Z
Zapp N. Duster
Guest
Das mit dem absterbenden Motor ist schon teilweise komisch. Klar, wenn ich voll bremse und Getriebe nicht vom Motor trenne (Auskuppeln) dann wird auch der Motor bis auf 0 U/min runtergewürgt, sollte aber dann doch wieder zünden wenn ich die Bremse wieder löse und der Wagen rollt. Dank fehlender Kupplung fahre ich natürlich mit Kupplungshilfe, trotzdem stirbt der Motor immer mal wieder ab und eigentlich nur wenn ich gar keine Vollbremsung gemacht habe. Wenn ich das Absterben provozieren will, voll aufs Eisen, stirbt der Motor nie ab.
Die Setuperei gibt mir auch eine Kopfnuss. Mein gutes Setup das ich in Falstone gezimmert habe funktioniert in Harwood nur sehr mässig. In Chirdonhead praktisch gar nicht. Bei dem Setup habe ich die Spureinstellung auf X gedreht, also vorne \ / und hinten / \ . Durch die teilweise stark gewölbte Fahrbahn in Chirdonhead zieht das Auto so immer zu den Fahrbahnseiten. Wenn ich die Spur auf / \ vorne und \ / hinten stelle ( O-Stellung ), kann ich Chiridion komfortabel fahren, allerdings bin ich damit dann in Falstone locker mal 4 - 5 Sekunden langsamer.
Vielleicht eine Frage des Fahrstils oder Fahrkönnens, jedenfalls ist das schon ne Nuss für mich ein gutes Setup für alle Schotterstrecken zu basteln.
Das es überhaupt möglich ist ein Bestzeitenjagdsetup zu zimmern, das auf allen Gravelstrecken das Optimum ist, bezweifle ich irgendwie. Läuft wohl stark auf einen Kompromiss hinaus. Wenn man wie hier überall das persönliche Optimum erreichen will, muss man wohl an jeder Strecke immer wieder basteln.
PS:
/ \ = Toe in, der Einstellwert ist im Minusbereich
\ / = Toe out, der Einstellwert ist im Plusbereich
(ich meine im echten Leben ist es umgekehrt, aber egal)
Zapp
Die Setuperei gibt mir auch eine Kopfnuss. Mein gutes Setup das ich in Falstone gezimmert habe funktioniert in Harwood nur sehr mässig. In Chirdonhead praktisch gar nicht. Bei dem Setup habe ich die Spureinstellung auf X gedreht, also vorne \ / und hinten / \ . Durch die teilweise stark gewölbte Fahrbahn in Chirdonhead zieht das Auto so immer zu den Fahrbahnseiten. Wenn ich die Spur auf / \ vorne und \ / hinten stelle ( O-Stellung ), kann ich Chiridion komfortabel fahren, allerdings bin ich damit dann in Falstone locker mal 4 - 5 Sekunden langsamer.
Vielleicht eine Frage des Fahrstils oder Fahrkönnens, jedenfalls ist das schon ne Nuss für mich ein gutes Setup für alle Schotterstrecken zu basteln.
Das es überhaupt möglich ist ein Bestzeitenjagdsetup zu zimmern, das auf allen Gravelstrecken das Optimum ist, bezweifle ich irgendwie. Läuft wohl stark auf einen Kompromiss hinaus. Wenn man wie hier überall das persönliche Optimum erreichen will, muss man wohl an jeder Strecke immer wieder basteln.
PS:
/ \ = Toe in, der Einstellwert ist im Minusbereich
\ / = Toe out, der Einstellwert ist im Plusbereich
(ich meine im echten Leben ist es umgekehrt, aber egal)
Zapp