[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich mal gespannt was ich für n Panel bekomme :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also meiner ist bzw hat ein A panel aber so seh ich keinen blaustich? vlt merke ich es auch nicht^^, aber auch egal mir gefällt er. zudem keine pixelfehler :d

mfg
 
Könnte mal bitte jemand nochmal den Unterschied, ausser den der Hersteller, zwischen A,S und dem dritten Panel erklären. Wäre vielleicht auch was für die erste Seite.

Danke
 
Voll der beschiss von samsung mit den Panels an die presse etc s - Panels schicken und dann Qualitativ schlechtere nach kurzer zeit verkaufen, wollte mir einen 226BW kaufen werd jetzt aber def. keinen, geschweigedenn noch irgendwas anderes von Samsung kaufen
Is ja verar***e pur
und noch danke für Info hier
mfg
 
lol...also hab mir nun den artikel auch durchgelesen. das ist eines der dreistesten sachen die ich jemals in der IT welt gehört hab.

wollte auch nen 226BW aber das risiko einen "blaustich" A shit zu bekommen ist mir zu groß.

byebye samsung
 
Ich freu mich jeden Tag mehr über mein S Panel :shot:

Aber die meisten hier schreiben auch dasse kein Problem ham mit ihrem A, also netso tragisch.
 
Ich warte mal ab und gucke ob ich klarkomme mit dem 226.
 
Hi,
wie kann ma ndenn testen auf "blaustich" weil so sehe ich nichts^^

mfg
 
wo kann man denn sehen was man hat?Hab zwar nur nen 225bw,aber interessieren würds mich trotzdem.Ich hatte auch ein exemplar,das einen schrecklichen rotstich zum Rande hin hatte.Nach 3-4 Monaten Reparaturzeit,hab ich dann einen nagelneuen bekommen und der hat echt ein tolles Bild.Werden beim 225bw auch unterschiedliche Panele verbaut?
 
habe jetzt meinen ein paar Tage im Einsatz ich merk nix

macht sich aber sehr gut auf meinem Tisch
 
hallo...

mit dieser anleitung kann man die servis funktionen aktivieren,

- Set contrast and brightness to 0
- Press the « Menu » button
- Press the « Source » button for 5 seconds (the second one on the right)

wofür ist das "auto auto" und "pixel shift" off on?

IMG0019703.jpg



nachtrag: das pixelshift ist folgendes...
Pixel Shift:

Um das Einbrennen eines Bildschirms zu reduzieren, kann der Bildschirm mit dieser Funktion betrieben werden.
Dabei rotiert das Bild für den Betrachter nicht wahrnehmbar in einem definierten Rhythmus und Pixelabstand im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern meinen 226bw A panel bekommen ... keinen blaustich kein ghosting perfekt ! hatte vorher noch einen CRT und bezweifelt das der game tauglich sei , wurde aber hammermäßig überrascht!
 
Ich habe das Ding jetzt auch schon eine Weile... keine Ahnung was die Leuta auf dem A-Panel sehen wollen aber mit Blaustich ist da nix.

Alles absolut super mit dem Teil ;)
 
Ich glaube, das sind Leute die sehr verwöhnt sind was gute Bilder angeht, für Otto Normal Verbraucher ist da kein Unterschied zu sehen....man gewöhnt sich an alles.
 
glaube ich nicht .... ich sehe eigentlich sofort jede kleinigkeit .... kann aber keinen schwachpunkt beim A panel ausfindig machen
 
Hallo Forum,

ich wollte nur berichten, dass auch ich vergangene Woche einen 226BW erhalten habe. Und noch bevor er auf meinem Schreibtisch stand, musste ich natürlich diesen ominösen Buchstaben auf der Rückseite suchen. Was ich fand, war ein "S". "Manufactured: April 2007"
Spontan dachte ich, Samsung schreibt jetzt nur noch S hinten drauf, obwohl ein A- oder C-Panel verbaut ist. Also habe ich in dieses versteckte Service-Menü geschaut, aber auch dort fand ich freudebringend "AMLCD 220M1". Offensichtlich werden also weiterhin S-Panels verbaut und ausgeliefert.

Aber ein paar kleine Änderungen fielen mir doch im Vergleich zu früheren Versionen auf: Die Beschriftung am oberen Gehäuserand "SyncMaster226BW" und "2ms 3000:1" ist nicht mehr silber-grau sondern dunkelbraun. Man sieht es auf dem schwarzen Rahmen fast gar nicht mehr. Dafür prangt dort nun ein Energy-Star-Aufkleber in fröhlichem Blau, der das ganze schon ein wenig verschandelt. Ich habe versucht, den abzuziehen, bin aber gescheitert. Das ist wie mit diesen TCO-Aufklebern. Da bleibt immer irgendein noch hässlicherer Rückstand. Und mit einem scharfen oder spitzen Gegenstand wollte ich da auch nicht hantieren, weil dann bestimmt Kratzer zurückbleiben. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Ach ja. Und falls Fragen aufkommen, wo ich das Display her habe. Das verrate ich Euch: notebooksbilliger.de. Momentan sieht es da aber mit der Lieferbarkeit wohl eher schlecht aus.

Ciao, Mayo
 
@mayo

Ich würde den Aufkleber so weit es geht abreissen, so das die blanke Oberfläche weg ist. Dann etwas Haushaltsrolle nehmen, anfeuchen und etwas Pril drauf, so das es eine Zeit lang einweichen kann. Dann sollte er leicht abgehen, wenn Du z.B. einen Spühlschwann (die glatte Seite natürlich) oder ein Viledatuch nimmst.
 
ich habe meinen Bw226 zurückgeschickt. Weil man darf sie nicht mit Geld füttern wenn sie sich so eine Frechheit erlauben... die A Version ist ein guter Monitor das ist klar... aber er ist eben nicht der Monitor der getestet wurde ... und bei dem Test wurde beinhart gezeigt das er einen Blau stich hat ... bitte macht uns einen gefallen und kauft den nicht mehr ... weil sonst werden die das einfach weitermachen und wir dürfen weiter Lotterie spielen .. drauf habe ich echt keinen BOCK.
 
Naja, ich hab da doch keinen Einfluss welchen ich bekomme, also ist es bis er da ist, doch immer noch eine Lotterie.
 
So, meiner wurde heute versendet, mal sehen ob er es morgen, spätestens übermorgen schafft anzukommen, dann schreib ich mal was ich für n Panel habe.
 
jetzt habe ich auch mal geschaut ich habe auch ein A Panel

wo soll den der Blaustich sein ?
Im Menü stand dann noch AU M220E W01 was das auch immer sein soll

bin aber sehr begeistert von dem Teil
 
hi all.
habe mal ne frage habe mir heut auch ein 226bw geholt,bei m+m saubillig und noch viel mehr für 300€.bei mir steht hinten ein (C) DRAUF???? von mai:!!
VERSION:m-me22w0bda-1003

bin noch nit zum testen gekommen,hatt wer von euch auch c!!!

was heißt das jetzt für mich,behalten oder wech das ding.gibst da auch unterschiede,oder ist c jetzt total fettttt...oder schei###e
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meinen 226er bekommen, meiner ist auch May 2007, aber nun der Hammer, ich habe garkeinen Buchstaben als Indiz für einen Paneltyp :-/

Sehr mysteriös.
 
oxaoxa, bei welchem MM hast du ihn für 300€ bekommen? Wär ja mal einen Versuch wert ihn im örtlichen MM zum selben Preis zu bekommen. Hat schoneinmal mit einer Xbox so geklappt bei mir, die haben dann dort angerufen und sich den Preis bestätigen lassen. Oder war er aus einem besonderen Grund reduziert?
 
Ja, da bin ich mal gespannt was ich für n Panel habe......wo doch bei mir garnix an Buchstaben hintersteht.
 
yo bei m+m in kassel.
ja props.,habe ich noch nit feststellen können.
aber irgentwie hat der so ein kleinen baby-blauen tatsch.
mmmmm wess es nit genau,es kann aber auch sein das ich hier im forum zuviel über den blau--stich gelesehen habe,und mir das jetzt nur einbilde.mit dem blau...lolo.
ja was machen,hatte auch schon einen (a) @home der hatte aufjeden fall einen blau stich.verdammich NOCHMAL ick will auch eiN (S) haben.
ps:WANN KOMMT DER 22cw raus.


ahh noch was bei mir steht auch nicht im Service-Menü das mit DER (panel-info) DRIN???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das im Menü steht teste ich sobald ich meinen PC zusammengebaut habe, morgen oder Samstag....Auf der Rückseite steht jedenfalls kein Buchstabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh