[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute ich habe jetzt mein speicher von 800 auf 668 gestellt, und die timings von 6-8-6-24-1 @ 1.65v auf 9-9-9-24-1 @ 1.65v, NB Takt ist bei 2000. wenn ich jetzt primel oder linx laufen lasse, sollte ja ram ausgeschloßen sein oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n0ti bei mir lags anscheinend am cpu/nb spannung.. vllt bei dir auch?
 
naja hatte schon auf 1.3000v ;(
 
@techtrancer... wie meinst du? 32 m???
standart ist die cpu/nb bei mir 1.115 un jetz binsch bei 1.14 V
mit 32m mein ich superpi32m benchen ;)

dazumals hab ich den DDR3 satte 2,35v gegönnt und da war dann schon so viel CPU-NB notwendig daß es stabil wird

die microns D9GTN liefen dafür aber auch 730 MHz @ 5-5-5-20 durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Wie kann ich die Voltage bei B0 im K10Stat ändern und dann es auch testen? Ich muss ja dann 3 Kerne Auslasten und die anderen nicht....
 
Wenn Prime bei euch Stable ist. (6h) testet ihr danach noch linx ? Oder Alltag ?

ich hab das prob das ich irgendwann nen freeze bekomme und die graka sich aufeinmal auf 100% Lüfter dreht. weiß jemand woran das liegen kann ? graka ist nicht getaktet.
 
ich welchen steckplätzen steckt dein ram ,ich hab den in den schwarzen ,die roten funzen bei mir nur richtig wenn ich vollbestückung habe
 
Hallo Leute,

ich habe das Asus M3A32 Deluxe, und will mir den X6 1090T zulegen.
Läuft die CPU problemlos auf dem Board?
Funzt der Turbo damit auch, bzw kann man ihn abstellen?
 
Durfte nun auch feststellen, dass ich die NB Spannung anheben muss, damit die 3,3GHz durch LinX laufen. Bzw. konnte ich das nur stabil hinbekommen mit Lüfter vor dem SpaWa/NB Kühler oder halt ohne Lüfter aber mit erhöhter NB Spannung.

Default war bei mir glaube ich 1,175V NB Spannung und jetzt liegen 1,2V an...damit läuft's super und ich konnte die CPU Spannung im Gegenzug verringern.
 
Hallo Leute,

ich habe das Asus M3A32 Deluxe, und will mir den X6 1090T zulegen.
Läuft die CPU problemlos auf dem Board?
Funzt der Turbo damit auch, bzw kann man ihn abstellen?
laut asus page wird sie supportet wenn ich mich nicht irre
wie sie drauf lauft hab ich keinen schimmer. hab daß baord schon lang nicht mehr und mir fällt ausser dem Mr Mito keiner ein der es noch am laufen hat. bei ihm sitzt aber noch ein PI drauf
denkd er turbo wird schon funken. is ja net wirklich vom bios abhängig
ACC nicht weil es daß im bios nicht gibt. aber daß funkt bei den PII e nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die die ram im schwarzen läuft auch scheiße ;( und rot genau so ;(

stimmts das ich mit prime small ffts erstmal die vcore ausloten kann ?

@ gamer

hab auch gleichen batch

CCBBE CB 1012 APMW

wie hast du deine kiste zZ laufen?, also wende bfbc2 spielst und so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal

Ich suche weiterhin nach einem Banch-Tool, dass explizit 3 Kerne auslastet. ODer nach einem Tool, dass nur ein Kern auslastet, dass man aber 3 mal starten kann...
ODer wie testet ihr den B0-State, also den Turbo Core mit den 3-Kernen?

Es geht für mich nichts um Übertakten sonder Undervolten
 
Welches batch ist denn eigentlich das "beste"? Oder kann man das so pauschal nicht beantworten?
 
Hallo noch mal

Ich suche weiterhin nach einem Banch-Tool, dass explizit 3 Kerne auslastet. ODer nach einem Tool, dass nur ein Kern auslastet, dass man aber 3 mal starten kann...
ODer wie testet ihr den B0-State, also den Turbo Core mit den 3-Kernen?

Es geht für mich nichts um Übertakten sonder Undervolten
du kannst prime auch 1 oder 2 oder 3.... kernen über den takmannager zuordnen ;)
funkt bei jedem andren proggy aber auch :)

Welches batch ist denn eigentlich das "beste"? Oder kann man das so pauschal nicht beantworten?
würd mal grob sagen, je neuer desto gut
 
du kannst prime auch 1 oder 2 oder 3.... kernen über den takmannager zuordnen ;)
funkt bei jedem andren proggy aber auch :)

JA, das habe ich sowohl beim Prime als auch bei Linx versucht, sprich, dass nur 3 Cores angesprochen werden. Aber die CPu verteilt diese Last auf alle 6 und so habe ich eine Auslastung von allen 6 Kerne , aber dann immer nur zu 50%....
 
Und welche Aufschrift sagt mir wann die hergestellt wurde? Die letzte Reihe?
Meine liest sich wie folgt: 9H34425F00159
Welches Datum ist dann daraus herauszulesen?


Schau mal eine Reihe höher.

Beispiel anhand meiner Batch:
1021 FPMW
Die 10 steht für das Jahr und die 21 für die KW.
 
@ Techi & Ende August

Alles klar. Dann werde ich mal morgen bestellen.
 
ist es eigentlich besser über cpu freq zutakten ? oder über multi?
 
wie du übertaktest ist eigentlich latte ,nur das es übern multi etwas kompfortabler ist zu übertakten,weildas board dann genügsamer ist bei den spannungen
 
@ Ende August

Du nutzt ja auch das M3A32 Board.
OC´t Du über den Multi?
Wenn ja funzt das C&Q dann noch?
 
Ich takte ausschließlich über den Multi.
Ein Referenztakt von über 210 wird in der Regel mit einem BSOD belohnt.

Außerdem rate ich dir dringend zu K10Stat. Andernfalls hast du wilde VCore Schwankungen und - aufgrund des Turbos – ordentliche Multiplikatorsprünge.
Mit K10Stat kannst du den Turbo ausschalten, die VCore besser kontrollieren, die P-States manuell einstellen und C&Q klappt auch bei Multi >18,5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh