[Übersicht] RTX 30x0 Wasserkühlervergleich | GPU Block Comparison

Hsste mal nenn link für die pads?
Und welcher bykski block is das ? Mit oder ohne aktiv backplate

3x Gelid Solutions GP Extreme Thermal Pad 80 x 40 x 1.5

Geht sich grad aus.

Und der Block.
Weil nirgends wo sonst verfügbar:

Hui, der Gewinn durch LM ist ja mal ordentlich. Volle 6K sind schon was. War vorher mit den Originalpads der Anpressdruck noch nicht perfekt?

Denke ne Anpressdruckgeschichte.
Die 1.8mm Pads sind zu dick mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja momentan den normalen bykski kühler auf meiner strix 3090 oc . Der neue bykski kühler mit gekühlter backplate ist aber bereits eingetroffen und wird gerade von mir verbaut :)
Ich werde dieses Mal aber definitiv andere Pads nehmen, die blauen Pads im Lieferumfang überzeugen mich nicht wirklich.

Die bykski Pads sind mega weich , so weiche Pads habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
Ich hab mir welche von alphacool , Arctic, grizzly und drei verschiedene noname Pads von eBay bestellt, aber so weich von der Konsistenz waren keine davon. Die bykski Pads geben extrem nach , du ziehst die Schrauben voll an und einen Monat später sind die Schrauben nur noch sehr locker angezogen.
Außerdem siffen die Pads total , um die Pads herum ist alles voll Öl. Das kenne ich so von anderen Pads nicht.
1,8mm dick sollen sie ja sein , da die aber so extrem weich sind denke ich sollte es auch okay sein wenn ich 1,5mm Pads nehme. Diese sind etwas fester somit sollte das Klappen.
Die bykski Pads geben ja sehr nach und sind sobald man den Kühler auflegt sowieso flacher , also sollten etwas festere 1,5mm Pads sicher okay sein.
 
Dass irgendein Hersteller überhaupt auf so dicke Pads setzt... Alles über 0,5mm ist mir zu viel, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.. Klar, Fertigungstoleranzen und dergleichen, aber das lässt sich schon abfangen. Möglichkeiten gibts ja einige und ich hab zum Release des HK V auch genug rumgemeckert, was man alles hätte machen können.
 
Dee ali express link geht nicht 🧐😔
 
@Patrickk87

Es wäre auch noch interessant, wenn du den Umbau mit dem Fullcover und wassergekühlter Backplate, wie es Dampfkanes(y) auch schon häufiger gemacht hat, mit ein paar Bilder festhalten würdest. Was war im Lieferumfang enthalten, mit welchen Abstandhalten montiert, Abdrücke in den Pads und der Paste nach dem Drucktest. Abschließend, wie das Gesamtpaket dann von der Vorder-, Rückseite und aus Richtung des Terminals aussieht.
 
Dee ali express link geht nicht 🧐😔

Gehts nun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Paar Bilder zum Bykski für die Strix.
IMG_20210503_130036.jpg
IMG_20210504_085537.jpg
IMG_20210503_130101.jpg
IMG_20210504_101049.jpg
IMG_20210503_130050.jpg

Pads:
20210503_221450.jpg
IMG_20210507_180725.jpg
IMG_20210507_181006.jpg

Gelid 1.5mm
IMG_20210507_225113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht jetz danke den Block werde ich auf meine chill x4 Schrauben weil kein airflow im Gehäuse.

Bei deinem letzten Bild sieht es doch aus als wenn die glied pads ganz oben keinen/oder kaum Abdruck hätten
 
Eine weitestgehende Metallfläche ist immer noch besser als dieses Acryltheater. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich bin da eh anders eingestellt als die meisten. Mir gefallen vertikal montierte Grafikkarten ja auch überhaupt nicht.
 
Danke für die Info werde es berücksichtigen.

@Sinusspass
Jeder hat seinen Geschmack ne
 
Eine weitestgehende Metallfläche ist immer noch besser als dieses Acryltheater. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich bin da eh anders eingestellt als die meisten. Mir gefallen vertikal montierte Grafikkarten ja auch überhaupt nicht.

Du kannst schon vorbestellen:



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allein vom Abdruckbild hätte ich auch nicht auf eine Verbesserung von 20K gesetzt :oops:. Gerade weil es bei den blauen Bykski Pads eigentlich einen guten Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX 3000 fällt bei mir leider aus. Wo SLI noch läuft, gewinnen 2 2080ti noch immer gegen ne 3090. Aber das soll an OT reichen.
 
Allein vom Abdruckbild hätte ich auch nicht auf eine Verbesserung von 20K gesetzt :oops:. Gerade weil es bei den blauen Bykski Pads eigentlich einen guten Eindruck macht.

Hätte auch ned so viel vermutet.
Aber mit den Bykski ward halt nur im 70°C Bereich.
Was für komplett Wasser umspült ja nur mittelmäßig war.
Sonst hätte ich mir den Aufwand mit anderen Pads gar ned gemacht.

So nun aber zufrieden :-)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir den ek water blocks quantum line ek-quantum vector fe rtx 3090 gekauft und habe festgestellt das der in der Verarbeitungsqualität einige Mängel hat.
Ist das normal bei den Blöcken oder hatte ich hier ein Montagsmodel bekommen?

Eigentlich dachte ich, das ich hier einen stolzen Preis für eine gute Qualität bekommen würde.

IMG_20210516_004238.jpg
 
Die Qualität der EK Produkte lässt schon lange sehr zu wünschen übrig. Für einen 300€ Kühler in meinen Augen eine frechheit, würde bei mir zurückgehen.
 
Das sieht aus wie ein Prototyp vom kalibrieren der Fräse.
 
also leichte Frässpuren erkennt man immer , bei dir ist es allerdings schon etwas krass zu sehen, wenn man dann noch den Preis in Betracht zieht , dann finde ich das schon ein wenig zu viel des guten..
 
also leichte Frässpuren erkennt man immer , bei dir ist es allerdings schon etwas krass zu sehen, wenn man dann noch den Preis in Betracht zieht , dann finde ich das schon ein wenig zu viel des guten..
Zumal es durchgehend im SIchtbereich verbleibt.

@silram schick den bloss zu EKWB zurück.
 
Ist das normal bei den Blöcken oder hatte ich hier ein Montagsmodel bekommen?
Ich hatte schon mehrere Blöcke in der Hand, aber so deutliche Frässpuren hatte ich noch nie. Ich würde ebenfalls den Block retournieren, 330€ sind dafür zu viel verlangt.

Eine Alternative zu diesem Block wäre wohl dieser Block von Bykski: https://ezmodding.com/Nvidia-RTX-3080-/-3090-FE-Acryl-inkl-Backplate_2

Gibt sogar eine Version mit wassergekühlter Backplate: https://ezmodding.com/Nvidia-3090-FE-aktive-Backplate
 
Die Qualität der EK Produkte lässt schon lange sehr zu wünschen übrig. Für einen 300€ Kühler in meinen Augen eine frechheit, würde bei mir zurückgehen.
Das sieht aus wie ein Prototyp vom kalibrieren der Fräse.
Zumal es durchgehend im SIchtbereich verbleibt.

@silram schick den bloss zu EKWB zurück.
Ich hatte schon mehrere Blöcke in der Hand, aber so deutliche Frässpuren hatte ich noch nie. Ich würde ebenfalls den Block retournieren, 330€ sind dafür zu viel verlangt.
Ich habe leider erst gestern die Verpackung aufgemacht und wollte heute alles zu Ende anschließen.
Ist zwar echt schade aber leider keine Option mehr :(

Am Sonntag kriegt man denke auch nirgendwo einen neuen GPU Kühler :)

Kühltechnisch sollte das aber ja kein Problem darstellen denke ich mal, auch wenn die das mit so einer beschissenen Qualität gemacht hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
@silram

nur als bsp, das ist meiner in schwarz.
Da sieht man nichtmal das gefräst worden ist.
Definitiv ein rma Grund.
 

Anhänge

  • 6465D0B5-117F-4FC9-B005-795981FA6F91.jpeg
    6465D0B5-117F-4FC9-B005-795981FA6F91.jpeg
    417,3 KB · Aufrufe: 198
@silram

nur als bsp, das ist meiner in schwarz.
Da sieht man nichtmal das gefräst worden ist.
Definitiv ein rma Grund.
Danke,
leider habe ich mit sowas wohl häufiger pech.
Ich sage es mir jetzt das der Block ehe nach unten schaut wo man nix sehen wird und wir das heute einbauen wollte...mein Bruder ist extra dafür 600km angereist und wir haben uns das Wochenende frei genommen

Alternative wäre halt ein RMA und das entweder neu zu kaufen oder bei einer Person in Frankfurt abzuholen was aber auch 350km*2 bedeuten würde.

Das ganze ärgert mich aber trotzdem
 
echt miese Sache!
Aber damit leben?
Wo hast den gekauft?
Bei Alternate

Dafür noch 2-6 Tage zu warten ist für mich halt auch "schlimm"

Dat is sowas wo du keine gute Wahl hast...entweder schlechtere Qualität (nur Optik) oder logistische Probleme
 
Oder aber einbauen, danach den von @SH kaufen und deinen jetzigen zurück und Geld zurück.
Nachteil, müsstest deinen Loop wieder auseinanderreißen.
 
Oder aber einbauen, danach den von @SH kaufen und deinen jetzigen zurück und Geld zurück.
Nachteil, müsstest deinen Loop wieder auseinanderreißen.
Dann müsste ich einen benutzen Block zurückgeben und den Loop auseinanderreißen wäre dann auch nicht so wünschenswert weil man dann wieder direkt alles entleeren muss und so.
Aber aus den Fehlern lernt man...gibt schon mindestens 3 Sachen die mir jetzt aufgefallen sind wo ich gefailt habe
 
@silram
Alternate gibt freiwillig bis zu 28 Tage ein Rückgaberecht. Schau doch mal, ob es für den Ek-Kühler noch geht:
Also noch bevor Du ihn verwendet hattest.

Mich persönlich würden diese Spuren nicht stören.
 
@silram
Alternate gibt freiwillig bis zu 28 Tage ein Rückgaberecht. Schau doch mal, ob es für den Ek-Kühler noch geht:
Also noch bevor Du ihn verwendet hattest.

Mich persönlich würden diese Spuren nicht stören.
Ich bräuchte heute/jetzt einen gpu Kühler und wie du sagst im Zweifel kann ich damit leben.

Wir würden jetzt die 3090 auseinandernehmen.

Das wird man halt später ehe nicht sehen da die backplate nach oben zeigt
 
@silram Schreib doch mal dem EK-Support und schick dem Bilder. Freundlich fragen und auch erwähnen, dass dich das für den Preis doch enttäuscht. Ist aufjedenfall nicht normal. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht und evtl. schicken die dir eine neue Baseplate. Dann könntest du, wenn du den Loop irgendwann mal zerlegst zum Reinigen, diese tauschen und erstmal den Block so benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh