[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile arbeitsmoral^^
also darf ich meinen laptop (oder pc vor ort zum testen?) mitbringen

also das mit der auflösung gilt für beide ausgänge
hab auch nen 19" und nen 32" lcd tv dran ohne probleme!
 
Hallo zusammen,

Vorweg danke an Alle die hier fleißig Ihre Erfahrungen mit dem Samsung weitergeben. Hat mir sehr geholfen!

Nu mal ne ganz andere Frage. Ich habe einen 19"er (normal, also kein WS) und werde mir wohl auch den Samsung zulegen. Kann ich die beiden Monitore zusammen betreiben oder gibt das Probleme, wenn man nicht die gleiche Zollgröße verwendet? Habe dazu nix gefunden und kenne das halt nur mit zwei identischen Displays. Woher weiß ich, ob das meine Graka packt? Is ne (wehe einer lacht:fresse: ) ASUS Extreme ax300:d ...bin kein Zocker. Maximale Auflösung is 2048 x 1536. Gilt die jetzt für beide Ausgänge? Wohl eher nicht...


Wär klasse wenn Ihr da was wüsstet!

Danke und Grüße

Also falls es keiner weiss würde ich das Morgen mal probieren mit meinem altem 19"(4:3) und meinen neuen den Samsung 226BW.Kann nur sagen das ich schon mit zwei 19" probiert habe und hatte da eine max. Auflösung von 2560x1200.
 
@Hallo,

ich reihe mich hier auch mal ein.

Heute habe ich meinen Samsung bekommen.
Bin soweit ganz zufrieden damit, habe die native Auflösung von 1680 x 1050 eingestellt.

Ist natürlich eine ganz schöne Umstellung, wenn man nur einen guten 19" CRT hatte.
Erst mal an die kleinere Darstellung gewöhnen, bei allen anderen Einstellungen wird das Bild ja verzerrt, was nicht so schön ist.

Die Schrift ist sehr gut zu lesen.
Was mir aufgefallen ist, beim Abspielen von DVD, HDTV, etc. hätte ich mir ein besseres Bild erwartet.
Sieht bei HD-Filmen, wo ich dachte das muß doch ein super Bild geben, doch nicht so gut aus, Ghosting (Schattenefekte).

Habe beim Monitor alle Optimierungen drin.

Sagt mal bitte, wie eure optimalen Einstellungen sind und wie es bei euch aussieht, wenn ihr einen Film auf dem Monitor anschaut...

Gruß ;) Spass
 
Danke für die Antworten! @rivo: das wäre prima wenn Du dir die Zeit nehmen würdest, super!

Grüße
 
Ich bin bei Atelco an folgenden Tagen erreichbar:

Freitags: 15 - 21 UHR
Samstags: 10 - 20 UHR

Falls Fragen aufkommen ...
 
@Hallo,



Die Schrift ist sehr gut zu lesen.
Was mir aufgefallen ist, beim Abspielen von DVD, HDTV, etc. hätte ich mir ein besseres Bild erwartet.
Sieht bei HD-Filmen, wo ich dachte das muß doch ein super Bild geben, doch nicht so gut aus, Ghosting (Schattenefekte).

Du musst denn Dynamischen kontrast ausschalten bzw was anders anwählen, das sieht wie ghosting aus, ist es aber nicht, wenn den DK ausmachst bekommst du deinen flash!:)
 
Ich habe gerade mal meinen Samsung etwas getestet, 2h Call of Duty2. Muss sagen bin echt begeistert, kein Ghosting, kein Tearing. Die Farben find ich sogar noch besser als auf meinem NEC 90GX².
Ein Problem hab ich allerdings:
Ich sehe keinen Bootbildschirm mehr, während des bootens bekommt der Samsung kein Signal. Erst wenn die Windows-Anmeldung kommt, findet er das Signal. Liegt das an meinem SLI? Muss nochmal etwas rumprobieren...
 
@I´exemple,

blöde Frage von mir, was meinst du mit dynamischen Kontrast ausschalten?

Ist damit MagicColor gemeint?

Gruß ;) Spass
 
Problem gelöst:
Hatte den Monitor an die falsche Grafikkarte angeschlossen. Nun ist alles wieder paletti...
 
alles gut! du findest den tft gut dann kanste das auch schreiben. warum soll er seine eindrücke gemindert schildern=?
 
Man merkt echt, dass jetzt, wo fast alle Infos ausgetauscht wurden große Langeweile aufkommt :d

@ Gamer2003
Hab da ne generelle Frage zu Atelco:
ihr bietet ja auch Ratenfinanzierungen über die Deutsche Bank an.
1. kannst du aus Erfahrung berichten, ob auch Studenten die bewilligt bekommen? Hab genug Schotter eigentlich :d aber die CC-Bank sieht das zB. nicht ein.. die Geier ^^
2. kriegt man die Finanzierung nur für PC-Systeme, die man über den Konfigurator zusammengestellt hat, oder kann man auch einfach einzelne Artikel nehmen und die zu einem System zusammenstellen lassen?

Schonmal Danke ^^
 
Ich habe vorhin bei Atelco in HH angerufen, meine Lieferung war da. Ich bin natürlich sofort hin und nun steht dieses wunderschöne Monster auf meinem Schreibtisch! Ich hätte es mir nie träumen lassen, das der Umstieg auf Wide-LCD von meinen 2x17" CRT so genial sein könnte.

Meine Bedenken, dass meine alte GF4 Ti 4600 (Asus V8460 Ultra) die Auflösung von 1680x1050 nicht schaffen könnte, sind unbegründet gewesen. Sogar per DVI-Anschluss, obwohl mir laut Anfrage ein Asus-Mitarbeiter das Gegenteil erzählt hatte.

Was mich als alten CRT'ler am meisten gewundert hatte, war die An/Aus-Funktion. Man ist schliesslich von einem CRT gewöhnt, das er ein lautes Geräusch von sich gibt (meiner erstrecht), sobald das Bild aufgebaut wird. Der LCD hingegen...wie ein Lichtschalter, nur ohne das Klicken vom Schalters, an, aus, an, aus

Und das nervige Fiepen meiner Röhre bin ich auch los. Der 226BW ist nicht flüsterleise, er ist absolut stumm! Selbst mit dem Ohr an der Rückwand kann ich keinen Ton bei laufendem PC im Hintergrund hören.

Zum mehr als gelungenen Design muss man nichts mehr hinzufügen, außer das dieser Bildschirm mein Zimmer aufwertet, verglichen mit den zwei CRT Bildschirmen vorher.

Mankos gibt es für mich allerdings schon. Der LCD hat leider drei grüne Pixelfehler auf schwarzem Grund. Wahrscheinlich werde ich den LCD umtauschen, wie ich hörte soll Atelco das problemlos machen. Allerdings ist es nicht nötig. Pixelfehler werden total überschätzt! Mal sehen.

Zu MagicColor und FPS-Spielen (HL) kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht genug getestet habe.

Was benutzt Ihr für Werte die von den Standardwerten abweichen? Habt Ihr MagicColor eingeschaltet, wenn ja auf welcher "Stufe"? Bisher habe ich nur die Helligkeit etwas runter geregelt.

csQf37Z5.jpg
 
@Loam
Kauf dir jetzt mal bitte ne andere Tastatur, das sieht ja grausig aus!!!
Oh man, hoffentlich ist meiner diese Woche da!!!!!
 
weiss einer ob der Standfuß des 930BF auf den 226BW passen könnte? vllt schaut das rein optisch noch etwas ansprechender aus wegen dem silbernen streifen... who knows :P
 
@Loam
sehe ich das richtig dass dein TFT ziemlich stark nach hinten gekippt ist? Wenn ja wirst du nichtmal in den vollen Genuss der Bildqualität kommen, es sei denn du hast nen zwei Meter hohen Stuhl. Optimalerweise schaut man leicht von oben auf den TFT, so dass die Oberkante auf Augenhöhe liegt und der Betrachtungswinkel dort dann 90°, utendrunter etwas mehr beträgt.
 

Sorry, aber ich denke nicht, dass das stimmt :).

Also dynamischer Kontrast ist eine extra Option - zusätzlich zu Magic Speed.
Ich würd Magic Speed und DK ausschalten :).

Zum dynamischen Kontrast gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, die einen sagen "geil" die anderen "scheisse" gehen Details verloren etc.
Mich hats auch eher gestört, denn bei schnellen dunkel zu hell Szenenwechseln hat man das Gefühl das Bild würde "blinken" :d.

Achja, habe übrigens mit den Geräte (2 Stück nebeneinander) schon eine Auflösung von 3360x1050 gefahren :).
 
das ist nicht schlecht :). Allerdings hab ich keinen CRT (in der Größe) mehr hier.

Also auf so einen Test wär ich auch gespannt.
 
Sorry, aber ich denke nicht, dass das stimmt .

Also dynamischer Kontrast ist eine extra Option - zusätzlich zu Magic Speed.
Ich würd Magic Speed und DK ausschalten .

Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Der eine sagt dynamischer Kontrast ist MagicColor, der zweite sagt es ist eine extra Option im Menü, genau wie MagicSpeed.

Ich habe den Monitor über DVI am Rechner und das deutsche Menü.
MagicColor gibt es ja, aber wo sollen die anderen Optionen einzustellen sein?

Des weiteren habe ich noch ein kleines Problem, aber das wird mit dem neuen Nvidia Treiber zusammen hängen.
Meine höchste Auflösung ist 1600x900, aber das ist ja nicht die native Auflösung, muß ich mal schauen, wie ich das hinkriege.

Gruß ;) Spass
 
jop größe is wurscht, da reicht auch ein 15" crt. der vergleich dient ja nur dazu, zu schauen mit wieviel verzögerung der tft das bild im vergleich zum 0-1ms crt darstellt. mit der differenz kann man dann ganz einfach die "echten" ms ausrechnen.
 
Ich find es ja sehr interessant, dass von den schlauen Herren bei Prad keiner auf die Methode kommt... Da liest man immer nur, dass man hierfür spezielles Messgerät usw. braucht...

Also, wenn bis anfang März keine Bilder hiervon vorhanden sind, kann ich die auch einstellen, weil ich spätestens dann auch den Test mach... (Vorher kommt er leider net)

EDIT: Achso: hat der Monitor eigentlich einen Scotchlock anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den Monitor auch gekauft
Sau geiles Teil, keine Schlieren, sieht sehr schick aus und die Größe ist einfach genial.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist der wacklige Standfuß. Man muss ja angst haben das ding kippt nach hinten um :/
 
Danke für die Antworten! @rivo: das wäre prima wenn Du dir die Zeit nehmen würdest, super!

Grüße

So xKx habe heute mal einen normalen 19" (930BF) und meinen 22"(226BW)zusammen laufen lassen ich hatte da eine max. Auflösung von 2560x1024 aber das Bild vom 19" war wie es sein soll schön scharf aber beim 22"hingegen sehr unscharf denke mal es sollten doch immer die gleiche Größe vom Monitor sein!!!Hier mal noch ein Bild beim Oblivion zocken in der Auflösung :drool:
 

Anhänge

  • DSCI0099.JPG
    DSCI0099.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh