G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3200mhzWas ist denn offiziell supported bei Ryzen 5000?
Diese hohen Taktraten beziehen sich rein auf den asynchronen FCLK-Takt und sind je nach Güte des IMC und der verwendeten DIMMs nicht unwahrscheinlich. Wenn es jedoch um den 1:1:1-Betrieb geht, dann können die Maximalwerte der Mainboard-Hersteller getrost vernachlässigt werden.Die Mainboard Hersteller geben Werte an wie OC4800 etc. die völlig unrealistisch sind und schon fast verboten werden sollten.
Wie heißt der Eintrag mit dem PCIE bzw. nVidia-Fehler genau?
Der 2114SUT den ich jetzt habe läuft bisher jedenfalls perfekt. Aber das wäre dann auch die 4. defekte CPU die ich in den Fingern hätte, wenn nicht.
Generell ist DDR4-3600 absolut kein Problem und ohne WHEA-Warnungen/Fehler möglich.
Ich habe extra geschrieben, dass nativ und damit laut AMD bis DDR4-3200 garantiert wird. Das IST offiziell und lässt sich eben nicht leugnen! Alles darüber ist eben Overclocking und es gibt keine Garantie. ABER: Warum sollte es nun verwerflich sein, wenn selbst ein (erfahrenes) Teammitglied einer Redaktion schreibt, dass mit Ryzen 5000 ein Betrieb mit DDR4-3600 in der Regel kein Problem darstellt? Die Erfahrungen zahlreicher Nutzer spiegeln diese Erfahrungen. Wenn natürlich eine CPU zum Einsatz kommt, die selbst unter absoluten Stock-Settings nicht stabil läuft, dann kann man schlecht erwarten, dass diese einen synchronen Takt von 1.800 MHz für DDR4-3600 fahren kann. In diesem Fall bleibt eben lediglich eine RMA übrig.So und genau da fängt es schon wieder an. Bestes Beispiel für das herrschende Problem. Das kann man so nicht sagen.. das mag ok sein wenn es ein User schreibt aber nicht als News irgendwo veröffentlicht wird oder von einem Teammitglied verbreitet wird.
Bei mir das selbe in der Hotline bei ArltIch war gestern bei Notebooksbilliger in Hannover. Bin da wegen der 5000er ins Gespräch gekommen. Keiner von denen dort hat bisher irgendwas von diesen Problemen gehört. Das sagt wohl alles.
Die haben alle RMA Käufer gesperrt gleichAber Mindfactory hat doch eine geringe RMA Quote 😂
Die haben alle RMA Käufer gesperrt gleich
Ja, ich wurde nach dem 2. nachweislich defekten 5950X auch gesperrt von Mindfactory. Saftladen, sorry.