[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte meinen X6 1090T bissher immer bei 4 ghz @ 1.41v gehabt NB @ 2.6 @ 1.16v

Seitdem es nun so warm ist kackt mir BF2 z.b. öfters ab.

Die temps sind auch mit 44° nicht schlecht. Was kann man eigentlich da gegen machen ?

Kann es sein das er auf einmal durch die höheren temps mehr Vcore benötigt ?

Hab nur 3 Std BF2 hinter mir @ 3.2 ghz das lief ohne probs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Spannung auf die CPU ;)
 
Nun habe ich endlich meinen Bestand geschrumpft. War das ein Aufstand paar 890FX Brettl (AsRock, biostar, msi & gb) an die Leute zu bekommen, selbst Neue aus RMA. CrosshairIV wurden mir schneller aus Hand gerissen als ich die wo anbieten hätte gekonnt :hmm:
Die restlichen drei 890FX nun haben wieder Hunger auf Phenoms, geht aber erst so ab August (4 Wochen Urlaub :bigok:) wieder los.


Hoffe die Batches taugen dann was, 4.5GHz mit WaKü bei Sommertemps wären gefragt :haha:
 
Sagt mal, ist die CPU-Temp von 58 Grad bei Last für den 1090T mitm Boxed-Kühler normal?
Der Prozzi ist nicht übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich lass jetzt die 4,0GHz bei 1,536V als 24/7. Und NB auf 2700 (Multi9) bei 1,25V, die 3000 (Multi10) will er da nicht, zumindest auch mit 1,3V nicht und mehr probier ich gar nicht.

Die 4GHz wollt ich von Anfang an, geht bei meinem leider nur mit guter Vcore, aber was solls. Der wirds überleben und damits auch im Sommer keine Probleme gibt die Lüfter, die v.a. bei den Spawas wirklich was gebracht haben, denn der Kühler darunter lässt sich jetzt anfassen ohne dass man sich verbrennt.

Klar man könnt sich auch mit weniger zufrieden geben, 3,8 o. 3,9 laufen auch mit weniger Vcore, aber wir sind hier im Luxx und nicht bei Computerbase oder was weiß ich, also das sollte man schon verstehen ;)

Nochmaln kurzer Beitrag zu mir selbst.
CPU läuft jetzt seit guut über einem Monat, fast schon 2 auf den Settings. Kein Absturz bisher.
 
habe am samstag intel die freundschaft gekündigt und mir seit (6) jahren wieder ein amd sys gekauft.
leider bin ich was amd anbelangt total aus der spur.nun meine frage,da google nicht viel bringt.ist ne vid von 1.3v für nen 1055t mittelprächtig oder eher auf der besseren seite?
 
lol,wieder was gelernt.stepping liefere ich ende der woche nach,dann muss ich den kühler so und so demontieren

gib mir 10 minuten,jetzt will ichs doch wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen 1055T mit 1,425 VID ^^

ab wann stellt ihr den CPU-NB Spannung hoch? oder lässt ihr den NB takt auf 2000

ich weiss iwie nicht ob prime wg zu niedriger CPU Vcore oder zu niedriger CPU-NB Vcore abbricht.
 
bei 2600NB 1.16-1.22v je nach Board

erhöhe einfach die vcore der CPU, wens nicht bringt, dann CPU-NB
 
hab jetzt ein foto von der cpu gemacht.da ich noch nich weiss was bei amd als stepping angegeben ist





jetzt hab ichs auch,steht in der zweiten zeile.ist das stepping der cpu bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen 1055T mit 1,425 VID ^^

ab wann stellt ihr den CPU-NB Spannung hoch? oder lässt ihr den NB takt auf 2000

ich weiss iwie nicht ob prime wg zu niedriger CPU Vcore oder zu niedriger CPU-NB Vcore abbricht.

Als erstes würde ich die VCore testen, wenn die Stabil ist kannst du die NB erhöhen.Nicht beides auf einmal, da verlierst du den Überblick .
 
hab jetzt ein foto von der cpu gemacht.da ich noch nich weiss was bei amd als stepping angegeben ist





jetzt hab ichs auch,steht in der zweiten zeile.ist das stepping der cpu bekannt?


diese zeile hier



schaut auf jeden sehr vielversprechend aus

bin gespannt wie deiner läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch.hab zwar das das msi 790fx geholt aber denke so gross ist der unterschied zum 890fx nicht.sata 3 und usb3 brauch ich momentan noch nicht.beim x58 ud7 wars auch nur ein schönes gimmick
 
im anbetracht daß es bisher kaum SATA 3 SSD gibt auf alle fälle

hoff da tut sich bald mal was denn ausser Crucial traut sich da ja bisher keiner drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
140 euronen find ich garnichtmal so arg für 64GB und als sysplatte auch ausreichend groß

aber die 70mb write bei der kleinen schrecken mich ab und 560 euronen für die große mit 210 write is to much money für home use
 
stimmt gibt die kleine auch noch.ich hatte die grosse im kopf.die kleine wäre auch nicht unbedingt meine erste wahl...
 
sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich hätte da so eine Frage:

schafft man mit einem normalen 1055T @luKü (Groß Clockner) so 3,4-3,5 GHz? Beim Board schwanke ich grad zwischen ASRock 870 Extreme3 und Gigabyte GA-870A-UD3. Gibts iwelche Empfehlungen mit USB3 bis ~110€?
 
sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich hätte da so eine Frage:

schafft man mit einem normalen 1055T @luKü (Groß Clockner) so 3,4-3,5 GHz? Beim Board schwanke ich grad zwischen ASRock 870 Extreme3 und Gigabyte GA-870A-UD3. Gibts iwelche Empfehlungen mit USB3 bis ~110€?

wenn die cpu keine mega krücke ist kein problem
 
man sollte erwähnen das meine Setup aus der Liste ein Silent Setup ist daher wird der so warm ;)
 
sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich hätte da so eine Frage:

schafft man mit einem normalen 1055T @luKü (Groß Clockner) so 3,4-3,5 GHz? Beim Board schwanke ich grad zwischen ASRock 870 Extreme3 und Gigabyte GA-870A-UD3. Gibts iwelche Empfehlungen mit USB3 bis ~110€?

Die 1,24 V bei 3,5 ghz sind bei mir nicht Alltagsstabil,da müssens schon 1,3-1,32 V sein,dafür gehts dann auch leiser.Wenn du Pech hast musst du halt was mehr Saft anlegen wenn dein Board zu stark schwankt oder die CPU mehr braucht.Kauf dir am besten ein Board mit Spawakühlung,dann kannst du auch 24/7 3,5 Ghz/1,35 V fahren ohne Pöff&Stink.
 
ich auch.hab zwar das das msi 790fx geholt aber denke so gross ist der unterschied zum 890fx nicht.sata 3 und usb3 brauch ich momentan noch nicht.beim x58 ud7 wars auch nur ein schönes gimmick

so kann ich das nicht ganz stehen lassen
1.die 890er können ein bissl besser mit dem x6 umgehen,das heisst man brauch wenige vcore und andere spannungen auch
2.die 890er können besser mit ram geschwindigkeit umgehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh