Warum hast du von einem X6 1100T auf einen FX-4100 gewechselt?
War doch klar, daß der um einiges schwächer ist!
Und AVX2 kann der Zen nicht (so ist es bisher ausgesagt)
Quele dafür gibt es?
Intel hat Verträge mit der Rüstungsindustrie und dem Millßitär davon träumen AMD, Matrox und auch Qualcomm
Wohl in der Witzkiste geschlafen?
Zur Wunschvorstellung mit 30-40% Marktanteil würde ich gern mal Zitate sehen. Es interessiert mich sehr, welche User das in welchem Zusammenhang behaupten.
Das geht ja nicht, ist ja nur eine Behauptung von ihm die nicht belegbar ist.
AMD kann irgendwann 30-40% Marktanteil bei CPUs/APUs erreichen, aber eine Generation an Chips reich dafür nicht.
Nicht 30-40% -> die kommen ja nicht von mir, aber wenn du die letzten 11 Seiten zurück blätterst und in anderen News der letzten paar Tagen ließt, findest du einige Aussagen zum diesen Wunschvorstellungen mit Marktanteilen zurückgewinnen usw.
-> bleibt für mich eben Wunschvorstellung mit einem Prozessor, den (meiner Ansicht nach) den HighEnd Bereich bedient und eben ohne GPU in vielen Märkten nicht erste wahl sein kann und wird.
Soetwas hat doch niemand behauptet.
30-40% sindmöglich, aber doch nicht nur mit Summit Ridge!
Da muß schon Raven Ridge auch gut werden und die Nachfolger davon müßen auch konkurrenzfähig bleiben.
Ein/e Chip/Generation reicht dafür sicher nicht.
Was ein reiner WUNSCH von MIR wäre, wäre eine Zen APU mit 6 Kernen
Ein CCX hat 4 Kerne, Raven Ridge bekommt ein CCX.
Der nächste Schritt wären 2 CCX für die APU, was aber den Chip zu groß machen würde.
Vielleicht kommen mit Zen+ APUs mit 6 Kernen, dort soll eine Die 12 Kerne haben.
Ist jetzt die Frage, ob es 3 CCX mit 4 Kernen werden, oder ob das CCX bei 7nm auf 6 Kerne "aufgebohrt" wird, was eine 6C-APU ermöglichen würde.
Von daher hoffe ich dass die APUs für AM4 und geeignete Boards bis Mitte nächsten Jahres erhältlich sind, weil dann einige der AM3 Möhren gegen was neues mit AMD CPU getauscht werden könnten.
Raven Ridge soll erst im Q3 kommen, Mitte 2017 wird da etwas knapp werden.
Aber für eine Officekiste reicht doch im Normalfall auch Bristol Ridge.