Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal im BIOS alle anderen Bootgeräte, außer der Festplatte, abzustellen.

Zum Slot-in: Die Sony Laufwerke sind ein Griff ins Klo, das muß man mal ganz offen sagen. Wer sich bei Zepto ein Book kauft, tut gut daran, sich ein anderes optische Laufwerk (eventuell NEC) zu besorgen und es selbst einzubauen (dank der Option "Kein DVD LW" auch preistechnisch kein Problem).

So mein Laptop scheint ok zu sein, einziger Mangel sind die mehreren Kratzer auf der Glanzoberfläche direkt über der Tastatur, scheint also wohl schon bisschen genutzt worden zu sein das neue Notebook.

Aber mir egal, solange es jetzt funktioniert.
Nun kann ich mich auch über ein funktionierendes leises langlaufendes Zepto Notebook erfreuen! Juhu! ^^

Was die Tastatur angeht, da gibts ja auch mittlerweile ne kleine Lösung. Die wiederum steht im Zepto/imegro-forum...
Ebenso Anleitung für ein- und Ausbau von Laufwerk, Speicher, HDD.

Ich glaube der einzige der in den letzten Beiträgen nochmal die Tastatur bemängelt hat war ich. Und gerade diese "kleine Lösung" mit dem Unterlegen der kleinen roten Folie würde bei mir wohl nicht helfen, da ich ja keine Probleme mit dem Druckpunkt oder dem Nachgeben der Tastatur habe, sondern mit den an sich klapprigen und teils sogar leicht quietschenden Tasten (besonders in der Mitte der Tastatur) unzufrieden bin. Es geht also nicht um den Einbau der Tastatur, sondern um die Qualität der Tastatur.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag natürlich nur zustimmen. :)
Hinzugefügter Post:
So mein Laptop scheint ok zu sein, einziger Mangel sind die mehreren Kratzer auf der Glanzoberfläche direkt über der Tastatur, scheint also wohl schon bisschen genutzt worden zu sein das neue Notebook.

Oh, und da war keine Schutzfolie drüber? Bei mir war da eine solche angebracht...

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hab mir ein slot in mitbestellt ... glaubts kann ich das noch abbestellen wenn ich anrufe? hab per vorkasse bezahlt ...

welches nec wär denn das was ihr empfehlt? is das slot in? wenn nein welches slot in is denn gut?

Zum Slot-in: Die Sony Laufwerke sind ein Griff ins Klo, das muß man mal ganz offen sagen. Wer sich bei Zepto ein Book kauft, tut gut daran, sich ein anderes optische Laufwerk (eventuell NEC) zu besorgen und es selbst einzubauen (dank der Option "Kein DVD LW" auch preistechnisch kein Problem).

bitte verallgermeinert nicht immer alles

ich habe mein läppi jetzt ein halbes jahr und noch nicht ein problem gehabt mit meinen slot-in

ich würd es mir immer wieder kaufen

da mir die schubladen geschicht immer aufn sack ging :d

Versuch mal im BIOS alle anderen Bootgeräte, außer der Festplatte, abzustellen.

selten so einen käse gehört.....hier wird so viel müll gepostet.
bei einer person geht was nicht, schon ist es scheisse und die nachfolgenden leute glauben das auch.

mfg conse

Das habe ich bei meinem Austauschbook auch. Schaut mir aber eher nach einem schlechten Produktionsprozess aus, oder nach schlechter Materialbehandlung beim Transport in der Fabrik bzw von LIeferanten zu Fabrik aus. Zumindest bei meinem Book

Sorry, das das mit dem Grafikbug gefixt wurde hatte ich vergessen zu erwähnen!

Und auch das lag nicht an Zepto, sondern NIVIDIA, von denen der Fix für das Bios auch kam!

Es ist also bei allen 512MB 7600Go aufgetreten (von denen es zugegebener Maßen nicht zu viele gibt)

Und zum Thema "Lieferschwierigkeiten"

Einfach nochmal in den BenQ Joybook S73G schauen! Und da gabs keine Trost-Packages wie von Zepto sondern nur pampige Antworten vom Support!

Wenn der Standby Bug gefixt ist, hab ich fast nix mehr zu meckern!

Einzig Sporadische Abstürze beim Windows Boot, vorallem beim Neustarten

sind bei mir zZ ein wenig nervig...

http://www.imegro.de/forum/viewtopic.php?p=2838#2838

Ein OSD und Biospasswort wären schön, wurden aber nie beworben, also muß/kann ich zur Not auch ohne Leben.

Die Klappernde Tastatur ist ebenfalls eine Lapalie, die sich leicht beheben läßt (allerdings könnte das Zepto auch mal werksseitig lösen, einfach ein Pad unter die Tastatur geklebt und gut)

Und wie gesagt immer im Hinterkopf behalten:

In einen Supportforum melden sich größtenteils die Leute die Probleme haben, und weniger die Vielen User die Glücklich damit sind!

Ciao,

mappi

Hatte jetzt gerade ne mehrstündige CS:source session hinter mir, und ich bin nun vollkommen zufrieden mit dem Notebook. Ist echt super :)

freut mich, dass du nach dem marathon endlich das hast was du willst. ich werde das aber nicht mitmachen und montag wahrscheinlich abbestellen...

Werde nach langem Nachdenken das Zepto heute abend bestellen. Per Nachname kann ich ja nichts falsch machen und notfalls noch stornieren.

Was haltet ihr von der Konfig?

230034 Zepto Notebook Hülse, Medium 8,00 €
Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.037,00 €
100285 14.1" WXGA Crystal Clear 1280x768
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
250324 6 Cell Standard Battery
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)

Teilsumme 1.045,00 €
MwSt. 167,20 €
Total 1.212,20 €

Der T7200 Duo sollte mit 4mb Cache die richtige Wahl sein, oder? 2Gb Ram scheint mir Preis Leitungs her am besten zu sein. Hdd und DVD rüste ich selber nach. Hülse in Medium ist mitbestellt? Irgendwas was ich anders bestellen sollte?

Ich glaube schon. Wenn die Lieferzeit länger ist, dann möchte ich nicht so viel Geld wegüberweisen. Wer weiss, was in dem Zeitraum so noch passieren kann.

Ist die Konfig ansonsten ok? Habe gelesen, dass Speedstepping mit dem Core2Duo noch Probeleme macht. Ist das jetzt behoben?

laut einigen aussagen geht speedstepping mit dem patch für NHC beim C2D auch ...
denk ich eh das preis/leistungs top modell so wie du es bestellt hast ... :)

So ist jetzt wie beschrieben bestellt. Hoffe es läuft auch Linux. Hat hier jemand Erfahrungen mit Linux und dem Book gemacht? Will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.

hmm, ich bin absolut kein Linux experte, oder kenner.
Aber warum tauchen immer die Fragen auf ob Linux damit rennt? Ist doch keine spezielle Hardware darin verbaut? Standard Chipset, Standard Graka usw..

Btw. hab einmal Ubuntu Live getestest und hat funktioniert!

so auf erneute anfrage hatte sich der liefertermin wieder verschoben, habs dann gleich storniert. wirklich schade.

mein fazit der geschichte sieht so aus, dass wenn man das zepto hat und dann auch keinen der bekannten fehler an seinem gerät feststellt, bekommt man sicherlich ein topgerät zum günstigen preis. tja wenn das wörtchen wenn nicht wär...

achja jemand interesse an einer hitachi travelstar 5k100 100gb SATA HDD, ovp und neu, wenn ja PM.
(hab kein zugang zum marktplatz)

werde mir nun einen normalen desktop pc erstmal noch holen..

Hätte ja sein können, dass der Soundchip nicht/noch nicht unterstützt wird. Aber scheint laut anderen Foren außer dem SpeedStepping alles unter Linux zu laufen.

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon x-mal gestellt wurde, frage ich trotzdem nochmal ganz freundlich: wie ist die display-helligkeit des GLARE-Displays? Die Chip-Test&Kauf hatte das Zepto 6214w schon zum Test und für sehr gut befunden - nur das relativ dunkle Display gab Grund zur Beanstandung. Hatten die vielleicht das dunklere NON-GLARE zum Test? Würde mich für eine objektive Antwort sehr freuen - weil davon meine Kaufentscheidung abhängt. Ich arbeite oft draußen mit meinem Notebook und da wäre ein dunkles Display ein Ausschlusskriterium. Vielleicht kennt jemand einen Test, wo die Leuchtstärke in cd/m² gemessen wurde (aber nicht die Herstellerangaben ;)

Sorry nochmal für die Frage - aber der Thread ist wirklich nicht mehr übersichtlich bei 101 Seiten..

mfg

gemessen wurde sie hier im tread glaub ich noch nirgends angegeben, aber negatives hab ich auch noch nicht über das display gehört, weder glare noch non-glare, leider hab ich meins noch net dass ich das selbst beurteiln kann ..

und danke für die antwort esp ... mir wurde "versichert" dass das notebook es bis vor ende oktober zu mir schafft ... dann wirds aber eng wenn 21.10 frühestens der versandtag aus DK is ...

wie misst man die leuchtstärke bei lcds überhaupt, gibt es da ne software oder ein gerät, welches die werte ermittelt? könnte sich evtl. jemand zu dem thema äußern, der gerade sein 6214w vor sich hat? vielen dank!

soweit ich weiss geht das nur von "extern" also mit einem extra gerät, alles andere scheint mir unlogisch ...
kann ja intern nicht die lichtemission messen ...

Nur einmal kurze Information.
Habe Windows Vista Ultimate RC2 soeben installiert - also 32bit Version.
Läuft auf meiner Config mit Aero Oberfläche 1A!!
Meiner Meinung nach viel schneller und flüssiger als die RC1 (außer damals hat was mit den Treibern nicht gepasst?)
Treiber sind eigentlich alle dabei, nur GraKa fehlt - aber die gibt es ja im Internet. Cardreadertreiber funktionieren vom XP und der rest ist dabei. Aja, Audiotreiber gibt es eigene, aber habe ich nicht probiert.

Im großen und ganzen. Ich bin begeistert vom Vista, und das bleibt vorerst auch oben! Außer es ergeben sich noch irgendwelche groben Nachteile.

Einen Thread gibts im Zepto-Forum, wo ich langsam meine Erfahrungen poste.

Wer also überlegt es zu installieren - Nur zu!

10% langsamer bei derzeitigen direct x 9 spielen als mit windowx xp.

das sollte für viele grund genug sein vom neuen vista die finger zu lassen.

mfg conse

müsste man nur noch zocken ;) hehe...
Aber einfach mal warten auf optimierte Treiber und dann schauen was Sache ist!
Die aktuellen sind von Ende August.. lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh