[Sammelthread] Richard Burns Rally - Hotlapping

Falstone / 3:46,64 / Ford Focus WRC 06 / Bild: falstonesy07.jpg - abload.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Hier mal das Video zu den 2:55 in Tanner (auch wenn´s in der Ansicht nich viel bringt^^)

YouTube - Richard Burns Rally - Tanner (02:55)

schaut doch gut aus, gerade am Ende kommt wieder der bizzare-style ganz deutlich durch. Ich verzweifel halb an der Strecke.
Fährst du mit Schaltung oder Automatik, schaut mehr nach Automatik aus.

Hast du eigentlich den Cam-Hack drauf, dein Auto wirkt so platt und breit. :fresse:

@all: Falstone hat keiner Bock? So eine geile Strecke.


Hat jemand von euch schon mal den Citroen C4 WRC 08 ausprobiert?
Wenn ja bitte bescheid geben, würde gerne vergleichen, ob ich da das richtige setup habe oder von dem anderen Auto auf dem slot.
 
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Moin,

@Romek: Danke wusste ich aber schon; das Video war eigtl. für nur für einen Kumpel gedacht (und da reicht die Ansicht^^) - habs dann aber doch hier noch verlinkt naja.

@BigHorst: Ja hast Recht ich fahr mit Automatik :angel: - ich bin manuell einfach nich gewohnt..
Hab den Cam-Hack eigentlich drauf.. zumindest läuft es im Hintergrund (DLL ist registriert und die Settings in der INI geändert hmm)

PS: Irgendwie ist Tanner die einzige Strecke auf der ich einigermaßen zurecht komme :fresse:
 
Moin,

@Romek: Danke wusste ich aber schon; das Video war eigtl. für nur für einen Kumpel gedacht (und da reicht die Ansicht^^) - habs dann aber doch hier noch verlinkt naja.

@BigHorst: Ja hast Recht ich fahr mit Automatik :angel: - ich bin manuell einfach nich gewohnt..
Hab den Cam-Hack eigentlich drauf.. zumindest läuft es im Hintergrund (DLL ist registriert und die Settings in der INI geändert hmm)

PS: Irgendwie ist Tanner die einzige Strecke auf der ich einigermaßen zurecht komme :fresse:

aktivierst du den cam-hack über den Ziffernblock (Taste *) überhaupt, von alleine läuft der nicht. :wink:
Habe das auch nochmal in meinem Startpost vom RBR-Sammelfred dazugefügt.

RBR ist schon was anderes als z. B. DIRT2, das muß man viel viel üben und es gibt halt Strecken die einem mehr liegen und andere weniger.
In Australien tu ich mich ziemlich schwer, auf den englischen komme ich ganz gut zurecht.
Ich hab' mich in den vier Wochen schon sehr gesteigert, da bin ich ja einigermaßen beruhigt, daß es dir nicht einfach so zufällt, wäre aber doch auch langweilig.
Kann dir nur empfehlen, wenn du in RBR richtig was reißen willst auf Schaltung umzusteigen, bin auch zuerst mit Automatik gefahren und dann umgestiegen. Umso früher umso leichter bzw. schneller geht es.
M. M. n .hat man auf jeden Fall eine wesentlich bessere Kontrolle über die Fahreinheit "RBR-Simulation".



@Romek:
Wenn du den Citroen C4 WRC 08 installiert hast, mach mal einen screen von den Federlängeneinstellungsmöglichkeiten.



Kommt mir so niedrig vor, mehr wie der Citroen Xsara der sonst auf dem slot installiert ist.

Rallyschool 1:16 :heul: Mehr sog i ned.
 
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ich hab mir jetzt auch den C4 drauf gemacht, aber wo muß den der ordner für die physik hin? ich hab da keinen ordner wo ich das reinkopieren könnte!
 
ich hab mir jetzt auch den C4 drauf gemacht, aber wo muß den der ordner für die physik hin? ich hab da keinen ordner wo ich das reinkopieren könnte!

lösch den ordner wieder und mach das gnaze über den VDRM-Installer. das ist einfacher.



Anleitung im Einsteiger-guide:
:: GVRC RBR-Einsteiger-Guide

3. Installation von neuen Fahrzeugen
Als Beispiel nehmen wir den "Ford Focus RS WRC2006" und ersetzen den originalen "Toyota Corolla WRC".

3.1 Den Ordner des Autos (den man vorher heruntergeladen und mit WINRAR entpackt hat) wie in unserem Beispiel: "FORD FOCUS 2006" in den "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis (RBR=Richard Burns Rally), auf der Festplatte kopieren oder verschieben. (Der Ordner mit Namen des Autos befindet sich im Ordner "\Model\Cars")

3.2 Die Datei "Cars.ini" (Typ: Konfigurationseinstellungen) im "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis, rechtsklicken > Eigenschaften > Häkchen bei "schreibgeschützt" entfernen.

3.3 Die Datei "Cars.ini" (Typ: Konfigurationseinstellungen) im "\Cars"-Ordner im RBR-Hauptverzeichnis mit dem Editor (Notepad) öffnen; hier legt man nun fest, auf welchem "Slot" der originalen Autos man sein Neues haben möchte.

3.4 Übersicht für die Datei "Cars.ini":

SLOT


Original Auto
Car 00 Citroen Xsara WRC
Car 01 Hyundai Accent WRC
Car 02 MG ZR
Car 03 Mitsubishi Lancer EVO
Car 04 Peugeot 206 WRC
Car 05 Subaru Impreza WRC /font>
Car 06 Toyota Corolla WRC
Car 07 Subaru Impreza WRC /font>

Da wir den Toyota Corolla WRC ersetzen möchten, löschen wir die Zeilen zwischen [Car06] und [Car07] und ersetzen diese durch die des "FORD FOCUS 2006" (ganz einfach: markieren> kopieren> einfügen), welche man üblicherweise in der Datei "ReadMe.txt" im Ordner "\Model\Cars" findet. Alternativ kann man auch manuell die Einträge entsprechend ändern.

Das ganze müsste für das "Car06" dann so aussehen:

[Car06]
FileName = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06.sgc"
IniFile = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06.ini"
ShaderFile = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06_shaders.ini"
ShaderSettings = "Cars\FORD_FOCUS_2006\focus06_shader_settings"
TexturePath = "Cars\FORD_FOCUS_2006\Textures\"


3.5 Die geänderte Datei "Cars.ini" speichern; FERTIG!



4. Ändern und anpassen der Physics
(Physics legen z.B. fest, welche technischen Daten das Auto hat, wie es sich verhält, wo die Räder am Auto stehen usw...)

4.1 Man benennt im RBR-Hauptverzeichnis die Datei "physics.rbz" in z.B.: "physics-original.rbz" um (diese Original-Physics-Datei wird bei manchen anderen Rallyes vom Tournament-Plugin verlangt: man erkennt es an der Meldung: "not physics file from 1.02 version!") und löscht einen evtl. vorhandenen "\Physics"-Ordner

- möchte man nun eine Rallye ohne SnowMod fahren, benennt man die Datei "physics-original.rbz" wieder in "physics.rbz" um. Natürlich müssen dann die Fahrzeug-Physics erneut auch hier eingefügt werden: siehe ab Punkt 4.4

4.2 Die Datei (welche man unter Punkt 1.7 heruntergeladen hat "physics_snow.rbz") verschiebt oder kopiert man ins RBR-Hauptverzeichnis

4.3 Die Datei "physics_snow.rbz" im RBR-Hauptverzeichnis benennt man nun in "physics.rbz" um.

4.4 die Datei "physics.rbz" im RBR-Hauptverzeichnis mit WINRAR öffnen !!! NICHT ENTPACKEN !!!

Nun müsste in WINRAR ein Ordner mit Namen "\Physics" stehen. Diesen nochmals doppelklicken, dann müsste es so aussehen:

Bild1

Dann den Ordner "t_coroll" doppelklicken und es müsste so aussehen:

Bild2

Nun die entsprechende Physics-Datei welche man unter Punkt 1.6 heruntergeladen hat, ebenfalls mit WINRAR öffnen und auch diese !!! NICHT ENTPACKEN !!!

In WINRAR heist der Ordner meistens "\Fyzika - physics". Diesen doppelklicken, den nächsten Ordner (meist "\s_i2000") auch wieder doppelklicken, so dass es ebenfalls aussieht wie in Bild2.

Anschließend die gesamten Dateien markieren und in den noch mit WINRAR geöffneten "\t_coroll"-Ordner ziehen.

Beide WINRAR Fenster können nun geschlossen werden.


ist wohl nicht schlecht, wenn wir das gleich hier klären und nicht im Sammelfred.
 
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aktivierst du den cam-hack über den Ziffernblock (Taste *) überhaupt, von alleine läuft der nicht. :wink:
Habe das auch nochmal in meinem Startpost vom RBR-Sammelfred dazugefügt.

RBR ist schon was anderes als z. B. DIRT2, das muß man viel viel üben und es gibt halt Strecken die einem mehr liegen und andere weniger.
In Australien tu ich mich ziemlich schwer, auf den englischen komme ich ganz gut zurecht.
Ich hab' mich in den vier Wochen schon sehr gesteigert, da bin ich ja einigermaßen beruhigt, daß es dir nicht einfach so zufällt, wäre aber doch auch langweilig.
Kann dir nur empfehlen, wenn du in RBR richtig was reißen willst auf Schaltung umzusteigen, bin auch zuerst mit Automatik gefahren und dann umgestiegen. Umso früher umso leichter bzw. schneller geht es.
M. M. n .hat man auf jeden Fall eine wesentlich bessere Kontrolle über die Fahreinheit "RBR-Simulation".

Ähm... ne hab ihn nicht aktiviert :fresse: - hätte wohl mal die readme lesen sollen^^ - Danke.

Naja ich hatte bis jetzt nur 3 Strecken ausprobiert (Tanner, .. Forest und irgendwas in Australien) - Bin auch insgesamt vielleicht ~3h gefahren..

Manuelles schalten is bei mir so ne Sache... 1. schalte ich meistens zu spät und 2. lenkt mich das zu sehr vom fahren ab ^^ - aber vlt. sollte ich mich mal daran gewöhnen... aber erst wenn ich in RBR überhaupt zurecht komme ^^
 
Ähm... ne hab ihn nicht aktiviert :fresse: - hätte wohl mal die readme lesen sollen^^ - Danke.

Naja ich hatte bis jetzt nur 3 Strecken ausprobiert (Tanner, .. Forest und irgendwas in Australien) - Bin auch insgesamt vielleicht ~3h gefahren..

Manuelles schalten is bei mir so ne Sache... 1. schalte ich meistens zu spät und 2. lenkt mich das zu sehr vom fahren ab ^^ - aber vlt. sollte ich mich mal daran gewöhnen... aber erst wenn ich in RBR überhaupt zurecht komme ^^

Mach es umgekehrt - gleich mit kleinster Badehose ins kalte Wasser. :fresse:

Umso später du auf manuelles Schalten wechselst, umso schwieriger und länger dauert die Umstellung, ich habe ca. zwei bis drei Tage gebraucht nach 14 Tagen Automatik dann ging's.
Am Anfang lenkt es ab, dann führt es zu deutlich mehr Kontrolle, das ist ein ganz anderes Fahren!
Jetzt geht's nicht mehr ohne.

Mit drei Stunden bist ja eh' noch nicht viel gefahren.
Hatte mich schon gewundert, warum du noch nicht mehr Ergebnisse gepostet hast.

Hab dir mal mein Ford Focus setup geupt. Einfach in den Namen deines gespeicherten setups des Ford Focus umbennen (liegt im savedgames Ordner bzw. eins anlegen) und mit meinem ersetzen. Stabilisatoren sind weniger heftig, Auto fährt sich ruhiger. Vorne 14,0 hinten 13,4 (Überrollbügel)
 

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Hu,

schon erstaunlich, mit deinem Setup krieg ich das Auto kaum ins Ziel :stupid:Von einer annehmbaren Zeit ganz zu schweigen :motz:

Aber gut, hab mal ein kleines Update, natürlich mit eigenem Setup:

Harwood / 3:28:61 / Focus WRC 06
Tanner / 2:58 :88 / Focus WRC 06

Wird scho sche schdad, wie wir Bayerer sagen :wink:

Zapp

PS: Was soll ein weicherer Überrollbügel bringen? Fährst du auf dem Dach?
Hehe, echt geile Übersetzungen.............:kotz:
 

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Hu,

schon erstaunlich, mit deinem Setup krieg ich das Auto kaum ins Ziel :stupid:Von einer annehmbaren Zeit ganz zu schweigen :motz:

Aber gut, hab mal ein kleines Update, natürlich mit eigenem Setup:

Harwood / 3:28:61 / Focus WRC 06
Tanner / 2:58 :88 / Focus WRC 06

Wird scho sche schdad, wie wir Bayerer sagen :wink:

Zapp

PS: Was soll ein weicherer Überrollbügel bringen? Fährst du auf dem Dach?
Hehe, echt geile Übersetzungen.............:kotz:

Was hast du denn am setup verändert bzw. eingestellt? :wink:

Mir ist der Ford mit Standard setup zu schwammig und hektisch.

Die Federung an sich wäre ja nicht schlecht wg. der Höhe, was man ja bei Harwood Forest (Schotter) besonders braucht, die anderen Strecken sind da ja nicht so anspruchsvoll.
Wie der in dem Youtube-video was ich mal verlinkt habe, der die 3:12,56 (http://www.hardwareluxx.de/community/14082792-post31.html) fährt bekomme ich es nicht hin, das setup ist für mein Dafürhalten perfekt.

Wenn es zu hart ist habe ich zu wenig Grip bei hohem speed besonders bei Falstone oder bei Shepherds shield.
 
Ja, das Standardsetup taugt mir auch nicht. Ich habe auch generell alles etwas weicher und insgesamt dann so tief wie möglich, so das sich das Aufsetzen noch in Grenzen hält. Dann noch die Diffis etwas steifer und in der Balance dann alles so das ich das Heck beweglich habe und leicht ins Übersteuern kriege.
Ich frage mich eh ob ich irgendwie nen falschen Fahrstil hab. Wenn ich den Typen in dem Video ansehe, scheint der immer relativ gleichmässig auf dem Gas zu stehen. Ich dagegen führe einen regelrechten Sambatanz auf den Pedalen auf. Ich lenke mehr mit Gas und Bremse als mit dem Lenkrad. Hört sich zumindest im Replay teilweise recht geil an, das Gasgepumpe :rolleyes:
Bei Gelegenheit stell ich mal ein Video auf YT.

Zapp:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Standardsetup taugt mir auch nicht. Ich habe auch generell alles etwas weicher und insgesamt dann so tief wie möglich, so das sich das Aufsetzen noch in Grenzen hält. Dann noch die Diffis etwas steifer und in der Balance dann alles so das ich das Heck beweglich, und leicht ins Übersteuern kriege.
Ich frage mich eh ob ich irgendwie nen falschen Fahrstil hab. Wenn ich den Typen in dem Video ansehe, scheint der immer relativ gleichmässig auf dem Gas zu stehen. Ich dagegen führe einen regelrechten Sambatanz auf den Pedalen auf. Ich lenke mehr mit Gas und Bremse als mir dem Lenkrad. Hört sich zumindest im Replay teilweise recht geil an, das Gasgepumpe :rolleyes:
Bei Gelegenheit stell ich mal ein Video auf YT.

Zapp:wink:

lad doch einfach das replay hoch, das kann sich jeder der dein installiertes Fahrzeug hat anschauen. Die sind ganz klein.
Mit der Bremse einlenken haut bei mir nur auf den Strecken in Finnland hin, sonst bin ich oft zu schnell und muß schauen die Kurve überhaupt zu bekommen...:fresse: (0/1)

In Harwood Forest bin ich auch mehr am Pumpen in Falstone kann man schöne Kurven ziehen, das geht besser ohne pumpen.

Dein setup ist dann mehr das Gegenteil von meinen Einstellungen, das ist ja das schöne das man alles auf den persönlichen Fahrstil anpassen kann.
Dann ist mir klar das du damit nicht zurecht kommst. :wink:
Sind die Schlappen dann auch auf 200 runtergelassen? :fresse:
 
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so hab jetzt den VDRMI-installer drauf....habs aber ohne das netframework 2.0 drauf....das brauch man bei win7 nicht, oder?

hab mal den ford focus geladen. der hat ja nur 5 gänge!?
 
Jo,

das .net Zeug ist bei Win 7 schon in neuerer Version dabei und funzt bei mir so. Muss es nur "Als Administrator ausführen" (x64).
Und der Focus hat bei mir auch nur 5 Gänge, bin mir aber nicht sicher ob man bei den Slots was falsch machen kann. Der Horst weiss das bestimmt!

Hätte da aber auch noch ein kleines Prob nebenbei. Gestern wollte ich mal auf Asphalt fahren und da fiel mir auf das die Reifengeräusche, also das Quietschen/Wimmern, beinahe permanent zu hören sind, auch wenn ich mit nur 20 km/h schnurgerade dahinfahre. Der Soundeffekt wird quasi bei durchdrehenden Rädern oder beim Rutschen in Kurven aktiviert und geht nicht mehr weg, verändert sich aber je nach Geschwindigkeit. Auf ly-racing hab ich Leidensgenossen gefunden, aber keine Lösung.
Habt ihr das auch?

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
einen porsche gibts ja auch :fresse:

also so richtig konnte mich der ford noch nicht überzeugen, vielleicht ist das grundsetup nicht so dolle....mal bischen testen...

asphalt hab ich noch garnicht getestet....
 
Hi,

probier doch mal bitte, entweder Frankreich-Strecken oder in der Fahrschule bissl auf der Asphalt-Hälfte des "Parkplatzes" rumkurven!

Danke

Zapp
 
Jo,

das .net Zeug ist bei Win 7 schon in neuerer Version dabei und funzt bei mir so. Muss es nur "Als Administrator ausführen" (x64).
Und der Focus hat bei mir auch nur 5 Gänge, bin mir aber nicht sicher ob man bei den Slots was falsch machen kann. Der Horst weiss das bestimmt!

Hätte da aber auch noch ein kleines Prob nebenbei. Gestern wollte ich mal auf Asphalt fahren und da fiel mir auf das die Reifengeräusche, also das Quietschen/Wimmern, beinahe permanent zu hören sind, auch wenn ich mit nur 20 km/h schnurgerade dahinfahre. Der Soundeffekt wird quasi bei durchdrehenden Rädern oder beim Rutschen in Kurven aktiviert und geht nicht mehr weg, verändert sich aber je nach Geschwindigkeit. Auf ly-racing hab ich Leidensgenossen gefunden, aber keine Lösung.
Habt ihr das auch?

Zapp

Reichen euch die fünf Gänge nicht? Find das ganz angenhem, nicht so viel schalten zu müssen.

Der Sound ist wohl mit das Hauptproblem bei RBR, ich kann ja leider keine Wiederholungen über Profile/ Wiederholung anschauen, da stürzt mir RBR dann immer ab. Im Anschluß an eine Lauf klappt es meist.
Die Ursache ist mir ein Rätsel, habe auch nach intensiver Unterstütuung von einem User aus dem GVRC-Forum noch keine Abhilfe gefunden...die Lösung ist wohl der Wechsel auf WIN7, da soll RBR wesentlich stabiler laufen.
Von euch hat das Problem niemand, oder?
Da kann ich über das falsche Reifengeräusch nur müde lächeln, wäre froh, wenn das alles wäre. Das wäre wohl was ,was via patch hätte behoben werden müssen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

einen porsche gibts ja auch :fresse:

also so richtig konnte mich der ford noch nicht überzeugen, vielleicht ist das grundsetup nicht so dolle....mal bischen testen...

asphalt hab ich noch garnicht getestet....

Der Ford verlangt schon einiges an Einstellung auf Schotter, auf eine grünen Zweig bin ich aber noch nicht wirklich gekommen.
Das Schneesetup taugt mir, habe da nur ein wenig den Luftdruck verringert und auf Asphalt auch, aber das Handling an sich paßt mir schon mal.
Auf Schotter kommt mir noch zu sehr das Heck daher (Übersteuern), in Falstone bei den schnellernen Passagen bin ich zu schnell quer unterwegs und fliege ab.

Der User Quertr[GTR-R] von GVRC hat ein gutes setup für den C4 WRC 08 YouTube - Kanal von QuertrGTRR das würde genau meinem Fahrstil entsprechen.
Mal schauen, der hat aber einen anderen ( deutlich größeren) Lenkeinschlag. das auf den Ford adaptieren wär's halt.


Tante Edit: Mit was für einem Lenkwinkel fahrt ihr?
Ich bin heute von 264 auf 285 Grad hoch, wenn man auf Schotter ein setup mit Grip haben will, ist es mit so kleinem Lenkeinschlag kaum mehr möglich zu lenken. Die Karre fährt sich dann wie ein alter störrischer Bock...:fresse:
 
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So viel hast du gleich hochgestellt? Wahnsinn! :fresse:
Ich nehme an die Einstellung im Logitech Profiler? Ich hab max ja eh nur 270° und so fahr ich halt.
Aber sonst bin ich auch schon den ganzen Tag am rumfrickeln, ist ja ein einziges Flickwerk das ganze Spiel. Mit dem Lenker hatte ich die ganze Zeit in den Filtereinstellungen leicht die Kurve 1 aktiviert (2 Blöcklein), damit es um die Mittelstellung ein klein bischen weniger empfindlich ist. Grad vor ner Stunde bin ich drauf gekommen das ich aber vollständig linear vermeintlich doch besser steuern kann.

Ja dann, dann hat sich in meinem Lenkrad etwas verabschiedet, ich kann den Lenkkranz, gegen federartigen Widerstand, kippeln. Geht zwar noch zu fahren, aber ich will mal nicht noch mehr kaputt machen. Ich nehme mal an das eine oder mehrere Verschraubungen des Innenlebens mit dem Gehäuse gestorben sind.
Mal gucken......

Zapp
 

:hail: Oh je, da fahr' ich momentan meiner Bestzeit deutlich hinterher...

Habe aber endlich ein Schottersetup gefunden mit dem ich zufrieden und auf allen Schotterstrecken ganz gut fahren kann. Darauf läßt sich aufbauen, gleich gespeichert :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

So viel hast du gleich hochgestellt? Wahnsinn! :fresse:
Ich nehme an die Einstellung im Logitech Profiler? Ich hab max ja eh nur 270° und so fahr ich halt.
Aber sonst bin ich auch schon den ganzen Tag am rumfrickeln, ist ja ein einziges Flickwerk das ganze Spiel. Mit dem Lenker hatte ich die ganze Zeit in den Filtereinstellungen leicht die Kurve 1 aktiviert (2 Blöcklein), damit es um die Mittelstellung ein klein bischen weniger empfindlich ist. Grad vor ner Stunde bin ich drauf gekommen das ich aber vollständig linear vermeintlich doch besser steuern kann.

Ja dann, dann hat sich in meinem Lenkrad etwas verabschiedet, ich kann den Lenkkranz, gegen federartigen Widerstand, kippeln. Geht zwar noch zu fahren, aber ich will mal nicht noch mehr kaputt machen. Ich nehme mal an das eine oder mehrere Verschraubungen des Innenlebens mit dem Gehäuse gestorben sind.
Mal gucken......

Zapp
inzwischen sind es 292 Grad.
Ich hab vorne vier Blöcklein ausgefüllt und bei der Einstellung drunter hinten sieben frei. Analog und digital hast du gleich? ist wichtig!
Zu direkt ist nix für mich, den Rest mach ich über die Stabilisatoren ingame.
Das mit deinem Lenkrad klingt nix gut, kommt doch bald ein G27 von Chinesischen Wanderameisen zusammengetackert...:fresse:
 
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Falstone / 3:42,20 / Ford Focus 06 WRC



Wenn keiner bei Falstone mitmacht muß ich wohl auch Greenhills fahren. Werd' da von Lauf zu Lauf langsamer. :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Ja, das Standardsetup taugt mir auch nicht. Ich habe auch generell alles etwas weicher und insgesamt dann so tief wie möglich, so das sich das Aufsetzen noch in Grenzen hält. Dann noch die Diffis etwas steifer und in der Balance dann alles so das ich das Heck beweglich habe und leicht ins Übersteuern kriege.
Ich frage mich eh ob ich irgendwie nen falschen Fahrstil hab. Wenn ich den Typen in dem Video ansehe, scheint der immer relativ gleichmässig auf dem Gas zu stehen. Ich dagegen führe einen regelrechten Sambatanz auf den Pedalen auf. Ich lenke mehr mit Gas und Bremse als mit dem Lenkrad. Hört sich zumindest im Replay teilweise recht geil an, das Gasgepumpe :rolleyes:
Bei Gelegenheit stell ich mal ein Video auf YT.

Zapp:wink:

ich hab' mir heut' noch mal zwei Falstone-setups von ganz schnellen runtergeladen und ausprobiert, die hatten ihre Karren ziemlich starr eingestellt, wenig Luftdruck/harte Federung und die Diffs bei viel Power so eingestellt das das Auto beim Gasgegeben mehr oder weniger nur noch geradeaus fahren kann (Untersteuerung)...Ergebnis davon s. meine aktuelle Zeit von Falstone.
Kommt einem dann wie ein schneller Panzer vor. :fresse:
 
England gefällt mir irgendwie nicht.

Australien find ich schon viel geiler.
Probier in Greenhills das Setup, das ich auf der ersten Seite geupt habe. Da fährt sich der Focus ganz gut.
 
England gefällt mir irgendwie nicht.

Australien find ich schon viel geiler.
Probier in Greenhills das Setup, das ich auf der ersten Seite geupt habe. Da fährt sich der Focus ganz gut.

Was hast denn da zusammengeschustert?
Kann keinen einzigen Millimeter damit fahren, komme beim Start nicht von der Stelle, wie wenn die Bremsen festgerostet wären. Im shakedown-Modus meckert dann das CZ-plugin...:confused:
 
Bei mir gehts gut.

Das selbe Setup hab ich in der Rally School verwendet.

Guckst du Replay
 

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Bei mir gehts gut.

Das selbe Setup hab ich in der Rally School verwendet.

Guckst du Replay

Da stimmt was nicht - mein Auto läßt sich damit faktisch nicht bewegen, wenn ich losfahren will stirbt mir nur der Motor ab und ich bleib auf der Stelle stehen. Da sind irgendwelche Werte komisch, sonst würde auch das plugin nicht meckern.
Hast du das CZ-plugin installiert?

Ist das von dir erstellt oder hast du es runtergeladen?
 
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ist von mir erstellt, kein mod drauf, nur die karre eingefügt
 
Ho,

bei mir geht das Setup auch nicht, mit eingelegtem Gang kommt der Motor nicht auf touren. Kann zwar unter (Motor-)Qualen losfahren, aber irgendwie so als ob ich nen Öltanker im Schlepptau hätte, kurz vor dem Absterben(Motor, nicht der Tanker :-) ).
Hab den Focus auf Slot 5 und 6 probiert, kein Unterschied.

Komisch, aber wundern tut es mich nicht, was da an dem Game alles rum zu stöpseln ist...........


Gute Nacht

Zapp
 
ist von mir erstellt, kein mod drauf, nur die karre eingefügt

Das CZ-plugin ist kein MOD!

Du hast da etwas an deinem setup verändert was nicht wettbewerbskonform ist. Das ist wahrscheinlich eine Einstellung an den Differentialen, habe bei GVRC schon was in der Richtung gelesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

Ho,

bei mir geht das Setup auch nicht, mit eingelegtem Gang kommt der Motor nicht auf touren. Kann zwar unter (Motor-)Qualen losfahren, aber irgendwie so als ob ich nen Öltanker im Schlepptau hätte, kurz vor dem Absterben(Motor, nicht der Tanker :-) ).
Hab den Focus auf Slot 5 und 6 probiert, kein Unterschied.

Komisch, aber wundern tut es mich nicht, was da an dem Game alles rum zu stöpseln ist...........


Gute Nacht

Zapp

gut das das jemand bestätigt, ich konnte gar nicht losfahren. Hat sich bei mir exakt genauso angefühlt.



Da müssen wir uns halt einigen, was erlaubt ist und was nicht, definitiv können wir ohne CZ-plugin keine CZ-Strecken fahren.

Habe folgendes gefunden:
German Virtual Racers Community :: Thema anzeigen - Hilfestellung zu Setups

Schens1512 hat folgendes geschrieben:


den Spurwerten in RBR ist, dass das Vorzeichen nicht mit der Realität übereinstimmt...


Bist du dir damit absolut sicher?


Meine standard Werte (-0,50 vorn +0,20 hinten)
=>In RBR also (+0,50 vorn -0,20 hinten)

Das Czech Plugin akzeptiert diese Werte nicht. Ich kann also keiner WP joinen ohne vorher das Standard Setup zu laden bzw. mehr oder weniger die Vor und Nachspur auf dem Standard Wert von RBR zu lassen.

RBR sieht im Standard Setup einen Minus Wert vorne vor. (Sollte RBR die Vorzeichen wirklich umkehren, macht das keinen Sinn und das Fahrverhalten wird nur verschlechtert).

?

Komme zwar nach 2 Jahren von der Rundstrecke, Fia GT, kann mir aber nicht vorstellen das ein positiv Wert vorne bei WRC Fahrzeugen sinn macht.

Edit: Habe es gerade getestet und bin mit einer Spur vorne von +6,xx gefahren. Der + und - Wert wird in RBR _NICHT_ vertauscht, sondern die positiv und negativ Angaben im Setup sind korrekt!

-Oder bin ich jetzt total daneben? lol
 
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