Ryzen 3000 Test Online

Ja und? Ihr erzählt mir hier nichts Neues. Ich weiss was ein GPU Limit ist lol. Ihr könnt auch gerne die Auflösung auf 640x480 verringern wenn ihr Spass daran habt. Ich will sehen was in der Auflösung rumkommt die mein Monitor darstellen kann. Wenn ihr meint die Glaskugel wird besser davon ok. Wirklich. Das ist vollkommen okay für mich.

ist ja nicht böse gemeint aber was genau soll denn "rumkommen" ? du wirst dass sehen was deine gpu kann, nicht das was die cpu kann. du gewinnst rein gar nichts dadurch weil du auch nichts siehst. du siehst die fps die die gpu produziert, nichts anderes.

schau dir mein 1440p bild an. 200fps

gehen wir davon aus der amd bring minimum 220. avg 250 und max 300.

du schaust dir den bench an und siehst aber niemals über 200...

was genau hast du jetzt für eine erkenntnis?

auflösung ist arbeit von der gpu. kein Mensch will hier amd leute mit ner geringen auflösung bescheissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Ihr erzählt mir hier nichts Neues. Ich weiss was ein GPU Limit ist lol. Ihr könnt auch gerne die Auflösung auf 640x480 verringern wenn ihr Spass daran habt. Ich will sehen was in der Auflösung rumkommt die mein Monitor darstellen kann. Wenn ihr meint die Glaskugel wird besser davon ok. Wirklich. Das ist vollkommen okay für mich.

dann siehst du wie die GPU arbeitet. Was bringt dir das, wenn du die CPU testen willst? Denk doch mal nach. Wenn die CPU irgendwo bei 40% dümpelt während die GPU bei 99% ist. Wie kannst du dann die CPU testen?
 
vergiss die load der cpu

siehe mein screen. der 9900k ist kaum ausgelastet, hängt dennoch im limit bei 323 fps
 
darum gehts nicht. er besteht darauf die performance im realbetrieb zu testen.

das geht hier aber nicht auf. das sind keine 2 klimaanlagen die man bei 10 grad testet. realbetrieb wären ja eher 30 grad + als realbetrieb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Ihr erzählt mir hier nichts Neues. Ich weiss was ein GPU Limit ist lol. Ihr könnt auch gerne die Auflösung auf 640x480 verringern wenn ihr Spass daran habt. Ich will sehen was in der Auflösung rumkommt die mein Monitor darstellen kann. Wenn ihr meint die Glaskugel wird besser davon ok. Wirklich. Das ist vollkommen okay für mich.

dann brauchst du aber eh keine cpu reviews anschauen, weil du dich nur fürs GPU Limit interessierst. CPU Tests im GPU Limit sind nutzloser Blödsinn, Punkt. Egal was du hier denkst und meinst. Das ist einfach Fakt.
 
@käfdox
Warum es gibt hier immer wieder Neueinsteiger im Forum und da sollte man es so nicht im Raum stehen lassen das Auflösungen in 720P keinen Sinn haben bei einem CPU Test.
 
Sehr schön man sieht auch gut das ab FHD die GPU bei ca 97% Load ankommt und die Grafikkarte anfängt das Limit darzustellen.

Darunter die Auflösungen sieht man halt das die GPU nicht bremst anhand der GPU Load.

Was soll man sagen wen die Leute sich was vormachen wollen mit hohen Auflösungen bei CPU Tests dann müssen die es wohl.


Ich mache mir doch nichts vor wenn ich mir einen PC zusammenstelle und auf die Anforderungen, die ich persönlich daran gerade habe, achte. Ich brauche jetzt einen Rechner und nicht in Zukunft. Auf der einen Seite wird argumentiert, "kauf wenn du es brauchst" aber ihr wollt zusätzliche Planungssicherheit für die Zukunft (wo auch immer diese liegen wird). Wenn ich sehe, dass diese CPUs durchweg mit brauchbaren fps unterwegs sind, wird sich das von heute auf morgen auch nicht ändern. Egal ob die eine CPU im Limit 100fps dann mehr schafft oder nicht.

@käfdox
Warum es gibt hier immer wieder Neueinsteiger im Forum und da sollte man es so nicht im Raum stehen lassen das Auflösungen in 720P keinen Sinn haben bei einem CPU Test.

Bitte. Das hab ich nie behauptet. Es macht für mich und meine persönlichen Anforderungen keinen Sinn. Hört doch endlich mal auf zwischen den Zeilen zu lesen, da kommt nix Gutes bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ihm gibt es kein Limit ^^
 
Wann fällt heute die NDA? Weil hier das ganze blabla nicht mehr auszuhalten ist...
 
Im sehr Groben und Ganzen stimmt was Ihr schreibt aber ganz so einfach ist es nicht. Klar kann man das als Faustregel hernehem mit den 720p ABER ;) kein OCler würde wenn es nur so wäre bei einem Grafikkartenbench auf max auch gleichzeitig die CPU mit übertakten wenn er doch eh im GPU Limit ist. Min und Average steiger sehr und auch die max Frame steigen etwas wenn man einem GPU im Limit noch einer sehr potente CPU beiseite stellt.
 
Ich mache mir doch nichts vor wenn ich mir einen PC zusammenstelle und auf die Anforderungen, die ich persönlich daran gerade habe, achte. Ich brauche jetzt einen Rechner und nicht in Zukunft. Auf der einen Seite wird argumentiert, "kauf wenn du es brauchst" aber ihr wollt zusätzliche Planungssicherheit für die Zukunft (wo auch immer diese liegen wird). Wenn ich sehe, dass diese CPUs durchweg mit brauchbaren fps unterwegs sind, wird sich das von heute auf morgen auch nicht ändern. Egal ob die eine CPU im Limit 100fps dann mehr schafft oder nicht.

Hmm, warum denkst du dann überhaupt darüber nach aufzurüsten, ich denke nicht das im GPU Limit ein Ryzen 1800X bis 3950x dir mehr Leistung im GPU Limit bringt. Ich denke/schätze da reicht sogar noch der 2600k mit 4,8 Ghz wie in deiner Signatur. Ich möchte halt wissen ob die CPU wirklich ein Boost bringt in sachen Gaming und FPS, egal ob ich im GPU Limit Zocke oder für schnelle Spiele die Grafik auf min stelle um max FPS zu haben. Sonst kann ich mir sogesehen gleich ein GPU Benchmark anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im sehr Groben und Ganzen stimmt was Ihr schreibt aber ganz so einfach ist es nicht. Klar kann man das als Faustregel hernehem mit den 720p ABER ;) kein OCler würde wenn es nur so wäre bei einem Grafikkartenbench auf max auch gleichzeitig die CPU mit übertakten wenn er doch eh im GPU Limit ist. Min und Average steiger sehr und auch die max Frame steigen etwas wenn man einem GPU im Limit noch einer sehr potente CPU beiseite stellt.

wenn die fps durch stärkere CPU noch steigen, dann warst du nicht im (strikten) GPU Limit ;)
 
Im sehr Groben und Ganzen stimmt was Ihr schreibt aber ganz so einfach ist es nicht. Klar kann man das als Faustregel hernehem mit den 720p ABER ;) kein OCler würde wenn es nur so wäre bei einem Grafikkartenbench auf max auch gleichzeitig die CPU mit übertakten wenn er doch eh im GPU Limit ist. Min und Average steiger sehr und auch die max Frame steigen etwas wenn man einem GPU im Limit noch einer sehr potente CPU beiseite stellt.

dein letzter punkt ist korrekt. ja das gibt es durchaus dass im gpu limit eine schnellere cpu das gpu limit nochmal etwas anheben kann. hab ich glaub schon mal gesehen. das ist nochmal ne andere baustelle. da fehlt mir aber dann das detaillierte wissen dazu^^
aber im cpu limit isses dann deutlich klarer.

und bei einem GPU test brauchst du die dickste cpu die du kriegen kannst. bringt ja nix wenn die cpu unten rum limitiert. das ist genau dasselbe wie ein cpu test nur umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die fps durch stärkere CPU noch steigen, dann warst du nicht im (strikten) GPU Limit ;)

Ich schrieb ja auch min und average.

Ja Scrush so ist es man muß aber auch auf min und average beim benchen schauen das wollte ich mit ausdrücken. Als Fausregel gilt dann der Test mit 720p, wie beschrieben.

Ne Stunde noch bis das WWW down ist :coolblue: weil auf den HW Seiten zu viel traffic generiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum denkst du dann überhaupt darüber nach aufzurüsten, ich denke nicht das im GPU Limit ein Ryzen 1800X bis 3950x dir mehr Leistung im GPU Limit bringt. Ich denke da reicht sogar noch der 2600k mit 4,8 Ghz wie in deiner Signatur.
Ich möchte halt wissen ob die CPU wirklich ein Boost bringt in sachen Gaming und FPS, egal ob ich im GPU Limit Zocke oder für schnelle Spiele die Grafik auf min stelle um max FPS zu haben.

Warum? Weils Mainboard im Sack ist. Darum. Ich habe im Moment keinen Gamingrechner. Und der 2600k hing bei mir in FC:ND bei 1080p im CPU Limit bei 5Ghz !
 
Ich schrieb ja auch min und average.

Ja Scrush so ist es man muß aber auch auf min und average beim benchen schauen das wollte ich mit ausdrücken. Als Fausregel gilt dann der Test mit 720p, wie beschrieben.

wobei 720p ja auch nur deshalb genommen wird weil es viele spiele gibt die niedrigere auflösungen gar nicht mehr anbieten

bei borderlands sind noch 640x480 möglich :fresse:
 
Geil ich habe mir jetzt die 12 Seiten hier durchgelesen und am Ende geht es nur darum den ganze Leuten mit mangelnden Intellekt zu erklären warum man in 720p testet. Leute ignoriert doch einfach den Schwachsinn. Das es genug Spiele im CPU Limit gibt raffen die eh nicht.

Sofern die Benches von PCGH stimmen ist das schon vernichtend. Noch immer teilweise deutlich hinter der ollen Skylake Architektur. Und das obwohl Intel schon viel Leistung dank der ganzen Patches verloren hat.
 
Sollten dich Tests im CPU Limit dann nicht doch interessieren?
Mich interessiert nur ob ich bei 1080p ins CPU Limit laufe. Insurgency war noch so ein Titel. Wie gesagt ich kaufe nicht für die Zukunft.

Mit deiner 1080 Ti, die du mindestens 5 Jahre nach der CPU gekauft hast, nicht wahr? Fällt dir was auf?
Bisher habe ich auf jedem Unterbau dreimal die Graka gewechselt. Wenn es nur zweimal klappt, egal.

Geil ich habe mir jetzt die 12 Seiten hier durchgelesen und am Ende geht es nur darum den ganze Leuten mit mangelnden Intellekt zu erklären warum man in 720p testet. Leute ignoriert doch einfach den Schwachsinn. Das es genug Spiele im CPU Limit gibt raffen die eh nicht.

Auch geil. Man bekommt mangelnden Intellekt vorgeworfen weil Leute mir erklären wollen was ein GPU Limit ist. Das wusste ich schon vorher. Nochmal zum langsam mitlesen: ich stelle den Sinn darüber in 720p zu testen nicht in Frage. Ich schrieb sogar darüber, dass ich bei einigen Titeln schon im CPU Limit war und du behauptest jetzt, dass ich nicht weiss dass Spiele ins CPU Limit laufen. Lesen und verstehen sind nicht so deine Stärke oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die CPU Tests in 1440p und 4K gespannt. Aber, wenn schon der erste Satz im einem Test so beginnt "Um eines gleich vorweg zu nehmen. Mit Intels 9900K kann auch ein Ryzen 3900X in den meisten Titeln nicht mithalten..."

Schade! Aber für Office und arbeiten ist die CPU bestimmt super.
 
Mich interessiert nur ob ich bei 1080p ins CPU Limit laufe. Insurgency war noch so ein Titel. Wie gesagt ich kaufe nicht für die Zukunft.


Bisher habe ich auf jedem Unterbau dreimal die Graka gewechselt. Wenn es nur zweimal klappt, egal.

dann helfen dir aber die 720p tests genauso weiter. du musst doch wissen, mit welcher refresh rate du spielst.

man testet in 720p, und du schaust dann welche CPU mindestens so viel fps schaffst, wie du Hz hast.

ein 720p cpu benchmark trifft in seinem informationsgehalt sinnvoll auf alle auflösungen und refresh raten darüber zu. Ein cpu benchmark mit höherer auflösung hat mehr gpu limit und ist somit für gewisse höhere refresh raten nicht mehr nützlich. verstehst du das denn mittlerweile?

- - - Updated - - -

Bisher habe ich auf jedem Unterbau dreimal die Graka gewechselt. Wenn es nur zweimal klappt, egal.

Richtig. Fällt dir was auf?
 
Danke für die offizielle Stellungnahme, wie HWLUXX seinen Moderatorenauftrag definiert. Ich frage mich nur, ob ich das irgendwo speichern soll bevor es gleich wieder gelöscht wird.

verstehe dein problem gerade nicht. das ist weder eine offizielle hwluxx stellungsnahme noch sonst etwas spezielles. hab dir nur aufzeigen wollen, dass man als moderator auch nur ein normaler user mit mod-rechten ist. nicht mehr und nicht weniger.
aber ja, am besten druckst du es noch schnell aus, nicht dass wir dir noch den pc-hacken und die gesicherte kopie dort löschen... :fresse2:

BTT:
freu mich schon riesig auf den hwluxx-test. da die leistung im grossen und ganzen bereits ungefähr abgeschätzt werden kann, bin ich vorallem auf die OC-möglichkeiten gespannt.
 
Ich bin auf die CPU Tests in 1440p und 4K gespannt. Aber, wenn schon der erste Satz im einem Test so beginnt "Um eines gleich vorweg zu nehmen. Mit Intels 9900K kann auch ein Ryzen 3900X in den meisten Titeln nicht mithalten..."

Schade! Aber für Office und arbeiten ist die CPU bestimmt super.

Ich hoffe die machen die 4K Tests gleich mit der neuen 5700XT damit die AMD Fans nicht so traurig sind. Aber an den Preisen konnte man doch schon sehen wo die Reise hingeht. Wäre AMD mit Intel gleich auf müssten Sie die CPUs ja nicht wieder so verschenken.
 
Für den 3900/3950 war ich zu geizig, aber als Spieler und Hobbycontentcreator war der 3800x mein Sweet Spot.
Ich bin echt auf die Tests gespannt.

Nur das gezicke hier finde ich echt schade.
Wenn man eine andere Meinung hat als der Rest muss man sich trotzdem nicht so zerfleischen und schlecht machen...

Hoffentlich werden die neuen ryzen deutlich besser als laut pcgh, dann hätten wir alle was davon.
 
Ich bin auf die CPU Tests in 1440p und 4K gespannt. Aber, wenn schon der erste Satz im einem Test so beginnt "Um eines gleich vorweg zu nehmen. Mit Intels 9900K kann auch ein Ryzen 3900X in den meisten Titeln nicht mithalten..."

Schade! Aber für Office und arbeiten ist die CPU bestimmt super.

Ja AMD CPUs sind halt Office CPUs :-) *Ironie* habe ich doch schon immer gesagt ^^ *hust*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh