[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Hab ich was verpasst? Ich dachte es wären jetzt alle Probleme behoben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so ok, hab das gar nicht mitbekommen. Kann momentan nur per App ins Forum.

Aber so langsam bekomm ich wegen dem Kühler immer stärkete Bedenken ob das so eine gute Idee war...


Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App

Da biste glaub ich net der einzige... Da scheint irgendwas net mit zu stimmen...

Wie wärs wenn man die alte Idee nochmal auffasst und den Kühler mit nem hitzebeständigen Lack überzieht oder nur Kunststoffschrauben mit extra Unterlegscheiben benutzt zum isolieren... Wenns dann net klappen tut, stimmt irgendwas mit der Karte net, will meinen MSi verschweigt irgendetwas...
 
Hat jemand mit MSI gesprochen?
Vielleicht können die etwas dazu sagen. Ich weiß echt nicht weiter. Vermute aber das es an den Pads liegt. Ich hatte 0,5 mm benutzt, vielleicht muss man dickere nehmen. Das Problem ist aber wenn man dickere Pads benutzt liegt der Kühler nicht richtig auf der GPU.
Bin am überlegen. Soll ich mir nachdem meine Lightning durch geschmort is, eine neue holen?
Oder soll ich auf Standard Layout umsteigen. Was sagt ihr.
 
Auf eine EVGA Classified mit WaKühler sparen:
>10 Jahre Garantie
>OC-PCB
>850 Werks-OC (oder so)
Ließe bei mir keine Wünsche offen... Oder auf Kepler warten :fresse:
 
Hat jemand mit MSI gesprochen?
Vielleicht können die etwas dazu sagen. Ich weiß echt nicht weiter. Vermute aber das es an den Pads liegt. Ich hatte 0,5 mm benutzt, vielleicht muss man dickere nehmen. Das Problem ist aber wenn man dickere Pads benutzt liegt der Kühler nicht richtig auf der GPU.
Bin am überlegen. Soll ich mir nachdem meine Lightning durch geschmort is, eine neue holen?
Oder soll ich auf Standard Layout umsteigen. Was sagt ihr.
Ist die auch mit Werkskühler tot?
Auf eine EVGA Classified mit WaKühler sparen:
>10 Jahre Garantie
>OC-PCB
>850 Werks-OC (oder so)
Ließe bei mir keine Wünsche offen... Oder auf Kepler warten :fresse:
Boah, OC-PCB und dann macht der Chip nix mit :fresse: und gegen mech. Beschädigung hilft die Garantie auch net.
 
Warten geht nicht mehr. Ich hab schon lange genug gewartet.
Hab die Karte zu meiner Versicherung geschickt sobald Kohle da ist hol ich mir eine.
Vielleicht gibs was neues bis dahin und der Kühler geht. Dann würde ich mir auch wieder eine Lightning XE holen. Ansonsten wird es eine
Evga oder Amp2 oder so. Mal sehen
 
@VDC: Na und? WaKühler sitzt dann ja schon drauf, wenn dann was abraucht, fällts unter Garantie ;) OC-PCB bringt erst ab WaKü überhaupt was, lohnt sich aber erst wirklich ab LN2 etc. (Dafür und -net für Wasser- wurde die Lightning ja eig. konzipiert)... Vllt. ist Wasser ja die falsche Temp. für die Lightning... Muss entweder 65 oder wärmer oder unter null sein :fresse:
 
Meine Karte ist komplett im Eimer. Hab den Werkskühler wieder drauf gemacht als ich Karte wieder eingebaut habe drehen die Lüfter auf 100% aber kein Bild. Die LEDs leuchten auch nicht. Also alles voll im Arsch

---------- Post added at 01:32 ---------- Previous post was at 01:29 ----------

Was soll ich dann mit dem Kühler machen wenn ich mir Standard Layout hole.
Marc will den Kühler nicht zurück nehmen. Will einer von euch das Ding haben?
 
Meine Karte ist komplett im Eimer. Hab den Werkskühler wieder drauf gemacht als ich Karte wieder eingebaut habe drehen die Lüfter auf 100% aber kein Bild. Die LEDs leuchten auch nicht. Also alles voll im Arsch

---------- Post added at 01:32 ---------- Previous post was at 01:29 ----------

Was soll ich dann mit dem Kühler machen wenn ich mir Standard Layout hole.
Marc will den Kühler nicht zurück nehmen. Will einer von euch das Ding haben?

Was wollten wir mit einem Grafikkartentötendem Kühler, der Gegenwärtig nur Materialwert hat?? :fresse: Versuchskaninchen spiel ich nie wieder... Da hätt ich mir ne Standart 580 geholt, Geld gespart und bei Kepler was neues geholt, wär auf alle Fälle günstiger und schneller gewesen :/
 
Joe hast absolut recht. Ich bereue es
Hier mit gemacht zu haben. Dozer hatte anscheinend auch kein bock mehr und hat seine Karte auch verkauft. Er ist auf Evgh umgestiegen.
 
Jop, spiele auch zZ mit dem Gedanken, würde verkaufen und dann auf Kepler warten... Dann da ne Mittelklasse (sollen ja schon 30 Prozent besser sein als 580) täts auch... Hab mir meine Lightning eig. eher für den Kühler gekauft, net andersrum, da ist das i-wie kacke :(
 
Wann soll Kepler den raus kommen. Dieses Jahr?

Was mir auch noch voll auf die Eier geht ist. das ich fast 600€ für meine Komplette Wakü bezahlt habe aber sie nicht richtig einbauen kann wegen dieser Kühler Geschichte.
 
Wann soll Kepler den raus kommen. Dieses Jahr?

Was mir auch noch voll auf die Eier geht ist. das ich fast 600€ für meine Komplette Wakü bezahlt habe aber sie nicht richtig einbauen kann wegen dieser Kühler Geschichte.

Kepler dieses Jahr (Q1 oder Q2)...

Aber 600 Euro?? Hab für meine etwa 200 bis 300 ausgegeben... Liegt daran, dass ich alles bis auf Pumpe und Liquid hier im MP gekauft hab...
Hatte auch schon alles zusammen, irgendwanm hab ich angefangen, Gehäuse mit der Stahlsäge umzumodellieren, bei der Gelegenheit CPU-WaKühler eingebaut und als mir das mit dem Kühler zu lange gedauert hat, Mit nem Dualradi CPU-Only WaKü eingebaut... Wenn das mit dem Kühler nochmal hinhaut, wird das ganze an ein paar Stellen aufgeschnitten, den Quadradi und Lightning dazu und dann hat sich das. Ansonsten bleibts wohl so wies is und da kommt i-wann ne Ref-660/760 rein...

Übrigens: Ich glaub Dozer hat seine Lightning net verkauft sondern nur die Ref-580 reingebaut, die er vorher hatte... BF3 wär sonst wohl die reinste Diashow :fresse:
 
Doch dozer hat sie verkauft. Hab mit ihm telefoniert. Er hat zwei Evgh 580 hydrocopper im sli betrieb.
 
Ja lustig... Aber uns wie Fische am Haken zappeln lassen... Aber die Hydro-Copper sind auch ganz nett... Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, Hätte ich mir für das Geld schon fast so eine holen können... Oder ne Classified... Aber wir werden wohl mit der Geschicht hier noch länger zu tun haben. Insofern: Freu dich, wenn du dir ne neue aussuchen darfst :fresse:
 
Bin relativ neu hier im Forum Sorry. Was meinst du mit MP. Ist das ne Seite wo man Hardware bekommt?
 
Der Marktplatz. Die Rechte bekommste hier nach 2 Monaten Mitgliedschaft. (Im PCGHX nach 2Monaten und 100 Beiträgen) Kann ganz lustig sein. Hab meinen G-Changer 480 mit 4 NB-Lüftern für 80 gekriegt (NP 90+52)... Auf jeden Fall sinnvoll, da mal reinzuschauen, falls du die 2 Monate schon voll hat ;)
 
Ich bin schon länger als zwei Monate angemeldet. Wie muss ich Vorgehen um da rein zu kommen.
Hatte echt keine Ahnung. danke dir schon mal.
 
Bei der App einfach Community und Sonstiges->Marktplatz "tippen", im Standardforum stehts glaub ich auf der Start-Community-Seite recht weit unten. Oder du suchst einfach mit Einschränkung "Angebote-Verkauf" zB Wasserkühlung, dann findeste recht viele Themen. Klickst eins davon an und kannst dann unter dem fettgedrukten Themennamen "Angebote" anklicken, sollte auch klappen. Auf jeden Fall manchmal echt ein paar braubare Angebote mit bei...
 
Alles klar. Danke dir. Ich gucke mir das morgen mal an. Ist echt spät geworden. Muss in 4 Stunden zur Uni fahren. Gute Nacht.
 
Wenn die Lightning von Marc auch zerfetzt wird (von dem ich mittlerweile sogar ausgehe) Könnte man doch eigentlich mal von Geldzurück reden.

Gsd hab ich noch nichts in richtung WaKü gekauft, wollte das erst machen wenn die Kühler zu 100% funktionieren.

@ Asran

Wenn du dir eine neue Karte holen willst würde ich an deiner Stelle zu einer 7970 greifen, die.topmodelle von Kepler dauern wohl noch etwas.


Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App
 
Ich leide unter der Sache mehr als die meisten wohl meinen.. Ich hab deswegen nur noch schlecht geschlafen und echte Aggressionen bekommen, wenn die nächste Katastrophen-Nachricht reinkam.
Zur Geschichte:
Im Januar wollte ich den HydroCopper2 für meine Referenz EVGA haben, habe die in den Staaten bestellt .. aber nie bekommen. :(
Irgendwie hat der Zoll das verloren. :rolleyes: Das Geld hab ich noch nicht wieder...
Dann hab ich ne Lightning gekauft und dachte "dann mach ich es halt selbst" und die Geschichte nahm seinen Lauf.
Dann war die Lightning aber knapp 4 Monate bei Marc, in der Zeit zickte die EVGA rum, ging in RMA.
Hab im MP ne weitere EVGA gekauft, da ich nicht warten wollte, dann kam die andere Karte verflucht schnell aus der RMA und gleichzeitig BF3 raus, da dachte ich.., mach mal wieder SLI - und da gab es plötzlich die HydroCopper2 Kühler in DE zu kaufen. Also bestellt und eingebaut.
Die Lightning lag in der Ecke - meine Frau konnte das alles nicht mehr ertragen und ich musste was tun.. das ganze hat ja auch Geld gebunden.
Also hab ich die Lightning vor 3 Wochen verkauft, hätte die gerne mit dem Kühler eingesetzt - die machte 900 MHz mit 1.0v BF3 stabil - mit kaltem Wasser wären 1.100 MHz drin gewesen - rekordverdächtig.
Aber aus nervlichen Gründen war der Spagat nicht mehr zu machen.
Nachdem das DHL und Karten-Kill Drama los ging, hätte das alles schnellstens geklärt werden müssen - aber ich hab keinen Hebel in der Hand. Das liegt nun mal alles bei Marc.

Mir tut das für alle beteiligten Leute extrem leid.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstädnlich, dass du da auch extrem drunter leidest, schließlich hast du das alles "ins Leben gerufen". Da bist du und Marc dann eben auch der Ansprechpartner, und ihr bekommt den ganzen Druck ab, icher nicht schön. Daher schätze ich es umso mehr, dass ihr (noch) versucht das alles zu klären. Was zwar lange dauert, aber manchmal geht es eben nicht anders. Wobei ihr nichtunbedingt was für könnt, als Beispiel DHL..
Grüße
 
Also wenn ihr alle eure Kühler verkauft solltet ihr das bitte mit ausdrücklicher Warnung tun, irgendwas kann da ja absolut nicht stimmen. Wieviele von den 14 gefertigten Kühlern sind denn im (fehlerlosen) Einsatz?
 
Dozer hat garkeine Schuld an der ganzen Sache. Ich denke jeder von uns würde sich ne andere Karte kaufen wenn er die Möglichkeit hat. Als meine Lightning durch gebrannt ist wollte ich alles aus dem Fenster raus schmeißen und sofort was anderes haben. Deswegen hab ich jetzt meine Kaputte Karte zur Versicherung geschickt, um so schnell wie möglich Geld zu bekommen.

Mich würde auch mal interessieren wessen Kühler jetzt ohne Probleme funktioniert.
 
Ich glaube gar keine oder hab ich was überlesen?

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App
 
Darthchefkoch was meinst du damit. Hast du das wegen meines rechtschreib Fehlers geschrieben.
 
Ach so. Ich weiß nicht genau aber ich glaub dozer hatte mir mal gesagt das bei einem die Karte funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh