[Sammelthread] Roccat Kone

welche einstellungen habt ihr vorgenommen um sagen zu können es wären die optimalen für shooterzockerei?
ich spiele immernoch mit den Treibereinstellungen rum :(
sollte ich lieber mehr dpi und dafür die sensitivity runterschrauben, oder anders herum...ersteres wäre vom Grundgedanken her logischer...was habt ihr für einstellungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte ich lieber mehr dpi und dafür die sensitivity runterschrauben, oder anders herum...ersteres wäre vom Grundgedanken her logischer...was habt ihr für einstellungen?

Jo also ersteres wäre, denke ich auch, vorteilhafter.
Meine Einstellungen jetzt so ausm Kopf (bin natürlich nu auf der Arbeit :d)...
DPI 200
Sensivity zwischen 4 - 5.
TCU deaktiviert.
Finde ich jedenfalls wirklich optimal.
 
was ist TCU ?
ich denke du meinst 2000 dpi
 
Also das mit der Maus werde ich mir nochmal sehr gut überlegen ob ich mir die hol...

Aber an der Tasta (Valo) hätte ich schon noch Interesse. weiss da jmd. wann die genau kommen soll???

mein letzter stand ist: Ungewiss!

Da Roccat aber auch dieses Jahr bei der Cebit nicht ausstellt kann ich leider nicht vor Ort fragen, aber ich habe ganz guten E-Mailkontakt mit den PR und Entwicklungsleuten von Roccat...

tcu ist tracking control unit, die soll den sog. "pickup-flight reduzieren", also das verspringen der maus beim versetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so eingestellt: Pollingrate auf 1000, dpi 3200, tcu an, und die sensitivity angepasst so dass die Geschwindigkeit angenehm ist, bei 2. Windows Pointer Speed habe ich auf original gelassen. Acceleration aus.
 
ach habe gerade erst die erweiterten settings entdeck :fresse:

so, habe mal TCU an gemacht, advanced sensitivy off, pointer auf value....aber ich kann mir nicht wirklich helfen...die ist um einiges flotter als die DeathAdder und habe die normale sensitivy auf minimum gestellt, somit ist sie bei 2400 immernoch flotter wie die DA. Polling habe ich auch auf 1000
Wofür ist die Mouse Acceleration zuständig?

€dit: aach, hatte nach dem kalibrieren nicht auf apply geklickt...alter Schwede :eek: was für ein Unterschied...sau geil ...sehr schön geschmeidig bei 3200dpi...genau richtig fürs zocken...zum surfen halt 800, aber so perfekt :bigok:...war schon am überlegen die wieder retoure zu geben, aber jetzt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Kone wieder zurück geschickt:

1. ist der Lichteffekt auf den Bildern total nachbearbeitet, in echt sieht das lange nicht so gut aus

2. ist das mittlere Mausrad zu schwergängig

3. klickt man mit dem mittlerern Mausrad oft "aus versehen" auf mitte-links oder mitte-rechts... liegt wahrscheinlich an 2.

Sonst ist es ne gut Maus, auch wenn die Profilverwaltung fehlerhaft ist. WoW läßt sich bei mir zB nicht als Profile anlegen, egal welche exe ich verknüpfe...

Naja, ist leider nicht die erwartete Supermaus. Für das gebotene einfach für meine Zwecke viel zu teuer (ich spiele keine Shooter, DPI und Genauigkeit sind für mich nicht sooo wichtig)... ich bleibt bei meiner MX518...:-)
 
@Grinse rofl :lol:

@JoergH ich finde die Roccat Kone gerade auch wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten wirklich genial. Hatte auch früher die MX518 und es ist wirklich eine große Steigerung. Ich will die Roccat Kone auf jeden Fall nicht mehr missen.
 
jo, kann ja mal passieren :fresse:
aber wozu ist mouse acceleration zuständig?
 
Ein Quitschen hatte ich bei meiner Roccat Kone auch, nur ging mir das so tierisch auf die Nerven, dass ich die vorher eingeschickt hatte bevor sie irgendwann die Grätsche macht... :d

Was ist denn die bessere Idee, zum Verkäufer oder direkt zu Roccat? Und hast du alles an Zubehör mitgeschickt?
 
@Grinse wo ist denn diese Funktion versteckt? :haha:
hab ich bisher nicht gesehen. :fresse:

@LtSnoopy ich hab die Maus direkt an den Roccat Support geschickt. Am besten gar kein Zubehör mitschicken, auch das Gewicht rausnehmen.

Hab eine komplett neu verpackte Maus bekommen, hab das Zubehör jetzt zweifach, bis auf das eine Gewicht welches ich mit der Maus mitgeschickt habe. :fresse:
 
@Grinse wo ist denn diese Funktion versteckt? :haha:
hab ich bisher nicht gesehen. :fresse:

@LtSnoopy ich hab die Maus direkt an den Roccat Support geschickt. Am besten gar kein Zubehör mitschicken, auch das Gewicht rausnehmen.

Hab eine komplett neu verpackte Maus bekommen, hab das Zubehör jetzt zweifach, bis auf das eine Gewicht welches ich mit der Maus mitgeschickt habe. :fresse:

Na das hört sich ja prima an :) Dann werd ich das auch mal so machen.
Rechnung in Kopie mitschicken?
Wie schnell waren die eigentlich mit der Abwicklung?
 
Na das hört sich ja prima an :) Dann werd ich das auch mal so machen.
Rechnung in Kopie mitschicken?
Wie schnell waren die eigentlich mit der Abwicklung?

Jo genau, zuerst den Support anschreiben, Kopie von der Rechnung mitreinlegen und von aussen sichtbar aufs Paket, die Reklamtionsnummer draufschreiben. Die kriegste dann vom Support mitgeteilt.

Bei mir hats ca. 7 Tage gedauert bis die neue Roccat Kone geliefert worden ist.

erweiterte Einstellungen rechte seite oben !?!

Danke. :d
 
Bei mir ging es ziemlich schnell mit der Garantieabwicklung. Montag war die Maus bei Roccat, Mittwoch hatte ich schon eine neue in den Händen. Genau die steht momentan übrigens zum Verkauf (s. Signatur). ;)
 
ich hab 3200dpi gehabt mausbeschleunigung aus!
Sens auf 5 oder 4 je nachdem was dir gefällt. das gleiche kannste auch bei 2400 anwenden falls du mehr snipern willst.

PS: Habu ist nice
 
Zuletzt bearbeitet:
meine war auch jut bis ich sie wieder zurückgegeben habe also.... v2.0 ;) wird bestimmt besser
 
Juhuuuu meine neue Kone ist endlich da!! :)
Ich hab das Gefühl, dass das Mausrad jetzt ein wenig anders ist als bei der alten, der Druckpunkt ist minimal leichter. Dafür ist es wackeliger und wenn ich es nach links bewege sehr laut, macht auch nen komisches Geräusch, als wär was kaputt, nach rechts aber OK.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie lange das Rädchen hält =)

Edit:
Hmm ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt aber schon: Das Mausrad liegt ziemlich schräg drin und die Diodenleiste auf der rechten Seite hat unschöne Kratzer :/ Die Treibersettings hab ich 1:1 von früher übernommen, aber sie fühlt sich deutlich unpräzieser an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, verstehe das nicht.

ich habe vista 32 und 64....nun wollte ich mal wieder mit dem 32 arbeiten und dachte garnicht mehr an meine neue Maus.
ok, schnell den Treiber geladen...aber den gibts ja nur im Zusammenspiel mit der neueren Firmware...die eigendlich schon installiert ist. - also 1.32
warum sagt der mir beim installieren das ich die neue FW aufspielen soll?...dann wären Einstellungen beim V64 ja futsch^^
Wenn ich das FW Update aber abbreche wird auch nicht der Treiber installiert :hmm: schon seltsam
 
also Treiber ist drauf, es funzt jetzt nur nicht die scrollfunktion....reset und ne neuzuweisung hat nichts gebracht...hat jemand ne Lösung?
 
Also ich habe da eine Frage! :)
Meine 1. Kone einzustellen war ganz OK, aber bei der neuen hab ich nen Problem!

Grund: Der Unterschied zwischen sensitivity 5.49 und ab 5.50 ist extrem, als würde ein grosser Übergang fehlen. Es gibt fast keinen Unterschied zwischen sensitivity 5.50 und 10.

Habt ihr das auch?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ganz so extrem ist es nicht, empfinde die Geschwindigkeit in dem Bereich aber unkontrollierbar mit 3200dpi, vielleicht liegts auch nur am Treiber oder so.
 
Hi, ich hab mich deswegen auch bei Roccat erkundigt, sehr netter E-Mail Support!

Hier ein Auszug: "Der "Sprung" in der Sensitivity ist leider ein Bug der uns seit kurzem bekannt ist. Wir untersuchen ihn momentan."
 
@Grinsemann hatte selbes problem das hat mir der support empfohlen

Das ist in der Tat etwas schwierig. Ich weis nicht genau wie gut du dich mit PCs auskennst. Sofern du mit der "Registry" vertraut bist, probiere bitte folgendes:

1. Kone Treiber deinstallieren.
2. Lösche die kone.sys aus dem Ordner: C:\WINDOWS\system32\drivers
3. Gehe in die Registry -> Start -> Ausführen -> regedit
4. Mit F3 die Suche aktivieren, nach der „KoneHID.exe“ suchen und diese löschen.(auf eigene Gefahr, und unter KEINEN UMSTÄNDEN anderen Einträge löschen)
5. Abschließend kannst du nochmal nach dem Programm "Usbdeview" googlen. Mit diesem kostenlosen Tool kann man alle USB Geräte die früher angeschlossen waren entfernen. Versuch mal bitte damit alle Razer und Logitech Bezüge zu löschen. Danach ggf. den Kone Treiber neu installieren.

Falls dies nicht funktioniert, oder du dich absolut nicht damit auskennst, tausch die Kone bitte lieber bei deinem Händler um, wir wollen nicht das du dir deinen PC zerschießt :)
Kind regards / Viele Grüße,
hat geholfen bei mir

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

@Grinsemann hatte selbes problem das hat mir der support empfohlen

Das ist in der Tat etwas schwierig. Ich weis nicht genau wie gut du dich mit PCs auskennst. Sofern du mit der "Registry" vertraut bist, probiere bitte folgendes:

1. Kone Treiber deinstallieren.
2. Lösche die kone.sys aus dem Ordner: C:\WINDOWS\system32\drivers
3. Gehe in die Registry -> Start -> Ausführen -> regedit
4. Mit F3 die Suche aktivieren, nach der „KoneHID.exe“ suchen und diese löschen.(auf eigene Gefahr, und unter KEINEN UMSTÄNDEN anderen Einträge löschen)
5. Abschließend kannst du nochmal nach dem Programm "Usbdeview" googlen. Mit diesem kostenlosen Tool kann man alle USB Geräte die früher angeschlossen waren entfernen. Versuch mal bitte damit alle Razer und Logitech Bezüge zu löschen. Danach ggf. den Kone Treiber neu installieren.

Falls dies nicht funktioniert, oder du dich absolut nicht damit auskennst, tausch die Kone bitte lieber bei deinem Händler um, wir wollen nicht das du dir deinen PC zerschießt :)
Kind regards / Viele Grüße,
hat geholfen bei mir

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

@Grinsemann hatte selbes problem das hat mir der support empfohlen

1. Kone Treiber deinstallieren.
2. Lösche die kone.sys aus dem Ordner: C:\WINDOWS\system32\drivers
3. Gehe in die Registry -> Start -> Ausführen -> regedit
4. Mit F3 die Suche aktivieren, nach der „KoneHID.exe“ suchen und diese löschen.
(auf eigene Gefahr, und unter KEINEN UMSTÄNDEN anderen Einträge löschen)
5. Abschließend kannst du nochmal nach dem Programm "Usbdeview" googlen. Mit diesem
kostenlosen Tool kann man alle USB Geräte die früher angeschlossen waren entfernen. Versuch mal bitte damit alle Razer und Logitech Bezüge zu löschen. Danach ggf. den Kone Treiber neu installieren.

Falls dies nicht funktioniert, oder du dich absolut nicht damit auskennst, tausch die Kone bitte lieber bei deinem Händler um, wir wollen nicht das du dir deinen PC zerschießt :)

hat geholfen bei mir

edit was geht hier ab ???
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, einmal hätte gereicht.

also nach intensiven Gebrauch bin ich zum Entschluß gekommen sie wieder zurück zu geben. Müsste noch im Rückgaberahmen sein. Jo, morgen wären es dann genau 2 Wochen...sollte also noch gehen.
Unter Vista 32Bit verhält sich die Maus ganz anders wie unter 64 Bit, trotz gleicher einstellungen. Auch das Deinstallieren und wieder aufziehen der treiber hat nichts daran geändert. Unter 64Bit ist sie deutlich empfindlicher. Vielleicht ist es nur übungssache, aber mit der DeathAdder komme ich deutlich besser klar.
Vielleicht bin ich auch nur ein low senser wer weiss. Aber auch unter 32bit waren die Abstufungen einfach zu hart.
3200 ging garnicht., 2400 war immer noch zu schnell und 2000 hat sich angefühlt wie 800 bei der DA....also wieder zu langsam und noch weniger ging auch mal garnicht.
Schade, habe mir so viel von der Maus versprochen :(

Vielleicht teste ich jetzt mal die Habu, die ja der DA sehr ähnlich ist.

Gruß Grinse
 
hy
bin jetzt vor kurzem von meiner alten Razer DIAMONDBACK afu die kone umgestiegen.
jetzt hab ich ein paar fragen zum treiber.
das tcu soll is ja dazu da damit man die maus nicht ganz so hoch anheben muss oder

und wozu ist gibts da eine sensitivity optoin und einen windows poniter speed?
 
Also ich spiele regelmäßig WoW und CS 1.6 und muss sagen die Kone und das Sense Mousepad ist die Beste Kombo die ich jeh hatte :d. Vor Ihr hatte ich die MX 518 und ich kann behaupten das die Roccat locker Doppelt so gut ist !
 
moin zusammen

habe mir jetzt auch mal die roccat zu gelegt. habe jetzt aber das problem das meine makros nicht funzen. kennt einer das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh