amdx2
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen
- Prozessor
- AMD Ryzen 7700x
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
- Kühler
- Liquid Freezer III 360 A-RGB, Weiß
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76 (CMH32GX5M2B6000Z30K)
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX4070 12GB Aero OC
- Display
- Dell Alienware AW2723DF
- SSD
- 4x Samsung
- Gehäuse
- Corsair Graphite Series 760T V2, Weiß
- Netzteil
- Seasonic FOCUS GX-850
- Betriebssystem
- Window 11, Linux Mint
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼55 Mbit ▲15 Mbit
Meine Sorge bei einer RMA ist ja, dass ich eine schlechtere bekomme... Werde noch ausführlich testen. Am Montag bekomme ich das Austauschboard (Flashbacktaste war rausgefallen) und da kann ich dann nochmal den 3600 einbauen und schauen ob es da auch so ist, wenn ja liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der CPU.Bei meinem Dark Hero hat der PC nicht gebootet, wenn man den Monitor nicht zuvor schon eingschalten hatte, er blieb dann auch bei der weißen Led für VGA hängen (fehlercode weiß ich leider nicht mehr könnte aber auch 02 gewesen sein), allerdings mit nem neuen Bios gibts nur noch ein paar Biepser und er startet zumindest trotzdem - vielleicht auch mal beim Strix (wenn dein System so stimmt) darauf achten ob vielleicht ein nicht angeschalteter Monitor das Problem ist.
bezüglich der Rma - wenn ich mich recht erinnere hast du ab der Genehmigung deiner Rma (mit der mail solltest du ja auch die Dhl Express daten übermittelt bekommen haben) 30 Tage Zeit um die Rma dann auch entsprechend einzuleiten. Also kannst du durchaus noch 7-14 Tag testen obs nun problemlos läuft bevor du dich entscheidest ob du die Rma nun machst oder wieder abbrichst. Zudem kannst du ja bei Bedarf jederzeit ne neue Rma anmelden.
Ob Windows mir diese Hardware umbauerei verzeiht? Hat letztes mal schon Schwierigkeiten gemacht als ich das neue Board eingebaut hatte.
Nach längerem Stromlos sein, hat er wieder 5x gepiepst mit VGA Led und A2. Monitor war an. Irgendwie habe ich den Eindruck er hat Probleme die rx 6800 zu initialisieren...
Zuletzt bearbeitet: