[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wurli

hmm,ist schon eigenartig!!!!!
Vielleicht meldet sich hier jemand, der auch das Mobo hat.

@Hamburger

Prime mit Large testen und bei Linx 25-50 tests.Dannach geh ich an die Games, die ich spiele ran ;)

Ich nutze Prime Custom max. 2std., und wenn er dann den Alltag übersteht ist das in meinen Augen stabil.

Also ist der 24-Stunden Prime95 Zug abgefahren :). Danke, war nur verwundert, dass die gesamten AMD Overclock/Lowest Volt Listen mit nur 2-3 Stunden Prime sind.

Meistens warte ich bis sich die Temperaturen stabilisiert haben und lasse dann Prime noch 1-2 Stunden laufen.
Dann gehts ans zocken von Hardware fressenden Spielen.

Wie wäre es, während man Prime laufen hat, die GPU noch auszulassen?

Zuletzt bearbeitet:
wennst die gpu auch noch auslastet während prime, dann testet du halt das netzteil auch gleich mit auf volle last..

Das würde den Belastungstest doch etwas realistischer machen, vor allem bei H20 GPU Kühlern, die das Wasser ja auch nicht gerade wenig heizen.

Das ist halt dann nicht für "hey ich habe den schnellsten", sondern für 24/7 Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte da eher an ATITool oder so was in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Pulver wäre besser aber das kühlt so schlecht^^
Am FOM ginge das auch ;)

vorschläge kommen da..........ich wünsch euch much fun beim putzen nach ner pulferlöscheraktion ;)

in den meisten EDV räumen hängen nicht ohne grund CO2 löscher ;)

Dat iss'es doch. Man dichtet den Computer komplett ab und füllt CO² rein, da kann nichts brennen :d

OC Listen reichen 1,5h~2h das dient doch nur der Vergleichbarkeit.
Finde das für Liste sowas von sinnlos 24h ein System laufen zu lassen, vor allem ist es dann durchwegs dennoch nicht stabil je nach Anwendung egal ob Prime,Linx etc...
Mit so einen uralten Spiel(Dos & win95) das einen SSE Benchmark hat erlebt.
Schwirrt der Prozzi doch glatt unter DOS mit kleinwenig(+1,5GHz) OC ab, trotz Linx&Prime stabil in Summe wohl über 24h :shot:

Das aktuellste BIOS ist drauf (1.7). Folgende Spannungen kann ich im BIOS einstellen:

CPU Voltage, NB Voltage, DRAM Voltage, HT Voltage, mGPU Voltage, SidePort Voltage, CPU VDDA, PCIE VDDA. Mehr nicht.

du schreibst es doch schon selbst, NB-Voltage, mit NB ist der interne Speichercontroller des Phenom gemeint, müsste jetzt bei 1,15V stehn, wenn so ist dann stimmts auf jeden fall ;)

du schreibst es doch schon selbst, NB-Voltage, mit NB ist der interne Speichercontroller des Phenom gemeint, müsste jetzt bei 1,15V stehn, wenn so ist dann stimmts auf jeden fall ;)

Hmm....
Ich hab noch ein M4A89GTD-Pro hier, da kann ich die Spannung für NB und CPU/NB einstellen. Mal sehn.....

vorschläge kommen da..........ich wünsch euch much fun beim putzen nach ner pulferlöscheraktion ;)

in den meisten EDV räumen hängen nicht ohne grund CO2 löscher ;)

Das ist doch alles nur Spaß, ich kenne die Sauerei die ein Pulverlöscher macht^^

Ach ich hätte noch ne Flasche ARCOX 18 das brennt auch ganz schlecht ;) 82% Argon.

Wie weit darf man denn max die NB erhöhen?

... Die Covertemp liegt ca. 20°C über der Coretemp. Die Kerne haben 25° und Covertemp ist bei 45° im Idle, unter Last 59°/37°. Wo liegt der Fehler...

Kann mir das bitte einer beantworten? Welches seht ihr als max. Temp. an? Habe bei 4 Ghz mit 1,4V 72° Cover und 53° Coretemp.

Brauche noch einmal ´nen Tip. Hab die CPU jetzt bei 3,7 ghz mit ca. 1,3V. Nu iss die NB dran. Wie kann ich die Stabilität der NB am besten testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh