[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein halben ,du kannst dir eine map aussuchen und dann kämpfst du gegen bods,ob der anfälliger ist das weiss ich net ,aber bei BC2 ist es gleich anfällig,zumindest bei mir

Jup, bei mir auch.Nach ein paar Sekunden gibts dann einen Blauen ;)
Für BF2 brauch ich bei 4Ghz 1,376v-1,380v.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich glaube ihr redet aneinander vorbei ihr schreibt von BC2(Bad Company 2) und andere von BF2(Battlefield 2). BF2 ist doch ein alter Schinken:d
 
Ich mein es doch nicht eng! Ich wollte lediglich daraufhinweisen das man über 2 Unterschiedliche Spiele diskutiert! :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Deswegen konnte ich mir ja kaum vorstellen das ihr über BF2 redet und die Stabillität mit diesem Game testen wolltet von vor 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

das habe ich mir gedacht ,ich muss den vcore auf 1.41V anheben ,dann ist es auch 5-7h bc2 stabil ,für linx brauche ich nur 1.368-1.38V,ist schon merkwürdig ,bei linx wird der cpu viel mehr gefordert ,wird heisser aber trotzdem weniger vcore ,bei bc2 habe ich höchstens eine auslastung wärend des spiels von 60-70%,nur beim laden geht er kurzzeitig auf 100%

edit ,bc2 ist das einzige spiel wo ich den vcore anheben muss,alle anderen spiele wie metro,gta usw ,istlinx stabil auch game stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer

versuch mal die CPU/NB höher zu stellen.Dachte am Anfang auch es liegt an der CPU Spannung, aber bei mir läuft es jetzt mit erhöhter CPU/NB Spannung.
 
Kurz die 4GHz angetestet, sie laufen bisher mit 1,404V.
 
Sehr gut ist unter 1,4v ;)
 
Moin Gemeinde,
ich hab da mal ´ne Frage. Bin gerade beim Testen, 3 Ghz mit Standardspannungen. Die Covertemp liegt ca. 20°C über der Coretemp. Die Kerne haben 25° und Covertemp ist bei 45° im Idle, unter Last 59°/37°. Wo liegt der Fehler, ausgelesen mit Everest. Diode defekt?
 
Hallo, hoffe ihr nehmt mich in eure reihen auf ;-).
Hab gleich mal ne Frage, hab vor ne Wakü zu installieren ist auch alles vorhanden bis auf die Kühler^^. (vorher auf mein asus p5wdh del.)Mein Gehäuse ist immer offen und ich frage mich ob ich nur nen Cpu Heat killer kaufen soll oder es komplett unter wasser zusetzen? Mein zill sind so 3,5ghz ohne turbo was meint ihr?
 
Hallo und willkommen hier in forum:wink:
was meinst du alles unterwasser setzten(mobo,cpu,graka?)
was ist genau vorhanden?
wie viel willst/kannst ausgeben?

und zu aller letzt: die 3,5GHz bekommst auch mit einen guten Luftkühler auch
 
Danke erstmal, Also vorhanden ist folgendes(meine bestellung vor 3 jahren):
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 360 - blue - XFlow 49,90 €
1 x XSPC Bay Reservoir 5.25" silver 28,50 €
8 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 10,80 €
3 x Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 5,97 €
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light 66,99 €
1 x Alphacool NexXxoS XP Highflow Plexi S.775 55,89 €
1 x Lightning Blue 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 14,99 €
3 x 10/8mm (8x1mm) L Schlauchverbinder MSV 6,87 €
1 x Wasserzusatz DangerDen Zerex Super Coolant 118ml (4oz) 6,99 €
1 x HK NB Rev2.1 4-Ösen 39,99 €
sowie hatte ich auch SB unter wasser (HK)

Also GK würde ich ersteinmal nicht unter wasser setzen wollen (1tag alt) und bin recht zufrieden mit der Lautstärke sowie Leistung reicht auch bis auf Metro2033..Festplatten auch nicht.

Mir gehts in erster Linie ums Board: Cpu ist klar. Jetzt stellt sich mir die Frage ob meine angepeilten 3,5GHZ zuerreichen sind ohne NB,SP Spwas usw. mit unterwasser zusetzen..
Oder ob das ganze auch mit den Original kühlern funzt.
Ich will so wenig wie nötig ausgeben, jedoch soviel wie nötig für ein stabiles Overcl. system. Danke !
P.S.: Momentan denke ich das 3,5Ghz für alle Games reichen sollten. Später könnte man ja noch nachkaufen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann sprich mal wegen radi und alternativen cpu kühler?? Werde das ganze Board incl. Kühlern heut abend bei Ebay reinsetzen. Vll. hab ich ja Glück.
 
hast du platz für nen 420 radi? wenn ja schau dich mal im MP um da waren paar Magicool 420 zu verkaufen so um die 40€-45€, ein neue cpu kühler hm.. da wären mehrere zb. der neue Kyros von AC oder XSPC Rasa mit optionalen Halterung für AM3 oder EK Supreme HF je nach dem wie er dir optisch passt weil von der Leistung nehmen sie sich nicht viel
 
Hallo, hoffe ihr nehmt mich in eure reihen auf ;-).
Hab gleich mal ne Frage, hab vor ne Wakü zu installieren ist auch alles vorhanden bis auf die Kühler^^. (vorher auf mein asus p5wdh del.)Mein Gehäuse ist immer offen und ich frage mich ob ich nur nen Cpu Heat killer kaufen soll oder es komplett unter wasser zusetzen? Mein zill sind so 3,5ghz ohne turbo was meint ihr?


Die 3,5ghz schaffen die meisten mit standard Vcore oder nur sehr geringer Vcore erhöhung weshalb du dir um die erhöhte Abwärme nicht so riesiege Gedanke machen musst. Wenn du ein einigermaßen Board has(Nicht so wie meins 4ghz@1,4v gehts los mit dem fiepen!:d)t musst du auch dann nicht zwingend alles unter Wasser setzen. Die 3,5ghz sind ja ein sehr moderates bis leichtes Ziel.
 
Mit Prime wird angetestet, dann Linx und Games ;)
 
Ich hab glaube einen "schlechten" erwischt. 3,6 Ghz macht er mit 1,38V, die 3,7 packt er nicht mehr, selbst mit einer VCore von 1,42V nicht. Die restl. Spannungen sind auf Standard, HT und NB bei 1800 Mhz, der Ram läuft als 1032-er. Mach ich was falsch?
 
CPU/NB erhöht ?

edit: Was für eine VID hat deine CPU?
 
Die CPU/NB Spannung kann ich bei dem Board nicht einstellen, hab nur noch die CPU-VDDA. Was auch immer das ist. Die VID liegt bei 1,32V.
 
Die CPU/NB Spannung kann ich bei dem Board nicht einstellen, hab nur noch die CPU-VDDA. Was auch immer das ist. Die VID liegt bei 1,32V.

??????????
Die Einstellung gibts 100%ig
Hast du das aktuellste Bios drauf?
 
Das aktuellste BIOS ist drauf (1.7). Folgende Spannungen kann ich im BIOS einstellen:

CPU Voltage, NB Voltage, DRAM Voltage, HT Voltage, mGPU Voltage, SidePort Voltage, CPU VDDA, PCIE VDDA. Mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh