@DerFux:
Arbeitsfläche Beträgt laut Iiyama 52,13 x 29,32 cm. Für mehr Infos
klick mich
Ich hätte geschätzt, dass dein CRT hat folgende Maße hat:
35,7 x 28,6 cm (bei einem Verhältniss von 5:4) => 7 mm mehr Höhe und 164 mm mehr Breite
36,6 x 27,4 cm (bei einem Verhältniss von 4:3) => 19 mm mehr Höhe und 155 mm mehr Breite
Bei CRT's fehlt meist ca. 1 Zoll der Diagonale, weil dieser 1 Zoll hinter der Verkleidung verschwindet und die Hersteller diesen 1 Zoll nicht rausrechnen
Am besten miss bei deinen CRT nach und Vergleich mit den oberen Werten.
@My_Moon:
Jain, es gibt einen Hacken, er hat keine vollen 24 Zoll sondern nur 23,6 Zoll (60 cm) bei einem Pixelabstand von 0,2715 und die teuren 16:9 haben volle 24 Zoll (61 cm) und einen Pixelabstand von 0,2760 aber ob ein größerer Pixelabstand besser ist, eher nicht. Vermutlich entstehen bei der Produktion der Panels die Unterschiedlichen Preise, da der ViewSonic VX2433wm (auch 23,6 Zoll und Pixelabstand von 0,2715) auch zu gleichen Preis zuhaben ist würde das dafür sprechen und alle anderen 16:9 mit vollen 24 Zoll fangen Preislich bei ca. 250-300€ an.
Also braucht man nicht erst noch extra eine Wandhalterung o.ä. kaufen?! Standfuß abmachen und an Schrauben in der Wand aufhängen? Das wäre ideal...
Sorry das wirst du nie finden, wenn dann haben manche TFTs VESA Mounting, so wie der Iiyama ProLite E2407HDS, in diesem Fall mit 100 mm, das heißt: auf der Rückseite sind vier Gewinde im Viereck angeordnet un diese liegen genau 100 mm auseinander, hier findest du mehr über die verschiedenen Typen:
klick mich.
Ich würde dier so eine oder eine ähnliche Wandhalterung empfehlen
klick mich, muss ja nicht teuer sein. Das funktioniert dann do das du diese Rohre auf dem Bild an die Wand schraubst und die Metallplatte an den TFT und dann schiebst du den TFT samt Platte von oben auf die Rohre rauf und der TFT bleibt an der Wand, auch wenn man mal gegen kommst.
Mit Handwerklichemgeschick kann man sich natürlich auch selber eine machen, aber dann ist immer die Frage wie man es macht und ob die Konstruktion genauso sicher hält (man sollte halt wissen was man tut
).
Gruß,
Micha