[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

Au backe...naja, ich machs kurz: Sofort mit anderen Geschädigten bei ebay kurzschließen (Diskussionsforen@ebay) und Sammelklage ausarbeiten. Echt sch***e, dass es sowas immer noch gibt...

@topic: Der 32GB ZEN ist da :drool: Hardwareversand.de und nobo.de haben ihn gelistet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe nun nach dem ganzen Ärger und der Gewissheit, dass der Player von schnaeppchenkauf-2007 nicht mehr kommen wird, bei Amazon die 4GB-Variante bestellt. Hatte da noch einen Gutschein und hoffe, dass der Player Dienstag oder spätestens Mittwoch kommt *Vorfreude*. Werde dann auch berichten.

MfG

So, mein Player ist nun da... Welche Einstellungen muss ich in SUPER vornehmen, wenn ich einen Film für den ZEN erstellen will?

MfG

Mpeg, mpeg4, wmv oder eben avi mit den Codecs DivX oder XviD. 320x240 Pixel.

Als Encoder am besten mit MEncoder versuchen, ansonsten ffmpeg. Falls es nicht funktionieren sollte, eventuell Direct Show aktivieren.

So sollte es klappen.

Probiers gerade mal aus, der ZEN hängt noch an der Steckdose, aber gleich gehts ran an den PC ;). Freu mich schon total ^^.

MfG

Also ich habe ihn heute Nacht über das Artwizz-Ladegerät angeschlossen gehabt und heute Morgen hat er sich immer noch geladen. Trennt sich demnach also mit dem Ladegerät wohl nicht vom Netz. Ich überlege gerade, eine Schutzfolie und eine Tasche zu ordern. Hast du irgendwelches Zubehör von Creative? Also den Screen Protector oder Silicon Skin Schutzhülle? SUPER funktioniert übrigens tadellos. Habe heute während der Zugfahrt schön einen Film geschaut, einfach nur geil ^^.

MfG

Ich hab diesen Gummischutz-3er-Pack. Kannst du je nach Laune deinen Player rot, schwarz oder blau ummanteln und, wenn du willst, mit dem Gürtelclip befestigen. Eine Skinschutzfolie braucht man da m.E. nicht mehr. Ich hab noch keinen Kratzer auf dem Display.

Link: http://www.amazon.de/Creative-Silicon-Skin-Schutzh%C3%BClle-schwarz/dp/B000V9GOI2/ref=pd_bbs_sr_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205489394&sr=8-11 Bei mir hat es nur 8€ gekostet.

Bilder von mir:

silikonzen1jmw.jpg

silikonzen2xc2.jpg

Noch keinen Kratzer? Sehr schön, werde gleich mal überlegen, ob ich mir die Silicon Skins bestelle. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit dem Player. Sehr schön finde ich z. B. auch, dass der ZEN einen SD-Dummy dabei hat und somit kein Staub ins Innere gelangt.

MfG

Edit: Nochmal eine Frage zu SUPER... Wie muss die Aspect eingestellt werden? Müsste doch 5:4 sein, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
4:3 :d 320 zu 240 = 4 zu 3.

Jaja...Mathe war meine große Schwäche, aber soviel weiß ich noch :xmas:
*g*

Ja habs auch nachgegoogelt. Das Bild wirkt so ein bisschen gestutzt.

MfG

Edit: Wäre es nicht sinnvoll, noch das Zubehör in deinem Review zu empfehlen, also z. B. die Silicon Skins? Ansonsten kannst du gerne auch eine Liste erstellen, wer den Player hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sony MDR-G 74 SL. Ich habe mir die schon zum zweiten mal gekauft. Kann ich nur empfehlen.

AKG K 324 P und meine Skins sind da, echt sehr hochwertig muss man sagen. Alternativ verwende ich die Standard-Kopfhörer.

MfG

Hat hier jemand den Vergleich zum Meizu M6? Die Player sind ja vom Konzept sehr ähnlich, wobei der Creative auf der Haben-Seite noch den SD-Card-Slot hat (man könnte also ein paar Filme auf SD-Card schreiben).
Dafür kostet er auch etwas mehr.

Der Meizu hat dafür wohl den besseren Support. Ich besitze jetzt schon einen Player von Creative und der Support ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Da erhält man nur Standardantworten (mein Player entlädt sich innerhalb von wenigen Tagen von selbst).

Also ich habe bisher keine Probleme mit dem Creative-Support gehabt. Hatte bisher zweimal defekte Ohrhörer und die wurden nach kurzem Mail-Kontakt sofort ersetzt. Hatte mich auch mit dem Meizu beschäftigt, aber ich finde die Möglichkeit einer Speichererweiterung ist schon ein Muss für mich.

MfG

Also ich habe bisher keine Probleme mit dem Creative-Support gehabt. Hatte bisher zweimal defekte Ohrhörer und die wurden nach kurzem Mail-Kontakt sofort ersetzt.
Wie gesagt, mein Player hat ohne Nutzung nach wenigen Tagen nur noch Akkukapazität für 1-2h.
1. Antwort: einfach mal formatieren
-> nix
2. Antwort: kompletter Reset
-> nix (und die Frage was das eigentlich bringen soll bzw. wie das im Zusammenhang mit dem Entladen stehen soll)
keine Antwort mehr
Und genau das hält mich doch "ein wenig" davon ab, nochmal irgendetwas von Creative zu kaufen.
Bei Meizu scheint es auch immer wieder Firmwareupdates zu geben, für meinen Creative Zen Sleek Photo gibt es kein einziges, was leider nicht daran liegt, das der Player schon perfekt ist. ;)
Hatte mich auch mit dem Meizu beschäftigt, aber ich finde die Möglichkeit einer Speichererweiterung ist schon ein Muss für mich.
Ein Muss ist es nicht für mich, aber eben ganz nett um Geld zu sparen. Die 16GB-Variante ist ja schon erheblich teurer als die 8GB-Variante und den Unterschied könnte man günstiger mit SD-Karten aufrüsten.
Auf der anderen Seite sind die SD-Karten ja praktisch nur für Filme geeignet, da sie nicht in die Musikbibliothek integriert werden.

Der Cowon D2 sieht auch interessant aus, ist aber einfach mal sehr teuer.

bertel, du hattest doch scheinbar schon ein Dutzend MP3-Player in der Hand ... welcher war der beste für sein Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn beim ZEN mal die neueste Firmware installiert?

http://de.europe.creative.com/suppo...ber=&driverlang=1031&OS=10&select=0&x=11&y=12

Ist jetzt für XP, ansonsten einfach das OS ändern. Vllt hilft das Firmware-Update ja.

MfG
Da handelt es sich um ein Missverständnis.
Probleme habe ich mit meinem jetzigen Player, einem Zen Sleek Photo. Dafür gibt es kein Firmwareupdate,
Den würde ich gerne durch einen Player mit Flashspeicher ersetzen, wobei der ZEN 8GB auch in der näheren Auswahl steht.
Nur habe ich halt den Vorbehalt prinzipieller Natur ggü. Creative wegen oben beschriebener Probleme. Ansonsten entspricht der ZEN so ziemlich dem, was ich suche.

Ahso,

dann hab ich das wohl falsch verstanden :). Also ich kann den ZEN bisher nur empfehlen. Such doch einfach mal bei google nach Akkuproblemen mit dem ZEN oder nach sonstigen Problemen. Aber Glück/Pech kann man ja immerhin haben.

MfG

hi wollt jetzt nicht alles lesen
aber gibts eigentlich bei dem player ne möglichkeit ihn mit dem fernseher/beamer zu verbinden wie bei dem alten modell??

na endlich mal ein lichtblick!!!

die kabelfernbedienung für den zen v+ funktioniert laut creative auch beim zen

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei Creative Labs.

Die Kabelfernbedienung ist mit dem ZEN Player auch kompatibel.

Mit freundlichen Grüssen
Magdalena
Creative Online Sales
www.europe.creative.com

damit bin ich dem kauf des zen wieder einen schritt näher gerückt ;)

wbr

P-Ray

hi wollt mal fragen ob es etwas neues über dem zen zu berrichten gibt.

gibt es mitlerweile wege eine sd karte rihtig einzubinden??

kann man das vll mit ner anderen firmware erreichen???
kommt überhaupt die firmware aus amerika mit welcher das geht auch in deutschland raus?? oder kann man die amerikanische version auf seinen zen ziehen also gibt es die als download???

Die Fragen meines Vorgängers interessieren mich auch, da der Player mit 16gb bei amazon gerade für 149€s zu kriegen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh