[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so kann ich das nicht ganz stehen lassen
1.die 890er können ein bissl besser mit dem x6 umgehen,das heisst man brauch wenige vcore und andere spannungen auch
2.die 890er können besser mit ram geschwindigkeit umgehen

+ verbrauchen weniger Strom und sind schneller ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja nur ne zwischenlösung das ganze bis nächstes jahr der neue kommt.bisdahin sollte es reichen um spass zu haben^^
 
ja verbrauch hatte ich nicht gemessen ,schneller stimmt auch noch
der verbrauch ist nur marketing

selbst wenn es 50W weniger verbrauch bringen würde, wären es bei 356tage im jahr 24/7 betrieb gerademal 50€ an strom die man dadurch einspart

es hat aber kaum wer seinen rechner 24/7 laufen und es bringt auch keine 50W

hätte aber auch zu nem 890 gegriffen.......zu welchem wüsst ich aber im moment nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist schwierig wollte eigentlich das ud7 behalten aber das ging ja garnicht ,schade eigentlich ,mittlerweile soll es ja gut laufen
 
hab heut ein wenig meinen 1055t gebencht. allerdings bei somemrlichen temps mit nem zugemüllten XP64, wesshalb die zeiten nicht ganz so weltbewegend sind

sub 16s in superpi1m ==> 1055T @ 4,4 GHz @ 1,616v | 840 MHz @ CL6-7-5-20 @ 1,6v



und sub 17m in superpi32m ==> 1055T @ 4,24 GHz @ 1,600v | 837 MHz @ CL6-7-5-20 @ 1,6v

 
Zuletzt bearbeitet:
über 1,6V :eek:
den Grill kannst dir ja dann sparen was :d
 
meine wakü steckt daß schon weg
hab schon mit 1,6+ geprimt^^

den 1055T muß ich nochmal mit nem XP32 foltern. den bring ich sicher auf 4,5 bis 4,6+ in superpi1m unter WAKÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zur Zeit keine Zeit[Lust] zum Basteln daher muss Wakü noch warten.

aber die Wasser Temps sollten doch bei solch ein Setup auch auf die 40° zugehen oder hast du da noch genug Reserven :hmm:
 
müsste mal wieder mit nem analogen thermometer messen

aber wenn ich an den AGB greife spür ich da kaum bis gar keinen unterschied ob die CPU @ 800mhz dahindümpelt oder 4,1 ghz @ 1,62v @ load anliegen

denk wassertemp wird irgendwo zwischen +1°C und +4°C ausgehend von der raumtemp pendeln

mora2 sei dank^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hast also ne Mora die schwebt mir ja auch vor wen es mal so weit ist,zur Zeit Schraube ich lieber am Moped ;)

also muss ich mir mit Mora keinen kop machen bei den Temps gut zu Wissen
 
is schon fein so ein mora.

meinen geb ich nicht mehr her.........eher noch nen zweiten dazu und dann ganz passiv

ich am auto ;)
in 2 wochen sind die ein und auslasskanäle vom neuen kopf dran un im zuge dessen bekommt er auch gleich 10k pretestet federn und nitrid beschichtete ventiele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartago bevor du fragst: auf meinen UD7 ist bei DDR3-1800 Ende egal wie von den Timings mit den Geil Evo Two DDR3-2500 CL9.
MSI 890FX-GD70 steht auch bei 1800 an.

Matti weil du im Speicherthread gefragt hast DDR3-1600 CL6.

Nur aber Kurz getestet den kämpf lieber mit DDR3-2000 ~ 2200 rum derzeit :hwluxx:

Techtrancer Mit den G.Skill PI 2400 kam ich nicht auf DDR3-2000 CL9 oder CL10 why ever....die ich hatte.
 
nice

worann daß wohl liegen mag, daß auf manchen baord kein hoher ramtakt funkt?

ne spur besser scheinen meine PI aber zu laufen

bring sie CL6 fast mit 900 @ 1,6v stabil

ne weitere spannungserhöhung bringt nix und weniger als 1,6v kann ich im bios nicht geben........:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartago bevor du fragst: auf meinen UD7 ist bei DDR3-1800 Ende egal wie von den Timings mit den Geil Evo Two DDR3-2500 CL9.
MSI 890FX-GD70 steht auch bei 1800 an.

Matti weil du im Speicherthread gefragt hast DDR3-1600 CL6.

Nur aber Kurz getestet den kämpf lieber mit DDR3-2000 ~ 2200 rum derzeit :hwluxx:

Techtrancer Mit den G.Skill PI 2400 kam ich nicht auf DDR3-2000 CL9 oder CL10 why ever....die ich hatte.


lol ich hab ja noch nichts gesagt :lol: aber leider bei mir das gleiche ich hab jetzt das dritte kit da und keine geht über 1800 auf dem UD7, wie mit Messer geschnitten. ich glaub ich muss mir nen Anus Crosshair IV besorgen und mal beide vergleichen, die paar Sachen die ich schon herausgefunden habe sind(UD7): seeehr stabile spannung, sehr gute cpu und cpu/nb oc, schlechte ram oc, diese wahnsinnig grobe Spannung stufen in bios, beta bios F3d schrottet das board(für unerfahrene die es net wissen wie mann backup bios erzwingt) immer ein lan Anschluss in bios ausmachen sonst gibt es Abbrüche usw.
 
wenn ich ehrlich bin, bekomme ich über 1800mhz nur stabil wenn der NB takt bei 2000-2000mhz liegt und dann ist 1900 cl9 langsamer als 1600 cl6 und NB takt von 2800mhz und ich brauch überall weniger spannungen ,deswegen habe ich es aufgegeben zu versuchen den ram so hoch laufen zulassen
 
3ghz sind kein problem
2.8ghz cpu NB spannung 1.24V
3ghz cpu nb spannung 1.28V
das alles mit ram 1600 cl6,wenn er mit cl7 läuft ,dann brauche ich für 2.8 1.21V und für 3ghz 1.26V
aber mir ist aufgefallen das der unterschied von 2.8 nach 3ghz wesentlich geringer ist als von 2.6 nach 2.8,deswegen laufen bei mir 2,8ghz im 24h setting
 
Huhu,

ich hab bei 275MHZ rum ein "Loch". Also wenn ich diesen Takt einstelle, bekomme ich nichtmal ein Bild. Gehe ich gleich auf 285 hoch, kann ich im Windows sogar diverse Benchmarks laufen lassen, Primestabil ist das aber nicht.

Alle Takte HT/CPU-NB/Ram im grünen Bereich. Spannung bei 285 hab ich 1,35V anliegen. Aber egal ob 1,35 oder 1,55 es ist nicht stabil. Und zwischen 273 und 280 gibts nichtmal ein Bild ....

Hab nen 1055T, MB ist ein MSI 890GXM mit aktuellstem BetaBios
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmals was testen nach Arbeit, daß war nämlich bissl ulk gestern abend(nacht).

200 Ref / CPU Multi 16 / NB&HT = 10x / DRAM 1:4 / CL6-8-6-24 Linx ok
225 Ref / CPU Multi 12 / NB&HT = 9x / DRAM 1:4 / CL6-8-6-24 kein Boot
225 Ref / CPU Multi 16 / NB&HT = 9x / DRAM 1:4 / CL6-8-6-24 Linx lief so 30minuten bis ich ins Bett musste und abgeschalten hatte.
 
ich muss die Frage nochmals aufgreifen...

Was habtn ihr für Temps mit eurem 1055T @ Noctua NH-D14?

Bei nem Takt von 3600Mhz @ 1.360V

Würd mich sehr über ein paar Comments freuen :)
 
Hab eben meinen 1055T bekommen.
Es steht drauf: CCBBE CB 1014GPMW

Ist das gut oder schlecht?
 
naja versuchs aber eigentlich eher schlecht da man sagt ab 1017 solln sie besser gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh