[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll intel-pi:fresse:
und wie soll ich das jetzt mit meinem/einem Phenom vergleichen?:fresse:

naja 6.875s...
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8 GHz @ 1,36V .... 3 GHz starten erst gar nicht, auch nicht mit 1,45V
Ich habe den 9950 eben auf das Asus M3A32 MVP Deluxe gesetzt und siehe da... auf Anhieb gleich auf 2,9 /Multipli14,5/ 1,3V also da geht noch was...was mich nur wundert sind die besch+++ Temps. Laut everest ultimate und speedfan liegen die im Idle ohne OC schon bei 55°C (habe den Zalman 9700NT am Laufen)...Der Kracher ist, dass im Bios aber nur 40°C angezeigt werden...ich dreh noch durch...aber Fakt ist, dass sich der Wechsel vom 9600BE zum 9950 mehr als gelohnt hat..gerade bei dem Preis.
Nachtrag:
erster Bench 3d mark06 mit dem 9950@2,9Ghz, 2x Hd 3870CF, 2x2 GB Corsair Dominator(1066er) immerhin schon 14980 Punkte...da geht noch was nach zwei Kannen Kaffee und ner Schachtel Kippen...*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solangs noch keine 2 kannen kippen und ne schachtel kaffee is gehts ja noch :d GOGOGO! (mit glück is mein 9750er heute da!!!)
 
ich bekomme morgen hoffentlich mein netzteil...dann werden wir sehen ob mein kleiner 9550 wirklich schon bei 2,86ghz schlapp macht...:hmm:
 
Ne, aber Hermes ist eher ne Schnecke als nen Rennpferd. :)
 
ach so, ich dachte es wäre dhl....na dann wirds noch ein paar tage dauern
 
Na bis jetzt hat ja mein Enermax gut durchgehalten.Brauch jemand ein Enermax 350 Watt NT???:haha:
 
hi,

ich hab heute zum ersten mal 3 ghz (15x200) zum laufen gebracht :coolblue: jetzt prime ich schon 20 minuten :)
hoffentlich komm ich bald in die liste :hail:
 
Bench-Test.exe

Hmm, mit mehr HT ist meiner wieder langsamer, evt weil der Speicher so nur mit 1000MHz läuft oder wegen zu scharfen Timings da diese vom SPD bei 800MHz übernommen werden. (5-5-5-18)

11 sekunden, dabei hat sich auch nichts an der Zeit geändert.
:haha:
 

Anhänge

  • 11s-250HT.jpg
    11s-250HT.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 47
ich weis aber leider noch nicht ob es auch etwas bringt, da ich noch keinen phenom zum testen hier hatte, seit ich die BGA kühler am mobo angebracht habe
kühler sind die bauteile jetzt allemal!

laut reaven sind bei seinen deffekten boards an genau diesen stellen kaltlötstellen und leider hab ichs erst bemerkt als seine boards schon deffekt waren!

dann musst du es mal ausprobieren :d

sieht jedenfalls "heiss" aus deine modifikation.
 
Hmm, mit mehr HT ist meiner wieder langsamer, evt weil der Speicher so nur mit 1000MHz läuft oder wegen zu scharfen Timings da diese vom SPD bei 800MHz übernommen werden. (5-5-5-18)

11 sekunden, dabei hat sich auch nichts an der Zeit geändert.
:haha:
das ist die beta des benchs... lad dir das neueste cpu calc runter, denn da ist die finale verbesserte version drin;)
 
mmh ich habe 14s mit cnq, 16s ohne ??? da stimmt doch was nicht. Und warum ist die Zeit so lahm? Phenom @ 3,18ghz NB/HT @ 2,38ghz Ram @ 1060mhz 5-5-4-14 Liegts an Vista64bit?
 
chubaka hat auch probs mit vista64... liegt wohl tatsächlich daran
xp32 hab ich auf "nur" 3.1GHz 9.3s
also wenn du die möglichkeit hast:) (btw ich denke nicht das der ram da wichtig ist, eher rohe cpu power)
 
Zuletzt bearbeitet:
grrrmh muss ich wieder die xp-platte dranhängen :fresse: -> jetzt nicht ;)
 
was ist eigentlich mit dem tlb-fix? hast den unter vista deaktiviert? (wär ja ne möglichkeit)
da ich auch bald mal vista installier google ich mir mal die lösung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh