[Sammelthread] Richard Burns Rally - Hotlapping

Das mit dem absterbenden Motor ist schon teilweise komisch. Klar, wenn ich voll bremse und Getriebe nicht vom Motor trenne (Auskuppeln) dann wird auch der Motor bis auf 0 U/min runtergewürgt, sollte aber dann doch wieder zünden wenn ich die Bremse wieder löse und der Wagen rollt. Dank fehlender Kupplung fahre ich natürlich mit Kupplungshilfe, trotzdem stirbt der Motor immer mal wieder ab und eigentlich nur wenn ich gar keine Vollbremsung gemacht habe. Wenn ich das Absterben provozieren will, voll aufs Eisen, stirbt der Motor nie ab. :stupid:

Die Setuperei gibt mir auch eine Kopfnuss. Mein gutes Setup das ich in Falstone gezimmert habe funktioniert in Harwood nur sehr mässig. In Chirdonhead praktisch gar nicht. Bei dem Setup habe ich die Spureinstellung auf X gedreht, also vorne \ / und hinten / \ . Durch die teilweise stark gewölbte Fahrbahn in Chirdonhead zieht das Auto so immer zu den Fahrbahnseiten. Wenn ich die Spur auf / \ vorne und \ / hinten stelle ( O-Stellung ), kann ich Chiridion komfortabel fahren, allerdings bin ich damit dann in Falstone locker mal 4 - 5 Sekunden langsamer.
Vielleicht eine Frage des Fahrstils oder Fahrkönnens, jedenfalls ist das schon ne Nuss für mich ein gutes Setup für alle Schotterstrecken zu basteln.
Das es überhaupt möglich ist ein Bestzeitenjagdsetup zu zimmern, das auf allen Gravelstrecken das Optimum ist, bezweifle ich irgendwie. Läuft wohl stark auf einen Kompromiss hinaus. Wenn man wie hier überall das persönliche Optimum erreichen will, muss man wohl an jeder Strecke immer wieder basteln.

PS:
/ \ = Toe in, der Einstellwert ist im Minusbereich
\ / = Toe out, der Einstellwert ist im Plusbereich
(ich meine im echten Leben ist es umgekehrt, aber egal)

Zapp
 
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jo... prima... ich lade dir mein Focus Setup mal hoch.

Das Problem ist ab und zu glaube ich nicht das Setup, sondern die eigene Unfähigkeit... man soll an einigen Stellen ja auch nicht die Straße verlassen:fresse: da ist es schon richtig das man sich überschlägt :coolblue:

Naja - ein anderes Problem was ich auch mit dem Focus habe ist, daß mir beim anbremsen auf eine Kurve einfach der Motor abstirbt... ich muss dann schnell auskuppeln und Gas geben und dann isser wieder da. passiert auch ab und zu direkt dann wenn ich wieder rausbeschleunigen will... kostet natürlich Zeit.

Kann man nicht die Leerlaufdrehzahl höher einstellen? :stupid::)

Ach ja - die Grundlage für das Setup war noch von dir... ist jetzt aber nicht wiederzuerkennen ;)... komme jetzt aber eigentlich ganz gut damit klar... zumindest bei Harwood :)
Da fehlt halt nur mal ein fehlerfreier Ritt :wall:

ich brauch kein setup.

Beim Bremsen Kupplung treten, dann stirbt er auch nicht ab und schiebt nicht so. Leerlaufdrehzahl geht nicht zu erhöhen, hätte ich auch gern.
 
aha... dann weiß ich jetzt wofür die Kupplung ist :)
Jetzt muss ich mit den Füßen ja wieder alles umstellen... schrecklich :wall:
 
Das mit dem absterbenden Motor ist schon teilweise komisch. Klar, wenn ich voll bremse und Getriebe nicht vom Motor trenne (Auskuppeln) dann wird auch der Motor bis auf 0 U/min runtergewürgt, sollte aber dann doch wieder zünden wenn ich die Bremse wieder löse und der Wagen rollt. Dank fehlender Kupplung fahre ich natürlich mit Kupplungshilfe, trotzdem stirbt der Motor immer mal wieder ab und eigentlich nur wenn ich gar keine Vollbremsung gemacht habe. Wenn ich das Absterben provozieren will, voll aufs Eisen, stirbt der Motor nie ab. :stupid:

Die Setuperei gibt mir auch eine Kopfnuss. Mein gutes Setup das ich in Falstone gezimmert habe funktioniert in Harwood nur sehr mässig. In Chirdonhead praktisch gar nicht. Bei dem Setup habe ich die Spureinstellung auf X gedreht, also vorne \ / und hinten / \ . Durch die teilweise stark gewölbte Fahrbahn in Chirdonhead zieht das Auto so immer zu den Fahrbahnseiten. Wenn ich die Spur auf / \ vorne und \ / hinten stelle ( O-Stellung ), kann ich Chiridion komfortabel fahren, allerdings bin ich damit dann in Falstone locker mal 4 - 5 Sekunden langsamer.
Vielleicht eine Frage des Fahrstils oder Fahrkönnens, jedenfalls ist das schon ne Nuss für mich ein gutes Setup für alle Schotterstrecken zu basteln.
Das es überhaupt möglich ist ein Bestzeitenjagdsetup zu zimmern, das auf allen Gravelstrecken das Optimum ist, bezweifle ich irgendwie. Läuft wohl stark auf einen Kompromiss hinaus. Wenn man wie hier überall das persönliche Optimum erreichen will, muss man wohl an jeder Strecke immer wieder basteln.

PS:
/ \ = Toe in, der Einstellwert ist im Minusbereich
\ / = Toe out, der Einstellwert ist im Plusbereich
(ich meine im echten Leben ist es umgekehrt, aber egal)

Zapp

Dann bist du vom Fach? Das es im echten Leben umgekehrt ist hatte ich schon mal gelesen.

Zur zeit macht's mir keine Spaß, meine beiden G27 haben eine Macke oder ich...XP64 habe ich gestern neu aufgesetzt und trotzdem stimmt was nicht. :heul:
Hatte ja schon dem User Lamda von GVRC gepostet, ich habe das gleiche Problem und weiß nicht woran es liegt, ob hardware oder software.
German Virtual Racers Community :: Thema anzeigen - G25 Effekte weg

Die Effekte habe ich inzwischen wesentlich höher eingestellt als vorher und es fährt sich einfach nur besch.....:wall:
Auf XP64 geht es so lala auf XP32 kann man mehr oder weniger nicht mehr fahren. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ein neues wheel den Fehler schon von Anfang an hat. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

aha... dann weiß ich jetzt wofür die Kupplung ist :)
Jetzt muss ich mit den Füßen ja wieder alles umstellen... schrecklich :wall:

Noch kein Lappen (Führerschein)?

Edit:
Hast du ein Glück daß mein Lenkrad nicht g'scheit geht :fresse::
Falstone / 3:38,86 / Hokus Pokus



Was ist eigentlich mit Meister Romek?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,

nicht vom Fach, nur gefährliches Halbwissen. In RBR bin ich schlicht her gegangen und habe die Werte extrem verstellt um zu sehen was die Räder tatsächlich machen. Extreme Stellungen kann man in der Aussenansicht sehr gut sehen und die Änderung der Fahrverhaltens ist für mich nachvollziehbar (Ich ging nicht unbedingt davon aus das die grafische Darstellung damit übereinstimmt wie die "Physikengine" rechnet).

Zu deinem Schwammproblem, könntest du mir mal dein Setup hochladen, hab da einen Verdacht?

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,

nicht vom Fach, nur gefährliches Halbwissen. In RBR bin ich schlicht her gegangen und habe die Werte extrem verstellt um zu sehen was die Räder tatsächlich machen. Extreme Stellungen kann man in der Aussenansicht sehr gut sehen und die Änderung der Fahrverhaltens ist für mich nachvollziehbar (Ich ging nicht unbedingt davon aus das die grafische Darstellung damit übereinstimmt wie die "Physikengine" rechnet).

Zu deinem Schwammproblem, könntest du mir mal dein Setup hochladen, hab da einen Verdacht?

Zapp

Hast ne PM.
 
... also den Lappen habe ich schon seit 17 Jahren... aber ist halt nen Spiel hier.Ich fahr ja mit meinem Auto nicht so wie mit dem Focus - dann würden Frau und Kind nicht mehr mitfahren :haha:
Hatte anfangs auch probiert die Kupplung zu benutzen beim Schalten... aber wenns nichts bringt?!:rolleyes:
Warum muss man die Kupplung nur beim Runterschalten bzw Bremsen benutzen
Also wenn dann ganz oder garnicht.:stupid:
Kenn mich ja mit Rallywagen nicht aus aber so wirds da auch nicht sein.
Hat dieses Automatische Auskuppeln denn auch noch irgendwelche Nachteile... oder überhaupt einen Sinn (ausser das ich die Karre ab und zu garnicht mehr zugange kriegen würde) ?:hmm:
 
... also den Lappen habe ich schon seit 17 Jahren... aber ist halt nen Spiel hier.Ich fahr ja mit meinem Auto nicht so wie mit dem Focus - dann würden Frau und Kind nicht mehr mitfahren :haha:
Hatte anfangs auch probiert die Kupplung zu benutzen beim Schalten... aber wenns nichts bringt?!:rolleyes:
Warum muss man die Kupplung nur beim Runterschalten bzw Bremsen benutzen
Also wenn dann ganz oder garnicht.:stupid:
Kenn mich ja mit Rallywagen nicht aus aber so wirds da auch nicht sein.
Hat dieses Automatische Auskuppeln denn auch noch irgendwelche Nachteile... oder überhaupt einen Sinn (ausser das ich die Karre ab und zu garnicht mehr zugange kriegen würde) ?:hmm:

O. K. dann ist das geklärt - kein junger Hupfer. :fresse:

Die Kupplung führt in RBR ein seltsames Dasein, eigentlich braucht man sie nur zum Losfahren.
Für den Schaltvorgang mit H-Schaltung braucht man sie nicht, das plugin dazu stammt ja von dem gleichen der auch den widescreen-hack programmiert hat (Toca Edit). Der Schaltvorgang an sich ist im Spiel eigentlich wie mit sequentieller Schaltung.

Du brauchst die Kupplung zum Bremsen, um zu vermeiden, daß der WRC-Karren nicht in den Drehzahlkeller kommt und nicht gleich abstirbt.
Andererseits hat der Wagen ein dermaßen hohes Standgas - das der Bremsvorgang ohne Kupplung treten kaum effektiv ist.

Fahr mal mit dem Auto los und geh im zweiten Gang vom Gas...das Auto fährt munter weiter. Da ist RBR leider auf Automatik programmiert.
Dazu kommt die Kupplung viel zu früh...kann man aber anscheinend beheben, muß ich noch ausprobieren: Blackhole Motorsports :: View topic - G25 FFB and clutch optimisations

Zum Runterbremsen am besten mit Zwischengas: YouTube - Kanal von aggy007 wobei der aber auch umsonst beim Schalten kuppelt, aber das Zwischengas geben hat der drauf, das mache (versuche :fresse:) ich z. B. vor der Haarnadel in Falstone.
In Perfektion beim richtigen Rallycar schaut das so aus: YouTube - The Rally Supercars - Walter Rohl :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel was geht immer:
Falstone / 3:38,42 / Ford Focus WRC 06



EDIT:

In Zukunft werde ich den thread führen, bitte kontrolliert, ob ich all eure Ergebnisse richtig eingetragen habe.

Romek lösch deinen Startpost bitte. Ist alles übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel was geht immer die zweite:
Falstone / 3:37,81 / Ford Focus WRC 06



@Zapp: Du darfst nun zurückschiessen...:fresse2:

@OT71: Greenhills bin ich momentan bei 3:31,XX da werde ich dich noch einholen... :xmas:




Romek lösch deinen Startpost bitte. Ist alles übertragen in den zweiten post...
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel was geht immer die zweite:
Falstone / 3:37,81 / Ford Focus WRC 06


@Zapp: Du darfst nun zurückschiessen...:fresse2:

@OT71: Greenhills bin ich momentan bei 3:31,XX da werde ich dich noch einholen... :xmas:


ich komme bei falstone gerade nicht unter 03:40....

werd lieber bei greenhils etwas nachlegen....bei bedarf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird mein Seitenfenster bald ausschauen:

Hu,

vielleicht bau ich mir dann auch einen, in der Farbe Zappenduster:bigok:
Machst du das selber? Vielleicht weisst du ja zufällig auch wie man Motorensounds erstellen bzw. modifizieren kann. Hab schon mal ne Weile gegoogelt, find aber nix wie man die .eng Dateien öffnet, erstellt usw.

Zappi
 
Hu,

vielleicht bau ich mir dann auch einen, in der Farbe Zappenduster:bigok:
Machst du das selber? Vielleicht weisst du ja zufällig auch wie man Motorensounds erstellen bzw. modifizieren kann. Hab schon mal ne Weile gegoogelt, find aber nix wie man die .eng Dateien öffnet, erstellt usw.

Zappi

Hu? Hi,
ich habe jemand aus dem GVRC Forum gebeten, der hat das ganz fix gemacht.

Wg. Sound:
SChau mal im GVRC Forum: German Virtual Racers Community :: Thema anzeigen - Sound
oder bei BHM Blackhole Motorsports :: View Forum - Sounds
 
Tanner / 2:52,68 / Ford Focus WRC 06



Mist, kann man meine neues Fenster gar nicht sehen. :shot:
 
Sodala,

Metro 2033 ist durch:shot:

Falstone/3.36.53/Focus 06


Zappi ( auf dem Weg nach Tanner :heuldoch: )
 

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Sodala,

Metro 2033 ist durch:shot:

Falstone/3.36.53/Focus 06


Zappi ( auf dem Weg nach Tanner :heuldoch: )

Gute Zeit. :bigok:

War ja klar das du das nicht auf dir sitzen lassen kannst :fresse:...bei mir dauert's noch ein wenig bis ich zurückschlage , HD ist abgenippelt :motz: bin gerade am Neuinstallieren.

Schade das der Bizzl nicht mehr mitfährt. Romek macht auch ne Pause, und OT71 ist lieber in Australien unterwegs.


Evtl. zeigt uns Gardenclaw was eine Harke ist...:shot:
 
Es ist der Shifter vom Fanatec Porsche Wheel... was heißt zuviel Power... also wenn man den Rückwärtsgang reinbekommen wollte musste man schon Kräftig drücken (meine 7 Jährige Tochter hat es gerade so hinbekommen :haha:)
Naja ist eben aus Kunststoff... irgendwann ist es vorbei... aber nach knapp 2 Monaten ist ein bissl früh... bin schon sehr enttäuscht.
Die Pedale hatten ja schon nach einem Monat Leistungsverlust und waren am Flimmern. Hatte mir ja dann die ClubSportPedals von Fanatec geholt... die sind natürlich super.
Die arbeiten mittlerweile auch an einem ClubSportShifter. Der wird dann auch aus Metall sein. Aber das dauert sicher noch.
 
Toller Thread, ich hab jetzt mal mein altes Logitech WingMan Formula Force wieder ausgegraben und abgestaubt aber ich muss noch einen Treiber für Windows 7 suchen

mal sehen
 
Toller Thread, ich hab jetzt mal mein altes Logitech WingMan Formula Force wieder ausgegraben und abgestaubt aber ich muss noch einen Treiber für Windows 7 suchen

mal sehen

Klar mach mit. :bigok:

Bei Fragen erstmal in den zweiten Post schauen oder direkt stellen. :wink:
 
ach verdammter Mist, es ist unmöglich dieses Formula Force unter Vista oder Windows 7 zu betreiben, zu XP will ich jetzt auch nicht mehr zurückwechseln...
hmm vielleicht werd ich mir bei ebay ein gebrauchtes Logitech G25 oder ein ganz neues holen, kann mir jemand eins von Logitech empfehlen (die Qualität sollte passen)
 
ach verdammter Mist, es ist unmöglich dieses Formula Force unter Vista oder Windows 7 zu betreiben, zu XP will ich jetzt auch nicht mehr zurückwechseln...
hmm vielleicht werd ich mir bei ebay ein gebrauchtes Logitech G25 oder ein ganz neues holen, kann mir jemand eins von Logitech empfehlen (die Qualität sollte passen)

Was wäre mit dem treiber bzw. von dem Lenkrad? Ist das das richtige?
Formula
Sollte klappen:
Logitech Wingman Formula Force GP -> Vista - Forum - CHIP Online
 
Hu,

so weit ich weiss funktioniert das Formula Force generell nicht in einer 64bit Umgebung. Mit 32 bit könnte es evtl. gehen, auch unter Win 7. Hatte mich da mal bissl schlau gemacht weil ich selbst noch so eines auf dem Speicher liegen habe.

Ansonsten ist wohl das G25 recht empfehlenswert, sofern du ein gut erhaltenes ergattern kannst. Neu wird eng, da das G25 meines Wissens seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird.

Und jetzt dreh ich ne Runde...........:bigok:


Edit:
Ich dachte an das da ( ohne GP ):
http://images.google.de/imgres?imgu...ls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das Wheel auf dem Bild isses
ja, liegt definitiv an 64bit, da wurden noch nie Treiber dafür geschrieben und das wird auch niemals passieren....

am Notebook mit Win 7 32bit findet es sofort Treiber :eek: das Teil hat aber nur Onboard Grafik :shot:
 
win7 hat doch den XP modus....geht das damit nicht?
 
XP Modus schön und gut aber ich hab noch kein Virtuelles System gesehen welches die Grafikkarte einbindet, da wird meistens eine 64MB Karte oder so simuliert
 
ich kenne mich mit dem xp modus nicht so aus, dachte das ist für geräte/treiber die unter win7 nicht laufen...
 
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