[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Da mein 223BW einen PF hatte habe ich ihn zurückgeschickt.
Welchen Moni soll ich jetzt nehmen ?

LG 227WT
223BW
w2207h

War mit dem Sammy eigentlich zufrieden, aber wenn der Aufpreis zum LG lohnt dann wäre des kein Problem, zumindest finanziell.
Und hat der LG euch so ein Klavierlack wie der 223BW ?

Also was meint ihr ??? Welchen soll ich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG L227WT oder SyncMaster 226CW.

Das sind die 2 Besten Monitore im Moment im 22" Bereich.

Wo ist denn nun der Unterschied CW und BW? bei dem 226 von samsung - und welcher ist nun "besser" der 223 oder der 226?

Hi,

CW hat einen größeren Farbraum, allerdings nicht besonders gut umgesetzt.

grüsse Peter

danke für eure Hilfe schonmal. Dann werd ich von dem CW die Finger lassen, aber bin jetzt bei meiner Suche noch auf folgendes Modell gestoßen, was könnt ihr mir dazu sagen, taugt der mehr als der 223BW oder 226 BW?

Ich meine den Samsung 2232BW ( http://geizhals.at/deutschland/a265492.html ) is dies das nachfolgemodell des 223BW? Was unterscheidet jetzt eig. den 223 und den 226? Vielen dank für eure Hilfe

Also der 226CW soll ja sehr "schlecht" sein, der 226BW hat ja die Panellotterie deswegen schließe ich diese 2 aus und welchen soll ich von den 3, die ich angegeben habe nehemne ?
Der 2232BW wäre auch eine Option.

Ich würde den Chimei nehmen

Also der 226CW soll ja sehr "schlecht" sein, der 226BW hat ja die Panellotterie deswegen schließe ich diese 2 aus und welchen soll ich von den 3, die ich angegeben habe nehemne ?
Der 2232BW wäre auch eine Option.

Wie ich sehe stehen wir wohl vor der selben Wahl ;).

225BW gibts ja auch noch. Der ist höhenverstellbar und hat nicht diese bescheuerte Klavierlack-Optik. Technisch dafür nicht ganz so gut glaube ich.

Also mir gefällt die Klavierlack Optik. :d
Aber den 225er find eich total hä**lich.
Aber das sind ja die Gäschmecker.

Also der 226CW soll ja sehr "schlecht" sein,

Wüßte nicht, wie du darauf kommst?!? Ich finde ihn auf jeden Fall besser als den 226BW und im Vergleich zum L227WT, welche ich gerade auch hier habe, ist er nicht schlechter. Ganz im Gegenteil, die Farben sind beim 226CW kräftiger..

Und der Rest, welcher nun wie gut ist, steht ja u.a. bei prad.de..

Hi Leute,

ich möchte mir bei "Zur 48" einen Asus VW222U kaufen. Wäre es ratsam die 20 EUR für einen Pixelfehlertest auszugeben? Gibt mir das irgendwelche Umtauschrechte, wenn dann doch einmal ein Pixelfehler auftaucht? Oder tauschen die Shops auch einfach so TFTs mit Pixelfehlern aus?

Im ASUS MW221U Thread hatte glaube ich noch nie einer einen Pixelfehler. Mich eingeschlossen. Und nun beim LG auch null Fehler. Denke die Fertigung ist soweit ausgereift, dass es eher sehr selten ist, Pixelfehler zu erwischen. Zumindest bei den höherwertigen Geräten. Bei ALDI und Co ist das dann wohl eine andere Sache ;).

Wie hoch ist die Chance dass man einen Subpixelfehler wieder ganz kriegen kann? Mein Samsung SyncMaster 226BW hat seit heute ne Subpixelfehler grml-.- ich lasse schon 1std den UDPixel durchlaufen aber leider bringt nix-.-

mein E431S-B hatte auch zwischenzeitlich einen Pixelfehler. der war aber nur da wenn er grad an war (also noch "kalt"). wenn man gegengetippt hat ging er kurz weg und kam wieder. wenn er länger an war ging er aber weg und nun ist er gar nicht mehr da.

versuchs mal mit ein bischen gegentippen :) aber nicht zu feste ;)

Mit tippen klappt net^^... Ich hasse die Pixelfehlerklasse-.- alle TFT sollen 1 haben:d-.- zumindest bei Samsung...

Mit tippen klappt net^^... Ich hasse die Pixelfehlerklasse-.- alle TFT sollen Klasse 1 haben:d-.- zumindest bei Samsung...

mich wundert, dass der Iiyama ProLite E2201W-B1 so wenig empfohlen wird...

Vielleicht kann er nicht mit dem HP mithalten, aber er ist ja auch ca. 50€ günstiger und wurde erst am 21.10.2007 bei Prad.de getestet und soll vor allem für Spieler geeignet sein. Die Tests der Samsung-Modelle liegen ja schon etwas weiter zurück...

Vor allem Hardcoregamer werden derzeit kaum einen schnelleren 22-Zöller finden.
Positiv ist uns die für TN-Verhältnisse sehr homogene Hintergrundausleuchtung aufgefallen. Auch die gut voreingestellten Farb-Modi, sowie die OSD-Funktion zur digitalen Schriftglättung sind unbedingt positiv zu erwähnen.

Ich suche jetzt auch einen 22WS Moni.

Ich nutze den Hauptsächlich als TV an meinem HTPC, daher sollte er HDMI+HDCP oder DVI+HDCP unterstützen.
Lautsprecher oder Höhenverstellung sind nicht von nöten.

Da der 226BW ja nicht so der bringer ist wie man hier so ließt bin ich sehr unschlüssig, die Klavierlack optik finde ich schon klasse.

mein E431S-B hatte auch zwischenzeitlich einen Pixelfehler. der war aber nur da wenn er grad an war (also noch "kalt"). wenn man gegengetippt hat ging er kurz weg und kam wieder. wenn er länger an war ging er aber weg und nun ist er gar nicht mehr da.

versuchs mal mit ein bischen gegentippen :) aber nicht zu feste ;)

rofl, hab per zufall deinen post gelesen und da ich einen 17" er mit 2 pixelfehlern hab einfach mal mit schnippsen versucht. 1 - 2 geschnippst und auf einmal is der dunkle pixel nach unten gerutscht ^^
habs dann nochmal versuch und dann isser aus dem bild gerutscht.

beim anderen hats nich geklappt... werd aber mal dieses UDPixel ausprobieren

danke an euche :d

hallo,

ich hab ne frage bezüglich der ''pannellotterie'' beim samsung syncmaster 226bw.
ich habe mich mal schlau gemacht und in einigen foren stand, dass die lotterie jetzt vorüber sei. ist dies jetzt immer noch oder kann man sich jetzt auf jedes pannel was man kriegt verlassen??

thx für antworten

mfg. Schappi93

Ohne es konkret sagen zu können: Bis nicht bei allen Händler, Großhändlern und Distributoren nur noch Geräte mit gleichem Panel vorrätig sind, solange gibt es auch noch die Chance auf Lotterie. Der Lagerbestand mit unterschiedlichen Panels wird ja nicht einfach eingestampft.

Bei größeren Händlern, die viele Geräte umsetzen ist die Chance größer, dass du ein erst neu zugeliefertes bekommst. Kannst aber auch einen Rückläufer erwischen, der eine Möhre ist.

Ich weiß, Menschen suchen die ultimative Sicherheit, aber die gibt es da einfach nicht. ;)

Daher: kaufen und ggf. widerrufen oder zu einem anderen Gerät/Modell greifen. Daneben greifen kannst du immer, sei es nur wg. Pixelfehlern etc.

Bye DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute mal bei bin doch nicht blöd und hab mir etliche 22" angeschaut. Das Subjektive Empfinden fällt da völlig flach, weil die X Monitore an so einer Art Verteiler hängen haben und die haben alle ein schlechtes Bild.

Gibts hier schon n IIyama Sammelfred?...ich finde jedenfalls keinen.....

Ich muss vor Weihnachten noch so einen LG227WT ran bekommen,
hat jemand von euch Informationen, ob das das möglich ist?

Wenn nicht, was wäre denn die beste Alternative?
bei den vielen Threads finden sich logischerweise überall Vor- und Nachteile,
ich möchte auf jeden Fall ein Antiglare,
benutze den Monitor für Games, DVDs und Office,
Preislage in etwa wie der LG, sollte nicht viel teurer sein.

Was soll ich machen ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh