Ryzen 3000 Test Online

Der 8700 ist ja erst zwei Jahre alt. :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich so das AMD an INTEL rankommt.

Mein reines AMD System steht immer mehr fest.

Sieht doch gut aus @Standardtakt für den 3600 vs. 8700K. Gut, die OC Fähigkeiten sind wohl für die Tonne, in dem einen Test sind gerade mal 100 MHz mehr möglich, was natürlich äußerst dürftig ist. Nen 8700K@5GHz zieht dann natürlich Kreise um den guten 3600er, aber erst mal schauen, was weitere Tests sagen werden.

Der 8700 ist ja erst zwei Jahre alt. :asthanos:

Joa, schon. Dennoch ist er, eben weil Intel seitdem keine wirkliche IPC Verbesserung gebracht hat, auch heute noch State-of-the-Art. Der 9900K hat ja nur leicht mehr Takt und mehr Kerne... Sogesehen hat Intel seit der Vorstellung von Skylake (6700K) nur Kerne verdoppelt und den Takt etwas gesteigert. Und da kommt bis 2020 auch nix... Von daher ist der Vergleich schon ok, um zu sehen wie sich AMD generell gegen den Skylake Re-re-re-re-re-refresh schlägt :d

Ich find den Vergleich zwischen einem i5 9400 oder i7 8700 (beides Hexacores) und einem Zen2 Hexacore durchaus valide, weil das eben die am Markt verfügbaren Cpus sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Trill
Wird schon ein passender Test dabei sein.

@Tzk
Keine Frage, der Vergleich ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Na und, keiner aus ein paar Spinner erwarten das AMD Intel haushoch schlägt. Ein aufschließen ist mehr als man erwarten kann...

Na und, keiner aus ein paar Spinner erwarten das AMD Intel haushoch schlägt. Ein aufschließen ist mehr als man erwarten kann...
Find ich auch.

Die Gesamt Performance muss stimmen.

Ich steige von nem i7-2600k um. Da kann mich jetzt schon nichts mehr enttäuschen. Und ich nehme bestimmt nicht den 3600er sondern eher was größeres.

Bei mir wird es mind. ein 8 Kerner.

Von 6 auf 6 lohnt nicht.

Man muss immer bedenken von welchem Leistungsniveau AMD kommt, und wie groß der Laden im Vergleich zu Intel ist. Der Gewinn von Intel ist größer als der Umsatz von AMD

Ich denke was die Performance angeht darf man ein Kopf-an-Kopf Rennen erwarten, die Effizienz muss aber bei AMD besser sein. Das sollte realistisch sein und ich werde damit hoffentlich nicht enttäuscht :d Was die Übertaktbarkeit der AMDs angeht erwarte ich aber nicht wirklich mehr als bei Zen+...

Wenn ich mir den Test zu Far Cry 5 in dem Video ansehe, dann zweifle ich doch ob da irgendetwas gemessen wurde.
In 1080p mit einer RTX 2080 Ti und einem i7 8700K kommen die an dieser Stelle (mit den meisten/maximalen FPS) auf 115FPS? Da komme ich mit meinem alten i7 3930K und ner GTX 1080 auf 142FPS (TAA/ultra)

Screenshot (378).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man muss immer bedenken von welchem Leistungsniveau AMD kommt, und wie groß der Laden im Vergleich zu Intel ist. Der Gewinn von Intel ist größer als der Umsatz von AMD
So isses! Das muss sich ändern... also kauft schön bei AMD ein.

Ja und Intel hat trotzdem mehr Sicherheitslücken als das kleine AMD. :d

Schreibt er doch, es holt sich einen 3800X wenn er sich lohnt (das heißt der 3800X mehr OC potential hat).

Guckt mal genau in meinem verlinkten Video. Der i7 ist 100Mhz höher getaktet. 4200 gegen 4300 MHz.

ein moderator "muss" genauso wenig sachlich sein wie ein normaler user. auch ein moderator darf persönliche meinungen haben, diese äussern und fehler machen.
nur weil er themen moderieren kann/darf/muss, ist muss er sich noch lange nicht für eine diskussion verbiegen und nur weil man moderator ist, hat man noch lange nicht besonderes fachwissen oder muss extra zeit aufwenden um anderen informationen zu liefern.

was du oben erwähnst bzgl. tests, umfragen etc, sollte eigentlich für alle teilnehmer in einem forum gelten...

Danke für die offizielle Stellungnahme, wie HWLUXX seinen Moderatorenauftrag definiert. Ich frage mich nur, ob ich das irgendwo speichern soll bevor es gleich wieder gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehen das spricht noch mehr für Ryzen.

Wenn ich mir den Test zu Far Cry 5 in dem Video ansehe, dann zweifle ich doch ob da irgendetwas gemessen wurde.
In 1080p mit einer RTX 2080 Ti und einem i7 8700K kommen die an dieser Stelle (mit den meisten/maximalen FPS) auf 115FPS? Da komme ich mit meinem alten i7 3930K und ner GTX 1080 auf 142FPS (TAA/ultra)

Anhang anzeigen 470071

da sind auch teilweise szenen dabei wo er im gpu limit hängt.

unseriös hoch 10

da sind auch teilweise szenen dabei wo er im gpu limit hängt.

unseriös hoch 10
Ich guck mir gerade einen anderen Test von TheSpyHood an wo sie gegen einen 9600k @5ghz testen. Hahaha. Heute Nachmittag kommen die Tests ja offiziell. Ich freu mich.

Ich guck mir gerade einen anderen Test von TheSpyHood an wo sie gegen einen 9600k @5ghz testen. Hahaha. Heute Nachmittag kommen die Tests ja offiziell. Ich freu mich.

der da?

katastrophales video. was will ich mit gameplay und statischen zahlen ;)

er zeigt ja nichtmal die auflösung.

für das video brauchste nichtmal nen amd cpu um es zu faken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die offizielle Stellungnahme, wie HWLUXX seinen Moderatorenauftrag definiert. Ich frage mich nur, ob ich das irgendwo speichern soll bevor es gleich wieder gelöscht wird.

Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht...

fdsonne trennt seinen Job als Moderator und seine Meinung als User eigentlich ziemlich sauber. Merkst du auch daran, das er z.B. Posts mit anderer Meinung als seiner nicht öfter löscht als welche die seiner Meinung entsprechen. Warum soll er auch nicht als normaler User mitdiskutieren dürfen, solange sein Job bzw. seine Position davon unberührt bleibt? Und das Menschen Fehler machen ist allgemein bekannt.

@scrush
Möchstest du damit sagen das der Test im Gpu Limit gefahren wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Scrush, ich sehe doch dass das der Fall ist. Der Typ ist aber nicht ein professioneller Tester sondern ein Verkäufer. Der muss nicht perfekt sein aber man bekommt einen Überblick.
Im Video von TheSpyHood ist oben rechts die Auflösung zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso die 720p Testen.
In der Auflösung zockt ja jeder.....

Ja das möchte er mit sagen.

Ich verstehe nicht wieso die 720p Testen.
In der Auflösung zockt ja jeder.....

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? | ComputerBase Forum

lesen verstehen :)

wir können auch in 16k benchen dann hat jede maschine mit einer 2080ti 5 fps und alle cpus bzw. (systeme) sind gleich schnell. obs ein atom, oder ein ahtlon oder eine 5k xeon cpu ist.. kein problem.

die leistung eines ryzen 3600 siehtst du dann aber nicht weil du die GPU benchst...

- - - Updated - - -

Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht...

@scrush
Möchstest du damit sagen das der Test im Gpu Limit gefahren wurde?

im video von spyhood oder von dem anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh