RMA - Wie mache ich es richtig.

HOSCHII

Enthusiast
Hi,
ich habe hier ein defektes ABIT IC7-g. Rechnung habe ich auch, aber nicht auf meinen Namen.
Wie mach ich das jetzt. Schicke ich das Board gleich mit Rechnung an ABIT oder erst an den Shop in dem es gekauft wurde?
Soll ich mit mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen? Weil nach dem Austausch wird es ja bestimmt zuerst an ihn geschickt.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Umtausch von Hardware :(

Hoschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch mal bei dem shop wo es gekauft wurde wie es mit der RMA aussieht wenn du die rechnung hast aber nicht derjenige bist der es dort gekauft hat.

So ein Fall hatte ich auch mal erlebt:

Ich hatte eine Radeon 9800 Pro gebraucht mit Rechnung gekauft.
Nach wenigen Wochen ging das Teil schon defekt, da ich ebenso ratlos war wie du hab ich den Shop angerufen und nachgefragt wie es mit RMA aussieht. Es wurde mir gesagt ich sei jetzt er geltende Innhaber dieser Grafikkarte, ich sollte ein Formular (was man auf deren Website bekam), ausfüllen, ausdrucken und bei der Grafikkarte dazu packen. Anschließend hab ich das Teil zum Shop geschickt und ja nach langem Warten kam dann auch die Ersatzkarte.

Abgesehen vom langen Warten (meherere Wochen) war ich ganz zufrieden mit den Shop.
Immerhin hab ich am Ende nur gut gemacht, an Stelle einer gebrauchten Grafikkarte bekam ich eine Niegelnagelneue, die noch heute in meinem Gaming-PC werkelt!
Aber ich kann mir gut Vorstellen das nicht jeder Shop so kulant ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich mal da anrufen. danke euch schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh