Hm....soso. Pixelflat ist also der absolute Duchblicker hier. Ich hatte mir diese Maus insgesammt 5 mal angetan. Zweimal das Mausradproblem, dreimal ging der Sensor aus. Jeder aus meinem Freundeskreis der sich das Teil geholt hat, hatte Probleme damit.
Tjo, ich hab doch selbst geschrieben, dass das Qualitäts-Problem bei der hohen Defekt-Rate liegt, aber nicht daran, dass die Maus so "wie sie die Erfinder erdacht haben" schlecht ist. Was anderes wäre es, wenn die Maus prinzipiell zB eine miserable Oberfläche hätte, die sich ablöst, oder ein anfälliges Kabel oder einen schlechten Druckpunkt der Tasten. Dem ist aber nicht so. Die Probleme liegen
nur beim Ausfall von Funktionen. Daher kannst du nicht sagen, die Maus sei "nur für 0815 Gamer".
So. Zu dem Thema das die Kone das erste Produkt von Roccat war. Nova hat die Slider X600 rausgebracht. Auch ihre erste Maus da die sonst Mauspads herstellen. Die Maus kam ohne grobe Fehler auf den Markt. Das hatte ich auch in einem Post vorher geschrieben. Also erst lesen, dann denken und dann nen Post schreiben von wegen erstes Produkt. SteelSeries hat mit den Ikari damals auch ihre ersten selbst produzierten Mäuse rausgebracht. Die waren Qualitativ auch ne ganze Ecke besser als das, was Roccat produziert.
Ja, erst denken, dann lesen. Du verstehst das Ganze aus der wirtschaftlichen Sicht auch nicht wirklich, oder? Fakt ist, Nova (kenne ich nicht mal) und Steelseries haben vorher mit Mauspads (oder anderem Kleinkram) Geld verdient - Roccat nicht.
Zum Preis und der Qualität was du anschneidest.
Es ist ein Armutszeugniss von einem Hersteller wenn er billige und Qualitativ minderwertige Teile verbaut UND dann noch ne UVP von 70 Euro angibt. Bei dem was die da fabriziert haben, da dürfte die Maus gerade mal 40 - 50 Euro kosten. Andere Hersteller haben ähnliche UVP´s und bringen da besseres raus. Wenn ich eine Maus für 70 Euro kaufe dann erwarte ich Qualität. Aber nicht Probleme mit der Technik. Also kann man das nur als billige Ausrede von dir sehen das du das so siehst und das deine Meinung ist.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Kone ist schweine-teuer für die Probleme, die eine Vielzahl der Exemplare hat. Aber wie schon gesagt, so läufts halt in der Wirtschaft. Richtig getestet wird erst beim Kunden - das ist a) nichts Neues, b) macht das nicht nur Roccat und c) hat das Roccat sicherlich auch nicht geplant (siehe BWLer im letzten Post).
Und an Megamiac. Danke aber ich bin kein Spinner. Vielleicht mal etwas kritischer werden in sachen Qualität und nicht Leute beleidigen. Aber hab ja vergessen wo ich bin. Der Kone Fanboy-Thread wo man nichts zu der Qualität sagen darf.
Du darfst nicht erschrecken, wenn dich hier jemand beleidigt oder keiner mehr sehen will. Mit den Beleidigungen hast immerhin du angefangen. Jedenfalls kann man vieles von dir als solche verstehen. Und ja, in gewisser Weise ist das hier auch ein Kone Fanboy-Thread, weil wir uns mit einem Produkt näher befassen, als andere. Wieso erstellst du denn nicht einen "Anti Roccat Kone" Thread, wo du so viel jammern kannst, wie du willst? Wenn du das nicht willst, halt dich doch einfach hier raus.
Wie schon gesagt, "alles Scheisse" brüllen kann jeder und hilft auch überhaupt niemandem (außer dir um deinen Post Counter zu erhöhen). Wenn du wenigstens objektiv die Probleme schildern würdest, wäre ich dir sogar dankbar und würde die Posts (nicht gerade mit Freude, aber immerhin) gerne lesen.