[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


draufklicken fuer grosses bild

deutsche bauen maeuse wie autos :fresse: :P

links deathadder - recht roccat

btw - die roccat mikroschalter sind super in der deathadder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen das der defekt mit dem mausrad nur bei der ersten serie auftreten soll
 
also ich muss sagen diese maus ist einfach nur gruselig wenn man vorher ne g9 inner hand gehabt hat ;)

habse jetzt meinem schwager geschenkt, der hat ne mx518 wird wohl besser mit klarkommen.
fürs treiber installieren hab ich mal eben 6 stunden gebraucht (!!!!) und dann lief die software immernoch nicht tadellos :/
 
Hab mir die Kone auch heute gekauft und bin bisher absolut zufrieden. Ist zwar ne deutliche Umgewöhnung von meiner 3 Jahre alten Logitechkrüppelmaus, aber bisher alles klasse. :)
 
hallo.

ich hab mir auch nun die roccat kone bestellt.
habe hier mal mit gelesen und musste ueber manche kritiken von manchen moechtegern esports profis nur schmunzeln.

es ist wohl klar dass, wenn man sich ne neue maus kauft, das wohl nich direkt alles klappt.

ich hatte anfangs eine m$ intelli explorer 3.0, passte gut in der hand, mausrad war fuer'n allerwertesten. dann eine mx518, mit der kam ich wirklich sehr gut klar, ist nun meine desktop maus. eine g5 refresh hat sie fuer's zocken abgeloest. dazu muss ich aber sagen dass ich ne echt lange zeit gebraucht hatte bis ich mit der g5 klar kam.

und die beiden maeuse sind von der form her so gut wie identisch, nur die technik ist anders. ich kam nich wirklich mit der laser linse klar. dachte damals ich stelle die g5 refresh auf 1600dpi und es passt, wie bei der mx518. aber nee, war nich so. dazu is sie noch schwerer und hab noch extra gewichte benutzt, weil ich einfach nich klar kam.

aber dafuer hab ich se nich wieder zurueck gegeben oder sonstiges. solange probiert bis es passte. nun passt es mit der g5 weil ich ein everglide titan hab. die g5 lief schlecht auf einem steelpad 5l, welches ja extra fuer laser gemcaht worden ist.

jetzt bin ich auf die kone gespannt und wollte euch direkt mal fragen ob ihr die settings von euren alten maeusen uebernommen habt oder neue genommen habt.
sprich, haben g5 user diesselbe dpi und sensitivty von der g5 auf die kone uebernommen oder habt ihr komplett andere settings genommen?

und wie ist das mit den 32000dpi. sollte ich das nutzen da ich jahrelang mit 1600dpi gespielt hab (waere ja das doppelte, sollte dann mit paar sens settings kompensierbar sein?!) ??

das mit gewichten und den lichtspielereien interessiert mich auch nich so, aber ich sah auf bildern dass man die lichteffekte sekundenweise aendern lassen kann. fuer manche spiele (et) is das gut brauch bar ;)

.peace
 
lol habe gerade herraus gefunden das die maus ne laisermaus ist .... laisermäuse =skipping=grund warum keine pgs damit spielen
 
wmo, intelli, raiter krait and so on.... alles optische mäuse, und manche haben sich dazu geäußert das es daran liegt das es skipping verursacht, was auch stimmt, wurde auf esreality.com bewiesen .
 
Sagt mal, schaltet bei euch die Kone nach herunterfahren des PC's auch nicht aus?
Habt ihr ne Lösung für dieses Problem?

Gruß firlefanz
 
Das mit dem Skipping ist genauso Humbug wie der Mikroruckler-Kram. Irgendwer erfindet irgendwas, was nur unter bestimmten Umständen minimal auftritt und auf einmal sehen es alle.
Wenn die Kone erstmal richtig auf die Unterlage eingestellt ist hat man Null Probleme. Nebenbei: Maus gekauft, unter Vista64 installiert, angeschlossen - geht. Dauerte nur n paar Minütchen.
Nur darf im Bios halt nicht die DOS/Legacy-unterstützung für USB-Mäuse ausgewählt sein, damit kommt sie scheinbar nicht klar.
Ansonsten ein Top-Gerät, ohne Ruckeln/Hüpfen/Ungenauigkeiten. Nur halt sehr sensibel, in Verbindung mit dem festen Kabel kann es dazu führen, dass die Maus sich nach dem Loslassen noch minimal bewegt, weil das Kabel sie zur Seite drückt.
Da wäre ein weiches Silikonkabel besser gewesen.
Zocke übrigens auf einem über 20 Jahre alten Stoffpad mit dicker Gummiunterlage, scheinbar die perfekte (reibungsarme) Oberfläche für die Maus. Und schont die Mausfüße.
 
Habe im Bios die USB Legacy Support schon deaktiviert und trotzdem schaltet die Mouse nicht aus!
Ansonsten bin ich mit der Kone auch mehr als zufrieden, eine super Mouse!
 
Das mit dem Skipping ist genauso Humbug wie der Mikroruckler-Kram. Irgendwer erfindet irgendwas, was nur unter bestimmten Umständen minimal auftritt und auf einmal sehen es alle.
Wenn die Kone erstmal richtig auf die Unterlage eingestellt ist hat man Null Probleme. Nebenbei: Maus gekauft, unter Vista64 installiert, angeschlossen - geht. Dauerte nur n paar Minütchen.
Nur darf im Bios halt nicht die DOS/Legacy-unterstützung für USB-Mäuse ausgewählt sein, damit kommt sie scheinbar nicht klar.
Ansonsten ein Top-Gerät, ohne Ruckeln/Hüpfen/Ungenauigkeiten. Nur halt sehr sensibel, in Verbindung mit dem festen Kabel kann es dazu führen, dass die Maus sich nach dem Loslassen noch minimal bewegt, weil das Kabel sie zur Seite drückt.
Da wäre ein weiches Silikonkabel besser gewesen.
Zocke übrigens auf einem über 20 Jahre alten Stoffpad mit dicker Gummiunterlage, scheinbar die perfekte (reibungsarme) Oberfläche für die Maus. Und schont die Mausfüße.


Das ist kein unsinn.
Razer krait benutzten die meisten RTS Pgs, weil sie leicht und nur 3 tasten hat was man halt braucht - und nicht mehr.

So , jetzt zu den shootern : Die meisten sind lowsensspieler, besonders in cs gibts dort nur lowsens spieler, und die bewegen die maus schnell über eine große fläche, eine laisermaus würd da niemals hinterher kommen. Bei laisermäusen gibts ab 1m/sec skipping (werte weiss ich jetzt nicht genau) und bei optischen halt erst ab 2m/sec.
 
Laser und nicht Laiser ;)

Aber jetzt wieder back to topic, ich denk es interessiert hier die wenigsten was die sog. "Pg´s" machen...

Ich jedenfalls werd mir denk ich eine nächste Woche kaufen, zusammen mit dem Roccat Taito Pad.
 
Guten Abend : )

Ich habe mir die Maus mittlerweile auch zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Noch bin ich nicht so genau wie mit meiner alten Maus, allerdings hab ich mich auf die schon fünf Jahre eingespielt und mit der Kone komme ich von Tag zu Tag näher an das alte Spielgefühl heran ; )

Jetzt ist aber seit Gestern ein seltsames Problem aufgetreten...die Maus nimmt Bewegungen nach Links nicht mehr richtig wahr sondern verschiebt gleichzeitig den Mauszeiger nach Oben, was dann in einer Bewegung nach Oben Links (wer hätte das gedacht) endet. Dass das so nicht richtig ist brauche ich ja nicht zu erwähnen *lacht*

Ich habe jetzt erst einmal die Treiber neu installiert, aber das Problem tritt immer noch auf. Bevor ich jetzt losrenne und meine Garantie einfordere würde ich gerne abklären ob ich nicht doch irgendwelche offensichtlichen Fehler gemacht habe...


Vielen Dank.
 
Hat außer mir niemand das Problem bzw. ne Lösung?

Ich glaube da haben wir Pech mit den Gigabyte Boards, da gibts keine passende Einstellung. Bei mir ist allerdings das Licht aus wenn ich die Maus kurz aus und wieder einstecke (am selbern Port) nach dem Runterfahren, aber das ist leider auch keine Dauerlösung :-[
 
Wie äußert sich das Mausradproblem der Roccat?

Habe mir heute im Saturn die Maus gekauft. Angeschlossen und getestet ob die Grundfunktionen einwandfrei funktionieren. Alles war in ordnung bis auf das Mausrad im Firefox oder im Spiel reagiert das Rad beim rollen nicht. Danach Treiber von CD installiert, immernoch ohne Funktion. Als nächstes den Treiber von der Website installiert danach war die ganze Maus tod, hat auf keine Eingabe mehr reagiert. Treiber deinstalliert und die Maus funktionierte wieder, also wieder den von der CD installiert.

Wie rollt sich ein funktionierendes Rad? Hat es ein leichtes rattern wie die gängigsten Räder oder rollt es geschmeidig und ohne wiederstand so wie bei meiner hier!? Die Roccat war noch original verpackt.
 
ohne widerstand = rad defekt ... das tritt normalerweise nur auf wenn man seine maus kaputtgedrueckt hat

kurzum: deine ist kaputt, montag zum saturn und umtauschen


was die treiber angeht: die nicht-signierten funktionieren nicht unter vista, d.h., nur die signierten nehmen (zumindest hab ich noch keinen nicht-whql zum laufen bekommen)
 
Was echt, kaputt? Habe zwar gelesen das die Räder kaputt gehen können aber doch nicht bei einer neuen, unverschweißten?! Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Farben. Dieses runde Roccatlogo hat Farben zwischen Gelb und Rot in mehreren Abstufungen, aber Orange funktioniert nicht. Es wird immer nur Gelb genommen, außer bei Rot da kommt wirklich Rot. Im automatischen Randommodus funktioniert Orange allerdings schon! Ein Treiberfehler? Und sollte die Option Pulsieren nicht auch wirklich pulsieren anstatt nur zu blinken genauso wie der Modus Blinking?

So neue Maus heute geholt. Woran erkennt man die neue Version der Roccat dort wo der Mausradbruch nicht mehr auftreten soll. Oder sind die noch nicht im Handel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok meine kone ist da. so der erste eindruck ist ganz gut.

aber was mich schon stoert ist dass ich keine echte 1000hz mit ihr hinkriege.

wieso ist das?
 
Was sind bei dir keine echten 1000Hz? Die kann man einfach im Treiber umstellen.
 
Was sind bei dir keine echten 1000Hz? Die kann man einfach im Treiber umstellen.

ja kann man das? ... da waer ich nie drauf gekommen!!

hab das problem nun loesen koennen. hatte was mit den hibusbf dateien zutun.

und irgendwie will das mit dem TCU nichmehr funktionieren. stelle ich TCU an,
is der laser aus bzw reagiert nicht. stell ich TCU wieder aus, geht die maus wieder!? :(

wieso ist das?
 
habe folgendes Problem:er zeigt mir in driver contol v1.31 Firmware 1.34 an wenn ich nun tcu versuche einzustellen friert die Maus ein und funktioniert nicht mehr erst wenn ich ne andere Maus anschließe und nen driver reset mache läuft sie wieder was
kann das sein oder hat das noch jemand anderes???
 
Hallo

Nun hat es mich auch erwischt mit dem defekten Mausrad.Auf einmal kein Widerstand mehr zu spüren und scrollen geht damit nicht mehr.Maus hab ich am 17.10.2008 bei MM gekauft.
Werde morgen da hin fahren und hoffen das ich eine neue bekomme.
Bin sehr enttäuscht nach so kurzer Zeit defekt.Kenne ich von einer Logitech oder MS Maus nicht.

Gruß
Knuffi
 
Gibt es neuere Versionen von der Maus wo das Rad nicht mehr kaputt gehen tut? Wenn ja woran erkenne ich die neuen Roccats?
 
Hallo

So bin eben vom MM Markt zurück und habe eine Kone anstandslos bekommen.
Scheint eine neuere Charge zu sein weil jetzt Treiber CD dabei was bei meiner ersten nicht war.
Hoffe ich habe jetzt länger Freude an der Maus.

Gruß
Knuffi
 
Hmm, bei meiner war auch die CD dabei, hoffentlich ists dann eine gute :)
 
Bei meiner ersten Kone war auch eine CD dabei nur da waren ja keine Treiber drauf die musste man sich ja aus dem Netz holen.
Bei meiner neuen ist eine richtige Treiber CD dabei.Ich hole mir aber trozdem immer aus dem Netz neue Treiber.

Gruß
Knuffi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh