giz
Enthusiast
Gibt es eigentlich schon 22" TFTs ohne TN Panel? S-IPS oder ähnliches wäre schon sehr interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@silver
sind 6,5cm
grüsse Peter
Das Problem der Lichthöfe tritt wohl bei mehreren Modelen auf ( zb, Belinea @ Lonestar ). Irgendwie kann oder will ich mich damit nicht anfreunden , obwohl es bei Tageslicht deutlich weniger auffällt. Wie sieht das beim ASUS oder Viewsonic aus ? Im Test von Prad steht zumindest beim Viewsonic nichts darüber. Wie ist es beim ASUS , kann mir da wer Auskunft geben ? Wäre nett !! Wenn ich den iiyama jetzt gegen den ASUS oder Viewsonic tausche, will ich keinen Fehler machen . Trotz allem ist der iiyama mit D-SUB eine Kaufempfehlung wert, für 308,- Euro jede menge Moni fürs Geld ( wenn man mit den Lichthöfen leben kann ).
@ klasse 08-15, du hast ja die DVI-Version, kannst du bei der nativen Auflösung 1680 x 1050, 75 Hz fahren ? Bei meiner D-SUB Version gehen nur bei interpolierten Auflösungen 75 Hz nativ nur 60 Hz.
oder warum jemand das machen sollte also interpolieren
Hat jemand vielleicht einen Link zu guten desktop bildern für 22Zoll TFTs
@Speed007: hab ich ganich dran gedacht
Hat jemand vielleicht einen Link zu guten desktop bildern für 22Zoll TFTs
so, nach etwas längerem suchen und umherfahren , konnte ich mir den ASUS und den Viewsonic 2235 life anschauen. Der ASUS hat für meine Begriffe die etwas schlechtere Farbdarstellung, vor allem schwarz ist auf dem iiyama und viewsonic satter ( ja ich hab an den Einstellungen rumgespielt ), was mich doch etwas wundert da es ja die selben Panels sein sollten ( vieleicht ein Montagsmodell gewesen ). Lichthöfe haben alle drei, was ich mir schon dachte. Unterschiede in der Schärfe konnte ich keine ausmachen, obwohl mein iiyama "nur" mit D-SUB angeschlossen ist. Geschmackssache ist bestimmt die Optik, hier finde ich den viewsonic einfach nur geil, ich steh auf das Klavierlackfinish . Alles in allem werde ich mir jetzt doch den Viewsonic kaufen, der sieht einfach am besten aus .
Habe mir heute den 22" ViewSonic VX2235wm oder besser gesagt den "Zockertraum im Klavierlack-Design" gekauft.
Der Viewsonic hat eindeutig die bessere Interpolationsqualität als der Iiyama E2200WS-B1 von nem Kumpel zu bieten,
dafür ist der wiederum günstiger!
Wie schlägt sich da der ASUS MW221U so?!
Schreibe jetzt gerade schon auf ihm bei 1680 x 1050 und kann nur sagen: WOW, was für ein Teil und wie viel Platz auf dem Desktop...!
Habe ihn atm wie gesagt auf 1680 x 1050 @ 60 Hz laufen und vorhin auch schon mal NFS Underground zum Testen gezockt! Lief alles soweit einwandfrei ohne Props. und ist einfach nur Oberkrass!!!
Ich glaube, wenn man einmal auf nem Widescreen 16:10 gezockt hat, will man nie mehr auf nem 4:3 oder 5:4 Moni zocken!
Aber auch das Arbeiten ist echt erste Sahne, z. B. 2 Word Seiten nebeneinander ist einfach nur praktisch.
.
noch ist es nicht soweit, verkaufe erst noch meinen iiyama, dann gehöre ich dazu . Trotzdem Danke für das Willkommen
BTW. Ich hatte zwar eine DVD mit Bildern beim anschauen dabei, zocken konnte ich aber nicht mit dem viewsonic.
Die Interpolation des iiyama finde ich schon sehr gut und der viewsonic soll besser sein ??? Fast nicht zu glauben