Ryzen 3000 Test Online

total überlesen dein letzten satz :d

Im Video von TheSpyHood ist oben rechts die Auflösung zu lesen.

das problem ist man sieht die gpu auslastung nicht und mit der 2060 ist jetzt auch nix krasses da drin :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht wieso die 720p Testen.
In der Auflösung zockt ja jeder.....

Ist ja auch ein CPU Test und kein GPU Test.

Es bringt einem doch nichts wen die Tests so ausgelegt werden das die GPU limitiert man will doch wissen wie schnell die CPU ist???
Verstehe das nicht?
Wen die GPU zur Bremse wird ist doch niemandem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitteschön. Etwas professioneller. 3700x diesmal. Overclocking kann man vergessen. Macht aber nix.

AMD Ryzen 3700x Review, 9900k for $329?! - YouTube

das ist quasi fast alles gpu limit xD

- - - Updated - - -

Ist ja auch ein CPU Test und kein GPU Test.

Es bringt einem doch nichts wen die Tests so ausgelegt werden das die GPU limitiert man will doch wissen wie schnell die CPU ist???
Verstehe das nicht?

weil die leute glauben wir intel "fanboys" woillen uns mit 720p einen vorteil verschaffen und uns es zurecht drehen.

dabei wollen wir ja genau das gegenteilige aber das will man partout nicht verstehen.

denn wenn wir im gpu limit benchen dann sieht er erst recht nicht was die amd könnte, selbst wenn sie den intel überfliegen würde, er sieht es nicht :fresse:

- - - Updated - - -

Hier bitteschön. Etwas professioneller. 3700x diesmal. Overclocking kann man vergessen. Macht aber nix.

AMD Ryzen 3700x Review, 9900k for $329?! - YouTube

video ist down :fresse:
 

Warum wohl. :fresse:

Dann guckt doch auf die Cinebenchwerte. Herrje.

Cinebench finde ich persönlich langweilig, weil da warn die Ryzen schon immer Top.
Roman hat glaube mal in igrend ein Video gesagt, zum Cinebench Spielen sind Ryzen Top und das man nicht immer nach Cinebench gehen soll.
Das war aber noch bei der 2000er Serie. Mich interessieren Game Benches wo nicht im GPU Limit laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt man das den ganzen Tag?

Ich hab gelernt auf Punkte sollte man nichts mehr geben.
 
und selbst wenn, es sagt halt nichts über spiele aus vor allem weil es eben spiele gibt die zwischen 1 und 8 oder mehr kerne auslasten usw..
 
Warum wohl. :fresse:



Cinebench finde ich persönlich langweilig, weil da warn die Ryzen schon immer Top.
Roman hat glaube mal in igrend ein Video gesagt, zum Cinebench Spielen sind Ryzen Top und das man nicht immer nach Cinebench gehen soll.
Das war aber noch bei der 2000er Serie.

Omg. Weisst du was das Problem ist? Keiner spielt unter 1080p Punkt. Mit den neuen CPUs kommst du inzwischen in den meisten Spielen ins GPU Limit bei der Auflösung. Das ist völlig irrelevant was die Dinger in 720p leisten weil keiner mehr so spielt. Das sieht man doch an CS. 500+ fps bei 1080p und immer noch GPU limitiert.
 
Omg. Weisst du was das Problem ist? Keiner spielt unter 1080p Punkt. Mit den neuen CPUs kommst du inzwischen in den meisten Spielen ins GPU Limit bei der Auflösung. Das ist völlig irrelevant was die Dinger in 720p leisten weil keiner mehr so spielt. Das sieht man doch an CS. 500+ fps bei 1080p und immer noch GPU limitiert.
Das sagt aber aus wieviel Jahre eine CPU mithält. Auflösung ist GPU Sache.
 
Omg. Weisst du was das Problem ist? Keiner spielt unter 1080p Punkt. Mit den neuen CPUs kommst du inzwischen in den meisten Spielen ins GPU Limit bei der Auflösung. Das ist völlig irrelevant was die Dinger in 720p leisten weil keiner mehr so spielt. Das sieht man doch an CS. 500+ fps bei 1080p und immer noch GPU limitiert.

Dann bleibt es aber trotzdem so gesehen ein GPU test. :confused: Wenn dich nur das interessiert, brauchst du nur GPU test durchlesen ohne CPU test. :fresse:

Mich interessiert halt was die neuen Ryzen wirklich mehr leisten in sachen Gaming und da ist GPU Limit nun mal Epic-Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen 2600k in 720p laufen lasse. Dann würde ich sehen wie lange er noch durchhält? Da muss ich dich enttäuschen. Das kann man daraus nicht ableiten.
 
Omg. Weisst du was das Problem ist? Keiner spielt unter 1080p Punkt. Mit den neuen CPUs kommst du inzwischen in den meisten Spielen ins GPU Limit bei der Auflösung. Das ist völlig irrelevant was die Dinger in 720p leisten weil keiner mehr so spielt. Das sieht man doch an CS. 500+ fps bei 1080p und immer noch GPU limitiert.

weil 1080p noch zu hoch ist und die gpu zu lahm
 
Omg. Weisst du was das Problem ist? Keiner spielt unter 1080p Punkt. Mit den neuen CPUs kommst du inzwischen in den meisten Spielen ins GPU Limit bei der Auflösung. Das ist völlig irrelevant was die Dinger in 720p leisten weil keiner mehr so spielt. Das sieht man doch an CS. 500+ fps bei 1080p und immer noch GPU limitiert.

Das ist nicht richtig!
Wo früher mein 4770K kein Limit hatte in 4K hat er es heute aber! Warum weil die Anforderungen gestiegen sind.
Ich kann konnte aber aufgrund des Puffers welchen er damals in 720p Tests gegenüber der Konkurrenz hatte die CPU deutlich länger nutzen bis das CPU limit auch langsam in 4K eingesetzt hat.

Bei 4 K Benchmarks oder WQHD Benchmarks und Full HD sind oft die Min FPS der GPU geschuldet und somit wird ein CPU Test mit diesen Auflösungen nicht ausagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen 2600k in 720p laufen lasse. Dann würde ich sehen wie lange er noch durchhält? Da muss ich dich enttäuschen. Das kann man daraus nicht ableiten.
Wieso sollte man das nicht ableiten können?

Entfernst du das GPU Limit, dann siehst du, was die CPU im Idealfall maximal bringen kann.

Und wenn dein 2600k in 720p in nem Spiel sagen wir mal 200fps bringen kann, dann kann er das auch in 1080p, in 4K, in 16K, egal was, sofern die GPU Leistung reicht.

Sent from OP6
 
Ich will sehen wie das Ding unter Realbedingungen läuft und nicht diese Theorie. Klar gehört das in einen professionellen Test aber ja, interessiert mich nur peripher.
 
gut du kannst nicht ableiten draus wie viel er in kommenden games bringt aber darum gehts ja auch nicht^^
 
Dann können dir doch solche Test eigentlich scheiß egal sein, da wird fast jede CPU gleich sein, wenn dich nur die momentanen Leistungs Werte im GPU Limit interessieren. :confused:
 
Ich will sehen wie das Ding unter Realbedingungen läuft und nicht diese Theorie. Klar gehört das in einen professionellen Test aber ja, interessiert mich nur peripher.

ob ich nun die auflösung erhöhe oder die 2080ti durch eine 8800gt tausche ist dasselbe.

wenn die gpu zu lahm ist siehst du die leistung der cpu nicht. verstehst du das nicht?

wenn du mit dem gpu limit unter den MIN fps der cpu liegt, siehst du rein gar nichts.^^
 
Dann können dir doch solche Test eigentlich scheiß egal sein, da wird fast jede CPU gleich sein, wenn dich nur die momentanen Leistungs Werte im GPU Limit interessieren. :confused:
Naja, unterschiede gibt es schon, wie man oben gesehen hat.
 
Ich will sehen wie das Ding unter Realbedingungen läuft und nicht diese Theorie. Klar gehört das in einen professionellen Test aber ja, interessiert mich nur peripher.
Wenn du beim Benchen im GPU Limit bist, bringt das aber nunmal rein garnichts als CPU Test. Denn dann bist du ja, verdammt nochmal, im GPU Limit.

Wenn du wissen willst, was in Realbedingungen läuft, dann testest du trotzdem in 720p oder ähnlich niedriger Auflösung.

Warum? Weil du dann das Maximum jeder CPU siehst, und als Leser musst du dich dann entscheiden, bei welcher refresh rate du spielen willst, und nimmst dann die CPU, die mindestens so viel schafft.

Ein CPU Test im GPU Limit ist absolut nutzloser Rotz, weil du dann nur siehst, wie schnell die verwendete GPU in dem Setup ist. Dann ists kein CPU Test mehr und du kannst dir das Testen schon im vornherein sparen.

Sent from OP6
 
welchen test findest du besser?

CPU supertoll mit nvidia 9999 ultra = 100fps
CPU supertoll mit nvidia 0000 kaka = 50fps

CPU kaka mit nvidia 9999 ultra = 50fps
CPU kaka mit nvidia 0000 kaka = 50fps

denk mal drüber nach

nach deinem testverlangen sind CPU supertoll und CPU kaka gleichschnell, weil in den test szenarien die du gern hättest, hatten ja alle 50fps
wenn nu aber einer sich ne GPU für drölftausend euro leisten kann, dann hat er nur 100fps, wenn er die supertoll CPU hat. mit der 0000 kaka nvidia GPU isses egal welche cpu er kauft

und das nennt sich GPU LIMIT
 
1280x720 vs 800x600

identische fps.



bei 1080p leichtes gpu limit 10fps weniger.

1440p absolutes gpu limit 200 FPS.

wenn du jetzt deinen AMD dahinstellest säßen wir bei 200 FPS fest. max fps werden an dieser stelle niemals über 200 drüber gehen solange ich die kamera nicht bewege.

MAX FPS wirst du also niemals wissen was der amd könnte.

avg und min fps siehst du aktuell noch nicht. wenn ich an der stelle bisschen action verursache und die FPS droppen bauf z.b. 120 runter (aufgrund eines cpu limits, dann würden wir das noch sehen.

stellst du jetzt die auflösung auf 4k und die Max fps der 1080 rutschen unter die 120FPS..... dann siehst du einen glatten 120FPS balken/frametimes und man sieht weder was der AMD noch der Intel drauf hat. weder bei den MAX, AVG oder MIN FPS.

Und warum? weil das gpu limit dann unter allen 3 werten liegt...

und damit willst du eine cpu testen? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer, ob AMD den angekündigten Patch zur Performancsteigerung für die Ryzen 3000er schon veröffentlicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen test findest du besser?

CPU supertoll mit nvidia 9999 ultra = 100fps
CPU supertoll mit nvidia 0000 kaka = 50fps

CPU kaka mit nvidia 9999 ultra = 50fps
CPU kaka mit nvidia 0000 kaka = 50fps

denk mal drüber nach

nach deinem testverlangen sind CPU supertoll und CPU kaka gleichschnell, weil in den test szenarien die du gern hättest, hatten ja alle 50fps
wenn nu aber einer sich ne GPU für drölftausend euro leisten kann, dann hat er nur 100fps, wenn er die supertoll CPU hat. mit der 0000 kaka nvidia GPU isses egal welche cpu er kauft

und das nennt sich GPU LIMIT

Nvidia 000 kaka :rofl:
 
Ja und? Ihr erzählt mir hier nichts Neues. Ich weiss was ein GPU Limit ist lol. Ihr könnt auch gerne die Auflösung auf 640x480 verringern wenn ihr Spass daran habt. Ich will sehen was in der Auflösung rumkommt die mein Monitor darstellen kann. Wenn ihr meint die Glaskugel wird besser davon ok. Wirklich. Das ist vollkommen okay für mich.
 
1280x720 vs 800x600

identische fps.



bei 1080p leichtes gpu limit 10fps weniger.

1440p absolutes gpu limit 200 FPS.

wenn du jetzt deinen AMD dahinstellest säßen wir bei 200 FPS fest. max fps werden an dieser stelle niemals über 200 drüber gehen.

MAX FPS wirst du also niemals wissen was der amd könnte.

avg und min fps siehst du aktuell noch nicht. wenn ich an der stelle bisschen action verursache und die FPS droppen bauf z.b. 120 runter dann würden wir das noch sehen.

stellst du jetzt die auflösung auf 4k und die Max fps der 1080 rutschen unter die 120FPS..... dann siehst du einen glatten 120FPS balken/frametimes


Sehr schön man sieht auch gut das ab FHD die GPU bei ca 97% Load ankommt und die Grafikkarte anfängt das Limit darzustellen.

Darunter die Auflösungen sieht man halt das die GPU nicht bremst anhand der GPU Load.

Was soll man sagen wen die Leute sich was vormachen wollen mit hohen Auflösungen bei CPU Tests dann müssen die es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh