[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

schau mal genau auf das zweite bild, da steht das zu den 11schrauben 11kunststoffunterlegscheiben dazu sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern Langeweile deswegen hab ich mir den Kühler angeschaut und ihn auf gemacht. Wollte sehen wie er von innen gefräst wurde. Als ich den oberen Kupfer Deckel abnahm war ich wieder echt baff. Die hintere Seite sieht aus wie ein altes schneide Brett. Super Tiefe Kratzer drinn. Sieht einfach nur scheisse aus. Als ob das nicht reichen würde hab ich am Plexiglas noch zwei kleine Risse entdeckt. Das ist mir alles erst Gestern aufgefallen, weil ich den Kühler nach dem Tod meiner Karte nicht mehr angerührt habe. Ich möchte definitiv den Kühler zurück geben. Entweder Geld zurück oder einen komplett neuen Kühler ohne Macken. Anhang anzeigen 177466Anhang anzeigen 177467

Deckel gerissen? Kein Problem, dann schick ich dir einen neuen. Aber toll das das hier alles gleich öffentlich eingefordert wird. Pm kennt man wohl nicht mehr?!
Hast du die Anschlüsse ins Plexi eingeschraubt und mit einer Zange kurz nachgezogen damit es auch schön dicht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Deckel gerissen? Kein Problem, dann schick ich dir einen neuen. Aber toll das das hier alles gleich öffentlich eingefordert wird. Pm kennt man wohl nicht mehr?!
Hast du die Anschlüsse ins Plexi eingeschraubt und mit einer Zange kurz nachgezogen damit es auch schön dicht ist?
Als wenn jmd so doof ist mit Werkzeug die Anschlüsse im Plexi nachzuziehen.

Nunja, das praktizieren einige User durchaus so, besonders Einsteiger ! Frag mal bei den Herstellern nach, warum einige nur noch Metall- oder POM Deckel verwenden ! :fresse:

Der Asran wird dann aber nicht so dumm sein und es auch noch zugeben, falls er tatsächlich Werkzeug in der Mache hatte :fresse: :haha:

No offense, aber wenn man es schon schafft den Plexideckel zum zerreissen zu bekommen möchte ich nicht wissen wie dann die Schrauben zur Montage des Kühlers angeknallt wurden....

Trotzdem totaler Mist für alle Beteiligten, Monate langes warten auf Kühler die dann nicht funktionieren auf der einen Seite, Kunden die öffentlich rummaulen und schlechtes Image auf der anderen, so wie das hier momentan läuft hat da doch echt niemand was davon...

Hab ich irgendwo geschrieben das ich ne Zange benutzt habe oder ähnliches. Nein hab ich nicht. Was geht ihr alle so ab.

Er hat sie handfest mit der Hand angezogen..
Aber sowas kann mal passieren, Marc hat ja schon Kulanz angeboten.

No offense, aber wenn man es schon schafft den Plexideckel zum zerreissen zu bekommen möchte ich nicht wissen wie dann die Schrauben zur Montage des Kühlers angeknallt wurden....

Trotzdem totaler Mist für alle Beteiligten, Monate langes warten auf Kühler die dann nicht funktionieren auf der einen Seite, Kunden die öffentlich rummaulen und schlechtes Image auf der anderen, so wie das hier momentan läuft hat da doch echt niemand was davon...

Woher willst du wissen wie ich die Schrauben meiner Karte angezogen habe. Anscheinend habt ihr alle nur gewartet hier irgend welche Spekulationen los zu werden. Wenn du es wirklich wissen willst. Ich hab schon genug Grafikkartenkühler gewechselt. Ich weiss wie fest ich die scheiss Schrauben anziehen muss.

Wie gesagt, war nicht böse gemeint, ich frage mich eben nur, wie plexi sonst noch reissen kann (schuld könnte höchstens noch ein verzogener Boden sein auf den das Plexi dann mit aller gewalt aufgeschraubt wurde, das wäre ja dann wieder Herstellerseitig).... Und Fehler macht jeder mal.

Ist ja jetzt geklärt. Marc schickt mir nächste Woche ein neuen Deckel.
Sorry nochmal, aber ich bin bisschen gereizt. Die ganze Geschichte dauert mir zu lange. Ich hoffe nur das wir so schnell wie möglich eine Lösung finden und alle Kühler funktionieren.

ist mir jetzt echt schade um Marcs Ruf...aber man sollte sowieso seine Arbeit nicht nur an einem Kühler resp. Sammelbestellung beurteilen, der Hersteller ist bei so einer Aktion nicht almächtig und da wirken viele Aspekte und Umstände, an die man keinen Einfluss hat...bei mir(uns) war Marc immer hilfsbereit und Prommt für eine Lösung im Ramen seiner Möglichkeiten...Er versucht ja immer allen entgegen zu kommen und er sitzt ja nicht den ganzen Tag vor dem Computer wie manche hier (oft auch ich), er hat immer auch andere Projekte am laufen, die ihn ausreichend auslasten...es kommt ja auch immer wieder vor, das auch bei vielen Händler oder Herstellern reklamation oder gewärleistung Verfahren seeehr lange dauern...da weiss man nie, wie vielen Leuten es durch die Finger geht bevor es voran kommt, hier weiss man weginstens sofort über den aktuellen Stand bescheid...also Leute noch etwas Geduld, ich hab das Gefühl, das ihr euch mit den Kühlern einem glücklichem Ende nähert...

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:55 ----------

P.S.: z.B. bei EK hat es ja auch noch länger gedauert als bei Liquid Extasy, bis die einen Kühler(Fullcover) für die GTX 580 DCII auf den Markt gebracht haben...und da war die Graka schon mindestens ein dreiviertel Jahr auf dem Markt...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich werd mich morgen mal an den Umbau wagen, auf jeden Fall mit Plaste-Schrauben und evtl mit Zippon-Lack (oder so, soll laut Fachgeschäft isolieren), was meint ihr zum Lack (vor allen Marc)??
Greetz Joe

Ich würde nach all den Infos echt in den Baumarkt gehen und mir ein paar Plastikschrauben zulegen.. kosten ja nicht wirklich viel.

Die auf jeden Fall. Geht nur um den Lack, falls der was rettet (kann ja eig. nix passieren, wenn die Bodenplatte komplett isoliert ist. Wollte insbesondere nochmal Marc hören, er müsste es ja am besten wissen ;)

Kurz um gesagt, ich habe genauso viel Ahnung wie ihr. Auch Kunststoffschrauben solltens nich bringen, weil Bitspower auch keine hat. MSI weiß auch nicht worans liegt. Kühler kriegen die diese Woche... Weiterhin hat mit Kunststoffschrauben das jmd getestet. Bauteile berühren den Kühler nicht die ihn nicht berüchren müssen. Die Flächen die gekühlt werden müssen haben Kontakt. Quasi sind alle v orraussetzungen erfüllt das der Kühler laufen müsste. Soweit waren wir aber vor 3 Monaten auch schon. Nun habe ich die Flächen angepasst das Pads eingesetzt werden können. Aus einen unerfindlichen Grund ging auch die Karte ins jehnseits über. Aber nicht sofort! Also wie bei allen anderen auch. Kaputt getestet. Meine Karte kommt wie es aussieht morgen. Pads habe ich bestellt. Kunststoffschrauben besorg ich heute. Werde zuerst den Kühler von Radek verbauen. Überall Pads drunter mit Metallschrauben. Dann sehe ich ob es an den Schrauben liegt. Da sollte ein Bild kommen. Dann passe ich den Kühler an und probiere es mit Paste auf der GPU und Ram. Danach erfolgt ein Test wo nur GPU mit Paste bestrichen wird. Um den Fehler eingrenzen zu können.

Auch wenn hier vieles schief läuft, finde ich es trotzdem sehr Lobenswert, dass Marc sich hier trotz alledem noch so eine Mühe gibt- ich könnte das nicht mehr- ich hätte die Schnauze schon gestrichen voll..

Um so schlimmer finde ich es, das manche User hier direkt alles öffentlich machen- grenzt ja echt schon fast an Rufmord..
Man kann gewisse Sachen auch erstmal per PN klären..
Grüße

Bin grad beim Zusammenbauen. Hab das mit dem Lack sein gelassen, Plaste-Schrauben hab ich mir vorhin geholt. Nach dem Kühlereinbau kommt die Karte innen Kreislauf. Wenns dann net funzt, weiß ich auch net mehr weiter, wird dann (hoffentlich) n Versicherungsfall :(

a prospros versicherung. Meine Versicherung wird mit Sicherheit nicht mehrere Karten ersetzen. Das nur eine Anmerkung.

Jop, ist klar ;) Hab im Übrigen ne Theorie: als meine Lightning samt Kühler eingebaut war, hat mat gesehen, wie sich eine Schraube im der Nähe der Slotblenden hochgedrückt hat, wärend andere auf der anderen Seite der Karte runtergezogen wurden. Kann es nun sein, dass der Kühler auf einer Seite zu schwer ist und sich runter zieht, sodass auf der anderen Seite ein Kontakt zw. Karte und Kühler entsteht? Werde es erstmal im "gelegten" Zustand probiren und hoffen, dass meine Karte net Hops geht...
Greetz Joe

Wenn die Schrauben angezogen sind, drücken die federn den Kühler an das PCB, das PCB passt sich den Pads und den Federn entwas an. -> Anzugsmomentausgleich durch Druckfeder und PCB.

Sollten die Federn unter das PCB?? :fresse: Bei mir sind sie jetzt drüber (noch nie ne Karte umgebaut, der Standard-Kühler war auch so montiert) Will meinen man kann sie oben Unter den Schrauben sehen.

Öhm Montageanleitung liegt bei o_O
Kühler, Graka, U-Scheibe, Feder, Schraube

Okay, dann wars richtig *puh* Trotzdem hat sich die eine Schraube beim Slotblech hochgedrückt. Sollte ich dann die beim PCB-Ende fester anziehen? Oder erst mal im hingelegten Case starten? Wrnn das dann funzt, hätten wir ne neue möglich Fehlerquelle :fresse:

---------- Post added at 18:45 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

Sry 4 Doppelpost... ABER...
MEINE LIGHTNING FUNZT!!!! Freu mich grad n kl. bisschen. Hab mich nur noch net getraut den Tower hinzustellen, könnte ja was passieren :fresse: Sollte wohl an den Schrauben oder an dem zu schweren Kühler gelegen haben, ich hoffe aber, dass es an den Schrauben gelegen hat, werd für den Kühler mal nen Holzstab drunter stellen, damits net daran scheitert.

Freu mich an meiner Karte und dem Kühler, Danke an Dozer und Marc für die Aktion und den Kühler, wer Bilder will, solls posten ;)
Greetz Joe

und jetzt nochmal ohne Kunststoff schrauben *duck*:fresse2:

Freue mich (für dich). aber woran liegt das jetzt? o_O ... so wie ich das sehe hat der Kühler doch immer noch von der anderen Seite Kontakt mit den beiden separaten Kupferflächen oder nciht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh