[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

naja ... bisher haben wir netmal werte von dir ...

takt, multi, fsb, vcore usw. ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCore:1,425
CPU/NB Voltage:2,75
RAM:1,506
SB:1,11
NB:1,8
FSB:219
Multi:17

Mich wundert nur dieser CPU/NB Wert ....


Gruß
 
Ich brauch mal nen paar Tipps.....

Mein 1090t primelt gerade 4GHz (250x16) bei 1,44v :fire:
Leider sind meine Temps trotz recht guter Wakü 26-30 Grad Wasser(Mora2 und Feser 360 , 12x 120mm Lüfter @ ~400rpm und Watercool Heatkiller 3.0) EXTREM scheiße........

59 laut Board Diode und 38 laut Core Sensor, das ist ja nun eindeutig zu viel...

WLP hab ich schon gewechselt, heizt meiner einfach so sehr oder hau ich schon wieder 300Watt durch die CPU ?

Jemand nen Tipp ?

edit:

Selbst bei 100% auf allen Lüftern im Case bin ich grad mal bei 55€ laut Board, da scheint der Heatkiller die Wärme ja nicht weg zubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kühler leicht verwinkelt aufgesetzt ... stenose im flusskanal ... wer weiß ...
 
früher war es mal der fsb ...

bei intel ists seit dem P 4 egal ...

bei AMD ist es eigentlich auch egal mittlerweile ...
 
Hm ok, kann man sagen was mehr bringt, bzw. was stabiler ist? Bin imo bei 3,75 bei 40°C pro kern.
Hab mal über den Multi auf 17 und FSB/ Bus auf 219
 
nee kann man nicht ...

machs wie du denkst und lass prime95 custom [X] inPlace Large FFTs paar stunden rennen ;) ...
 
Habe selber ein wenig herum getestet mal per FSB und mal per Multi. Bei div. Benchmarks kommt man so ziemlich auf die selben Ergebnisse. Wenn du einen BE hast dann stell es per Multi ein, der FSB zieht zuviel andere Sachen mit was die Stabilität beeinträchtigen könnte.

Ich mache oc immer per Multi wenn das stabil läuft gebe ich noch ein wenig FSB Saft dazu das rundet sozusagen das Menü ab. :)
 
Habe ich ja genau gemacht. Multi auf 19 und FSB auf 211.
Ergibt mal so die 4000 MHz ;-)
 
Man wo finde ich das TXT. File von CPU-Z Validation?Ich hämmer wie doff auf F7 aber in dem Ordner wo CPU-Z ist erscheit nichts :-(
 
Hm, dann muss ich auch mal schauen, benutzt ihr eher die Mainboard tools oder Bios OC?
WIe kriege ich den die originale und richtige VID raus? Core Temp springt bei mir immer.

Gruß
 
Ja ich normal auch nicht, das Bios vom Crosshair V is aber echt die Hölle, man könnte fast meinen man ist im Windoof^^
 
Echt ich finde das Bios klasse und ich bin einer der über das Tool in Windows die Einstellungen macht ich brauche die OC Leistungen nur wenn ich zocken will für alles andere reichen mir die Stock Einstellungen.....
 
So eine Std durch ;-)

Und es läuft und läuft noch weiter .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ned schlecht bei 1,34 V, auf was muss ich den sonst noch achten?
NB erhöhen z.b. wie beim C2Q?


Q&Q habe ich an, auch wen viele sagen das sei nichts.
CPU-NB habe ich einfach auf 2500 hoch, das nächst höhere will ich nioch nicht ohne die spannung zu erhöhen.
Vcore habe ich auf 1.4 gesetzt, das secke ich noch ab.
C1E --> Aus
PCI-E auf 100 Fest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh