[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Hat sich da von der Leistung her von Sockel 939 zu AM2 echt nichts getan?! Wie siehts denn im Vergleich mit Intel aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenig. guter ddr1 ram kann mit normalen ddr2 schon mithalten und sonst gibts ja keine unterschiede..

core 2 duo ist natürlich stärker. nen 3ghz k8 ist ungefähr so schnell wie nen 2,33 bis 2,66ghz core 2 duo..

Hier die Bilder der Microns von den Ballistix:

Wie man deutlich sieht, wurde der Schriftzug "Ballistix" auf den ICs aufgebracht und rechts unten sieht man noch die originale Bezeichung der Chips: -5B G

Habe mittlerweile noch kanpp 100 RAM Riegel der meisten Hersteller hier liegen, alle ohne HS mit top Sicht auf die verbauten Riegel.
So zum Beispiel sehen die ICs der Infineon CE-5 anders aus als die der Aeneon CE-5.

@ Techtrancer
Das Venus ist im Internet-PC verbaut, das bleibt auch dort drin.

Das schärfste daran ist,das die Bilder oben,von der alten Revision sind.Die neuen haben zwar die aufschrift Ballistix aber keine angaben zu den Chips

@ hikizume
Mach mal bitte ein nahes Bild von denen oder sind die HS noch drauf ?

Sind leioder druff,bekomm die echt nicht ab..die kleben wie scheisse an den Speichern,egal wie,keine Chance -_-

Ok, schade...aber deine HS sehen genauso aus wie meine mit der gleichen Bezeichung ?

Ich habe 2 Kits,unter dem einen wie du sie oben hast (alte Revision sind Microns drunter,die laufen subba)
und die anderen neuen,bekomm ich den HS nicht ab,also neue Revision.
Bezeichnung ist immer verschieden bei den Kits ;)

@ Techtrancer
Das Venus ist im Internet-PC verbaut, das bleibt auch dort drin.

Solltest Dir überlegen. Habe meines inkl. komplettem Zubehör um 165€ bei Ebay verkauft. Zahlt sich schon aus. Dafür mir um insgesamt 40€ je ein DFI NF4 SLI DR Expert und ein NF2 Lanparty für die Vitrine gekauft :d

Hallo an alle,

kann mir jemand helfen:
bin dabei irgendwie eine Opteron 170 glaube ich zu beschaffen, aber könnte niergends finden ob meinen ABit UL8 da "vetragen" kann.
Laut auf ABIT Homepage Cpu Support Liste kann er mit FX 60 und Athlon 64X2 schon arbeiten, aber von Opteron könnte ich nichts finden.

Vielen Dank im voraus.

freundliche Grüße

de_

Opteron 170 ist eine S939 CPU und somit nichts anderes ausser ein selektierter X2 mit dem doppelten L2 Cache. Also alles kein Problem und funktioniert bei Dir.

@ hikizume

Läuft Dein Expert immer noch?

Solltest Dir überlegen. Habe meines inkl. komplettem Zubehör um 165€ bei Ebay verkauft. Zahlt sich schon aus. Dafür mir um insgesamt 40€ je ein DFI NF4 SLI DR Expert und ein NF2 Lanparty für die Vitrine gekauft :d

Mir gehts ja nicht ums Geld, es ist einfach eine Rarität, die ich für immer behalten werde.

Achso,die Probleme.Die Corsair hab ich rausgeworfen udn die im 2. System geklatscht.Hab nun die Ballistix drin.laufen geschmeidige 274 Mhz :d
Leider aber auch nur 1 Gb,aber läuft

Achso,die Probleme.Die Corsair hab ich rausgeworfen udn die im 2. System geklatscht.Hab nun die Ballistix drin.laufen geschmeidige 274 Mhz :d

@ hikizume

Nicht schlecht,weil die Ballistix sind auch gute Ram,s grade mit OC.

Evildead

Nicht schlecht.
Da trauere ich glatt meinem 939er Sys nach :asthanos:

Mal ne Frage,weiß zufällig jemand warum ich mit nem paar TCCD bestückten Corsairs die mit 300Mhz bei 2,5-4-4-7 mehre Loops Memtest stabil laufen nichtmal bis ins Windows komme?Als Board hab ich hier nen Dfi Sli DR.Könnte das vielleicht an dem Memcontroller eines x2 Manchester liegen?

ev packt dein NT nicht den hohen cpu takt beim booten.

probier mal mit nierigerem takt zu booten und dne rest dann im win hochzuziehen

bzw hast du auch den richtigen tref eingestellt?

Naja also mit 11x273 z.b.gehts ja auch,von daher denke ich mal das es nicht am Cpu Takt liegt.Das Board würde ich auch mal ausschließen da ich mit nem Opteron 165 auch schon mit 355 booten konnte.Mit der Tref habe ich noch nicht großartig rumgespielt,hatte nur von 3072 auf(glaub ich)3684 runtergestellt.

Moins!

Memtest stabil ist auch keine Kunst. Das sagt absolut nix aus ob der Speicher wirklich stabil erst. Mit mit nem 9 Stunden Goldmemory Test kann man das aber zu 99% sagen. ;) Also Goldmemory besorgen, zur Not auch die Testversion. Den Kurztest mal paar Stunden laufen lassen und wenn er fehler bringt isses eben nicht stabil...

Yet another 32+ :)

Anhänge

• cpu-1607.jpg
    cpu-1607.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 65
Na dann werd ich mir wohl mal Goldmemory anschaun(aber ist das nicht ziemlich gleich zu Memtest,läuft doch auch unter Dos ab?).

Ja, ist unter Dos, aber belastet den Ram fast so stark wie die gängigen Windows Tests.

Dass es unter Dos läuft hat doch nichts zu sagen, also jedenfalls nicht im Vergleich der beiden. Da sind es einfach unterschiedliche Testmethoden. Im übrigen laufen beide nicht unter Dos sondern in einer jeweils eigenen Betriebssystemumgebung.

Ok danke :d .Hab aber inzwischen mal die R/W Bypass von 16x auf 8x runtergestellt und siehe da ich komme schonma bis ins Windows :) .

Was hast du an Spannung eingestellt ?
Ich habe leider auch des öfteren mit sehr guten TCCD, die bei anderen weit mehr als 300 MHz packen, bei mir aber mit Blue Screens den Dienst quittieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh