[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:drool: ...
@eobes, wir wissen ja jetzt, das du den Viewsonic, allen anderen 22er TFTs vorziehst...

@ Coolio872: Danke, für Deine aufrichtige Anteilnahme! :shake:
Nen Monitor kauf ich mir halt net alle 2-3 Jahre neu und von daher darf der dann auch ruhig etwas teurer sein.

Kauf nach Ausschlussverfahren:
Den iiyama fand ich halt net so toll und der ASUS scheint mir doch so einige kleinen Macken zu haben und ist atm net sofort lieferbar.
Nen Samsung oder Acer kommen mir generell net vor die Augen!
Nen EIZO oder NEC übersteigen dann doch etwas zu heftig die finanziellen Mittel eines Studenten.

Von daher blieb da nur der Viewsonic über und das wars auch schon! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,das mit dem Spielen habe ich auch gefunden nur suchen beim einzelnen Spiel nach dem SDK Aufdatedatei suchen und installieren und siehe du hast ein breites Spielfeld.
Also perfekt.........Huraah......Klaus

ich habe den liyama jetzt und habe den mit dem view sonic verglichen... habe alle moeglichen threads gelesen und finde (meine meinung) das der liyama besser ist... hatte beide moni hier stehen und mich überzeugt der liyama in allen belangen bis auf das design des monitors ansich. aber das ist mir ziemlich egal wie das teil aussieht die leistung muss stimmen. der preis stimmt bei beiden. also für mich ist der liyama besser.

woran machst du fest das der iiyama besser ist?
was sind deine bewertungskriterien?

vielleicht könntest du es etwas ausführen, denn nicht viele haben die möglichkeit des direkten vergleiches und wären dir sehr dankbar

gruß klasse

Ich habe meinen alten iiyama 22WS umgetaucht und habe jetzt einen ohne Pixelfehler und muss ganz klar sagen das der iiyama eine bessere Bildqualität hat als der BenQ FP 91GX 19Zoll TFT.
Wie oben schon erwähnt wurde muss man mit den einstellungen für sich selbst etwas spielen damit man ein perfektes bild erreicht.

Hier sind mal meine;) wäre nett wenn ihr eure auch mal posten würdet.

Helligkeit: 45
Kontrast: 70

Rot:75
Grün:72
Blau:80

wen es interessiert in der neuen ct 3/07 die am montag erst erscheint wird der asus mit allen gängigen 22" geräten verglichen!ich habe sie schon weil ich abonent bin :bigok:

indirekt wirkt der asus tatsächlich besser trotz kleiner lichthöfe gegnüber dem ilyama
vielleicht kann ich einen scanner auftreiben dann poste ich mal die ergebniss liste :wink:

getestet wurden

acer al2216WSD
Asus MW221
Iiyama E2200WS
Mirai DML-522W100
Samsung Syncmaster 225BW
Video7 L22WD
Viewsonic VG2230WM
Viewsonic VX2235WM
Yakumo TFT22WJT

diese wurden allesamt getestet!!

laut überischt(gibt ja bekanntermaßen keine rankings in der C´T)
is der asus ganz gut,wegen niedriger schaltzeit,fällt aber auf wegen niedrigem blinkwinkel und an den ecken bilden sich kleinere lichthöfe!

Am besten von den anzeichen her ist der samsung der beste.
der iiyama ist auch ganz gut.

getestet wurden
acer al2216WSD
Asus MW221
Iiyama E2200WS
Mirai DML-522W100
Samsung Syncmaster 225BW
Video7 L22WD
Viewsonic VG2230WM
Viewsonic VX2235WM
Yakumo TFT22WJT
diese wurden allesamt getestet!!

laut überischt(gibt ja bekanntermaßen keine rankings in der C´T)
is der asus ganz gut,wegen niedriger schaltzeit,fällt aber auf wegen niedrigem blinkwinkel und an den ecken bilden sich kleinere lichthöfe!
Am besten von den anzeichen her ist der samsung der beste.
der iiyama ist auch ganz gut.

@ MaTrIxHacKeR: Wie hat denn der Viewsonic VX2235WM beim C´T-Test abgeschnitten, bzw. welche Stärken & Schwächen wurden bei ihm aufgeführt ?!?

Wäre echt nett, wenn Du ein paar Stichpunkte dazu posten könntest! :)

In der aktuellen c´t 3/07 (die MO erscheinen wird) wurden 9x 22-Zöller im Breitbildformat getestet.

Ich hab für euch mal die Diagramme rauskopiert:

@-scarFace-
Du kannst die pics auch mal in deinem ersten Post anhängen!

Viel Spaß damit! ;)

In der aktuellen c´t 3/07 (die MO erscheinen wird) wurden 9x 22-Zöller im Breitbildformat getestet.

Ich hab für euch mal die Diagramme rauskopiert:

...

Viel Spaß damit! ;)

@ killahbees: :wink: 1000 Dank, das ging ja mal flott! Mal sehen, wie die CT im Vergleich zu PRAD.de bewertet. ;)

C´t bewertungen fand ich persönlich eigentlich immer sehr hilfreich...nur manchmal bei monis irgendwie etwas komisch ;)

brauchste noch infos zum viewsonic!?

Acer Value Line AL2216Wsd vs. ASUS MW221U

Hi,

habe auch in nächster Zeit vor mir einen 22" TFT zuzulegen!
Ich habe im Moment einen 22" Röhrenmonitor und bin eig sehr zufrieden da er aber fast 1m² wegnimmt und ca 20 KG wiegt ist der gedanke auf einen TFT zu wechseln sehr hoch :drool:

Ich habe schon sehr viel gutes über den Acer Value Line AL2216Wsd gehört auch schon viele Foren durchgeschaut und sehr positive ergebnisse gelesen!
Da ich aber dann auf dieses Forum gestoßen bin habe ich den ASUS MW221U entdeckt und muss sagen das er eig. besser als der Acer ist auser das der Acer eine bessere Farbtreue hat als der ASUS ich finde sogar das der ASUS die schlechteste Farbtreue von allen hier aufgezählten TFTs hat was mich sehr zum überlegen bringt.:(

Könnt ihr dazu was sagen? :bigok:

Was ich noch vergessen habe ist, dass ich den TFT fürs zocken benötige ( cs1.6, Battlefield2, Flatout2...) und für Unprofessionelle Bildbearbeitung ( es reicht ein TN panel) und im windows ( Word, Excel, Powerpoint ....)

MFG Razer

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern kam endlich mein Lenovo D221.

Was soll ich sagen, das Teil ist einfach nur genial. An die Größe mußte man sich erstmal gewöhnen, aber es ist traumhaft, wieviel Platz man doch jetzt auf dem Desktop hat.

Pixelfehler konnte ich keine feststellen, die Ausleuchtung ist auch super, und bei schwarzen Hintergründen sehe ich fast keine Lichthöfe. Bei meinem alten Syncmaster N710 waren die sehr viel stärker ausgeprägt (war auch ein TN-Panel).

Der Monitor zeigt keinerlei Schlierenbildung (getestet mit FEAR), die Farben sind kräftig genug und das Design ist zwar schlicht aber trotzdem irgendwie edel. Verarbeitet ist er auch recht gut, kein Knarren oder Knirschen beim anfassen.

Für 360 Euro bekommt der Monitor meine vollste Empfehlung. :bigok:

Hier noch mal nen Pic

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle die die Ct bereits haben, wie hat eigenlich der Videoseven L22WD abgeschnitten? Finde den preislich nämlich ziemlich interessant.

Ich hab auch den Lenovo D221 und kann ihn auch nur empfehlen!
Bin froh das ich ihn mir statt den Asus gekauft habe.
Habe mit dem Moni überhaupt keine Probleme.

kann ich jetzt problemlos zuschlagen oder kann man mit dem Samsung oder LG TFT noch verbesserungen erwarten? Weil ich persöhnlich finde HDCP irgendwie schon wichtig denn der Monitor wird denke ich aufjedenfall dann 2 Jahre genutzt und vielleicht hol ich mir in Zukunft noch ein HD-DVD Laufwerk oder Blue-Ray Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
mit grippe hab ichs einmal versuch kzh zu bekommen, und der penner schreibt mich innendienst :fresse:

Aber was solls, seit oktober ists vorbei und ich bin wieder glücklich

viel spass noch die woche

gruß ewald

Mmhhh, entweder Asus verbaut ein anderes Panel in seine TFT's, die Konkurrenz schlampt oder aber bei der c't ist was schief gegangen beim Schaltzeitentest, auf jedenfall sollte man dem mal nach gehen ob der Asus wirklich so überlegen ist und wenn ja, warum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh