[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm mist.
Und das obwohl der von ner neuen Lieferung von Hardwareversand is.

Was meint ihr welche Taktraten damit machbar sind?

Oder soll ich ihn zurückschicken?
Ich wollte halt schon die 4Ghz, vorallem weil ich ne Wakü hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein so kann man nicht meckern auch wenn es nur erst 1h elapsed ist mit Linx...

DDR3-1800 CL6-8-6-20-T1 3.150MHz NB Takt


Seltsam ist wenn ich den CPU Multi unter 16 senke krieg ich nicht mal einen Boot?
 
Hab da mal ne Frage:

Wie oder was soll/muss ich im Bios einstellen um meinen 1055T zu übertakten. Ich will nicht das maximale rausholen und die Spannung nicht oder nur wenig erhöhen. Was ist da bei meinem System (siehe Systeminfo links) möglich?
 
Mein so kann man nicht meckern auch wenn es nur erst 1h elapsed ist mit Linx...

DDR3-1800 CL6-8-6-20-T1 3.150MHz NB Takt


Seltsam ist wenn ich den CPU Multi unter 16 senke krieg ich nicht mal einen Boot?

sehr schön ,bekommst du auch alles zusammen ,hoher cpu ,NB und ram takt,weil daran scheitert es bei mir
 
ein hoher SpeicherTakt vordert natürlich die NB mehr als langsamerer Speicher ist aber beim i5/i7 genauso ;) [leuchtet ja auch ein wiso des so ist]

daher ist das logisch was ihr Schreibt das mit den Multi könnte ja auch noch ein Bios Bug sein,mein C&Q Bug hat GB z.b noch immer nich gefixt *grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Übertaktungswerte kann ich denn nun mit dem CCBBE CB 1014GPMW erwarten?

Soll ich ihn zurückschicken, oder kann ich auch Glück haben und der geht u.U. doch ganz gut?
 
sehr schön ,bekommst du auch alles zusammen ,hoher cpu ,NB und ram takt,weil daran scheitert es bei mir
Bis 49 Loop (50 nur vorgegeben gehabt) die DDR3-1800 bzw. ~2h elapsed.


DDR3-2000 CL8 bricht mir noch zu oft ab... so zwischen 30 und 60mins derzeit noch :(

das mit den Multi könnte ja auch noch ein Bios Bug sein,mein C&Q Bug hat GB z.b noch immer nich gefixt *grml
Wäre nicht der einzige Bios Bug vom Asus Crosshair IV :fresse2:
 
dein ram ist schon wirklich geil ,aber 1800 und NB zwischen 2.8-3,0ghz bekomme ich auch hin ,aber bekommen es nur stabil bis cpu takt von 3.8ghz,oder ich gehe mit dem NB takt runter um cpu takt von 4ghz und ram ca 1800mhz stabil zubekommen ,aber wie gesagt alles zusammen geht nicht oder ich bekomme es nicht hin
 
Was für Übertaktungswerte kann ich denn nun mit dem CCBBE CB 1014GPMW erwarten?

Soll ich ihn zurückschicken, oder kann ich auch Glück haben und der geht u.U. doch ganz gut?

das kann dir keiner sagen, da hilft nur probieren, aber im grunde alle 1055t bisher gehen recht gut (bis auf ein paar ausnahmen)

3,5 ghz ohne spannungserhöhung sind im regelfall drin.
 
dein ram ist schon wirklich geil ,aber 1800 und NB zwischen 2.8-3,0ghz bekomme ich auch hin ,aber bekommen es nur stabil bis cpu takt von 3.8ghz,oder ich gehe mit dem NB takt runter um cpu takt von 4ghz und ram ca 1800mhz stabil zubekommen ,aber wie gesagt alles zusammen geht nicht oder ich bekomme es nicht hin

Jep weiß wovon du redest, zu dem mühseligen Testabschnitt komme ich erst. Zuerst wollte ich mal wissen was mit den Speichern geht bzw. was der IMC hergibt.

sind daß die EVO?
jep die 2500er CL9-11-9-27.

Bin etwas hin und hergerissen ob ich mir wieder Hypers anlache(vom websmile) oder einfach mit den Evo Two lebe, den gehen die mir ein ärgere ich mich nicht wirklich. Sterben mir wieder Hyper's weg ..... krieg ich die Krise :grrr:
Wobei noch ein paar Corsair Domis unterwegs sind und nach den Timings müssten die Hyper :rolleyes: oben haben :motz:
Nein ich sag nicht welche Domis, ich will mich überraschen lassen :fresse2:
 
Wäre nicht der einzige Bios Bug vom Asus Crosshair IV :fresse2:

ich hab schon ein paar Mails an Gigabunt gesendet Resonaz bescheiden,naja :hmm: muss ich halt warten

das Asus noch Bugs hat wundert mich nicht das ist kein Flame sondern eine feststellung
 
also wenn du net direkt wen vom support angeschrieben hast sondern wen vom support in DE oder so

dann wartest du vergeblich!

GB interessiert scheinbar nichtmal die bugreportliste in ihrem eigenen forum!

da stehen welche drin die es schon ewig gibt und nichts hat sich geändert

kromer hat dann direkten kontakt aufgenommen und bekam gleich daß beta bios zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier mein aktueller Stand, nach 3 Stunden oc'en:
 

Anhänge

  • stabil.JPG
    stabil.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 97
Temps liegen bei Prime nach einer Stunde max 58 Grad.
Allerdings kühle ich meine CPU mit einer WaKü.

Stepping 0
 
Ist das normal das wenn ich im Bios 1,48 Core Voltage einstelle der bei Windows bei 1,524 ist ?
 
225 x 18 (4GHz) + DDR3-1800 CL6 + 3.1GHz NB (WaKü 2008er EK Supreme + Mora2)


prime large mit Stock NB + 1333er RAM braucht er normal unter 1.35Vcore und das war vor Tagen wo es 32°C im Raum hatte :fresse:

Das der Reftakt immer um +2MHz rumhüpft ist schon sowas lästiges bei den 890FX Brettern.
 
traumsetting :)

stock nb 3160mhz? wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh