[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... also es haben jetz schon mehrere Leute geschrieben, dass der Blickwinkel beim Iiyama ned so toll ist.
Also kann man DVD-schaun von der Couch aus (zu viert) vergessen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an wie weit man weg sitzt ;). Der etwas eingeschränkte Sichtwinkel bezieht sich auf alle 22" TFT mit TN Panel und nicht nur auf den iiyama.

@ Koebes, ich bin gespannt, obwohl die Interpolation nicht der Kaufgrund für den viewsonic ist, da war der iiyama für mich schon sehr gut. Die Optik machts halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also es haben jetz schon mehrere Leute geschrieben, dass der Blickwinkel beim Iiyama ned so toll ist.
Also kann man DVD-schaun von der Couch aus (zu viert) vergessen oder?

Das hab ich bei dem 22" WS Iiyama von meinem Kumpel net ausprobiert, allerdings hab ich mich gerade mal 2m vor meinen Viewsonic VX 2235wm im Halbkreis gesetzt <- |___| -> und nen Video angeguckt und muß sagen, das der Blickwinkel recht groß ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bei dem 22" WS Iiyama von meinem Kumpel net ausprobiert, allerdings hab ich mich gerade mal 2m vor meinen Viewsonic VX 2235wm im Halbkreis gesetzt <- |___| -> und nen Video angeguckt und muß sagen, das der Blickwinkel recht groß ist! ;)

Also bei einem Abstand von 1,5 m... wie groß is da der Winkel?
 
Also bei einem Abstand von 1,5 m... wie groß is da der Winkel?



@ minimaster123: Also nehmen wir mal an: Links am Moni ist 0 Grad, wenn ich mittig direkt drauf schaue ist 90°
und rechts 180°.
Soviel als Info, damit wir net aneinander vorbei reden!

Kann von links bis 40° und von rechts bis 140°, bei einem Abstand von ca. 1,5m bei angeschaltetem Deckenlicht noch alles gut erkennen, bzw. die Farben sind noch alle so, wie sie sein sollten.

Getestet mit dem Viewsonic VX 2235wm.


Hoffe, das Dir das hilft! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das hört sich für mich eigentlich gar nicht so schlecht an... ;)

€: Kann mal ein Besitzer eines Iiyamas n Bild machen, wo man die ungleichmäßige Ausleuchtung erkennen kann? bitte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isses denn zwecks Blickwinkel, wenn man ca 1,5m weg und etwas tiefer, als der Monitor sitzt(der steht aufm Schreibtisch und ich würd zum gucken aufm Sofa sitzen)?
 
Ich habe es geschafft mich zu entscheiden-Endlich-fuer den (HP W22 22")habe ihn soebend beställt fuer ungefär 350€,also kein so schlechter Preis.Werde den wohl am Freitag bekommen.
......Gruss....Klaus
Hinzugefügter Post:
Ju,hu ich kriegte sogar den letzten von der Sendung auf dem Lager das zeigt mir in jeden Fall das das Modell gut geht-Verkaufsmässig.........Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All

Habe gestern (dienstag) meinen Iiyama ProLite E2200WS bekommen.
sonntag bei notesbookbilliger bestellt und gestern schon ausgeliefert!! :banana:

AALLSSOO mein Fazit bis jetzt: EXTREM GEILES BILD!!
Ich hab bisher aufm 21" Sony FlatScreen CRT gedaddelt, und war was reaktionszeiten
angeht ja verwöhnt! hatte auch ´n bissel schiß wegen schlieren und so aber, ich kann guten
gewissens den TFT empfehlen. zocke hauptsächlich BF2, BF2142 u.s.w. Bin voll und ganz
zufrieden! Und was den Blickwinkel angeht kann ich auch nicht klagen...

EINFACH NUR TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angel:
 
Hi @ All

Habe gestern (dienstag) meinen Iiyama ProLite E2200WS bekommen.
sonntag bei notesbookbilliger bestellt und gestern schon ausgeliefert!! :banana:

AALLSSOO mein Fazit bis jetzt: EXTREM GEILES BILD!!
Ich hab bisher aufm 21" Sony FlatScreen CRT gedaddelt, und war was reaktionszeiten angeht ja verwöhnt! hatte auch ´n bissel schiß wegen schlieren und so aber, ich kann guten gewissens den TFT empfehlen. zocke hauptsächlich BF2, BF2142 u.s.w. Bin voll und ganz zufrieden! Und was den Blickwinkel angeht kann ich auch nicht klagen...
EINFACH NUR TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angel:


@ OKAM2: Also meines Erachtens hat der :hail: Viewsonic VX 2235wm das etwas schärfere Bild,
auch gerade bei interpolierter Anzeige!
Auch der Blickwinkel ist beim Viewsonic VX 2235wm etwas größer als beim Iiyama!
UND beim Design kann der Iiyama dem Viewsonic auf keinen Fall das Wasser reichen, allerdings ist der Iiyama auch günstiger zu bekommen.

Bitte jetzt net falsch verstehen, der Iiyama ist schon nen guter 22" WS, aber der Viewsonic macht halt einiges ein bissl besser, was man aber auch etwas teurer bezahlen muß!!! ;)


.
 
Von Videoseven kann ich dir abraten, die Qualität ist wirklich schlecht, ich rede jetzt nur von der Verarbeitung, vom Bild will ich gar nicht reden.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TFT. Ich hatte vorher einen BenQ 19" mit einer Hochglanzoberfläche.
Ich weiß darüber streiten sich die Geister aber mir hat es immer sehr gefallen und ich möchte es auch wieder haben.

Jetzt stellt sich aber für mich die Frage welche 22" WS TFT haben eine solche Oberfläche? In der Übersicht am Anfang steht davon nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dank
Racerx
 
Von Packard Bell gibt es einen, habe ich letzt im Media Markt gesehen, auf Prad ist glaube auch ein Test zu finden.
 
@ OKAM2: Also meines Erachtens hat der :hail: Viewsonic VX 2235wm das etwas schärfere Bild,
auch gerade bei interpolierter Anzeige!
Auch der Blickwinkel ist beim Viewsonic VX 2235wm etwas größer als beim Iiyama!
UND beim Design kann der Iiyama dem Viewsonic auf keinen Fall das Wasser reichen, allerdings ist der Iiyama auch günstiger zu bekommen.

Bitte jetzt net falsch verstehen, der Iiyama ist schon nen guter 22" WS, aber der Viewsonic macht halt einiges ein bissl besser, was man aber auch etwas teurer bezahlen muß!!! ;)
der VX hat das CMO-panel, oder?
und ich glaube auch nicht das sich beide so sehr unterscheiden, sie sind bestimmt auf einem niveau
stell sie doch mal direkt nebeneinander und clone das bild, aber stell beide korrekt ein
dann kannst du vergleichen, aber wenn du nur bei deinem kumpel den iiyama mal betrachtet hast, dann wird dein fazit sehr verfälscht

gruß klasse
 
Ich z.B. mag die Viewsonic vom Design nicht, habe mir den mal gerade zu Gemüte geführt. Der untere Rand scheint mir extrem breit zu sein, schön ist das nicht gerade, überhaupt gibt es diese 22er wohl nur mit LS, die die Optik verschandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes
ich kann nur von meinem Empfinden sprechen. und den Viewsonic habe ich mir
bei uns im MediMarkt angeschaut. (die hatten sogar ein Game-Video am laufen)
Fakt ist das beide TFT´s sich nichts nehmen (wenn man die panels richtig
justiert!!). Was das Interpolationsverhalten angeht, das iss mir schnurz:shot: !
Ganz einfach deswegen, weil die Games die ich spiele entweder diese Auflösung
unterstützen oder mit nem trick dazu gebracht werden können mit 1680x1050
zu laufen! (außer BF2142) Also nix mit Interpolation! Das Design vom iiyama ist
auch ok.

Und weil ich Beide vergleichen konnte, hab ich mich für iiyama entschieden!
Denke mal, is auch viel Fanboy-getue dabei, bzw. irgendwie muss man sich
ja rechtfertigen ca. 80€, bei 98% gleicher Leistung, mehr bezahlt zu haben.:lol:
 
@Koebes
ich kann nur von meinem Empfinden sprechen. und den Viewsonic habe ich mir
bei uns im MediMarkt angeschaut. (die hatten sogar ein Game-Video am laufen) Fakt ist das beide TFT´s sich nichts nehmen (wenn man die panels richtig justiert!!). Was das Interpolationsverhalten angeht, das iss mir schnurz:shot: !
Ganz einfach deswegen, weil die Games die ich spiele entweder diese Auflösung unterstützen oder mit nem trick dazu gebracht werden können mit 1680x1050 zu laufen! (außer BF2142) Also nix mit Interpolation! Das Design vom iiyama ist auch ok.

Und weil ich Beide vergleichen konnte, hab ich mich für iiyama entschieden!
Denke mal, is auch viel Fanboy-getue dabei, bzw. irgendwie muss man sich
ja rechtfertigen ca. 80€, bei 98% gleicher Leistung, mehr bezahlt zu haben.:lol:


@ OKAM2: Zitat aus dem Fazit vom Prad.de Test

"Mit einem Straßenpreis von 400,00 - 430,00 Euro ist der ViewSonic VX2235wm deutlich teurer als z.B. der Iiyama E2200WS-B1...

Gegenüber dem Iiyama weist der VX2235wm die bessere Interpolationsqualität auf. Ansonsten liegen die beiden 22 Zoll Konkurrenten aber in Sachen Bildqualität und Ausstattung ungefähr gleich auf.
Ob das elegantere ViewSonic Design und die bessere Interpolation einen Aufpreis von etwa 100 Euro wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Gesamturteil: GUT
"

Mir gefiel u. a. das Design im Vergleich zum Iiyama so gut, das ich bereit war mehr auszugeben. Ist ja mit anderen Dingen genauso. Ne gute High End Audioanlage hat vielleicht auch nen ähnlichen Klang, wie eine von B&O, aber die B&O kostet u. a. wg. ihrem Design einfach mehr. ;)
 
:drool: hallo
ich habe heute auch den Iiyama (mit DVI) bekommen:banana: , bin sehr zufrieden, viiieel Monitor ;) für "kleines" Geld, im direkten Vergleich (stehen hier nebeneinander) zum Acer (ohne DVI), der Iiyama hat ein viel klareres Bild, besseren Kontrast und schönere Farben, wird beim Acer aber wahrscheinlich am fehlenden DVI liegen....
ansonsten habe ich mir mehrere 22Zoll TNs angeschaut, spielen alle in der selben Liga.....

kann mir bitte jemand, seine bevorzugten Einstellungen, zum vergleichen posten

@eobes, wir wissen ja jetzt, das du den Viewsonic, allen anderen 22er TFTs vorziehst:shake:

@racerx, würde die Finger von den Hochglanzpanels lassen, hatte einen Packard Bell Maestro 220Wdv zum testen, die Glare-Beschichtung spiegelt echt sehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm welchen würdet ihr von den 3 empfehlen? Hauptkriterium ist Zocken und Filme schauen.

Samsung SyncMaster 226BW, ASUS MW221U oder ViewSonic VX2235wm (leider kein HDCP) Ich hoffe jemand kann mir helfen und vielleicht gibt es ja auch noch nen besseren 22" TFT
 
warte bis die ersten Tests von dem Samsung SyncMaster 226BW, da sind, denke das wäre eine gute Wahl...
ansonsten nehmen sich die 22er Tns alle nicht viel, der ViewSonic, der Asus, der Iiyama, würde alle gleich einschätzen, nimm den der deinem Auge und deinem Geldbeutel, am meisten zu sagt
 
So,ich habe den HP W22 22" heute bekommen und bin eigentlich mit dem zufrieden .Muss ihn nur ersteinmal länger haben um den besser einortnen zu können.
Habe jetzt auch gemerkt das nicht alle Spiele den Weiten Schirm ausnutzen.
FarCry ,Halv Life Teile,gehen schon mal gut im breiten Format-wunderbar anzusehen,wirklich.
.....Gruss,wollt ihr was wissen nur fragen.....Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh