Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte ich schon seit dem Beta Bios drauf. Bei mir läuft das 1A.AMD neueste Firmware reduziert die Bootzeit von Ryzen 7000 Computern deutlich | igor´sLAB
Die Technologie-Website Hardware Times berichtet, dass eine beträchtliche Anzahl von Nutzern über langsame Bootzeiten bei ihren Ryzen 7000-Systemen beschwert hat. Diese Systeme basieren auf AMDs neuem…www.igorslab.de
Wer traut sich ?
Auch wir selbst haben über diese Thematik berichtet. Gerne verlinkenBereits der direkte Vorgänger hatte einen äußerst schlechten Ruf.Intel hat ein Netzwerkproblem: I226-V-Controller verliert häufig die Verbindung
Mainboards mit Intel Sockel 1700 und einem Chipsatz der 700er-Serie sind immer öfter von einem Netzwerkfehler betroffen.www.computerbase.de
Ich habe das drauf auf meinem Asus Strix 670E-AAMD neueste Firmware reduziert die Bootzeit von Ryzen 7000 Computern deutlich | igor´sLAB
Die Technologie-Website Hardware Times berichtet, dass eine beträchtliche Anzahl von Nutzern über langsame Bootzeiten bei ihren Ryzen 7000-Systemen beschwert hat. Diese Systeme basieren auf AMDs neuem…www.igorslab.de
Wer traut sich ?
Hoffe es kommt bald auch für die msi BoardsIch habe das drauf auf meinem Asus Strix 670E-A
Im Bios unter Ram Timmings muss noch MCR aktiviert werden .
Meine Botzeit beträgt 23Sek. nach Kaltstart bis Win Anmelde Screen.
Gruss an alle.
Gibt es diesen Reiter nicht im Bios Menü bei MSI?Hoffe es kommt bald auch für die msi Boards
Oh doch ich meinte das bios update. Mcr aktivieren hat bei mir nicht geklappt und ich hatte glück es überhaupt raus zu bekommen da er dann nicht mehr bootete. Deshalb warte ich auf ein bios updateGibt es diesen Reiter nicht im Bios Menü bei MSI?
Aber Vorsicht bei msi Boards. Bei mir ging das booten dann nicht mehrAnhang anzeigen 874360
Hier Mal ein Screenshot.
Sollte aber erst dann aktiviert werden wen der RAM schon einmal das Training durchlaufen hat.
Ich hab den RAM sogar fast am Limit übertaktet von den Subs bei 6000mhz.
Das Teil bootet richtig schnell.
Update vor 2 Stunden
Update vom 07.04.2023: CPU-Fachredakteur und Autor dieses Artikels David Ney hat am Karfreitag unermüdlich neue Benchmarks und Tests mit dem Ryzen 7 7800X3D angestellt und ein Update geliefert. Die neuen Zahlen sind definitiv ohne den Core-Parking-Bug entstanden. Sie wurden in sämtlichen Benchmarks eingepflegt, zudem wurden die dazugehörigen Texte und Analysen überarbeitet. Dadurch hat sich auch die Wertung der CPU verändert, zum Positiven.
Ich werde mir den 7800X3D mal ansehen und entscheide dann welche CPU ich behalten werde.Finde den 7950x3d ggü. dem 7800x3d interessanter.
Interessante CPU, trotzdem ist es absolut nonsense den 13900k mit 5600MHz laufen zu lassen. Gibt es Benchmarks, wo der 13900k mit hohem RAM Takt gegen den 7800x3d läuft?
Inwiefern? hatte nicht der 7950X3D sogar ein höheres Boost Limit auf für das 3D CCD? Ansonsten wird von außen ja eh nur der BCLK wirklich helfen.Ich werde mir den 7800X3D mal ansehen und entscheide dann welche CPU ich behalten werde.
Beim 7800X3D kann man etwas mehr an der Taktschraube drehen.
Der 7800x3d wird noch lange teurer sein da keine KonkurrenzWartet doch einfach mal ab bis der ganze Mist günstiger wird zB Ende des Jahres 😜
Würde mir den 7800X3D, wie auch den 5800X3D bereits nur unter 350€ holen!
Der 7800x3d wird noch lange teurer sein da keine Konkurrenz
Interessante CPU, trotzdem ist es absolut nonsense den 13900k mit 5600MHz laufen zu lassen.
Gibt es schon ein Datum?Bis zum Raptor Lake Refresh in den kommenden Monaten
Ja ist ja noch ewigNicht konkret aber man rechnet im August damit.
Intel Raptor Lake Refresh chips might launch in August 2023: Specs, performance improvements, and more
Intel is reportedly preparing to launch a Raptor Lake Refresh lineup in August 2023.www.sportskeeda.com
Denke wie man Intel kennt, wird man jetzt auch nicht all zu viel trommeln im Vorfeld, sondern einfach liefern.
Irgendwie ne merkwürdige Aussage, sollte nicht in dem Fall das Anwendungsgebiet darüber entscheiden welche CPU am meisten Sinn macht? Verstehe nicht was man sich da groß anschauen will.Ich werde mir den 7800X3D mal ansehen und entscheide dann welche CPU ich behalten werde.
Beim 7800X3D kann man etwas mehr an der Taktschraube drehen.
Wie umgehen?Gehst du mit allen hier so um?
Wie @butcher1de schon schrieb: "Wer eine Frage stellt und eine Antwort bekommt, sollte auch lesen."Warum lesen wenn ich das Problem nicht habe?
Ich wusste, dass ich zu diesem Thema schon mal etwas auf CB gelesen hatte. Aber ja, ich hätte auch hier die Suche bemühen können.Auch wir selbst haben über diese Thematik berichtet. Gerne verlinken