D
DTX xxx
Guest
Macht egal auf welcher Plattform Probleme. Es ist also kein AM5 spezifisches Problem, sondern ein problematisches Intelprodukt.Intel i225-V Netzwerkchip
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht egal auf welcher Plattform Probleme. Es ist also kein AM5 spezifisches Problem, sondern ein problematisches Intelprodukt.Intel i225-V Netzwerkchip
Welche probleme?Macht egal auf welcher Plattform Probleme. Es ist also kein AM5 spezifisches Problem, sondern ein problematisches Intelprodukt.
die haupttimings machen auch ohne 3d kaum was aus.Das wäre natürlich noch eine Überlegung wert. Allerdings habe ich im Bench mit den x3D Chips gesehen, das Timings deutlich weniger Performance ausmachen, als bei den non-x3D. Der Abstand zwischen cl30 und cl36 müsste marginal sein. Aber 5FPS sind nun mal 5FPS
Welche probleme?
Wenn du dir ein Asus Board holen solltest, ließ dir mal folgenden Thread "x670 Resource" im Rog Forum durch. Etwas tweaking gehört dazu. Ich bin auf dem 1004 Bios mit Win 11, meine Kiste braucht nur ein paar Sekunden bis in das Windows. System ist in der Sig, mal schauen wie es mit dem 7800X3D läuft.Ich musste bei einer oberflächlichen Recherche feststellen, das es anscheinend zahlreiche Probleme mit den AM5 Boards gibt (Bootzeiten, RAM Kompatibilität, Intel i225-V Netzwerkchip)
Daher mal eine Frage an die Aufrüster im Thread:
- Gibt es eine allgemeine Tendenz des Marktes / "Go To" Marke bei den Boards mit den geringsten Problemen?
- Haben alle die selben Probleme?
- Ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung (wenn man Probleme sucht, findet man welche)?
Sonst hätte ich mir mal unvoreingenommen folgendes zum 7800x3D bestellt:
- ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
- CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 DRAM 6.000 MHz C36
Dann hab ich wohl Glück dass das hier nicht passiert.Bereits der direkte Vorgänger hatte einen äußerst schlechten Ruf.Intel hat ein Netzwerkproblem: I226-V-Controller verliert häufig die Verbindung
Mainboards mit Intel Sockel 1700 und einem Chipsatz der 700er-Serie sind immer öfter von einem Netzwerkfehler betroffen.www.computerbase.de
Hat anscheinend zufällige Verbindungsabbrüche bei manchen Leuten.Welche probleme?
So schnell wie du geantwortet hast, hast du ganz klar nicht diese News gelesen.Dann hab ich wohl Glück dass das hier nicht passiert.
Gehst du mit allen hier so um? Hab ich dir widersprochen? Natürlich nein. Sondern hab für mich gesprochen, dass ich froh bin das nicht zu haben.So schnell wie du geantwortet hast, hast du ganz klar nicht diese News gelesen.
Insofern sei froh, widerspricht aber nicht den Fakten.
Also mein Realtrek läuft hervorragend 👍MSI nutzt realtek. ich nutze aber tatsächlich seit nem guten 3/4 Jahr wlan^^
Danke dir!! Das ich kein BIOS installieren muss, erleichtert das ganze etwas.Schau Dich mal hier um; da steht alles, was Du wissen musst. Bedeutet Du musst Dir keine Gedanken machen sprich einbauen und läuft....
Realtek gibt's nur bei den Boards mit 2.5G Lan. Bei 10G nutzen iirc alle Hersteller Marvell (gibt's da überhaupt was von Realtek?).MSI nutzt realtek. ich nutze aber tatsächlich seit nem guten 3/4 Jahr wlan^^
Für den 7950X3D scheint sich keiner mehr zu interessieren immer noch da bei MF.
Tut er das nicht wenn kein Cache genutzt wird? Leider finde ich auf die schnelle keine direkte Gegenüberstellung unter UHD mit einer 4090. Wenn jemand was parat hat gerne link posten. Stornieren geht ja fix ^^Wenn der sich richtig absetzen würde vom 8Kerner beim Spielen dann währe das was anderes.
Die Prozedur in Sachen BIOS beschreiben die Hersteller normal recht detalliert und wenn man sich da peinlichst dran hält, geht das auch gut. Trotz dem immer 4 Minuten Angst...
EDIT;: Irgendwie biste grade im falschen Thread gelandet und zwar total...
Welche probleme?
Wer eine Frage stellt und eine Antwort bekommt, sollte auch lesen. Oder der Purche sollte schweigenUnd ja, hab nur kurz überflogen. Warum lesen wenn ich das Problem nicht habe?
Biete One Pack in 8 KSixpack in UHD statt die neuste Hardware
Sind wohl immer noch bzw. bisher das unproblematisches Setup und die CPU schaffen selten mehr.Wieso sind die 6000er RAMs so beliebt? Beste P/L Verhältnis oder was ged damit up?
Das eine schließt das andere ja nicht aus.Zum Glück bin vom Haben-Wollen-Trip runter und wieder auf dem Fitness- und Gesundheitstripp und will lieber einen Sixpack in UHD statt die neuste Hardware 😂
Kann ja auch mit 5800X3D & RTX 4090 noch etwas länger die Füße still halten 😊
Ist zu vernachlässigen.Tut er das nicht wenn kein Cache genutzt wird? Leider finde ich auf die schnelle keine direkte Gegenüberstellung unter UHD mit einer 4090. Wenn jemand was parat hat gerne link posten. Stornieren geht ja fix ^^
Ich denke das der große das beste aus beiden Welten (mit Cache und ohne Cache ) darstellt. Auch wenn die Kiste hauptsächlich nur noch zum Zocken verwendet wird.
Das eine muss nun besser werden als das andere, danach kommt wieder das andere dran. Man kann halt nicht alles auf einmal haben aber ich finde ja schon, man sollte auch im Leben ein "Tier" sein, wenn man eine 4090 fährt. Sieht doch ebenso kacke aus, wenn eine Hanswurst aus einem AMG steigt 😁 🤭 (mache nur Spaß, ich liebe und schätze dicke, sympathische, friedliche Nerds)Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Solange er ihn (selbst) bezahlt und nicht geleast hat ist das äußere des Hanswurst in der Frauenwelt völlig egal.wenn eine Hanswurst aus einem AMG steigt
Wenn du hunt spielst bringt der 7950x3d mehr weil das nur auf ccd1 läuft. Mehr games habe ich nicht gefundenBisher nur das gefunden.
Ryzen 7 7800X3D im Test: Das wird lange Zeit die beste Gaming-CPU bleiben, die ihr euch kaufen könnt
AMD legt nach: Der Ryzen 7 7800X3D tritt im Test in die Fußstapfen des äußerst beliebten Ryzen 7 5800X3D - aber wie!www.gamestar.de
Es gibt aber auch Games die nicht den Cache nutzen und daher sollten die extra 8 Kerne vorteilhafter sein. So eine Gegenüberstellung suche ich. Die 300€ mehr für den großen sind mir egal, soviel hat fast das Board gekostet für den 7950X. So hätte das wenigstens noch ein wenig Sinn ^^ Wobei das unter UHD anscheinend auch egal ist.