[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

na, dann warte ich mal lieber, was der Experte dazu noch sagen wird. :) Aber prinzipiell könnte ich mich für das Gerät erwärmen. Ich frage mich, ob der fehlende HDMI Anschluss irgendwann ein Problem werden könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir am Montag auch mal den Hp bestellt... Bin bald auch hoffentlich glücklicher Widescreen Besitzer :)
 
Warte ja immernoch auf den LG L226 WA o_O....
Der Liefertermin wird immer wieder verlängert. Wenn der HP was vernünftiges is, könnt ich ja mal versuchen, den für den WA zu kriegen. (mit rückzahlung der 50€, die ich für den WA mehr gezahlt hab)
 
melde auch interesse am w2207, bin unbedingt an aussagefähigen bildern interessiert, gerade von der seite.
dazu vll auch noch n kleiner subjektiver bericht über das bild....
hab da noch nen FSC ScenicView P19-2P und LG Flatron L204WT

Das Duell lautet: Günstig VS. PVA VS. Groß
 
na, dann warte ich mal lieber, was der Experte dazu noch sagen wird. :) Aber prinzipiell könnte ich mich für das Gerät erwärmen. Ich frage mich, ob der fehlende HDMI Anschluss irgendwann ein Problem werden könnte?

Solange du nicht vorhast eine PS3 oder ein Stand-Alone Bluray oder HD-DVD Player anzuschließen, denke ich nicht. Aber dann packt man sich halt ein Laufwerk in den PC und die PS3 bekommt man bestimmt auch über Adapter angeschlossen. Meines Erachtens ist das also kein KO-Kriterium. Wichtig ist doch zumindest, dass der der DVI HDCP-fähig ist.
Hinzugefügter Post:
melde auch interesse am w2207, bin unbedingt an aussagefähigen bildern interessiert, gerade von der seite.
dazu vll auch noch n kleiner subjektiver bericht über das bild....
hab da noch nen FSC ScenicView P19-2P und LG Flatron L204WT

Das Duell lautet: Günstig VS. PVA VS. Groß

Ich werde auf jeden Fall hier über den Monitor berichten (inkl. Fotos).
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich ja mal wieder was angefangen :d

@ topace888 könntest du mir dann ganz genau sagen wie du diesen Bildschirm findest!
Also inpunkto Lichthöfe Reaktionsgeschwindigkeit ...

Das wäre super !
 
Naja, du darfst nicht vergessen, dass ich den Monitor nur unter "normalen" Benutzerbedingungen testen kann, ich bin kein professioneller Tester (wie es schon mal an anderer Stelle festgestellt wurde ;) )

Aber natürlich gebe ich gerne meine Eindrücke weiter. Aussagekräftige Bilder zur Helligkeitsverteilung wirds aber erst spät geben, tagsüber sind vernünftige Aussagen einfach absolut nicht möglich. Hoffe nur, dass ich noch genug Zeit finde bekomme morgen noch neuen Speicher und eine neue Festplatte. ;)

Hehe, wie schön, wenn die eigene Meinung so gefragt ist! ;)
 
Wenn der HP wirklich was taugt, bestell ich den LG ab! Ich hab das warten satt...
Es hängt also alles nur von deinem "Review" ab TopAce888 :d:P
 
naja....mich stört etwas die Tiefe und die Spiegelscheibe....außerdem stehe ich ehh eher auf höhere DPI Werte....19" TFTs sind für mich eigentlich inakzeptabel. Aber der FSC, den ich im Blick hab, hat ja offensichtlich ein extrem gutes Panel (da PVA). Und der HP hat mit 22" ebenso einen recht niedrigen DPI-Wert....
 
Wenn der HP wirklich was taugt, bestell ich den LG ab! Ich hab das warten satt...
Es hängt also alles nur von deinem "Review" ab TopAce888 :d:P

Das "Review" gibts heute Abend. Der Monitor steht schon auf meinem Tisch, direkt neben dem 226BW.

Kurzer Ersteindruck: schickes Design, gute Bildqualität, KEIN brummendes Netzteil, keine Pixelfehler. ABER: was zu erwarten war, das Display spiegelt schon recht stark. Die Farbqualität ist aber dadurch wirklich brilliant. Man muss sich das vorstellen wie ein Photo auf mattem Papier und eins auf Hochglanzpapier. Der Unterschied ist wirklich sehenswert. Habe dann mal eben Stalker angetestet. Der HP hat auch so nette vorgefertigte Farb-und Kontrasteinstellung ähnlich dem MagicBright von Samsung, hier nennt es sich QuickView. Zurück zu Stalker: In Verbindung mit dem glossy Display sieht das Bild wirklich gigantisch atmospärisch aus. Sehr genial. Achja, kein Unterschied zwischen 5ms (HP) und 2ms (Samsung) zu erkennen.

So, den kompletten Eindruck gibts irgendwann heute Abend, ich werden den Monitor mal mit dem Passmark Monitortest testen. Fotos habe ich schon geschossen, man sieht auf den Fotos auch gut die Spiegelung vom Display.

Ach, nochwas, das Bild ist sehr "blickwinkelstabil". Kann sein, dass es am spiegelnden Display liegt, auf jeden Fall verfärben sich die Farben beim Samsung wesentlich früher.
Hinzugefügter Post:
@Bademeister: Wie lange wartest du schon auf den LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Review" gibts heute Abend. Der Monitor steht schon auf meinem Tisch, direkt neben dem 226BW.

Kurzer Ersteindruck: schickes Design, gute Bildqualität, KEIN brummendes Netzteil, keine Pixelfehler. ABER: was zu erwarten war, das Display spiegelt schon recht stark. Die Farbqualität ist aber dadurch wirklich brilliant. Man muss sich das vorstellen wie ein Photo auf mattem Papier und eins auf Hochglanzpapier. Der Unterschied ist wirklich sehenswert. Habe dann mal eben Stalker angetestet. Der HP hat auch so nette vorgefertigte Farb-und Kontrasteinstellung ähnlich dem MagicBright von Samsung, hier nennt es sich QuickView. Zurück zu Stalker: In Verbindung mit dem glossy Display sieht das Bild wirklich gigantisch atmospärisch aus. Sehr genial. Achja, kein Unterschied zwischen 5ms (HP) und 2ms (Samsung) zu erkennen.

So, den kompletten Eindruck gibts irgendwann heute Abend, ich werden den Monitor mal mit dem Passmark Monitortest testen. Fotos habe ich schon geschossen, man sieht auf den Fotos auch gut die Spiegelung vom Display.

Ach, nochwas, das Bild ist sehr "blickwinkelstabil". Kann sein, dass es am spiegelnden Display liegt, auf jeden Fall verfärben sich die Farben beim Samsung wesentlich früher.

Vielen Dank für den Vorbericht. Klingt so, als wenn der HP der Bildschirm meines Vertrauens wird ;)
 
ich schließe mich dem schnellst möglich an d.h wenn ich geld habe danke topace!
woher bekommste den den so schnell eig ?
 
Oho, der HP verspricht sehr viel! Besonders für den Preis!
Wenn ich mir in den nächsten Tagen meinen ersten TFT bestellen sollte, wird es der w2207 sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Lichthöfe

Moin,

habe den HP auch heute bekommen (gestern um 16:00 bei T-Systems per Nachnahme bestellt). Die Farben sind durch das Glossy Diplay wirklich top. Auch Design, USB-Hub und Höhenverstellung finde ich gut, und das für 280 Eur :) Reaktionszeit auch super, halt wie bei 226BW oder Dell. Die Softwareunterstützung, mit der sich alle Einstellungen ohne OSD regeln lassen sind auch nett. Mit den Spiegelungen kann ich auch leben. ABER: die Lichthöfe, vorrangig der Untere, sind bisher das Extremste was ich hatte, noch stärker als beim Dell. FRAGE an die anderen HP besitzer: Sind eure Lichthöfe auch so ausgeprägt?
Ansonsten ist das Teil für den Preis eigtl Top.

Siehe auch:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351953

MfG
RoDeO
 

Anhänge

  • DSC06130.JPG
    DSC06130.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC06126.JPG
    DSC06126.JPG
    64 KB · Aufrufe: 46
  • DSC06127.JPG
    DSC06127.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC06096.JPG
    DSC06096.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC06097.JPG
    DSC06097.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 31
@Bademeister: Wie lange wartest du schon auf den LG?

Das ist jetzt n guter Monat:hmm:
Ich habs langsam echt satt.:kotz: Außerdem: Was du vom HP berichtest haut mich um! Zumal hat das Design meinen Nerv voll getroffen:love: und für den Preis...
Meinst du, das kann man ohne Probleme umbuchen? Ich hab ja den LG bei MF bestellt. Dann könnte ich den ja eintauschen oder?! Also mit 50€ Rückerstattung natürlich.

MfG Bademeister

P.S.: Freu mich schon auf deine Entscheidung über den besseren Bildschirm: Samsung 226BW oder HP W2207^^
Hinzugefügter Post:
Moin,

habe den HP auch heute bekommen (gestern um 16:00 bei T-Systems per Nachnahme bestellt). Die Farben sind durch das Glossy Diplay wirklich top. Auch Design, USB-Hub und Höhenverstellung finde ich gut, und das für 280 Eur :) Reaktionszeit auch super, halt wie bei 226BW oder Dell. Die Softwareunterstützung, mit der sich alle Einstellungen ohne OSD regeln lassen sind auch nett. Mit den Spiegelungen kann ich auch leben. ABER: die Lichthöfe, vorrangig der Untere, sind bisher das Extremste was ich hatte, noch stärker als beim Dell. FRAGE an die anderen HP besitzer: Sind eure Lichthöfe auch so ausgeprägt?
Ansonsten ist das Teil für den Preis eigtl Top.

Siehe auch:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351953

MfG
RoDeO

Ich kanns vllt nich so gut bewerten, aber soooo extrem find ich die Lichthöfe garnich...:hmm:
Oder lieg ich da jetz völlig falsch??:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne geht unter und es spiegelt nicht mehr...die Farben sind echt der Wahnsinn! So, mein Töchterchen ist gleich im Bett, dann kann ich mich an den Testbericht machen.

Zu den Lichthöfen kann ich noch nicht viel sagen, dazu war es bislang zu hell. Aber, kommt Zeit, kommt Dunkelheit und dann kommen auch vernünftige Aussagen zur Helligkeitsverteilung. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Display nach unten hinten heller wird.
 
Die Sonne geht unter und es spiegelt nicht mehr...die Farben sind echt der Wahnsinn! So, mein Töchterchen ist gleich im Bett, dann kann ich mich an den Testbericht machen.

Zu den Lichthöfen kann ich noch nicht viel sagen, dazu war es bislang zu hell. Aber, kommt Zeit, kommt Dunkelheit und dann kommen auch vernünftige Aussagen zur Helligkeitsverteilung. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Display nach unten hinten heller wird.

Irgendwie komm ich gerad extrem ins Schwanken...
Wenn selbst der kritische TopAce888, dem bis jetzt nur der Samsung 226BW gefiel, so gut über den HP urteilt, muss das Teil ja geil sein!!:eek: Und ich warte die ganze Zeit auf diesen blöden LG:stupid: ;)
 
Guten Abend erstmal.

Hab mich jetz auch mal angemeldet, aber die ganzen Diskussionen von dem Viewsonic, Samsung und der HP nun schon lange verfolgt.

Jetz warte ich auch ganz gespannt auf dei Eindrücke von TopAce.

Ich war mi schon zu 99% sicher den Samsung zu kaufen, ich spiele, mache aber auch viel im Office Bereich und etwas Photoshop.
Die Panel Diskussion vom 226bw hat mich etwas abgeschreckt, und da kommt der HP ins Spiel, der Standfuß gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache, jedoch sind die Funktionen neigung, Drehung, etc. deutlich besser.

Die frage stellt sich nur mit der glossy Oberfläche, ich habe 3 Fenster im Rücken, im mom nen 19er CRT Monitor, und da stört es mich nicht sonderlich. Aber ich habe Angst das die Auswirkung einer slcch glatten Oberfläche wirklcih extrem sind.

Mittlerweile bin ich nurnoch verunsichert und je mehr ich mir die 22WS anschaue, desto unsicherer werde ich.
Traue mich schon gar keinen mehr zu kaufen, bin anscheinend zu leciht zu beeinflussen....

Aber einer der beiden Sollte es nun werden!

Also sag ich vorab schonmal Danke für den ersten Testbericht!
Weiß jemand schon ob und wann Prad den Monitor testen wird?

MFG André
 
Der HP spiegelt etwas mehr als mein alter 19" CRT von Iiyama. Auf schwarzem Desktop kann man sich bei Tageslicht dann schon gut selbst betrachten. Das fällt aber wie gesagt nur bei schwarzen Bildern auf.
Wenn Du ein gutes Samsung 226BW Panel (S-Panel) bekommst, so ist das auch nicht schlecht. Wobei der HP in Farbe, Blickwinkel, Ausstattung und Preis überlegen ist, meiner Meinung nach.

MfG
RoDeO
 
Komm schon, TopAce, mein Finger hängt am Abzug :) Wie schlimm sind die Lichthöfe zu bewerten im Vergleich zu den anderen Modellen am Markt?
 
@ schndRrr: Ahoi und Willkommen an Bord Matrose! :)

Der Samsung 226bw is atm fürs reine Gaming sicher TOP, aber wenn Du wie Du schreibst auch Grafik u. ä. machen willst, kommt wohl eher ein 22" WS 'Allrounder' in Frage.
Hier mal ein Zitat, was ich zu dem Thema ganz passend finde:
Von der reinen Bildqualität ist der VX 2235 sowie der Iiyama E2200 dem Samsung etwas überlegen. Gerade im Farbverlauf hat der Samsung da keine Chance. Beim Samsung sollte man auch unbedingt Magic Color deaktivieren, sonst hat man extreme Abstufungen bei Farbverläufen. Der Samsung punktet bei der Bewegungsunschärfe, hier ist der TOP und im mom nicht zu schlagen. Nachzieheffekte haben alle 3 nicht. Die Ausleuchtung zu bewerten ist eh nonsens, da ist die Serienstreuund viel zu groß. Mein Iiyama war schlecht ausgeleuchtet und hatte starke Lichthöfe. Der VX 2245 war sehr gut ausgeleuchtet und hatte sehr geringe Lichthöfe. Mein jetziger Samsung 226BW ist sehr gut ausgeleuchtet, hat aber etwas stärkere Lichthöfe als sie der VX 2245 hatte. Wenn man extremen Wert aufs spielen legt, und hier sehr empfindlich auf Bewegungsunschärfe reagiert ( wie ich ), sollte man den Samsung wählen. Wenn man Wert auf Bildqualität legt, und ab und an auch mal Keinigkeiten im Photoshop bearbeitet, gibt es def. bessere Monitore als den Samsung.
 
Hallo,

habe keinerlei Vergleich zu anderen Monitoren, kann aber sagen dass die Lichthöfe anfangs zu sehen waren und im Laufe des Tages verschwunden sind.

Die Kamera ist leider sehr schlecht, daher die Punkte auf dem Screen.
Die helle Leiste unten ist der Rest der versteckten Startleiste.
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 51
@ schndRrr: Ahoi und Willkommen an Bord Matrose! :)

Der Samsung 226bw is atm fürs reine Gaming sicher TOP, aber wenn Du wie Du schreibst auch Grafik u. ä. machen willst, kommt wohl eher ein 22" WS 'Allrounder' in Frage.
Hier mal ein Zitat, was ich zu dem Thema ganz passend finde:

Nachdem ich gestern den Samsung gegen den HP w2207 getestet habe, kann ich sagen, dass zumindet mein 226bw einen hervorragenden Farbverlauf hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh