[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei blos ruhig. :fresse: Ich hab mit dem Austauschboard grad mal 2x Prime laufen lassen und 1x Memtest. Das wurde nie zum testen benutzt.
Glaube net das es daran liegt. Wenn das nochmal verrecken sollte, kauf ich nen Intel, ungelogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hydrotoxin

wenn es gute heatspreder sin, dann würd iczh sie auch oben lassen. zb die von OCZ mit der heatpipe sind top. als ich sie abgemacht habe und mit dem föhn auf auf die hetspreder und nicht die heatpipe gehalten habe, ist der heatspreder sau heiss geworden!
einen der rams hab ich bei andren OCZ mal ruiniert. denk den eine der ganz egblieben ist, werd ich behalten oder ohne hetspreder verkaufen, denn die bahalt ich mir lieber

@ mito

hast schon das neue bios getestet?

wenn ich mir mal die HS anschau könnten die wirklich gut sein:)

allerdings scheint bei 550MHz scheint schluss zu sein:hmm: od. mal nen 120er draufblasen lassen obwohl mein case eh gut durchlüftet ist

@Techi:

Nö, mach ich auch nicht. Erst wenn mir jemand sagt, dass die Timings endlich mal gehen, was bei dem ********* von ASUS eh nicht der Fall sein wird.

na vileicht test ich dann heut ncoh dass neue win :-)

wenn die v-corebugs weg wären wär ich schon halb zufrieden. mit den ramsettings kann ich leben

lüfter würd ich bei rams immer davor machen. auch wenn sie mit standard settings laufen

die D9GMH wurden bei mir bei 1,8V sehr warm als ich mal ohne lüfter getestet habe
gesund ist dass auf dauer sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
hmm... wie befestigst du den lüfter?

ich denk ich werd irgendwann mal die seitenwand des cases modden und da nen lüfter fest einbauen .. 140er ;)

einfach irgendwie, damit er davor hällt.

ich leg immer ne leere durchsichtige festplattenverpackung auf die grafikkarte und stell den grossen 120er von silenx drauf. der steht recht gut, da er 35mm dick und dadurch fast in der richtigen höhe ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei kleine 50mm Lüfter von nem Festplattenkühler mit Klebeband zusammen gemacht und direkt zwischen Rams und CPU Lüfter geklemmt.Hält hervorragend!!

3,2GHz teste ich nicht,da die CPU ne vid von1,4 hat und ich mit dem Board nicht untervolten kann.Denke das der die 3,3GHz @ 1,4v macht,teste das aber noch.Versuche grade noch die 3,4GHz stabil zu bekommen.

Dann drück ich Dir mal die Daumen ;)

3,4GHz sind mir nach 1:20 abgeschmiert.Zwischendurch hab ich aber 3365MHz stabil bekommen:)
So schnell geb ich aber nicht auf,hab jetzt wieder 3400MHz am laufen:d

kann mir wer sagen ob es unter XP Pro x64 auch taktprobleme gibt?

braucht die CPU mit 64bit softwareunterstützung mehr saft? kann das sein?

Ich hatte damit nie Probleme, egal welche CPU bisher im Einsatz war. +/- 10-20MHz. "Messtoleranz" quasi.

Kennst von euch einer ne Anwendung, die sehr pissig auf Subtimingfehler reagiert? Ich kann ja nicht den ganzen Tag HL2 spielen zum testen. -.-

Ich hatte damit nie Probleme, egal welche CPU bisher im Einsatz war. +/- 10-20MHz. "Messtoleranz" quasi.

Kennst von euch einer ne Anwendung, die sehr pissig auf Subtimingfehler reagiert? Ich kann ja nicht den ganzen Tag HL2 spielen zum testen. -.-

okay... dannw eiss ich bescheid wie ich mit dem x64 hier umspringen muss

versuch doch mal memtest
...
Kennt evt. einer Subtimings die bei DDR2 gerne zu solchen Problemen führen? Memtest, Prime blend und co laufen problemlos 20h durch.
Steht eine Seite vorher. ;)

Mit Memtest und co findet man leider keine Subtiming Probleme. Das war schon zu DDR1 Zeiten so. Ich suche also ne sehr empfindliche Anwendungen, die ich im loop laufen lassen kann um dem problematischen Timing auf die Spur zu kommen.:xmas:

Versuch mal twrwr 2. Testen is schwierig, könnt' mir vorstellen (2x) SuperPI 32m wären schonmal besser als Prime.

Ich denke ich komm nicht drum rum 3D Quark 06 immer 4-6h loopen zu lassen. Entweder isses die twr (3) oder trc (11). Der Rest sollte passen. Ich hab mal die twr auf 4 gestellt und zocke nachher mal ne runde HL2 SMOD.

Steam geht ja endlich wieder. :love:

Das lief bei mir mit den GMH btw nicht. :fresse:

EDIT:
Hat von euch jemand Ahnung von Acronis? Ich hab nen Task eingerichtet der auch soweit funktioniert, aber wenn der Rechner während des Tasks nen Shutdown macht, ist Acronis so DUMM das ganze Archiv zu zerstören. :wall:
Es hat ne Funktion, dass es das Backup beim runterfahren anlegt, aber dann kann ich keinen Tag mehr einstellen und es macht es bei JEDEM shutdown. :rolleyes:

Kann ich Acronis irgendwie erklären das es den Task erst beenden soll, bevor es ein herunterfahren zulässt? Alles andere ist ja bescheuert². Es ist ne Home Version, wo sowas doch eigentlich gang und gäbe sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
So leute ich habe ein prob meine cpu is mir zu lahm aber immer wen ich mit dem MSI toll die cpu übertackten will stürzt der PC unter last ab ??
was soll ich tu was kann ich tun das ich meine cpu auf 2,5 - 2,8 oc´en kann?

hier ma n CPU-Z bild mit allen wichtigen sachen

danke shcon ma an euch

Weißt du was du da machst? Ansonsten lies dir besser erstmal nen How-To durch.

Letztlich musste sich der 6000+ doch beugen:)

vieapzfe.jpg

Mal sehen,vielleicht geht mit dem Biostar am Wochende noch ein wenig mehr.

Anhänge

• X2 6000+ Brisbane 3405MHz @ 1,488v 2stunden.jpg
    X2 6000+ Brisbane 3405MHz @ 1,488v 2stunden.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 60
Is das stabil?
mcp 82°, is ziemlich viel, vielleicht gehen noch nen paar MHz wennde die NB kühler bekommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh