Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

So unglaublich das bei MF der 16Kerne 5950X gerade 20€ günstiger als der 8 Kerner mit 3D Cache...

Stichwort Gaming ;) Damit lässt sich sehr gut Kohle scheffeln, wie man sehr gut sehen kann.

Die Frage ist gleich den 5950x mitnehmen, wobei die paar Kerne mehr nur bedingt was bringen.

Brauchst du 16 Kerne? Weil du ansonsten dann gleich zum neuen 5800X3D greifen könntest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwie nen vernünftigen Test bei dem Ryzen 5700X UND 5800X3D vertreten sind?

Das der 5800X3D in Spielen schneller ist ist mir schon klar.. das er allerdings (auch nur ansatzweise) so viel schneller ist, wie er teurer ist, glaube ich aber nicht.
 
Grundsätzlich hätte ich Lust, den durchzutesten, aber 4k sowie die bisherigen Benchmarks sprechen bei meinen meistgespielten Games eher weniger dafür und mein 5900X wird trotz möglichem IF von 2133 MHz eher ein Verlustgeschäft...

Ganz eventuell zum Abschied noch einen gebrauchten davon kaufen, wenn AM4 dann vollständig überholt wird^^
 
Frag mich wie lange es dauert bis 600€ erreicht sind und wann die Storno Welle kommt :d
 
Gibts irgendwie nen vernünftigen Test bei dem Ryzen 5700X UND 5800X3D vertreten sind?

Das der 5800X3D in Spielen schneller ist ist mir schon klar.. das er allerdings (auch nur ansatzweise) so viel schneller ist, wie er teurer ist, glaube ich aber nicht.
gibt doch einige gegen den 5800x das sollte doch zum einschätzen reichen :d
 
Bei Mindfactory kostet das teil nun erstmal 515€ 😜
Ist aber noch immer verfügbar..

Edit: nun 519€ :LOL:
 
Das der 5800X3D in Spielen schneller ist ist mir schon klar.. das er allerdings (auch nur ansatzweise) so viel schneller ist, wie er teurer ist, glaube ich aber nicht.
Das ist er garantiert nicht wenn es dir auf das möglichst besten Preis/Leistung optimierte Gaming ankommt dann kommen derzeit nur der 5600X,11400 oder 12400 als CPU in Frage.
 
5800X3D von MF zum Preis von 499 € + Versand ist auf dem Weg zu mir.

Gleich mal Storno an den König.

VG

PS.: Vielen Dank für die direkten Links, mehr wäre in der kurzfristig anberaumten Dienstbesprechung auch nicht möglich gewesen 🙋‍♂️.
 
Hätte nicht gedacht das es so viele gibt...
Wo bleibt der 5950X3D ?? 😅 :fresse:
 
meiner wurde auch versandt. Für Anno 1800 gibts nix besseres, und das bei 30% geringerer Leistungsaufnahme (y)
Jetzt muss ich nur noch 24h täglich zocken um das zu amortisieren :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
1650467192705.png
 

Anhänge

  • 1650467234767.png
    1650467234767.png
    20 KB · Aufrufe: 131
Meiner ist auch schon auf dem weg : )
 
Von einem 5800x, habe ich auch gemacht, dazu einen Noctua NH-D15 Black mit Flüssigmetall Paste. Gaming Leistung des Intel Spitzenprozessors und die letzte Grafikkartengeneration ist durch die Kryptoner kaputt gemacht worden.
 
Bin auch hin und her gerissen. Was würdet Ihr empfehlen?
Spiele fast nur Warzone in 1440p und habe einen Ryzen 5 3600 inkl. RTX 3080 und 144Hz Monitor:
- 5700X
- 5900X
- 5800X3D
Für die letzten beiden müsste ich meinen Pure Rock CPU Kühler wohl auch erneuern... Aber langfristig...
 
5900X 329Euro mehr Kerne gibt es nicht für das Geld :d
 
Bin auch hin und her gerissen. Was würdet Ihr empfehlen?
Spiele fast nur Warzone in 1440p und habe einen Ryzen 5 3600 inkl. RTX 3080 und 144Hz Monitor:
- 5700X
- 5900X
- 5800X3D
Für die letzten beiden müsste ich meinen Pure Rock CPU Kühler wohl auch erneuern... Aber langfristig...
der der deine wunsch fps erreicht.
 
In Warzone zieht der 3D nicht so ab wie in anderen games. ( Quelle: Harware Unboxed )
 
Der 5950X liegt nun bei 499 bei Mindfactory. Ohne Angebot wie es aussieht. Und da dachten sicher einige sie hätten beim Osterangebot ein Schnäppchen gemacht :d
 
Aktuell ist der 5800X3D hier noch nicht aufgeführt:

Kann aber gut sein, dass sich dies ändert. Im Hinterkopf behalten und bei Alternate/MF und Co. nachträglich mal anklopfen.
 

Habe ihn mir geholt bei AMD.com
522 Euro inkl. Versand!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh