Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Ich hadere immer noch mit mir ob es der 5800x 3D wird, oder ich nen 5900x kaufe.
Zocken und Arbeit (50/50) sind mit dieser Workstation angesagt.
Eigentlich würden sich meine VMs mehr über die zusätzlichen Kerne des 5900x freuen.
Meine FPS sich aber auf den Cache stürzen.
Beides würde sich sowieso flutschiger anfühlen da der 3800x nen paar % hinter der IPC der 5xxx Generation hängt.

Kompliziert.
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, wer hat schon einen??^^
 
So Leute, wer hat schon einen??^^
Du hast schon einen:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hasse es zu warten!
Wenn ich schon sehe wieviele Leute hier am Morgen abgammeln schwindet die Hoffnung immer mehr was zu bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
An Ostern haben halt viele Urlaub. :d
Oha der 5950 neu bei 530-540 mf. Netter preisdrop die letzten 2monate
 
Grade gelesen das der 5800x3d in einer sehr geringen Stückzahl Produziert wird und eher einer Kleinserien-Produktion gleich kommen soll.
Der eine Typ der schon verraten hat das der AM5 direkt mit 3D Cache kommen wird (komme grade nicht auf den Namen) sagte ja auch das die Produktionslinie hinterher auf Zen4 umgestellt wird.
hmm würde ja bedeuten das dann nur bis Q3 der 5800x3D produziert wird...
 
Grade gelesen das der 5800x3d in einer sehr geringen Stückzahl Produziert wird und eher einer Kleinserien-Produktion gleich kommen soll.
Der eine Typ der schon verraten hat das der AM5 direkt mit 3D Cache kommen wird (komme grade nicht auf den Namen) sagte ja auch das die Produktionslinie hinterher auf Zen4 umgestellt wird.
hmm würde ja bedeuten das dann nur bis Q3 der 5800x3D produziert wird...
Limited Edition
 
Naja, wurde doch mehr oder weniger gesagt, dass der Prozessor kein „Massenprodukt“ wird, was auch immer das konkret bedeutet.
 
Habe gerade vorhin mal Alternate, Mindfactory und Caseking auf Instagram kurz angeschrieben und Alternate hat geantwortet, dass sie keine Zeit sagen können, diese Launches aber immer am Nachmittag stattfinden. Ich denke 15 Uhr sollte also passen.
 
Grade gelesen das der 5800x3d in einer sehr geringen Stückzahl Produziert wird und eher einer Kleinserien-Produktion gleich kommen soll.
Der eine Typ der schon verraten hat das der AM5 direkt mit 3D Cache kommen wird (komme grade nicht auf den Namen) sagte ja auch das die Produktionslinie hinterher auf Zen4 umgestellt wird.
hmm würde ja bedeuten das dann nur bis Q3 der 5800x3D produziert wird...
Dann können wir uns ja auf scalper-preise direkt im Shop freuen. Bei mindfucktory und scalpernate ganz sicher ^^
 
Bin mal gespannt, ob es nachher dann wieder ein "Drop-Event" geben wird. Mit Warteschlangen und dem ganzen Spaß.
Dann hätten wir diese Woche den doppelten Nervenkitzel :ROFLMAO:
 
Der Verkauf startet recht sicher um 15 Uhr.
Im RDNA2 Quatscher wurde ein Event seitens AMD für diese Zeit angekündigt. Sollte schwer wundern wenn es nicht der 5800x3D wäre
Und dann wird auf dem RDNA2 Event noch der 5900X3D gezeigt :ROFLMAO:
 
Häh??

Event heißt in dem Fall, dass im Shop ein Verkauf stattfindet
 
Häh??

Event heißt in dem Fall, dass im Shop ein Verkauf stattfindet
So weit ich weiss sollte heute die 6950 6850 usw gezeigt werden!
Und wär weis vieleicht auch gänzlich ne Überraschung!
AMD trau ich gerade alles zu!
Dann heisst es hier die neue AMD Grafikarten nur für Gamer das beste Erlebnis bekommen sie mit der X3D CPU Serie ...coming soon 5950X3D 5900X3D und Überraschung 5600X3D
 
Träum ruhig weiter 😉
 
Ich glaube ich kauf den 3DCache und bau den in meinem 12700K ein...kann doch nicht so schwierig sein :fresse:
 
Also bei nem 5950x3d würde ich schwach werden.

Wird realistischerweise dann eher ein 6950x3d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh