[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

@C3T:
Danke für den Hinweis (jaja Copy & Paste halt :-P), hab gerade selber noch was Editiert, weil ein Link fehlte :-P

Du hast schon recht, aber wie du schon sagtest, bezüglich der Filme werden die neusten nun in 21:9 gedreht (und ich frag mich wieso :-P) und die älteren sind halt meist 16:9 und auch hier gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die müssen ja ständig was neues erfinden sonst ist denen langweilig :-P

Gruß,
Micha

naja nicht wirklich :d
filme werden seit den 60ern in 21:9 gedreht...nur wurden sie im tv und auf vhs und atlen dvds nicht im orginalen format dargestellt....aber nunja...darum gehts hier eig nicht :cool:



Ich werd aufjedenfall mal gucken ob ich ein paar 'Bilder machen kann vom Monitor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nicht wirklich :d
filme werden seit den 60ern in 21:9 gedreht...nur wurden sie im tv und auf vhs und atlen dvds nicht im orginalen format dargestellt....aber nunja...darum gehts hier eig nicht :cool:

@C3T:
einigen wir uns so:
Wenn wer genauere Fragen zu Filmen hat wendet euch an C3T, der hat da mehr Ahnung als ich :asthanos:

ich guck sie lieber^^


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum E2407HDS-1: Warum hat dieser im Gegensatz zum B2409HDS-1 kein TÜV GS und kein TCO 03? Kann das sein? Und wie sieht es mit der Ergonomie aus? Bekommt man beim E2407HDS-1 Nackenschmerzen, weil das Panel nicht höhenverstellbar ist?
Hier mal der Vergleich der beiden TFTs, was könnt ihr zu den Unterschieden sagen? Sind die so groß?
http://www.notebooksbilliger.de/ver...id=49985&sid=8e03941b92eee8c9b7a7bcdd4e25bf34

Mir gefällt der B2409HDS-1 irgendwie vom Aussehen her besser, vor allem der STandfuß sieht besser aus. Aber ich weiß nicht ob das der Aufpreis wert ist und was ich auch nicht verstehe ist warum kein Händler das Teil hat?! Den E2407HDS-1 bekommt man noch aber den anderen garnicht. Überall steht nicht lieferbar.
 
weiss das keiner?:confused:

@ shaax:
schau mal in den Post #121



Mal ne Frage zum E2407HDS-1: Warum hat dieser im Gegensatz zum B2409HDS-1 kein TÜV GS und kein TCO 03? Kann das sein?

@ littlePCchekka:
zum TCO'03 Prüfsiegel:
Das wird der Iiyama ProLite E2407HDS wegen seinem Klavierlackgehäuse nicht bekommen, weil sich darin Licht spiegeln könnte, mehr Infos gibt es hier klick mich.

zum TÜV-GS Prüfsiegel:
Das bedeutet, dass das "Produkt, einschließlich seiner Gebrauchsanweisung, auf Sicherheit geprüft wurde" klick mich.

Laut Datenblatt des Iiyama ProLite E2407HDS hat dieser das TUV/Baurt Prüfsiegel (ich glaube damit ist TUV/Bauart gemeint) und das steht dafür, dass die "gekennzeichnete Komponente sicherheitstechnische Anforderungen erfüllt und die Herstellung der Komponente überwacht wird" klick mich.



Ansonsten ist zum Iiyama ProLite B2409HDS zu sagen, das es ein bisschen neuer ist (ist auch erst sein wenigen Tagen auf der deutschen Iiyama Page) und daher ist er kaum zu finden, Geizhals.at/de hat ihn nicht einmal in der Produktliste.

Der Vorteil dieses Monitors ist:
  • ein anderes Design (für manche besser und andere wiederum schlechter)
  • ein Kontrastast von 20.000:1 (statt 10.000:1)
  • ein Kopfhörer-Eingang
  • andere Sprachen im OSD (keine Angst deutsch und englisch haben sie beide:coolblue:)
  • unterstützt die Pivotfunktion
  • ist Höhenverstellbar (110 mm)
  • der Standfuß ist drehbar (170° nach links und 170° nach rechts :rolleyes:)
  • er ist 10mm Breiter (also müssten die Ränder links und rechts 5mm breiter sein)
  • 18mm Höher (wenn er ganz runter gefahren ist) bzw. 128mm (wenn er ganz hoch gefahren ist)
  • 2,7kg schwerer (was jedoch auf den besseren und massiveren Standfuß zurück zu führen ist)
Wenn man so wie ich auch lieber mehr Ergonomie haben will kann man sich ja so einen holen, ich hab den zuhause und freu mich schon auf meinen Iiyama ProLite E2407HDS. klick mich



So Leute ich glaub das ist alles und ihr solltet vieleicht die Augen bisschen besser aufmachen (@ shaax:coolblue:) und zum anderen googlen zu eurer Startseite machen (@ littlePCchekka :d), versteht mich nicht falsch, ist ja auch nicht böse gemeint :asthanos:. So hab ich wenigstens selber auch was dazu gelernt, was es mit den drei Prüfsigeln auf sich hat und bin nun wieder ein wenig schlauer :fresse:


Gruß,
Micha


PS: Wieso ist es mir schon paar mal passiert das ich wenn ich Enter drücke um einen Zeilenumbruch zu bekommen meinen Post abschicke :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so wie ich auch lieber mehr Ergonomie haben will kann man sich ja so einen holen, ich hab den zuhause und freu mich schon auf meinen Iiyama ProLite E2407HDS. klick mich

Die Aussage ist doch eindeutig, oder nicht :asthanos:

shaax deiner Signatur zu urteilen hast du deinen Iiyama ProLite E2407HDS schon könntest du (oder jeder andere der einen hat) mir sagen, ob ich es auf den Bildern auf der Iiyama Page richtig sehe und der Standfuß mit 2 Schrauben an hinteren Teil des Gehäuses festgeschraubt ist, so das man ihn ohne probleme abmachen kann und danach nichts mehr sieht? Ist mir im mom das wichtigst, wenn ich meinen eigenen Standfuß dran machen will!


Ansonsten könnte sich einer die Mühe machen und meine Fragen auf Seite 3 Post #90 [zum Post] beantworten :hail: :hail: :hail: BITTE :asthanos:


Gruß,
Micha
 
@ Micha, war auch nicht böse gemeint und hast ja auch Recht mit deiner Aussage, ich fands nur zu köstlich um es unkommentiert zu lassen :d

Der Iiyama hat ja im Gegensatz zum Viewsonic nur einen Kontrast von 10000:1 der einen von 20000:1 hat, wie macht sich das bemerkbar, ist das überhaupt zu sehen/spüren?
 
@ Newfragger:
Wie sieht es eigendlich mit deinem ViewSonic VX2433wm aus, bist du zufrieden, welche Vor- und Nachteile hat er deiner Meinung nach.


Gruß,
Micha
 
Ich hab ihn noch nicht, weil der shop iwie es nicht so richtig schnallt, dass ich es so handhaben will, dass ich ihn mit dem Geld bezahlen will, was die noch haben, weil ich den LG zurückgeschickt habe:rolleyes: also der war teurer und ich dachte mir, hey, muss man ja nicht ewig hin und her überweisen, dauert ja alles, aber die schnallens nicht so richtig^^

Hoffe, dass sich das heut Abend noch klärt und ich ihn so Donnerstag habe...
 
meiner ist heute gekommen :love:
gestern 13 urh bestellt, heute halb 12 da :fresse:
erster eindruck: sehr geil :d
 
meiner ist heute gekommen :love:
gestern 13 urh bestellt, heute halb 12 da :fresse:
erster eindruck: sehr geil :d

6,5h hast du nun den TFT und das sind die einzigsten Worte mit denen du uns überzeugen willst? :heul:

Aber dann kannst du ja meine Fragen beantworten (sieh oben) :hail: ^^


Gruß,
Micha
 
6,5h hast du nun den TFT und das sind die einzigsten Worte mit denen du uns überzeugen willst? :heul:

Aber dann kannst du ja meine Fragen beantworten (sieh oben) :hail: ^^


Gruß,
Micha

bin ja erst ne stunde zuhause :fresse:
hab nichtmal dir schutzfolie runter...muss auch noch einstellen und so....is eindeutig zu hell so :d
pixelfehler konnte ich aber noch nicht festellen und sonst auch sehr schick....fragen mach ich später
 
Ich hab mal eine Frage zum TFT:
Kann man den problemlos an der Wand befestigen (Standfuß dabei abmontieren?)!
 
Ich hab mal eine Frage zum TFT:
Kann man den problemlos an der Wand befestigen (Standfuß dabei abmontieren?)!

ich behaupte mal ja, hat ja vesa 100 löcher glaub ich und die standfläche geht aufjedenfall ab (ist so beim auspacken) und das stück zwischen tft und bodenplatte.....ich denke mal die kriegt man auch ab ohne es probiert zu haben
 
Da ich mir den Iiyama wahrscheinlich auch bald kaufen werde, hab ich nochmal eine Frage an euch:

Wie ist die Höhe im vergleich zu einem 19" CRT? Niedriger,höher oder gleich?
 
Wieso ist der E2407HDS-B1 so preiswert..
Andere 24" sind teuerer als der.
Gibt es da keinen hacken ?
 
ich behaupte mal ja, hat ja vesa 100 löcher glaub ich und die standfläche geht aufjedenfall ab (ist so beim auspacken) und das stück zwischen tft und bodenplatte.....ich denke mal die kriegt man auch ab ohne es probiert zu haben

Also braucht man nicht erst noch extra eine Wandhalterung o.ä. kaufen?! Standfuß abmachen und an Schrauben in der Wand aufhängen? Das wäre ideal...
 
@DerFux:

Arbeitsfläche Beträgt laut Iiyama 52,13 x 29,32 cm. Für mehr Infos klick mich

Ich hätte geschätzt, dass dein CRT hat folgende Maße hat:
35,7 x 28,6 cm (bei einem Verhältniss von 5:4) => 7 mm mehr Höhe und 164 mm mehr Breite
36,6 x 27,4 cm (bei einem Verhältniss von 4:3) => 19 mm mehr Höhe und 155 mm mehr Breite

Bei CRT's fehlt meist ca. 1 Zoll der Diagonale, weil dieser 1 Zoll hinter der Verkleidung verschwindet und die Hersteller diesen 1 Zoll nicht rausrechnen :stupid:

Am besten miss bei deinen CRT nach und Vergleich mit den oberen Werten.



@My_Moon:

Jain, es gibt einen Hacken, er hat keine vollen 24 Zoll sondern nur 23,6 Zoll (60 cm) bei einem Pixelabstand von 0,2715 und die teuren 16:9 haben volle 24 Zoll (61 cm) und einen Pixelabstand von 0,2760 aber ob ein größerer Pixelabstand besser ist, eher nicht. Vermutlich entstehen bei der Produktion der Panels die Unterschiedlichen Preise, da der ViewSonic VX2433wm (auch 23,6 Zoll und Pixelabstand von 0,2715) auch zu gleichen Preis zuhaben ist würde das dafür sprechen und alle anderen 16:9 mit vollen 24 Zoll fangen Preislich bei ca. 250-300€ an.




Also braucht man nicht erst noch extra eine Wandhalterung o.ä. kaufen?! Standfuß abmachen und an Schrauben in der Wand aufhängen? Das wäre ideal...

Sorry das wirst du nie finden, wenn dann haben manche TFTs VESA Mounting, so wie der Iiyama ProLite E2407HDS, in diesem Fall mit 100 mm, das heißt: auf der Rückseite sind vier Gewinde im Viereck angeordnet un diese liegen genau 100 mm auseinander, hier findest du mehr über die verschiedenen Typen: klick mich.

Ich würde dier so eine oder eine ähnliche Wandhalterung empfehlen klick mich, muss ja nicht teuer sein. Das funktioniert dann do das du diese Rohre auf dem Bild an die Wand schraubst und die Metallplatte an den TFT und dann schiebst du den TFT samt Platte von oben auf die Rohre rauf und der TFT bleibt an der Wand, auch wenn man mal gegen kommst.

Mit Handwerklichemgeschick kann man sich natürlich auch selber eine machen, aber dann ist immer die Frage wie man es macht und ob die Konstruktion genauso sicher hält (man sollte halt wissen was man tut :asthanos:).


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kosten so die günstigsten, die man für den Iiyama nehmen kann?
Der TFT soll nämlich schon an die Wand (sonst ist der zu nah dran), nur sollte jetzt eine Wandhalterung nicht auch noch grad viel kosten...
 
Und was kosten so die günstigsten, die man für den Iiyama nehmen kann?
Der TFT soll nämlich schon an die Wand (sonst ist der zu nah dran), nur sollte jetzt eine Wandhalterung nicht auch noch grad viel kosten...

mh keine ahnung....hab mal kurz bei google eingegeben ging irgentwie bei 8euro los...aber das sind dann halt nur um die platt anne wand zu machen...gibts ja auch mit schwenkarm und sowas
 
ebay gibts günstige ;)

beachte vesa 100

such einfach nach "vesa 100" bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
@ littlePCchekka:
zum TCO'03 Prüfsiegel:
Das wird der Iiyama ProLite E2407HDS wegen seinem Klavierlackgehäuse nicht bekommen, weil sich darin Licht spiegeln könnte, mehr Infos gibt es hier klick mich.

zum TÜV-GS Prüfsiegel:
Das bedeutet, dass das "Produkt, einschließlich seiner Gebrauchsanweisung, auf Sicherheit geprüft wurde" klick mich.

Laut Datenblatt des Iiyama ProLite E2407HDS hat dieser das TUV/Baurt Prüfsiegel (ich glaube damit ist TUV/Bauart gemeint) und das steht dafür, dass die "gekennzeichnete Komponente sicherheitstechnische Anforderungen erfüllt und die Herstellung der Komponente überwacht wird" klick mich.

Hm, also das TCO 03 Siegel verstehe ich, wäre mir jetzt wurscht. Aber macht des was, dass der nur TUV Bauart hat anstatt CE, TÜV GS, CB, PSE?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh