[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

Jop ich hab auch erst eine Weile gebraucht bis gerafft habe das es ein eigenes Fenster für die Bewertung ist. Anfangs dachte ich es wäre einfach nur eine andere Möglichkeit den gerade gespielten Titel anzuzeigen ^^ vielleicht hätten sie oben "Bewertung" oder sowas schreiben sollen.

Habe jetzt mal auf dem ZEN einen Titel bewertet, auf den PC kopiert und dann mit Mp3tag die Tags angeschaut. Konnte allerdings keinen neuen Tag finden, in dem die Bewertung gespeichert wird.

Winamp scheint auf die Bewertung auch nicht zu reagieren, wenn ich den ZEN synchronisiere.

Ja ich habs gerade genauso gemacht. Der Zen scheint die Tags nicht in den Dateien selbst zu verändern, sondern nur im Player zu speichern. Ich dächte ich hätte aber schon mal irgendwo gelesen, dass er Bewertungen auch zurücksynchronisieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem WMP konnte ich die Bewertungen auf dem ZEN anschauen.

Mit welchem Programm wandelt ihr eure Videos um? Ich hab bei SUPER das Problem das bei kaum besserer Qualität und in DIVX statt wmv die Filme mindestens 3mal so groß werden wie mit dem Creativprogramm. Letzteres ist mir leider etwas zu lahm und man keinerlei Einstellungen tätigen

Kann mir vielleicht jemand mal gute Travle Boxen empfehlen, es gibt ja welche von Creative für den Zen V aber passen die auch zum normalen Zen? ansonsten was ist denn da noch gut :) dankeschön

Mein ZEN ist tot.

Hallo,
mein ZEN ist komplett im Eimer (kein blaues Licht, kein Hintergrundlicht). Erst blieb er nach einem Song hängen, sodass ich einen Büroklammer Reset machen musste. Danach lief er erst wieder. Dann wollte ich neue Songs laden. Sah auch erst alles ganz normal aus. Konnte die Songs aber nicht drauf kopieren (Fehlermeldung, Text kann ich mich nicht mehr erinnern). Dann fror er wieder ein. Wieder Reset. Das war's. Dann blieb er aus und macht keinen Muchs mehr. Creative Recovery Tool erkennt den ZEN nicht. Er wird im Explorer auch nicht mehr als Gerät angezeigt. Ich nutze XP SP 3 und WMP 11. Irgendwelche Tips?

Creative ZEN fragen

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr mir die Frage beantworten könnt:
"Kann ich auf den Creative ZEN gekaufte titel aus iTunes laden?"

freue mich auf antworten Mfg Hunnes:)

Danke für die schnelle Antwort erst mal :)
also heißt das dann für mich die ganzen titel zu konvertieren oder??
Ich werde mir den ZEN im Laufe der Woche zulegen mit 8GB für 99€.
Ich denke das das ein gutes Angebot ist.

Ich werde dann auch gleich mal davon berichten wie ich ihn finde^^

Danke und Mfg Hunnes

Ach ja eine Frage hab ich noch könnt ihr mir vllt einen Link von der Schutzhülle die ihr benutzt senden? Danke

ok thx:) ich bin in sowas nich wirklich schlau deswegen frag ich hier ja auch so dumm^^ ich manchmal=:wall:

Welchen soll ich nehmen??

Hi,
dieses mal hab ich eine entscheidende Frage^^.
Welchen soll ich nehmen lieber den alten ZEN ohne W-LAN oder den neuen
X Fi?? Vom aussehen her finde ich den alten besser aber am neuen gefällt mir das er eingebaute speaker hat. Die Frage ist nur ob sich das wirklich lohnt sich den neuen (der doch ein ganz schönes stück teurer ist) oder den alten ZEN zu kaufen? Wurde beim X Fi soviel erneuert das er um einiges besser ist oder...?
freue mich schona uf die ersten antworten:)

Danke mfg Hunnes

Nimm lieber den alten ZEN. Da sparst Du Geld und schonst Deine Mitmenschen. Oder meinst Du jeder will das Gequäke aus dem Mini-XFi-Speaker hören?

Danke

Danke für die Antworten!
Ich hab mir schon fast gedacht das der alte mehr überzeugt und ich hätte aufgrund des Preises dann wahrscheinlich ehh den alten genommen. Und wenn der X Fi nicht groß verbessert wurde werde ich mir demnächst einen ZEN zulegen. Ich berichte natürlich gleich wenn ich ihn habe und die Musik drauf habe.

Danke nochmal :hail:

mfg

Moinmoin, ich bin die Neue...

Nach langem Suchen habe ich mich entschieden, mir den Creative Zen (8GB) zum Geburtstag schenken zu lassen. Ist leider noch ein paar Tage hin.
Schlau wie ich bin dachte ich, ich könnte ja schonmal die Software installieren, damit ich schonmal Videos zurechtklöppeln könnte oder Playlisten erstellen. Gerade die Videofunktion wollte ich schon vorher nutzen, da ich mit allen anderen Programmen nicht wirklich zurechtkam.

Dummerweise nölt das Programm bei der Installation immer rum, dass kein unterstütztes Gerät gefunden kabe. Klar, mein ZEN liegt ja noch bei Amazon und außer einer Soundkarte von Creative ist da auch nix drin.
Hat wer irgendwelche Ideen wie ich das Programm überlisten kann?

Ich hätte gerne bis ich den Player habe das wichtigste schonmal konvertiert bzw. mich mit der Software vertraut gemacht.

Dankeschön,
KuF

also ich hab die mitgelieferte software nicht mal ausgepackt...
zum mp3 kopieren nimmste entweder windoof oder winamp oder mediamonkey, wobei ich mit letzterem noch keine erfahrungen hab. wenn du unbedingt die cover der alben mit angezeigt haben willst, klappt das mit windoof (=simples kopieren) nicht. dazu musst du dann mit winamp oder mediamonkey arbeiten.
videos kannst du einfach mit "super" konvertieren. top quali und schnell ist es auch. ein kumpel von mir meinte dass das mit der software von creative ewig dauert und die qualität dann eher zu wünschen übrig lässt. also -> super nehmen und glücklich sein. die settings für super findest du im ersten post dieses threads.

Habe zwar noch keine Videos auf dem ZEN angeschaut, aber für meine MP3s verwende ich MP3Tag und Winamp zum Synchronisieren.

Einfach geil!!!

Hallo,
ich hab heute meinen ZEN bekommen. Der Player gefällt mir richtig gut. Der Sound stimmt und die Beispiel Videos haben gezeigt das die Bildqualität auch Top ist. Wie schon gesagt wurde der Player arbeitet gut mit iTunes zusammen aber trotzdem kriege ich nicht alle Titel die ich da gekauft habe auf meinen ZEN. Wisst ihr woran das liegen könnte??? Und bei iTunes kann ich sie übrigens nicht in mp3 umwandeln, da sie geschützt sind.

Danke

Das komische ist nur das ich manche Titel die ich gekauft habe drauf laden kann aber die meisten nicht. Und mit SUPER hab ich bei allen die nicht geklappt haben nur Errors gehabt.

Geniales Review, habe es noch nicht ganz gelesen, habe auch gerade keine Zeit, aber sagt mir doch bitte Kurz kann das ding nur per ID3 Tags Ordnen oder kann ich auch mit meiner Ordner Struktur arbeiten ?

Die Creative Software zum Konvertieren der Videos und Überspielen aller Formate ist relativ gut durchdacht. Die Umwandlung der Videos dauert etwas lange, ist aber effizient. Das Überspielen funktioniert gut, sofern man seine Lieder vernünftig getaggt hat. Der Player liest nämlich vorerst nach ID3-Tags, nicht nach Ordnerstrukturen. Damit dürfte der Großteil der Nutzer auch durchaus klarkommen, bei 16GB Musik kann es aber teilweise aufwändig werden, jedes Lied mit korrekten Informationen zu versehen.
;)

Die SD-Card dagegen wird mit Ordnerstruktur integriert.

;)

Die SD-Card dagegen wird mit Ordnerstruktur integriert.

Wäre ja garnicht schlecht, aber du schreibst "Das Überspielen funktioniert gut, sofern man seine Lieder vernünftig getaggt hat. Der Player liest nämlich vorerst nach ID3-Tags, nicht nach Ordnerstrukturen. Damit dürfte der Großteil der Nutzer auch durchaus klarkommen, bei 16GB Musik kann es aber teilweise aufwändig werden, jedes Lied mit korrekten Informationen zu versehen.
Heißt das die Files ob Filme oder Musik von den Internen 8/16/32 GB Werden nur in Tags gelesen und die von der Karte mit Ordnerstruktur.

Wie im Review nachzulesen, wird die SD-Card nicht richtig integriert und ist nur seperat ansteuerbar - dann unter der Ordnerfunktion.

Ja.

Und eine möglichkeit den Internen Speicher auch in Ordnern anzeigen zulassen gibt es nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh