[Sammelthread] Richard Burns Rally - Hotlapping

Also ein CZ-Plugin habe ich auch nicht drauf (Das ist doch dieses RBRTM-Dingens?) Wie gesagt, kann ich trotzdem mit besagtem Setup so gut wie nicht fahren.

Bastel grad an meinem Wheel, nachdem eine Reparatur mit Cyanacrylat nicht von Dauer war, hab ich die Bruchstelle mit 2-Komponenten-Epoxid-Knetmasse verstärkt. Muss jetzt nur noch aushärten. Hoff ma mal das es hält.........

Zapp
 

Anhänge

  • Haufen.jpg
    Haufen.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 60
  • Bruch.jpg
    Bruch.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein CZ-Plugin habe ich auch nicht drauf (Das ist doch dieses RBRTM-Dingens?) Wie gesagt, kann ich trotzdem mit besagtem Setup so gut wie nicht fahren.

Bastel grad an meinem Wheel, nachdem eine Reparatur mit Cyanacrylat nicht von Dauer war, hab ich die Bruchstelle mit 2-Komponenten-Epoxid-Knetmasse verstärkt. Muss jetzt nur noch aushärten. Hoff ma mal das es hält.........

Zapp

Dann versteh' ich gar nichts mehr, was ist denn dann mit dem setup?

Mit dem CZ-plugin sollten wir uns schon einigen das das alle drauf haben, wie schon erwähnt für die Tschechischen Strecken: Sonst kommen wir nicht in den Genuß dieser schönen Strecken, ja ich weiß den link habe ich schon gebracht YouTube - Richard Burns Rally onboard - Pribram

Ein riesen Vorteil von dem plugin ist der shakedown-Modus (offline) hier kann man sehr komfortabel seine setups bearbeiten, es gibt da keine Möglichkeit ein Rennen direkt "neu zu starten", sondern "aufzugeben" und man kann dann sofort wieder das setup weiter bearbeiten und wieder die Strecke neu starten. Klingt ein wenig verworren - hier nochmal vom FAchmann:

es macht nur sinn im shakedownmodus zu testen.

da wo du das setup wählen kannst, "S" drücken und zu aller erst das ausgangssetup laden (ausgangsbasis). dann bist du wieder da wo du vorher warst, also nochmal "S" drücken und mit dem bearbeiten loslegen. wenn du die bennenung beim speichern beibehälst übernimmt der das setup sofort und du kannst es sofort testen. änderst du die benennung musst du erst ins hauptmenü und dann wieder zurück, bevor dir das angezeigt wird.

das mit dem setup laden ist echt tricky, vor allem wenn man das nicht verinnerlicht hat. ich habe mir einige setups zerstört (überschrieben), weil ich dachte ich hätte das richtige geladen gehabt, aber es war noch default drinn

German Virtual Racers Community :: Thema anzeigen - Hilfestellung zu Setups

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Also ein CZ-Plugin habe ich auch nicht drauf (Das ist doch dieses RBRTM-Dingens?) Wie gesagt, kann ich trotzdem mit besagtem Setup so gut wie nicht fahren.

Bastel grad an meinem Wheel, nachdem eine Reparatur mit Cyanacrylat nicht von Dauer war, hab ich die Bruchstelle mit 2-Komponenten-Epoxid-Knetmasse verstärkt. Muss jetzt nur noch aushärten. Hoff ma mal das es hält.........

Zapp

Plastegraffel, mehr sog i net... dann viel Erfolg. Mein G27 ist ja schon durch ein große Schlauchschelle geflickt, weil die eine Lagerschalenhalterung zwei Risse hatte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich nicht melde, aber ich bin jetzt krank geworden.

Das mit dem Setup ist schon komisch. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Karren nicht identisch sind. Ich hab meinen Focus 06 drin, den ich schon vor zwei Jahren gefahren bin, und nicht den von der CZ-Seite.

Ich werd die Tage der Sache auf den Grundgehen. Sollte sich herausstellen, dass "mein" Focus schneller ist, werd ich alle Zeiten nochmal mit dem CZ-Focus fahren.
 
Hi,

wenn ihr noch jemanden aufnehmen wollt ich wäre gerne dabei ;)

habe hier auch schonmal 2 Zeiten... gefahren mit dem Setup vom BigHorst... Danke :)

Tanner 2:59,66 / Ford Focus 06 WRC


Rally School / 1:18.01 / Ford Focus 06 WRC


bin allerdings noch nicht lange dabei... war eigentlich erst im Dirt 2 Thread und wollte da ein bischen mitspielen aber bizzare hat da alles kurz und klein gefahren ;)

aber da könnte ich vielleicht auch noch ein paar Zeiten uppen... ma sehn :)

ach so... im Spiel heiße ich SielerMarkt und hier GardenClaw... nich ganz glücklich... is aber so :stupid:

Gruß
Claw
 
Mit der Tanner Strecke werde ich nicht richtig warm:
Tanner / 2:59,78 / Ford Focus WRC 06



Rallyschool muß ich auch mal wieder versuchen, sollte jetzt aber endlich unter 1:20 kommen.

@GardenClaw: Fein das du mitmachst :wink:, habe mal mein aktuelles setup hochgeladen, das ist schon ne ganze Ecke "heftiger" als mein altes, kannst ja mal zum Vergleich das setup von Quertr[GTR-R] http://rank.gvrc.de/GVRCRank/download.php?type=setup&id=2177 gegentesten für den Citroen C4 WRC 07...sehe gerade ich habe das beim 08er installiert. :fresse:


@Romek: Was hast du denn bei deinem setup alles eingestellt? Bist du mit einem Wunderauto unterwegs? :fresse:
Gute Besserung! :wink:
 

Anhänge

  • 6slot0_gravFF.txt
    23,5 KB · Aufrufe: 48
So, nach dem 3. Flickversuch an meinem Wheel kann ich wieder gescheit fahren :banana:

Tanner/2:55:01/Focus 06

Harwood/3:22:55/Focus 06


Tante Jutas Schwester Edit:

Rally School/1:15:71/Locus 06

Seh grad an meinem eigenen Screenshot das die Fahrschule auch ohne Muligatawny frei ist, hab extra das Cheatprofil grad angelegt, zefixnomol :motz:

Der wahre Sport an dem Game scheint das Setup zu sein. Wenn ich versuche nur meine Fahrerei zu optimieren laufe ich gegen eine Wand und fahre eigentlich konstant Zeiten in einem Fenster von etwa 1-2 Sekunden, wenn nichts Grösseres vorfällt :wall:. Erst wenn ich am Setup fummle wird es besser (naja, oder schlechter halt :fresse:)
Ist halt immer umständlich weil ich komplett aus dem Rennen gehen muss um wieder ins Setup zu kommen. Das CZ-Plugin habe ich heute versucht, aber da gibt´s beim Start von RBR eine kryptische Fehlermeldung. Mit dem üblichen Getrickse hab ich es auf die Schnelle nicht zum Laufen bekommen und ich hatte kein ´höhenverstellbares Turngerät für Sprungübungen´ weiter zu suchen. Mal morgen bissl googlen und so.


@Romek:
too from me good improvement!
Again what learned?!

Loddar aka Zapp :confused:
 

Anhänge

  • rbr_001.jpg
    rbr_001.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 43
  • rbr_003.jpg
    rbr_003.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem 3. Flickversuch an meinem Wheel kann ich wieder gescheit fahren :banana:

Tanner/2:55:01/Focus 06

Harwood/3:22:55/Focus 06


Tante Jutas Schwester Edit:

Rally School/1:15:71/Locus 06

Seh grad an meinem eigenen Screenshot das die Fahrschule auch ohne Muligatawny frei ist, hab extra das Cheatprofil grad angelegt, zefixnomol :motz:

Der wahre Sport an dem Game scheint das Setup zu sein. Wenn ich versuche nur meine Fahrerei zu optimieren laufe ich gegen eine Wand und fahre eigentlich konstant Zeiten in einem Fenster von etwa 1-2 Sekunden, wenn nichts Grösseres vorfällt :wall:. Erst wenn ich am Setup fummle wird es besser (naja, oder schlechter halt :fresse:)
Ist halt immer umständlich weil ich komplett aus dem Rennen gehen muss um wieder ins Setup zu kommen. Das CZ-Plugin habe ich heute versucht, aber da gibt´s beim Start von RBR eine kryptische Fehlermeldung. Mit dem üblichen Getrickse hab ich es auf die Schnelle nicht zum Laufen bekommen und ich hatte kein ´höhenverstellbares Turngerät für Sprungübungen´ weiter zu suchen. Mal morgen bissl googlen und so.


@Romek:
too from me good improvement!
Again what learned?!

Loddar aka Zapp :confused:

Du hausst hier Zeiten raus...:hail:
Vielleicht kommt der bizzl dann aus seinem Loch und wartet mit noch besseren Zeiten auf, von dem hört man ja leider gar nix. :confused:
Fahrschule ist frei, weil du in der Abschlußetappe unter 1:20 gekommen bist.

Ich friemel immer so lange an den setups rum bis gar nix mehr geht und mache dann irgendwann wieder die Sicherungskopie vom alten setup drauf, was ich oben verlinkt habe.
Rein fahrerisch merk' ich schon deutlich das da Fortschritte sind auch wenn sich das nicht gleich in der Zeit niederschlägt. Mein Digitalsyndrom habe ich noch lange nicht überwunden. :fresse: da bleibt durch starkes bremsen und zuviel driften zu viel zeit liegen, Tanner zeigt mir mein Fahrverhalten immer ganz deutlich...wenn ich das gefühl habe schnell zu sein bin ich bei der ersten zwischenzeit zwei Sekunden hinten...:wall:
Harwood Forest muß ich mal wieder richtig angreifen, hast du Säckel mich doch glatt überholt. :motz:
Wie schaut's in Falstone und Shepherds Shield aus?

Hast du hier alles berücksichtigt? zfix ist das richtige für dich im wahrsten Sinne des Wortes...Richard Burns Rally CZECH
Autologon brauchst du nicht, dann kann man mehrere accounts nutzen.
Wie hast du versucht das plugin zu installieren?
Unter Mods beim VDRM-Installer ist alles was man braucht. Auch die zefix-Geschichte.

Auch der Bruce will es aber nur wenn's ihm der Winnie tut. (Willy A.) :wink:
 
Vielleicht kommt der bizzl dann aus seinem Loch und wartet mit noch besseren Zeiten auf, von dem hört man ja leider gar nix. :confused:

Naja das lag erst daran das ich nicht wirklich warm werd mit dem Game.. und zur Zeit liegts an BF:BC2 :fresse: - Naja am WE werd ich mich wohl wieder dran setzen.
*Wieder im Loch verschwind*
 
Naja das lag erst daran das ich nicht wirklich warm werd mit dem Game.. und zur Zeit liegts an BF:BC2 :fresse: - Naja am WE werd ich mich wohl wieder dran setzen.
*Wieder im Loch verschwind*

Der Abtrünnige hat sich gemeldet...:fresse:

Da mußt du schon mehr als drei Stunden investieren, um reinzufinden und ein Gefühl für das Fahrverhalten der Autos zu bekommen, aber das macht's m. M. n. gerade aus. :wink:

Kleiner Appetithappen: Richard burns rally slowmotion YouTube - Kanal von liveforspeed2006 :hail:




@GardenClaw: Und hast das setup mal ausprobiert? :wink:
 
Ho,

zfix hatte ich natürlich druff. Aber es geht jetzt indem ich direkt die ..._SSE.exe starte.
Ein Account bei den CZs ist nicht zwingend, oder ? Und das es mir einen Trojaner meldet braucht mich hoffentlich auch nicht beunruhigen..........:fresse:

Zapp
 
Ho,

zfix hatte ich natürlich druff. Aber es geht jetzt indem ich direkt die ..._SSE.exe starte.
Ein Account bei den CZs ist nicht zwingend, oder ? Und das es mir einen Trojaner meldet braucht mich hoffentlich auch nicht beunruhigen..........:fresse:

Zapp

Doch für die CZ-Strecken bis auf die Strecke Pribram Stryckovi Okruh mußt du online sein. Diese eine kann man immerhin shakedown-Modus fahren.

Wo kriegst du eine Trojaner Meldung? :confused: Hab da auch mein "BigHorst" angemeldet. Kaspersky sagt nichts in der Richtung und der meckert schon hin und wieder aus meiner Sicht grundlos.

Über welche exe startest du? Ich nehm die ganz normale "RichardBurnsRally".
 
Willkommen!

Klar nehmen wir Leute auf, da gibt es keine Beschränkung.
Deine Zeiten sind eingetragen und können sich echt sehen lassen.
 
Mein Virenscanner meldet die RBRTM.dll als ´TR/Obfuscated.XY.21´. Da bin ich laut googlen nicht der einzige. Wird wohl benötigt um per Hinterausgang Daten zu übermitteln, aber ist kein Problem, kann ich auf "ignorieren" setzen"

Und zu der .exe Geschichte.......

Die eigentlichen Programme sind RichardBurnsRally_NoSSE.exe und RichardBurnsRally_SSE.exe. Die kann man auch direkt starten. Die einfache RichardBurnsRally.exe ermittelt im Prinzip nur ob du einen Prozi mit SSE hast oder nicht und startet dann das jeweilige Programm.

Dennoch kannst du vergessen was ich schrieb mit dem Plugin Problem. Das Problem liegt woanders begraben:

Tief Luft hol....... also.......ich habe ein Problem mit VSYNC. Ich schalte es per nhancer oder NVIDIA-Sysstrg aus und es ist dann auch vorerst aus und ich spiele mit hunderten frames per second. Allerding springt VSYNC plötzlich einfach so wieder an, 60 fps, mit dem Ergebnis einer schwammigen Lenkung.
Das passiert manchmal nach 10 Rennen oder nach einem Rennen oder auch sofort. Völlig zufällig. Ich muss dann das Spiel neu starten und auf mein Glück hoffen. Per Google konnte ich nichts finden, also bin ich nach etlichem Rumprobieren darauf gekommen RBR im Kompatibilitätsmodus für Win98/ME auszuführen (Win95 geht auch, die höheren Modi, XP, Vista etc. bringen nichts). Damit bleibt VSYNC dauerhaft inaktiv und ich war zufrieden, tja bis jetzt. Im Kompatibilitätsmodus wirft mir das Plugin eine Fehlermeldung aus und funzt nicht. Im Normalmodus geht es, aber ich hab mein Problem mit VSYNCwieder.
Falls du von dem VSYNC-Problem schon mal gehört hast, wäre ich sehr froh wenn es eine elegante Lösung gäbe, oder spielen die Pros alle mit VSYNC?
Ich gehe ich mal davon aus das es mit "altes Spiel vs. Win7 x64" zu tun hat.

Zapp
(Hoffentlich liest coldie das nicht :asthanos: )
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mein Virenscanner meldet die RBRTM.dll als ´TR/Obfuscated.XY.21´. Da bin ich laut googlen nicht der einzige. Wird wohl benötigt um per Hinterausgang Daten zu übermitteln, aber ist kein Problem, kann ich auf "ignorieren" setzen"

Und zu der .exe Geschichte.......

Die eigentlichen Programme sind RichardBurnsRally_NoSSE.exe und RichardBurnsRally_SSE.exe. Die kann man auch direkt starten. Die einfache RichardBurnsRally.exe ermittelt im Prinzip nur ob du einen Prozi mit SSE hast oder nicht und startet dann das jeweilige Programm.

Dennoch kannst du vergessen was ich schrieb mit dem Plugin Problem. Das Problem liegt woanders begraben:

Tief Luft hol....... also.......ich habe ein Problem mit VSYNC. Ich schalte es per nhancer oder NVIDIA-Sysstrg aus und es ist dann auch vorerst aus und ich spiele mit hunderten frames per second. Allerding springt VSYNC plötzlich einfach so wieder an, 60 fps, mit dem Ergebnis einer schwammigen Lenkung.
Das passiert manchmal nach 10 Rennen oder nach einem Rennen oder auch sofort. Völlig zufällig. Ich muss dann das Spiel neu starten und auf mein Glück hoffen. Per Google konnte ich nichts finden, also bin ich nach etlichem Rumprobieren darauf gekommen RBR im Kompatibilitätsmodus für Win98/ME auszuführen (Win95 geht auch, die höheren Modi, XP, Vista etc. bringen nichts). Damit bleibt VSYNC dauerhaft inaktiv und ich war zufrieden, tja bis jetzt. Im Kompatibilitätsmodus wirft mir das Plugin eine Fehlermeldung aus und funzt nicht. Im Normalmodus geht es, aber ich hab mein Problem mit VSYNCwieder.
Falls du von dem VSYNC-Problem schon mal gehört hast, wäre ich sehr froh wenn es eine elegante Lösung gäbe, oder spielen die Pros alle mit VSYNC?
Ich gehe ich mal davon aus das es mit "altes Spiel vs. Win7 x64" zu tun hat.

Zapp
(Hoffentlich liest coldie das nicht :asthanos: )

aha, dann ist klar warum bei mir unten rechts im Startbildschirm 1.02 (SSE) steht.
Mit vsync habe ich gar kein Problem, das ist über nhancer deaktiviert und bleibt auch so.
Ich dachte immer WIN7 wäre der heilige Gral für RBR...:confused:

Versuch doch mal in deine RichardBurnsRally.ini einen Eintrag ala Vsync = false einzutragen.
Hast du den Eintrag mit den -60 gelöscht, das sollte man auch machen.

Evtl. findest du unter den beiden links was dazu:
Blackhole Motorsports :: View Forum - Troubleshooting
Blackhole Motorsports :: View Forum - Tricks & Tweaks



Ich habe auf der ersten Seite des RBR-Sammelfreds folgenden Punkt hinzugefügt:
Trouble-shooting/Tipps und Tricks zur Spielverbesserung: Kann nur jedem empfehlen dies auch bei seiner Installation zu machen. Sind zwei geniale Tweaks
:wink:



Was haltet ihr davon den Sammelfred von mir hierher zu verschieben http://www.hardwareluxx.de/community/14062750-post2.html
Die meisten Sachen werden ja hier besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke,

den besagten Eintrag (Force Multiplier, oder wie war der?) hab ich längst raus. VSYNC-Switch wüsste ich nicht wie genau und glaub auch nicht das es den so gibt. Es ist ein Switch "Wait Retrace" vorhanden, der sollte wohl dafür sein. Macht aber keinen Unterschied bei mir. Hab ich alles durch.
Ich habe bemerkt das die Fehlermeldung des Plugins auch im Normalmodus auftreten kann, unter gewissen Umständen.
Es kam bei mir der Verdacht auf das dieses Anspringen von VSYNC mit der Prozessorzuweisung des Programms zu tun hat. Weiss jetzt nicht ob ein laufendes Programm den Kern wechseln kann, aber könnte es mir vorstellen das in diesem Fall, obwohl es nicht sollte, VSYNC anspringt:motz:
Testweise habe ich mal den 2. CPU-Kern (hab nur 2) per msconfig deaktiviert. Und siehe da, RBR samt Plugin startet jederzeit fehlerfrei auch im Kompatibilitätsmodus und VSYNC scheint nicht anzuspingen (hab nur ne halbe Stunde probiert, aber immerhin) Allerdings traten beim Spielen immer wieder Grafikruckler auf.....unschön. Ausserdem will ich natürlich keinen Kern ungenutzt lassen bzw. dauernd hin und herstellen und neu starten. Ein Versuch mit CPU Control, einem Programm mit dem man Prozesse CPU-Kernen zuweisen kann, schlug fehl. RBR startete damit unter allen Umständen mit dem Pluginfehler. Was meine vermutung erhärtet das irgendwie ein Problem mit mehreren CPU-Kernen besteht, in Kombination mit Win Se7en (vermutlich)

Jetzt versuche ich gerade Kompatibilität mit XP SP2 und hoffe das ich den Modus noch nicht versucht hatte, ging gerade schon eine kleine Weile gut.

Womit wir beim Thema wären, Falstone. Mit meinem Setup kam ich gerade auf knapp unter 3 Minuten. Bin natürlich noch nicht auf die Strecke eingeschossen, aber 17 Sekunden oder so sind schon ne Hausnummer die du schneller bist :fresse: Nimmst du auf der Strecke das selbe Setup wie in Harwood?
Fahren tut sich mein Tanner-Harwood-Setup ja ganz gut in Falstone aber halt nicht wirklich schnell, scheint mir. Vielleicht wird es ja noch *hinterWheelklemm*

Was haltet ihr davon den Sammelfred von mir hierher zu verschieben http://www.hardwareluxx.de/community/14062750-post2.html
Die meisten Sachen werden ja hier besprochen.


*meld-meld* Ich bin dafür! Oder halt andersrum, kommt darauf an wer auf mittlere Sicht mehr Bock hat einen Thread zu pflegen.

Gruß
Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke,

den besagten Eintrag (Force Multiplier, oder wie war der?) hab ich längst raus. VSYNC-Switch wüsste ich nicht wie genau und glaub auch nicht das es den so gibt. Es ist ein Switch "Wait Retrace" vorhanden, der sollte wohl dafür sein. Macht aber keinen Unterschied bei mir. Hab ich alles durch.
Ich habe bemerkt das die Fehlermeldung des Plugins auch im Normalmodus auftreten kann, unter gewissen Umständen.
Es kam bei mir der Verdacht auf das dieses Anspringen von VSYNC mit der Prozessorzuweisung des Programms zu tun hat. Weiss jetzt nicht ob ein laufendes Programm den Kern wechseln kann, aber könnte es mir vorstellen das in diesem Fall, obwohl es nicht sollte, VSYNC anspringt:motz:
Testweise habe ich mal den 2. CPU-Kern (hab nur 2) per msconfig deaktiviert. Und siehe da, RBR samt Plugin startet jederzeit fehlerfrei auch im Kompatibilitätsmodus und VSYNC scheint nicht anzuspingen (hab nur ne halbe Stunde probiert, aber immerhin) Allerdings traten beim Spielen immer wieder Grafikruckler auf.....unschön. Ausserdem will ich natürlich keinen Kern ungenutzt lassen bzw. dauernd hin und herstellen und neu starten. Ein Versuch mit CPU Control, einem Programm mit dem man Prozesse CPU-Kernen zuweisen kann, schlug fehl. RBR startete damit unter allen Umständen mit dem Pluginfehler. Was meine vermutung erhärtet das irgendwie ein Problem mit mehreren CPU-Kernen besteht, in Kombination mit Win Se7en (vermutlich)

Jetzt versuche ich gerade Kompatibilität mit XP SP2 und hoffe das ich den Modus noch nicht versucht hatte, ging gerade schon eine kleine Weile gut.

Womit wir beim Thema wären, Falstone. Mit meinem Setup kam ich gerade auf knapp unter 3 Minuten. Bin natürlich noch nicht auf die Strecke eingeschossen, aber 17 Sekunden oder so sind schon ne Hausnummer die du schneller bist :fresse: Nimmst du auf der Strecke das selbe Setup wie in Harwood?
Fahren tut sich mein Tanner-Harwood-Setup ja ganz gut in Falstone aber halt nicht wirklich schnell, scheint mir. Vielleicht wird es ja noch *hinterWheelklemm*

Gruß
Zapp

Ich erstell' mir genau ein setup für Schotter- sowie Asphalt und Schnee. Für Rallys später sind halt auch nur die drei setup-Speicherplätze vorgesehen. Dafür will ich gewappnet sein.
Das meiste macht bei mir ganz klar mein fahrerisches (Un-)Vermögen da macht das setup noch nicht so viel aus, fahr doch mal zum Test mit dem Standard setup da wirst du wahrscheinlich gar nicht viel schlechter sein,
mir geht's so. :fresse:
Kannst ja mal mein setup mit deinem bezüglich der Drehmoment-Einstellungen vergleichen.

Mach doch einfach mal zum test wie ich's beschrieben habe einen Eintrag in die in. Was sollte schief gehen?

Deine Fehlermeldung bezüglich des plugins und Prozessorkernzuweisung sollte man an die CZ Leute weitergeben, werde mal im GVRC-Forum nachfragen wer da Kontakte hat. Wegen Grafikrucklern: Prerenderlimit auf 1 setzen.

Dann kopier ich den Sums mal rüber, pflegen werde ich das ganze, sonst liest es ja niemand.




@Zapp:
Hab mal einen Falstone Lauf hochgeladen: 2shared - download Falstone Kringel.7z :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Run guck ich mir nachher mal an und auch dein Setup.

Zu VSYNC: Weiss nicht ob man das eskalieren muss. Ich mein, ich spinn mir was zusammen und dann ganz am Ende ist doch nur ein irgendein Task schuld der im Hintergrund läuft oder ein Treiber oder weiss der Geier.

Und Vsync Eintrag hab ich versucht, mehrere Schreibweisen, tut sich nix
Prerender ist bei einem Lagallergiker wie mir immer auf 0 !:coolblue:
Die Ruckler waren ja auch nur mit dem deaktivierten CPU-Kern. Sonst läuft das Ding weich wie geölte Buttermilch.

Ausserdem bin ich im Moment glücklich, hab in der .ini den Fenstermodus aktiviert, läuft 1a bisher, ohne Kompatibilitätsmodus oder so. Optisch nicht ganz optimal, aber die Taskleiste kann ich wegblenden und die Titelleiste überlebe ich knapp :wayne:.
Weiterer Effekt, ich kann zwischendurch auf den Desktop ohne das Game zu beenden. Aus dem Spiel raus "taben" und dann wieder rein ging nämlich auch nicht, Bildschirm wurde schwarz und blieb es, musste dann per Taskmanager annihiliert werden :motz:
Drück mir die Daumen, dass im Zusammenhang mit dem Fenstermodus nicht ein neues Prob auftaucht! :wink:

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei england ist die falstone strecke auch sehr nett...schön flüssig :)

bin ich ne 04:00,00 gefahren....muß aber noch einiges üben.
 
Hey danke @Zapp N. Duster:hail:

Hatte nämlich auch dieses vsync Problem und ein dadurch resultierendes Lenkrad-Lag... die Lösung war so einfach... "Fenstermodus"
Spiele jetzt anstatt mit den festen 60 fps mit um die 200 fps und der oder das Lenk-Lag ist verschwunden :banana:

jetzt habe ich nur noch ein Pedal Problem... es versagt nämlich langsam - und das nach einem Monat schon :confused: Habe nicht mehr den vollen Ausschlag und die Bremse flimmert einfach so, auch wenn man das Pedal garnicht brührt :wall:

Also wenn ihr ein Super Lenkrad haben wollt, dann kauft euch das Fanatec Porsche 911 S Wheel... aber bitte bitte nicht mit den Standard Pedalen, die sind nichts Wert.
Habe schon vor 2 Tagen den Support angeschrieben wegen dem Fehler.
Abwarten... in einem anderen Forum habe ich gelesen das Fanatec die 50€ anrechnet wenn man die ClubSportPedals haben möchte und die sollen echt genial sein... naja ma´sehn.

So... habe nochmal meine Zeiten verbessert nachdem ich das fehlende Gas und die Bremse mit einem Tool namens DX-Tweak wieder ein bischen manipulieren konnte ;)

Tanner/2:57.56/Focus 06


School/1:16.79/Focus 06


@BigHorst - das Setup hat mir gut gefallen... hatte erst ein wenig Probleme mit übersteuern aber im allgemeinen liegt der Wagen ruhiger auf der Straße

Edit : also beim Harwood Forest geht dein erstes Setup garnicht ;) Aber die Strecke liegt mir auch irgendwie garnicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke @Zapp N. Duster:hail:

Hatte nämlich auch dieses vsync Problem und ein dadurch resultierendes Lenkrad-Lag... die Lösung war so einfach... "Fenstermodus"
Spiele jetzt anstatt mit den festen 60 fps mit um die 200 fps und der oder das Lenk-Lag ist verschwunden :banana:

jetzt habe ich nur noch ein Pedal Problem... es versagt nämlich langsam - und das nach einem Monat schon :confused: Habe nicht mehr den vollen Ausschlag und die Bremse flimmert einfach so, auch wenn man das Pedal garnicht brührt :wall:

Also wenn ihr ein Super Lenkrad haben wollt, dann kauft euch das Fanatec Porsche 911 S Wheel... aber bitte bitte nicht mit den Standard Pedalen, die sind nichts Wert.
Habe schon vor 2 Tagen den Support angeschrieben wegen dem Fehler.
Abwarten... in einem anderen Forum habe ich gelesen das Fanatec die 50€ anrechnet wenn man die ClubSportPedals haben möchte und die sollen echt genial sein... naja ma´sehn.

So... habe nochmal meine Zeiten verbessert nachdem ich das fehlende Gas und die Bremse mit einem Tool namens DX-Tweak wieder ein bischen manipulieren konnte ;)

Tanner/2:57.56/Focus 06


School/1:16.79/Focus 06

@BigHorst - das Setup hat mir gut gefallen... hatte erst ein wenig Probleme mit übersteuern aber im allgemeinen liegt der Wagen ruhiger auf der Straße

Edit : also beim Harwood Forest geht dein erstes Setup garnicht ;) Aber die Strecke liegt mir auch irgendwie garnicht :)

hast du noch was dran geändert, wenn ja was? Übersteuern wollte ich so stark wie möglich verhindern. :wink:
Bist du sicher, das das Problem durch den Fenstermodus behoben wurde?
RBR mal mit hoher Priorität gestartet?

Das erste setup kannst du im Prinzip vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GardenClaw,

falls du Vista oder Se7en hast, müsstest du in der Verknüpfung von RBR noch einen Haken setzen, siehe Anhang.
Dadurch wird, solange das Spiel läuft, der Aero-Desktop (Transparenzeffekte der Fenster usw. )deaktiviert. Damit hat das Game volle(re) Aufmerksamkeit und evtl. Ruckelerscheinungen, die durch das Aktualisieren des darunterliegenden Desktop entstehen, werden vermieden.
Und nicht vergessen, nach dem Start von RBR rechts oben den mittleren Button drücken und das Fenster maximieren, damit es optimal in den Bildschirm eingepasst wird. Aber sollte eh klar sein.

@Horst
Fährst du immer so wie in deinem Kringel-Replay? Abgesehen vom Kringel wirkt das schon teilweise etwas nervös hektisch :heuldoch:
Dein Setup fährt sich gar nicht mal so unterschiedlich von meinem Aktuellem.
Wobei ich meins heute Nacht etwas verzipfelt habe, betrifft aber nur Spur und Sturz-Einstellungen. Damit kann man wahnsinnig das Einlenkverhalten beeinflussen. Von ´du kriegst die Kiste nicht um die Kurve (Untersteuern)´ bis ´du musst das Lenkrad nur mal kurz um 10° drehen um es im Übersteuern zu haben´, ist alles drin. Ob das so realistisch ist? Na jedenfalls habe ich damit einen recht ruhigen Fahrstil. Ich hab noch ein Zweites, ich nenne es mal deutlich aggressiver, damit bin ich sofort instinktiv wieder hektisch am Sambatanzen :rolleyes:. Macht aber auch Spass :banana:

Mal sehen ob ich das Hochladen auch kann, Replay des Fahrschulkurses......
http://www.2shared.com/file/12049294/576cd1b6/School.html

Zapp
 

Anhänge

  • aerodeakt.JPG
    aerodeakt.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
GardenClaw,

falls du Vista oder Se7en hast, müsstest du in der Verknüpfung von RBR noch einen Haken setzen, siehe Anhang.
Dadurch wird, solange das Spiel läuft, der Aero-Desktop (Transparenzeffekte der Fenster usw. )deaktiviert. Damit hat das Game volle(re) Aufmerksamkeit und evtl. Ruckelerscheinungen, die durch das Aktualisieren des darunterliegenden Desktop entstehen, werden vermieden.
Und nicht vergessen, nach dem Start von RBR rechts oben den mittleren Button drücken und das Fenster maximieren, damit es optimal in den Bildschirm eingepasst wird. Aber sollte eh klar sein.

@Horst
Fährst du immer so wie in deinem Kringel-Replay? Abgesehen vom Kringel wirkt das schon teilweise etwas nervös hektisch :heuldoch:
Dein Setup fährt sich gar nicht mal so unterschiedlich von meinem Aktuellem.
Wobei ich meins heute Nacht etwas verzipfelt habe, betrifft aber nur Spur und Sturz-Einstellungen. Damit kann man wahnsinnig das Einlenkverhalten beeinflussen. Von ´du kriegst die Kiste nicht um die Kurve (Untersteuern)´ bis ´du musst das Lenkrad nur mal kurz um 10° drehen um es im Übersteuern zu haben´, ist alles drin. Ob das so realistisch ist? Na jedenfalls habe ich damit einen recht ruhigen Fahrstil. Ich hab noch ein Zweites, ich nenne es mal deutlich aggressiver, damit bin ich sofort instinktiv wieder hektisch am Sambatanzen :rolleyes:. Macht aber auch Spass :banana:

Mal sehen ob ich das Hochladen auch kann, Replay des Fahrschulkurses......
2shared - download School.rpl

Zapp

Brettern was geht ist mein Fahrstil, muß halt schauen das ich die Kurven noch bekomme. Ist aber schon besser geworden :fresse:

Mit Sturz, Spur etc. habe ich mich noch nicht viel befaßt, das Fahrverhalten vom Ford paßt mir auch noch nicht so, habe das nicht geändert.
Hast du Tipps - würde es gerne ruhiger haben bzw. eher untersteuernd. :wink:

Dann werde ich mir mal dein rallyschool WP anschauen. Unter XP64 habe ich den Impreza 03 mit schiefen Rädern dastehen...und kann nichts anschauen. mal unter XP32 probieren.


Tanner / 2:58,47 / Ford Focus WRC 06


Geht ohne Handbremse besser, mein Lenkrad spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zapp N. Duster

Also das macht schon enorm was aus mit dem Fenster_Modus was den lag angeht... habe mal 2 Videos hochgeladen.

Im ersten sieht man die Steuerung im Normalen Modus... eindeutig ist die Verzögerung zu erkennen(so bin ich vorher immer gefahren):wall:

12032010041.mp4


Im 2ten Video, also im Fenster-Modus dann, sieht man daß es im Prinzip synchron läuft. :banana:

12032010042.mp4

... also ich hatte ja schon das ganze Internet durchsucht, aber da ist keiner drauf gekommen ;)

also danke nochmal :hail:

@BigHorst

also ich komme ganz gut klar mit deinem Setup... leider kann ich dir beim Fein-Tuning im Moment noch nicht helfen. Bin ja wie gesagt auch gerade erst angefangen mit dem Spiel und habe mich auch sonst nie mit diesem Technischen Kram beschäftigt.
Ich muss auch noch konstanter werden um auch wirklich merken zu können was die Verstellerei dann auch gebracht hat :confused:
 
GardenClaw, habe mir gerade deine zwei Movies angeschaut, heftig wie das lagt im ersten.
Hab's gerade mal ausprobiert, ist bei mir nicht.
Geht aber auf "hoher priorität" und prerender=1 noch verzögerunsgfreier bei mir. :wink:

Die neue Tannerzeit habe ich auf meinem XP32 gefahren, da habe ich noch das alte Ford Focus setup drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiten sind eingetragen
 
Ich komm in Falstone auch nicht ran, da geb ich mich mal vorerst geschlagen.


Das ist meine Beste:

Falstone/3:46:97/Focus WRC 06

Ich hab mal das Replay dazu hochgeladen, die Fahrt ist nicht besonders geglückt mit dem einen oder anderen kleinen Fehler und oft mit den Rädern im Gras. Ist halt letzte Rille für meine Verhältnisse :fresse:

2shared - download Falstone.rpl

Falls das Replay nicht geht, wie gestern bei Horst, liegt es wohl daran das ihr den Focus auf einem anderen Slot habt. Ich hab ihn in Slot 5 (ersetzt Impreza 03)
Oder?

Zapp
 

Anhänge

  • rbr_005.jpg
    rbr_005.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 37
Zeiten sind eingetragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh