Der Scheduler seit Windows8.1 kann viel besser mit mehreren Kernen samt HT umgehen, allein deshalb lohnt sich schon ein 6+ Core.
Nein, lohnt sich nur dann wenn du diesen Prozessor auch auslasten kannst und somit einen Vorteil daraus ziehst. Das sind die wenigsten Nutzer.
Das die FPS bei gleichem Takt net unbedingt höher ausfallen kann erstmal egal sein, solange man beim 6Core +HT nur 40% Auslastung hat als wie beim 4Core ohne HT mit 90% und man somit auch noch genügend Reserven hat für Multitasking.
Siehe meinen Kommentar, da steht das gleiche in grün. Wie gesagt, das soll einfach nur erklären wieso Intel den 6 Kerner nicht auf eine Mainstreamplatform packt.
"Vielleicht ist das dann Battlefield 1 auf einem 64er Server oder ein Freak der Multitasking betreibt, gleichzeitig streamt und zockt, einfach irgendwelche Nischen eben."
Einen i3 sich noch heute zu holen ist totaler Quark wenn es um's Daddeln geht.
99% der Spiele lassen sich mit einem i3 oder einem AMD Äquivalent zufriedenstellend mit hohen FPS spielen, oder seien es irgendwelche Anwendungen für den Heimanwender.
Ich persönlich hoffe nur das keiner der Leser deine Kommentare ernst nimmt
User die mehr als Midrangekomponenten verbaut haben, befinden sich in einer krassen Minderheit, ich habe nur versucht zu erklären, wieso ein 6Core oder Octacore alleine nur bedingt Erfolg für Heimanwender haben werden.
Zitat fdsonne:
"Denn es scheint gewichtige Gründe zu geben, warum man seit über 10 Jahren mit 2-4 Cores im Großteil des Endusermarktes offenbar auskommt."
Man kann halt nicht einfach alles bis zum geht nicht mehr parallelisieren, wer es braucht der hat schon längst einen 6 oder 8 Kerner gekauft.
Es geht nicht um den Durchnittuser sonder das man nicht ewig warten muss das ein Video umgewandelt ist um Speicherplatz zu sparen.
Wenn jemand zeiteffizient Videos umwandeln will und er damit sein Geld verdient oder das aus anderen Gründen schnell gehen muss, dann hat er entweder schon längst entsprechende Hardware oder er schlägt dann bei Zen oder Kaby Lake zu.
Ich sag mal so: Wers braucht der kaufts, das sind aber wie bereits gesagt vom Gesamtendkundenmarkt die allerwenigsten user.
Will AMD Marktanteile gewinnen, benötigen sie Einsteigerprozessoren und natürlich müssen sie den Server Markt neu erschließen.