[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Bei mir wird der Regen auch korrekt dargestellt.
Kleine Frage: Bin jetzt Lvl. 22, habe 8 Skillpunkte auf Feuerball, 3 auf Schwertkampf, 3 auf Stabkampf und 0 auf Schmieden. Stärke wird demnächst auf 58 steigen. Frage: Soll ich jetzt noch anfangen, Schmieden zu skillen, oder erstmal Feuerball komplett fertig skillen, oder Schwertkampf leveln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird der Regen auch korrekt dargestellt.
Kleine Frage: Bin jetzt Lvl. 22, habe 8 Skillpunkte auf Feuerball, 3 auf Schwertkampf, 3 auf Stabkampf und 0 auf Schmieden. Stärke wird demnächst auf 58 steigen. Frage: Soll ich jetzt noch anfangen, Schmieden zu skillen, oder erstmal Feuerball komplett fertig skillen, oder Schwertkampf leveln?

ähm, das ist deine entscheidung?
es ist ein rollenspiel. in dem fall die rolle, die du spielen willst
 
hi,

kann man risen eigentlich mit 2 monitore laufen lassen?
habe bereits da softth ausprobiert, allerdings stürzt das spiel immer ab.

ich habe 2 monitore mit der gleichen auflösung an einer grafikarte angesteckt
 
Hi, hab das spiel heute erst bekommen und werde es direkt mal antesten.
Freu schon drauf, als eingefleischter gothic fan, wobei man gothic 4 ja echt vergessen kann:haha:
 
Risen is von den Gothic machern, nachdem die sich vom publischer getrennt haben und leider lagen die rechte an der gothic-serie nun mal beim publischer....

aber risen is eig gothic 4.
 
Risen is von den Gothic machern, nachdem die sich vom publischer getrennt haben und leider lagen die rechte an der gothic-serie nun mal beim publischer....

aber risen is eig gothic 4.

Das ist schon richtig (es heißt aber Publisher, nicht Publischer !), aber trotzdem ist Risen dann nicht G4, eben wegen den verlorenen Rechten. Die Rechte an dem Namen hat nicht PB sondern JoWood. Also ist Risen Risen (obwohl es vielleicht G1-3 mehr ähnelt als G4) und G4 ist Arcania welches noch in der Mache ist... ;)
 
Bis jetzt liefs ganz fluffig, leider finde ich Eldric nicht. Dorc ist befreit, insofern alles sutsche, aber wo ist der verdammte Ring, mit dem ich Eldrics Zelle öffne? Ich renn hier schon ne Stunde rum und finde ihn nicht. Kann mir jemand auf der Karte mal zeigen, wo dieser vermaledeite Ring ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "verdammte" Ring befindet sich im Gang rechts, glaubs fast gegenüber Eldrics Zelle.
Du gehst also durchs grosse Tor, das du mit der Winde öffnest und dann gleich rechts an der Wand schauen und den Ring ziehen, damit links die Vorkammer zu Eldrics Zelle sich öffnet.
 
Soa, bin jetzt seeehr weit am Ende:)
Nur leider krieg ich den Boss nicht besiegt, was mich sehr,s ehr ärgert. Habe bei Risen kaum Hilfen gebraucht(im Gegensat zu Edna bricht aus! sehr wenige:d), deswegen ist's um so ärgerlicher, dass ich jetzt gerade welche brauche:(
Ich bekomm es einfach nicht hin, den Boss auch nur zu schlagen. Entweder falle ich runter, oder er macht mich nieder. In der Zeit, wo er sich auflädt, muss man doch versuchen, ihm nahe zu kommen, oder? Nur: Wie mache ich das bitte? Wenn ich da bin, fängt er gerade wieder an...



erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst also durchs grosse Tor, das du mit der Winde öffnest und dann gleich rechts an der Wand schauen und den Ring ziehen, damit links die Vorkammer zu Eldrics Zelle sich öffnet.

Bin geschätzte 20x an dem Ring vorbeigelaufen und hab ihn nicht gesehen. Irgendwie aber auch fies, genau im Umkreis der Stelle noch diverse andere Ringe ohne Funktion anzubringen ...:fresse:
Egal, bin weiter und danke dir ...:bigok:
 
Will auch Risen spielen nur fürchte ich das es auf einem Notebook (Centrino 1.73GHz, 1GB Ram und einer ATI X700 mobile) nicht laufen wird... Bitte sagt mir das ich mich irre!!
 
Hab Risen nun durch... welches Lvl wart ihr denn am Spielende ?? Ich glaube ich war ganz schön low, habe aber eigentlich alle Quests gemacht...

Gibt es einen großen Unterschied zwischen "Normal" und "Hart" ?
 
hat wer schon den texturmod installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hab mir vorige Woche noch Risen zulegt. Habe es nun am stück zwei Tage lang durchgezockt und hab anschliessend den Endboss besiegt (Dauer: 1tag 18 Stunden)
Vorgestern mit meiner Freundin zusammen angefangen. Der anfang war sehr schwer (da ich magier werden wollte). Gestern hab ich mit ihr dann von 10 uhr in der Früh bis 1 uhr nachts durchgezockt :)



Charakter:

Magier Stufe 24
Stufe 10 Feuerball
MaxRank 4 Circle (Meister Magier mit genialer Robe)
Um die 100 Stärke~
Geschicklichkeit war mir egal
Alchemie max.

Savegames von mir:

http://rapidshare.com/files/329446500/SaveGames.rar

28MB

(Einfach in:

Windows XP: C:\Benutzername\Eigene Dateien\Risen\SaveGames

Windows Vista: C:\Users\Benutzername\Saved Games\Risen\SaveGames

Windows 7: C:\Users\Benutzername\Gespeicherte Spiele\Risen\SaveGames

...kopieren

Neusten patch nicht vergessen)



Fazit:


Die Grafik ist absolut TOP! Mit 1920x 4xAA sieht das Spiel bei mir abartig göttlich aus und rennt permanent mit 60fps+
Das Kampfsystem ist endlich ein bissl fördender als in Gothic3
Der Endboss war göttlich. War ein richtig RICHTIG genialer Encounter!!!
Das Spiel besitzt eine absolut göttliche Spielwelt. Die Insel ist einfach nur ultrageil gemacht!


Negatives:

Die Story könnte besser sein... nur hier trumpft Dragon Age besser auf. Dafür ist die Spielwelt in Dragon Age leider zu linear. In Risen hab ich sogut wie jeden Winkel auf der Insel erkundet und die Abenteuerlust hat es in mir geweckt (wie in Oblivion/Morrowind/ultima 7 so als beispiel)
Bugs hatte ich sogut wie keine. Ein paar mal bin ich wo hängengeblieben aber durch oft speichern ging das schon.


Nach Gothic 3 hatte ich ja nicht vor es zu kaufen. Aber Piranha Bytes hat hier wirklich ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert das sogar meiner Freundin an den Monitor gefesselt hat. Sie wollte mich schon gar nicht mehr an den PC lassen :d



Somit Respekt Piranha Bytes!

Risen 2 kann kommen! Freu mich darauf! Wie man sieht: Ich bin hin und weg von dem Spiel... find es mindestens gleichwertig mit Dragon Age. Würd es am liebsten nochmal durchspielen nur leider wird nun erstmal Masseffect angepackt da ja bald Masseffect2 vor der Tür steht (und ich mir ME2 erst gar nicht kaufen brauch wenn ich teil1 nichtmal durchgezockt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lvl 24 ist recht low. So wirklich jeden Winkel kannst du dir da nicht angeschaut haben ! ;)

Lvl 29 ist eigentlich Standard. Manche sind 28, andere 30. So um den Dreh...
Tipp: wenn ein neues Kapitel beginnt tauchen neue Feinde auf (wenn du nochmal durchzockst...) !

Weiterhin: welchen "neuesten Patch" meinst du ? Es gibt keinen für Risen, jedenfalls nicht wenn man eine ATI Karte hat. Es gibt nur einen der einen Bug für nvidia Karten behebt. Und der macht auch nix anderes... :d

Das nächste: AA gibbet in Risen nicht ! Und wenn dus erzwingen willst funzts nicht. Und wenn dus per exe-renaming erzwingst gibbet Grafikfehler en masse bis hin zur Unspielbarkeit....

Iwie reden wir glaube ich also nicht vom gleichen Programm... auch dein Fazit scheint mir blauäugig. ;) Bist du sicher dass du "Risen" gespielt hast ? :)

Die Grafik ist allerhöchstens so "naja" imho. Da gibt es schon eine Menge besseres. Aber das liegt mit Sicherheit auch daran dass es auch auf Konsolen laufen muss/sollte.

Kampfsystem besser als in G3 das stimmt. Aber wirklich gut auch noch nicht finde ich. Aber der Endboss war wirklich cool, das finde ich auch. Den haben sie gut gemacht, hat Laune gemacht und mich an die alten GameBoy/NES/SNES Tage erinnert ! :)
 
ich war glaub sogar über lvl 30....

hab halt auch wirklich alles gemacht und musste einige gebiete auch mehrmals durch weil ich da schon vorher langeprecht bin :d...war zwar mega hart (linke seite der karte hab ich noch ohne rüstung gemacht...also ganz am anfang :d), aber gerade das hat fun gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste: AA gibbet in Risen nicht ! Und wenn dus erzwingen willst funzts nicht. Und wenn dus per exe-renaming erzwingst gibbet Grafikfehler en masse bis hin zur Unspielbarkeit....

Natürlich funktioniert das!
Lässt sich ohne Probleme per nHancer erzwingen - ohne Grafikfehler (wenn man die Tiefenschärfe deaktiviert)

Die Grafik ist allerhöchstens so "naja" imho. Da gibt es schon eine Menge besseres. Aber das liegt mit Sicherheit auch daran dass es auch auf Konsolen laufen muss/sollte.
Natürlich gibts da ne Menge besser aussehende Spiele - aber wie viele davon sind Rollenspiele?
Und unter den Open-World-Rollenspielen mit vergleichbarem Setting würde ich mal sagen gibt es überhaupt keins (was wohl auch daran liegt, dass es kaum solche gibt).
Das ändert zwar nichts daran, dass die Optik von Risen teilweise etwas angestaubt ist,
aber wenn die Atmosphäre stimmt (und das tut sie bei Risen) ist das denk ich mal auch nicht so wichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh