Bei einer Retail/Boxed CPU lässt man dann eh via AMD tauschen, für den Austausch von AMD hat man aber streng genommen keinen Anspruch auf Mängelhaftung mehr gegenüber dem Händler.
Und schon ist MF fein raus.
Und schon ist MF fein raus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab die cpu immer stock betrieben... ja da werde ich wohl rma starten müssen. direkt amd oder muss man über nbb gehen?Kannst mit positiven Offset im Curve Optimizer arbeiten und dann wird er wahrscheinlich wieder stabil laufen, würde ich mir aber nicht antun. Direkt tauschen, AMD soll ruhig mal was merken. ^^
Ja mein RAM läuft Stock 3200erSieht danach aus. RAM auch Stock?
Da gebe ich Dir definitiv Recht. Aber beim 3900er habe ich das auch schon vereinzelt gehört.Umso mehr man den Thread verfolgt umso besser erscheint einem die Entscheidung die 5xxx Ryzens komplett geskippt zu haben, oder:
never touch a running system
Ja mein RAM läuft Stock 3200er
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da gebe ich Dir definitiv Recht. Aber beim 3900er habe ich das auch schon vereinzelt gehört.
Du hattest keine vergleichbaren Probleme?
Ich denke die ständigen neuen AGESA-Versionen sind da auch ein Hinweis für die Problematiken zu denen leider noch nicht offiziel Stellung bezogen wird.
Muss sagen das hat mich auch sehr erschrocken, die CPU lief viele Monate 100% ohne irgendwelche zicken. Wie gesagt lief auch immer @stockSchon etwas erschreckend wenn man das so liest, dass einige CPUs ohne vorher Schwierigkeiten gemacht zu haben plötzlich diese Probleme entwickeln und eigentlich auch immer @ stock liefen ohne hohe Spannungen usw.
Hoff mein 5600x bleibt weiter so stabil wie er immer war.. hatte noch nie einen WHEA etc. und hätte das gerne noch einige Jahre so weiter
Ein unruhiges Gefühl bleibt dennoch zurück
Dabei wird nicht selten die Hardware in Mitleidenschaft gezogen.Direkt nach dem Zusammenbau hat das Netzteil Feuer und Rauch gespuckt.
Das war früher so, ist aber heutzutage nicht mehr der Fall. Zumindest bei den hochwertigeren Netzteilen.Dabei wird nicht selten die Hardware in Mitleidenschaft gezogen.
Ja und so einige hier.Hat einer von Euch Erfolg mit einem Austausch der CPU gehabt bzw. mit dem gleichen System keine WHEA Error mehr?
Alles klar - danke.Ja und so einige hier.
Nichts neues leider.
Wo soll das in HWINFO angzeigt werden? Der Fehler kam bei mir immer sehr sporadisch....Ins Windows gehen und hwinfo64 öffnen und ganz unten schauen, ob wheas angezeigt werden.
Ins Windows gehen und hwinfo64 öffnen und ganz unten schauen, ob wheas angezeigt werden
Wo soll das in HWINFO angzeigt werden? Der Fehler kam bei mir immer sehr sporadisch....
Damit erwischst du aber keine WHEAs beim Boot bzw. bist nach einem Crash auch nicht schlauer.Ins Windows gehen und hwinfo64 öffnen und ganz unten schauen, ob wheas angezeigt werden.