into testing. Naturally we hope that nvidia did a bangup job, and that this solves all the issues addressed.

It will be released as soon as it is properly tested.

br morten
 
Conse schrieb:
zone alarm .... oh mein gott....lol

bitdefender 9.0 professional plus ist mein geheimtipp!

mfg conse

Ok
Vielen Dank

hab es mir installiert und teste mal

was mir gefällt das man gleich beides zusammen hat firewall und antivir

hast du noch ein tip für ein programm welches dir registrierung säubert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Diablo schrieb:
ach wollte mir das 6214w heute bestellen aber die haben kein deutsches tastaturlayout mehr auf lager und die werden voraussichtlich erst wieder am 1.9 geliefert - so lang wollt ich aber nicht warten - bieten die das book auch mit englischem tastaturlayout an? - weil dann bestell ich diese

Hi!

Ich wollte es mir auch bestellen, wenn ich aber bis zum 01.09.2006 warten soll, kann ich die 2 Wochen länger auch euf den Merom warten. Mal sehen, wann dieser verfügbar sein wird. Ist es eigentlich ein Problem gewesen das NB in Betrieb zu nehemn, sprich Treiber für die Hardware etc.? Würde mir das Book ohne Windoof bestellen, daher meine Frage.
Ein englisches Tastatur Layout bekommst Du wenn Du auf www.zepto.com unten rechts auf Global Websites klickst. Dann kannst Du Dir das ganze als UK bestellen. So sollte es zumindest sein. ;-)
-
Wann ist die Imegro Seite wieder verfügbar?

Gruß fer0ne
 
Das Notebook in Betrieb zu nehmen war kein Problem. Ich habe alle Treiber der mitgelieferten CD installiert und bin ganz zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh